• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
wieviel aps hast denn du? Kannst du mal deinen Char verlinken?

IMO liegt ein gewaltiger Vorteil da dass man wenn man die wirbel mal gecastet hat mit denen nicht mehr so viel tun muss, die bleiben ja 6 sekunden nach cast.

Und gefühlt finde ich die ww lohen besser und resetten auch schneller.

LL erstattet dir jeglichen ausgeteilten schaden zu dem prozentsatz den du hast als Leben zurück, allerdings reduziert inferno den LL um 80%. Je mehr schaden du machst desto sinniger wird LL also.
 
Phobia, ich würde an deiner Stelle auch zum Crit-Damage wechseln. Habe selbst einen ähnlichen Weg hinter mir, wenn auch in kürzerer Zeit: Zuerst ein Chantodos-Staff mit 1.7 APS (durch +0.25 APS und zusätzlich 5% IAS), dann einer mit LoH, und jetzt einer mit Crit-Damage. Das Problem am IAS auf dem Stab ist, dass es quasi gar nicht ins Gewicht fällt, denn es wird ja direkt auf die Geschwindigkeit der Waffe angerechnet, und nicht so wie das IAS anderer Teile erst am Ende zusammen multipliziert. Dass LoH wichtig ist für den Build ist klar, aber eigentlich ist der einzelne Random-Stat den der Chantodos-Stab zu bieten hat dafür eigentlich fast zu schade.
(Damit ist auch sonnefreunds Frage beantwortet: Je - entweder, oder. Der Staff hat nur einen Random-Stat, also entweder zusätzliche IAS, Sockel, Base-Crit oder LoH, aber nicht mehrere davon.)

In meinem Profil ist derzeit noch ein Staff mit +61% Crit-Dmg drin, aber ich habe ihn heute morgen durch einen mit 96% ersetzt - das stellte einen enormen Buff bei den Screen-DPS dar. (Und ist evtl. eine Alternative zum Sockel - gefühlt sind Exemplare ohne Sockel aber mit eingebauetem Crit-DMG preiswerter aber nicht schlechter - und man spart sich auch noch die Kosten für den Stein.)
Ich denke, du bist mittlerweile an einer Stelle angekommen, wo die nächste APS-Schranke nicht mehr so viel bringt wie die tausende DPS, die man durch den Crit-Dmg drauf bekommt.
 
wieviel aps hast denn du? Kannst du mal deinen Char verlinken?

IMO liegt ein gewaltiger Vorteil da dass man wenn man die wirbel mal gecastet hat mit denen nicht mehr so viel tun muss, die bleiben ja 6 sekunden nach cast.

Und gefühlt finde ich die ww lohen besser und resetten auch schneller.

LL erstattet dir jeglichen ausgeteilten schaden zu dem prozentsatz den du hast als Leben zurück, allerdings reduziert inferno den LL um 80%. Je mehr schaden du machst desto sinniger wird LL also.


ich kann den Char grad net verlinken, weil ich mit dem Handy poste...

Ich meinte mit LL nicht Lifeleech sondern Living Lightning... Ich habe 2 APS und derzeit leider nur 430 LoH von der Stormcrow... Sonstige Eckdaten: 44k Life, ~550@, 6k Def und 41% CC (mit Schuft und Pinpoint Barrier)

Was macht also Wicked Wind soviel besser als Living Lightning? (Achso, meine Skillung: Living Lightning / Kettenreaktion / DS (max Abs) / FN (+15% Dam) / Teleport (Wormhole) / Energierüstung (Offensivbarriere); CM / Kaltblütig / Hervorrufung

greetz
melaice
 
Ach so, ok, jetzt ergibt es auch einen sinn, dachte LifeL proct ja nicht :D
Also die Vorteile aus meiner Sicht habe ich ja geschrieben...Ich finde allerdings nirgends Daten die tick/proc-rate von Living L. aufzeigen, also kann man's nicht wirklich vergleichen..meh

Wie gesagt wenn man mal 4 wirbel oder so gecastet hat (casting-animation geschätzt etwa gleichlang wie die von LL..?!) hat man n'paar sekunden ruhe und kann sich auf den rest konzentrieren.

