• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@lordwigham

Ich empfinde Sturmrüstung als wesentlich besser als Prismarüstung. Der Schadenszuwachs ist deutlich höher als es die Beschreibung des Skills vermuten lässt. Dazu noch der Arcanekraftgewinn. Lieber auf der Ausrüstung zusätlich Resis und Leben, auch wenn es ein wenig auf Kosten der offensiven Stats geht.

Mit ca. 750 all, 4000 def und 56k Leben ist bis MP10 alles kein Problem. Da wird ehr der Killspeed nervig. Ich sterbe eigentlich nur, wenn ich bei Keywarden akt2 unvorischtig bin oder wenn in einer Sackgasse 4 Arcanelaser drehen.

Bei der mp6 Schlüsselsuche und beim mp2 Leveln bin ich sogar dazu übergegangen auf Exlosionen zu verzichten und Telport mit Wurmloch reinzunehmen. Ohne Sturmrüstung undenkbar. Der Killspeed leidet kaum und ich kann noch offensivere Items anlegen. Zudem komme ich viel schneller von A nach B. Eigentlich verwende ich Exlosionen nur noch bei den Übers.
 
Ich habe sie ausgiebig getestet, killspeed finde ich jetzt nicht wirklich viel höher, und ab mp5 ist pack nicht mehr survivable. allerdings spiel ich auch ohne die Zeitbubble, sondern mit magischer waffe. Ich vermute mal die def die ich durch energie rüstung erhalte holst du per slow time rein, und den dmg den die meisten über die storm armor rausspucken mach ich über magic weapon..!

Arkankraftprobleme? lol nope :) hab 20 APoC und ca. 2.3 aps und 38% critchance! spielt mir also keine rolle da bissel arkankraft abzugeben, habe ich nie probleme mit.

ich hab ohne die energierüssi ca 500 bei allen resis, und 3400 def, 44k life. und so geht das nicht! Klar killspeed ist unter aller sau auf mp 8, aber überleben tu ichs, und ich hab lieber 13 minuten fürnen keyrun dafür nen key auf fast sicher als auf mp4 3/4 runs à 6 minuten. :)
 
Die kleinen Blitze, die durch kritische Treffer ausgelöst werden, können selber critten :)
Oh wow, okay. Lösen die Crits denn dann noch weitere neue Blitze aus Ô.o?

Der Schadensoutput ist immens größer, zumindest gegen einzelne Gegner:

Ghom MPL 5: Energy Armor: 2:33min , Storm Armor: 1:31... Und das nervige "not enough arcane power" kommt viel seltener :)

Danke Simon! :)
Gern geschehen!

(Sorry wegen Crossposting, der Post da war eine Antwort an Simon, eigentlich passt es aber besser in diesen Thread, bitte nicht steinigen ;) )
Weils besser hierher passt, hab ich ja selber gecrossposted ;).

Und Wigham, du solltest es wirklich mal ausprobieren. Das bringt nicht "wenig damage". Der Punkt ist, dass es unglaublich viel mehr Schaden macht!

Simon


EDIT: Eeeh wo kommt denn jetzt der Post her. Ich versteh nicht, dass du den Schaden nicht merkst. Er hat Zahlen geliefert, ich seh mindestens eine Verdoppelung des Killspeeds, sicher mehr. Und Zeitblase nehm ich ja auch nicht - da muss (MUSS) Teleport rein für Sicherheit.
 
Bah, man muss sich doch den Laufweg IN die Meute sparen, man ist ja faul.

Und nach kurzer Zeit hat den den cd unten, um wieder RAUS aus der Meute zu kommen, wenn man feststellt, dass da doch zu viele Sentries gespawned sind, während man im Desecrator steht :p.

Simon
 
wieso laufweg sparen? die kommen doch eh alle frewillig dank storm armor - und sicherheit hat man doch wirklich genug als boomer...
 
IN der Horde ist halt besser als AM RAND der Horde.

Und zwischen Horden spart es doch ganz gewaltig, möchte ich mal frech behaupten ;).

Ganz abgesehen von alltäglichen "oh ich hab mich doch überschätzt besser mal raus hier" oder "hm die Freezekugeln werden ganz schön groß und noch lebt die Hälfte von ihnen..."-Situationen.

Simon
 
@jume

Hab's mir mal angeschaut und meinen Wizz importiert...