Nimm den mit dem du dich wohler fühlst, solange man's nicht mit zahlen belegen kann welcher besser ist ist es derjenige mit dem du besser klar kommst :)

du könntest den battle-tag schreiben dann finden wir dich auch ;)
 
Inferno clear.
Zeit für den 4. Akt: ca.45min
Tode: 1
Grund: Keywarden & Morlu Zauberer Champpack gleichzeitig -.-
Bosspacks / Champions skiped: 0

Wie in den anderen Akten keine Probleme. Was mir während des spielens aufgefallen ist: Sowohl die Eis als auch die Feuerkugel von Wizardspike & Sturmkrähe machen ziemlich viel Schaden. Zumindest bei meinem gigantischen Schaden. ;)

Diablo war wieder kein großes Problem.



Fazit:

Die Fakten:
Tode Total: 8
Lag/Screenshot Deaths: 4
Alle End- und Zwischen Bosse im 1st Try gelegt.
Alle Endbosse mit 5 Stacks getötet
Sciped Champpacks: 0
Gesamtzeit Inferno: ca. 8h

Wenn ich gestorben bin, dann eher durch unvorsichtiges spielen. Es gab auch keine Gegner die zu stark waren. In keiner Situation brauchte ich einen 3ten Anlauf.

Insgesamt ein sehrsehr sicherer Char. Alles was einen nicht nahezu 1-hittet ist machbar mit der Richtigen spielweise, ohne über die ganze Map zu kiten. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D
Das wurde auch vom Spielgefühl durch die kleine Keywarden Herrausforderung bisher bestätigt. (Siehe next Post :D)

Anfänger-€dit:
Ein wichtiger Link. Es geht um die WW-Tick-Rate.
Es werden die Aps-Caps dargestellt und die dazugehörige "Tick Rate" des Energy Twister. Die Tick Rate bennent einfach wie oft der Skill trifft über die gesamte Dauer.
Im Klartext: Je höher die Aps desto mehr Twister castet ihr UND WW trifft auch zusätzlich öfters!!!
 
CHALLENGE TIME!!!

Keywarden Nr.1 MP 6 - Teil 1

Skillung wurde geringfügig angepasst... DS hat jetzt die Absorb-Rune :D

Lassen wir die Bilder sprechen:
Stack 1+2


Stack 3+4


Stack 5+Keywarden (der mir schon seit Stack 3 hinterhergelaufen ist :D)


Drop :D


Gestorben: 2mal. Allerdings war das nicht der Keywarden, sonder 5 dieser bescheuerten Bäume in dessen Giftpfützen ich stehengeblieben bin. Clever... Insgesamt hat es ca. 1/2 h gedauert. Taktik: Einfach Champpacks suchen, den ganzen Trash mitziehen und alles Permafreezen. Achja. Wie bei MP1 auch: kein gekite. Ziemlich sicherer Char. ;)

Der Akt 1 Warden ist zugegeben auch der vor dem ich am wenigsten Angst habe. Bin auf die nächsten beiden gespannt... muss ich den Akt 4 Warden auch machen ??? :/
 
Ach so, ok, jetzt ergibt es auch einen sinn, dachte LifeL proct ja nicht :D
Also die Vorteile aus meiner Sicht habe ich ja geschrieben...Ich finde allerdings nirgends Daten die tick/proc-rate von Living L. aufzeigen, also kann man's nicht wirklich vergleichen..meh

Wie gesagt wenn man mal 4 wirbel oder so gecastet hat (casting-animation geschätzt etwa gleichlang wie die von LL..?!) hat man n'paar sekunden ruhe und kann sich auf den rest konzentrieren.

Nimm den mit dem du dich wohler fühlst, solange man's nicht mit zahlen belegen kann welcher besser ist ist es derjenige mit dem du besser klar kommst :)

du könntest den battle-tag schreiben dann finden wir dich auch ;)

Das Profil ist aber net ganz aktuell (Armor + Boots sind anders)... Battle Tag ist: melaice#1835

Ich hab mein Equip ja IAS-technisch auf 2 APS ausgelegt, die Frage ist halt ob ich die mit Living Lightning auch "brauche"?

Auch ist ja nicht ganz unwichtig ob ich im Bezug auf LoH durch die Anwendung von Living Lightning irgendwelche "Nachteile" habe?

Nochmal d3up.com + den Wegweiser hier bemüht: LL hat ne Proc-Chance von 20% und eine LoH-Reduktion von 2%, WW hat ne Proc-Chance von 12,5% und ne LoH-Reduktion von 5%. Heißt das jetzt das ich bei LL bei jedem Hit (gehen wir mal von 1000 LoH insgesamt aus) 4 Life und bei WW 6,25 Life zurückbekomme? Und was haben diese ominösen "Ticks" damit zu tun? Und "tickt" Living Lightning auch? Fragen über Fragen...
 
habe ca 30k damage
30k leben
490 allres(unbuffed)
knapp 900 LoH
3,9k rüstung(unbuffed)
39% CC
50%Kritdamage
und 30 APoC

Nachdem ich Inferno auf MS 0 durch habe,
wollte ich mal fragen an welchem ort und auf welcher MS ich damit am besten farmen kann.

wenn man sich das auktionshaus so anschaut, hätte ich auch gern mal nen guten legendary drop, oder sind für die dafür notwendige MS meine stats noch zu schlecht?
mfg mac
 
Aaalso mal so gesagt:
Hier siehst du wie oft ww tickt. Ein tick heisst 1x schaden-output + 1x leben pro treffer + 1x 12.5%ige chance cm auszulösen!

Bei deinen 2 APS hast du 24 oder 26 ticks (die 26 hat man mit 2.001, rundet das spiel nur die anzeige oder auch den wert?) gehen wir von 24 aus.

Nun wissen wir eben nicht (ich jedenfalls nicht ;)) wie living lightning funktioniert, tickt der oder nicht? wenn ja wie oft? usw...
^
LoH reduktion: Wie kommst du auf 6.25 Life? Ich denke nicht dass das bei 1000 Loh nur 6.25 life wären, dafür geht die kugel bei mir zu schnell wieder hoch...viel eher dass es dann einfach 950 life ist das pro hit gutgeschrieben wird. Mit deinen 24 ticks würde dann während eines wirbels (vorausgesetzt der gegner steht immer darin) 24 mal 950 leben gutgeschrieben...wow..fast 23k life für einen wirbel...:confused:

€: @mac: willst du die melee skillung verwenden? ich denke viel mehr als mp1 wird nicht möglich sein..

Und ne höhere MS vergrössert nur deine chance auf legendarys/sets, ab mp1 kann jedes item das beste sein das fällt...nur ist es das nie ;)
 
Aaalso mal so gesagt:
Hier siehst du wie oft ww tickt. Ein tick heisst 1x schaden-output + 1x leben pro treffer + 1x 12.5%ige chance cm auszulösen!

Bei deinen 2 APS hast du 24 oder 26 ticks (die 26 hat man mit 2.001, rundet das spiel nur die anzeige oder auch den wert?) gehen wir von 24 aus.

Nun wissen wir eben nicht (ich jedenfalls nicht ;)) wie living lightning funktioniert, tickt der oder nicht? wenn ja wie oft? usw...
^
LoH reduktion: Wie kommst du auf 6.25 Life? Ich denke nicht dass das bei 1000 Loh nur 6.25 life wären, dafür geht die kugel bei mir zu schnell wieder hoch...viel eher dass es dann einfach 950 life ist das pro hit gutgeschrieben wird. Mit deinen 24 ticks würde dann während eines wirbels (vorausgesetzt der gegner steht immer darin) 24 mal 950 leben gutgeschrieben...wow..fast 23k life für einen wirbel...:confused:

€: @mac: willst du die melee skillung verwenden? ich denke viel mehr als mp1 wird nicht möglich sein..

Und ne höhere MS vergrössert nur deine chance auf legendarys/sets, ab mp1 kann jedes item das beste sein das fällt...nur ist es das nie ;)

Also hat die Proc-Chance nichts mit LoH zu tun, ok...

Das mit der LoH-Reduktion habe ich so verstanden: WW hat eine LoH-Reduktion von 5%, heißt bei 1000 LoH bekommt man pro Tick 1000*5%=50 Leben*26 Ticks (ich habe 2,01 APS)=1300 Leben über 6 Sekunden (Wirkdauer von WW) ==> 216,67 Leben pro Sekunde

Voraussetzung hierfür wäre natürlich das "der Mob" auch die vollen 6 Sekunden im Energiewirbel steht...