Bei "Life gained by LoH" steht bei mir: 233 HP per second

Soweit so gut... Ich kann den Wert ja auch nachvollziehen:

430 LoH, 26 Ticks (2,01 APS) und ne Proc-Chance für WW iHv 12,5% ==> 430*12,5%*(26 Ticks/6 Sek) = 232,74

Aber was bedeutet dann die LoH-Reduktion aus dem Thread im Wegweiser? In der Tabelle steht bei Energiewirbel was von 5%???

greetz
melaice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie klasse, dass so viele mit ihrer Skillung zufriden sind. Und das es so viele Variationen gibt. :)
Aber Simon hat schon recht ;)
Und bubble ist bei höheren MPs super!

@Lordwigham

20 APoC und 100 arcranekraft reichen bei mehreren Gegnern schon. Wenn allerdings von einem Pack nur noch 1 oder zwei stehen oder bei anderen starken Einzelgegnern (Übers) möchte ich nicht mehr auf die 120 arcane und 30 APoC verzichten. Zudem spielts sich insgesamt flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, hab's getestet und mir gefällts nicht, weil ich einfach zu schnell umfalle, in tieferen mp's geht's klar, aber ich finde das lohnt sich einfach einfach nicht, sterbe dann viel zu oft.

Und mit der arkankraft hab'ich wirklich kein problem, sehe also keinen Grund da vorläufig etwas zu ändern. :)

Für mich persönlich ist der build der ich spiele momentan perfekt, habe vieles durchprobiert, und der stimmt einfach. Kann gut sein dass es bei euch anders ist :)

Ich finde es irgendwie klasse, dass so viele mit ihrer Skillung zufriden sind. Und das es so viele Variationen gibt.
Genau das finde ich auch, es gibt so viele builds die funktionieren, da kann jeder seine eigenen kleinen änderungen haben.:):top:

€: jetzt mal ehrlich, die blitze kommen vlt. so einmal pro sekunde, und hauen zwischen 20-50k dmg raus...die explosionen hauen bei mir 90-160k dmg raus....und bei vielen gegnern gibt's sicher 10 sekunden pro explosion, schwer zählbar, und bei einzelnen immernoch mindestens 3/sec.

das sind meine zahlen ;)

da sind die blitze ja lächerlich im vergleich dazu...hat für mich keinen stich gegen 35% mehr verteidigung/25% mehr resis..;) aber wie gesagt, kann ja jeder für sich entscheiden, und geht auch jedem irgendwie anders besser!

€: zum teleport...vergiss det, die hälfte der Zeit bleibt man an kieselsteinen hängen..
ausserdem, ist eh alles freezed, bzw. man tanked eben die arkan-dingsbumsens, dafür ist eben die energyarmor :p
 
€: zum teleport...vergiss det, die hälfte der Zeit bleibt man an kieselsteinen hängen..
ausserdem, ist eh alles freezed, bzw. man tanked eben die arkan-dingsbumsens, dafür ist eben die energyarmor :p

zu witzen aufgelegt wah ;). ab mp5 wirste mit 625 resis keine arcanewächter tanken. da kannst nur hoffen, dass du ohne tele schnell genug dort bist um sie zu freezen ;)
 
ich hab ohne die energierüssi ca 500 bei allen resis, und 3400 def, 44k life. und so geht das nicht!

Dann ist auch klar dass Stormarmor bei dir kontraproduktiv ist, ohne deine Energy Armor hast du sowohl zu wenig Res als auch zu wenig Armor.

Imho braucht man für Stormarmor ca 700 allres, 4k Armor - ich hab 800 allres 4,5k Armor da spielt es sich dann richtig angenehm mit Stormarmor, man braucht halt viele Items mit +Armor und hohen Res.
 
Ich kann auf mp5 mind. 3 arkanstrahlen durch mich durch lassen und lebe noch! naja vorausgesetzt die monster stehen in den wirbeln, aber das tun sie! :D

Und sonst läuft man kurz nen schritt, jedenfalls ist für mich teleport unwichtiger als andere skills und kriegt deshalb keinen platz in der skillbar :)

€: @phobia: richtig, und ich mag nicht noch mehr armor und resis reinholen, sonst wird's zu teuer oder aber ich verzichte auf schaden. will ich aber nicht, da es so schon mühsam ist auf mp8 keyruns zu machen, aber sterben tu ich trotzdem fast nie :) für mich stimmts!
 
Die normalen Blitze kommen vil. einmal pro Sekunde - was den Damageoutput so gross macht (auch gegen einzelne genger) ist der versteckte on crit schaden durchs electrocuten. und wer wenn nicht wir crittet oft? ausserdem kommen die blitze doch "on top" und zuviel schaden goes not so.
 