Wenn man jetzt natürlich ~ 4 Wirbel am laufen hat... ;)

Hmmm, jetzt müsste man nur noch wissen wie LoH bei Living Lightning funktioniert um beides vergleichen zu können...^^

P.S. Auf die 6,25 Life bin ich so gekommen: 1000*12,5%*5%=6,25
 
Zu den Living Lightning und Twister.
Ich hatte mal ein vergleichs video gemacht bei Gohm mit LL und WW bei gleicher skillung stats und mit LL konnte ich nicht tanken bzw. stehen bleiben, mit ww allerdings schon.

Bei LL unterbricht der skill auch wenn ich Nova oder zb. die bubble casten will kurz, heist das ich kurz kein LL casten kann für crits/Ticks.
Bei WW hat man genug wirbel die stehen bleiben.
WW ist einfach besser ich bekomme mehr loh/crits wenn man genug ap/apoc hat.

Edit. bei ein champ moster hab ich nicht mehr genug crits für CM mit LL gerade nochmal probiert mit ww schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Living Lightning ist ganz geil bei Fettis - in Kombination mit WW kann man damit alles tanken. Ich spiel ohne Bubble und Teleport, sondern WW links und LL rechts. LL kann nur einmal bei einem Target procen, trifft das target aber so oft wie das target halt fett ist. toll bei Fettis oder MissleDampern (Hi@Keywarden act2, der ist beides und daher dauerfreezed). Macht aber nur Sinn wenn man beides nutzt. Stürmchens setzten und alle 2, 3 Sekunden nen LL rausballern -> extra damage und auf jedenfall einmal proc, kostet nichts und sollte in cast pausen / low ap phasen eingesetzt werden. Ich mags. Macht aber sonst eigentlich niemand.
 
Das in der combo mit ww/LL ist auch nice, hatte ich auch mal drin aber da fehlt mir dann der aps breakpoint ohne bubble also nimmt sich nicht so viel bei mir.
 
Also hat die Proc-Chance nichts mit LoH zu tun, ok...

Das mit der LoH-Reduktion habe ich so verstanden: WW hat eine LoH-Reduktion von 5%, heißt bei 1000 LoH bekommt man pro Tick 1000*5%=50 Leben*26 Ticks (ich habe 2,01 APS)=1300 Leben über 6 Sekunden (Wirkdauer von WW) ==> 216,67 Leben pro Sekunde

Voraussetzung hierfür wäre natürlich das "der Mob" auch die vollen 6 Sekunden im Energiewirbel steht...

Stimmt das so? Und gibt es eine maximale Anzahl von Wirbeln die gleichzeitig "wirbeln" können?
 
ich kann den Char grad net verlinken, weil ich mit dem Handy poste...

Ich meinte mit LL nicht Lifeleech sondern Living Lightning... Ich habe 2 APS und derzeit leider nur 430 LoH von der Stormcrow... Sonstige Eckdaten: 44k Life, ~550@, 6k Def und 41% CC (mit Schuft und Pinpoint Barrier)

Was macht also Wicked Wind soviel besser als Living Lightning? (Achso, meine Skillung: Living Lightning / Kettenreaktion / DS (max Abs) / FN (+15% Dam) / Teleport (Wormhole) / Energierüstung (Offensivbarriere); CM / Kaltblütig / Hervorrufung

Mit genug AP und APS schafft man mit WW mehr crits und dies auch konstanter da ww über längeren Zeitraum aktiv ist.
Problem: du brauchst Relativ viel AP um nicht gleich Anfangs in AP Probleme zu kommen.

Bei mir war LL bei 20 APoC und wenig IAS effektiver, mit etwas mehr IAS und AP hat sich das dann gedreht.

Du könntest mal Astral Presence statt CB nehmen und dann WW testen, dann kommst du evtl nicht in AP Probleme. Deine 2 APS reichen eigentlich damit WW effektiver sein sollte.

Nachdem ich Inferno auf MS 0 durch habe,
wollte ich mal fragen an welchem ort und auf welcher MS ich damit am besten farmen kann.

Würde sagen Act 3 und dann einfach testen welches das maximale MP ist auf dem du sicher stehst und auch schnell genug killst.

Also hat die Proc-Chance nichts mit LoH zu tun, ok...

Doch hat sie, mit LS hat sie nichts zu tun.
Genau deswegen brauchte ww nach 1.05 viel weniger LoH ein.
WW hat x Ticks / sec (abhängig vom IAS) und jeder Tick löst mit der proc chance einen Effekt aus (gilt für LoH wie Crit).