€: jetzt mal ehrlich, die blitze kommen vlt. so einmal pro sekunde, und hauen zwischen 20-50k dmg raus...die explosionen hauen bei mir 90-160k dmg raus....und bei vielen gegnern gibt's sicher 10 sekunden pro explosion, schwer zählbar, und bei einzelnen immernoch mindestens 3/sec.

das sind meine zahlen ;)

da sind die blitze ja lächerlich im vergleich dazu...hat für mich keinen stich gegen 35% mehr verteidigung/25% mehr resis..;) aber wie gesagt, kann ja jeder für sich entscheiden, und geht auch jedem irgendwie anders besser!


Es geht dabei primär nicht um die Blitze, die MÜSSEN übrigens mehr schaden raushauen als deine Explosionen, da musst du dich vergucken, denn sie machen 100% Weapon dmg, die Explosionen 96%...

Es geht um das electrocuting an gecritteten Gegnern... Das macht bei hohen Critchancen extrem viel aus und VOR ALLEM crittet es selber, so dass man gegen kleine Gruppen und dicke Einzelgegner viel besser dasteht wegen höherer CM-Rate und mehr AP pro Sekunde... Vorher musste ich Gobbos in die Ecke treiben, jetzt geht es immer ohne :)
 
Hast du das noch? :)

Das alte Video nicht mehr aber, hab mal schnell ein neues gemacht Mit WW und LL man sieht sehr schnell was besser ist:D.
Ich habe das mit LL 3 mal gemacht aber es war immer das gleiche ergebnis.
Die Videos habe ich extra auf Mp10 gemacht da sieht man den unterschied am besten.

- Die passiven Skills sind CM/Astral/Kaltblütig
- Alle skills stats sind gleich bei den Videos (2,33 aps mit bubble)

>Ghom mit WW
>Ghom mit LL

Die Qualli ist etwas schlecht aber geht..(War schneller beim upp)


______
edit/

Gibt es eine quelle dafür das Stormarmor CM auslöst ?
Ich bin mir sicher das es nicht so ist, der Grosse blitz jedenfalls nicht wenn die kleinen CM auslösen dann wären meine Cooldowns viel geringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
CHALLENGE TIME!!!

Akt 2 Keywarden MP 6 Done

Wie zu erwarten war um einiges schwieriger als der erste Keywarden.

Tode: 4 =/

Dieses blöde Pack hat mich dann doch 2x auf den falschen Fuß erwischt:


Sobald man den Eiskugeln ausgewichen ist wurde ich immer wieder zurückgezogen... 2x haben mich dann die Firechains zu Grunde gerichtet....

Der Keywarden war auch recht knifflig... erst recht weil sich noch ein Bossmob dazugesellt hat. Again 2x gestorben. Nachdem die Diener der Bossgruppe getötet wurden ging es wieder recht sicher. Wahrscheinlich der schwierigste der 3 Keywächter. Aber er ist gelegt worden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Keywarde Act2 -> Living Lightning. Ein Traum was da alles crittet :D
 
Es geht dabei primär nicht um die Blitze, die MÜSSEN übrigens mehr schaden raushauen als deine Explosionen, da musst du dich vergucken, denn sie machen 100% Weapon dmg, die Explosionen 96%...

Hast du recht...dann muss ich mich wohl wirklich verguckt haben..:angel: aber viel mehr schaden hab'ich nicht gemerkt. Ich werd's in dem fall dann nochmal testen..aber:

was ist electrocuting?

und, nur um sicherzugehen, die letzte rune nehmen oder?

Und verwendet ihr die Storm armor auch bspw. bei den übers? weil da kann ich Mp7 mit energy armor alles facetanken..ausser der scheiss leoric wenn der läuft und manchmal die fliegen von magda sind onehits :/
 
Vorher musste ich Gobbos in die Ecke treiben, jetzt geht es immer ohne :)

Ja da sieht man den Unterschied am deutlichsten.
Als ich noch Energy Armor gespielt habe war meine einzige Chance einen Goblin auf MP5-7 zu erledigen wenn ich ihn in ne Ecke drängen konnte aus der er nicht mehr rauskam.
Mit SNS entwischt mir kein einziger Goblin, hier kommt aber der normale Blitz sehr hilfreich da der den Gob ständig stuned wenn er weglaufen will.

Anfangs habe ich auch ein wenig onscreen Damage geopfert um SNS spielen zu können, der effektive Killspeed war dennoch viel höher.
 
Zurück
Oben