Stimmt das so? Und gibt es eine maximale Anzahl von Wirbeln die gleichzeitig "wirbeln" können?

Die maximale Anzahl wird nur durch deinen Attackspeed und dein AP begrenzt - also wie viele ww kannst du casten vor der erste sich wieder auflöst?
 
[...]
Nochmal d3up.com + den Wegweiser hier bemüht: LL hat ne Proc-Chance von 20% und eine LoH-Reduktion von 2%, WW hat ne Proc-Chance von 12,5% und ne LoH-Reduktion von 5%.
[...]

Wäre mir neu, dass es für Porc-Chance und LoH 2 unterschiedliche Werte gibt...
Die Porc-Chance wird meines wissens so für ziemlich alles genutzt.
Hat irgentwer mal nen Link zu Tests oder ne Quelle zu den angaben?

Weiß nicht ob die Liste aus dem Wegweiser aktuell ist, aber die 2% für LL sollten passen. Wie oft trifft LL eigentlich???
 
So, nach lesen des "Blutmagie?" Threads habe ich mal auf Anraten von Simon die Energierüstung rausgeschmissen und dafür Storm Armor mit der Shocking Aspect Rune reingepackt... Die Kleine steht jetzt ein wenig wackliger da, dafür gibts viel weniger AP- und Freezeprobleme insbesondere bei einzelnen Gegnern und kleinen Gruppen...

Folgende Dinge sind dabei für mich rausgekommen:

Die kleinen Blitze, die durch kritische Treffer ausgelöst werden, können selber critten :)

Der Schadensoutput ist immens größer, zumindest gegen einzelne Gegner:

Ghom MPL 5: Energy Armor: 2:33min , Storm Armor: 1:31... Und das nervige "not enough arcane power" kommt viel seltener :)

Danke Simon! :)

(Sorry wegen Crossposting, der Post da war eine Antwort an Simon, eigentlich passt es aber besser in diesen Thread, bitte nicht steinigen ;) )
 
melaice schrieb:
Stimmt das so? Und gibt es eine maximale Anzahl von Wirbeln die gleichzeitig "wirbeln" können?

Ah, so würde das schon eher sinn machen :D. Denke das könnte hinkommen.

Nein ein max gibt's nicht. Man kann jedoch mehr wirbel gleichzeitig haben je höher die Angriffsgeschwindigkeit ist, weil die casting animation auch schneller ist.

Wirbelwind zusammen mit lightning ist natürlich auch eine option...wobei ich einfach nicht auf den dmg-boost von magic weapon verzichten will, was die einzige möglichkeit wäre einen Skill zu ersetzten..

minimizze schrieb:
Ich hatte mal ein vergleichs video gemacht bei Gohm mit LL und WW bei gleicher skillung stats und mit LL konnte ich nicht tanken bzw. stehen bleiben, mit ww allerdings schon.

Hast du das noch? :)

melaice schrieb:
Hmmm, jetzt müsste man nur noch wissen wie LoH bei Living Lightning funktioniert um beides vergleichen zu können...^^

Genau das da!!!

Hawki3 schrieb:
bitte nicht steinigen

Steinigt iiiihn!!!! :p

IMO bringt die Sturmrüssi zu wenig damage als dass man gleich auf 35% rüstung und 25% resis verzichten möchte..jedenfalls in höheren monsterstärken. die wäre eher eine option für den archon mp1 exp-run.
Man kann durch die Energierüstung soooviel mehr tanken, bei mir ists eben gerade die Energyarmor die entscheidet, kann ich auf mp7 noch stehen oder eben nicht mehr. Jedenfalls bei den packs. Weil die mit ihren doofen boden/arkanschäden kommen.
 
Ich hab früher auch mit Diamond Shards und Prsimatic Armor gespielt, komme aber mit Chrystal Shell und Storm Armor viel besser an den Stellen durch wo es langsam wird: einzelne Champs oder Bosse die noch stehen nachdem meine Crit-Lieferanten alle gestorben sind. Dafür muss man bei bestimmten Verzauberungen (Molten in Verbinung mit Jailer zb, oder Arcan und Waller oder sowas) halt bisserl Vorsichtiger sein.
Ziel: Storm Armor UND Diamond Shards. Hat mal jemand so 10 Milliarden igg für mich? :(
 
Zurück
Oben