• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Bin auch für die Opferung von einiges an Screen-Dam von Energy- auf Stormamor (letzte Rune) umgestiegen, seit dem spielt es sich sehr viel angenehmer, gerade wenn nicht so viele Gegner aufm Screen sind. Und Gefühlt leere ich den Screen nun sehr viel schneller und mit weniger AP-Problemen.
Ein weiterer großer Vorteil von Stormamor liegt bei der Jagd nach Erfahrungspunkte. Da der Blitz eine sehr ordentliche Reichweite hat, kann man schön den Massaker-Bonus einsammeln.

Bei höherer MP für Keyfarmen in einer Gruppe, wähle ich aber immer noch Prismatic Amor.
 
Ja, das muss man dazusagen: Fürs Groupplay in hohen MPs in denen wir die Tankbitch sind ist DPS nachrangig zu betrachten. Da gilt dann natürlich: Chrystal Shell, Prismatic Armor, Blur und Bubble.
 
Ich teste derzeit die Rune "Kraft des Sturms" der Sturmrüstung: Man spart damit 3 AP pro Spell. Ich habe derzeit 20 APoC und kann durch diese kleine Änderung der Rune deutlich besser spammen als vorher. Natürlich verliegrt man damit den Electrocute der Rune "Schockierende Erscheinung"... wenn man also keine 3 Items mit APoC hat ist das finde ich eine recht pragmatische Kompromisslösung. (Gerade weil ja Chantodos-Quellen mit APoC und hoher DPS sehr teuer sind.)
 
Das macht aber den größten Vorteil (spricht: unglaublicher Schaden) der Sturmrüstung irgendwie zunichte.

Mir reichen 20 ApoC vorzüglich, um alles zu spammen.

Simon
 
Hi,

dürfte ich mal fragen was für einen Begleiter ihr in der Regel nehmt und mit welchen Items ihr ihn "bestückt"?

greetz
melaice
 
Ich hab die Verzauberin mit einem Maximus.
An Werten habe ich viel Int, Stärke und Vita, sowie auf den Ringen etwas Kritchance und aufm Amulett Kritschaden.
Sie kommt auf ca 9000 Schaden und hält auch ordentlich was aus.
Der Dämon vom Maximus tankt auch ganz ordentlich und vorallem wird er teilweise sogar mehr von Monstern gefocused als ich.
 
Scoundrel. 3 Crit umsonst, sag ich nicht nein. Ich brauch keinen Tank, die Monster sind eingefroren und harmlos in den allermeisten Fällen.
Ausrüstung: Irgendwas...halbwegs vernünftige Waffe...ein wenig Defensive...noch nicht viel Gedanken gemacht. Windforce wäre völlig kontraproduktiv, also bleibt nicht wirklich viel an wirklich Gutem übrig, oder überseh ich was?

Simon
 
Hi,

dürfte ich mal fragen was für einen Begleiter ihr in der Regel nehmt und mit welchen Items ihr ihn "bestückt"?

greetz
melaice

Kommt drauf an was du machst und was dir noch fehlt.

Wenn dir IAS - Fehlt um das nächste Cap zu erreichen -> Verzauberin.
Wenn man da noch nen Blocker brauchst -> Maximus.

Wenn du genug APS hast würde ich nen Schuft nehmen für +3%cc. Den dann mit Cold Dmg - Bogen ausstatten. Für slow & Cold Blooded.

Ich verwende meine Begleiter um MF zu buffen.
Bei einer Verzauberin bietet sich da der Großwesir an. Optimal dazu wäre nen Hellfirering mit MF. Gibt nochmal 7% zusatzerfahrung.
 
Also ich habe atm nen Schuft mit der Buriza-Do Kyanon... Damit friert er die meisten Mobs schon ein bevor ich es tun kann... Bringt (da ich ja HC spiele) wieder ein wenig Sicherheit...

Die Verzauberin bringt 3% IAS, richtig? Dann rechne ich nochmal ein bissle und schaue ob ich am Equip was verändern kann damit die Kleine sich lohnen würde...

Ansonsten behalte ich den Schuft einfach... Wollte nur mal fragen ob ich irgendeinen Super-Trick bezüglich des Begleiters bisher übersehen habe...

@Kampfwaschbaer

Da ich HC spiele ist ein Hellfire-Ring wohl noch in seeeehhhr weiter ferne... :D

greetz
melaice
 
Zauberin. Da kriegt man gleich 2 Sachen die wir gerne mitnehmen - IAS und MF. die Rüstung obendruff ist dann auch sehr nice.
 
zaubern lohnt sich wenn man mit den 3%ias ein breakpoint erreicht ansonsten nich..
hab schuft mit der höllenarmbrust.

Bzw. hat sich einer schon mal gedanken in sachen pvp gemacht? ist vllt noch zu früh aber da ich in d2 am ende fast nur pvp gemacht habe, hab ich mir schon so ein paar gedanken gemacht.
Finde für pvp fehlt da ein richtiger dmg skill spiele zurzeit mehr monk,dh zum farmen für die wizz^^ und ist mir aufgefallen das die bessere dmg skills haben.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

das wäre so meine erste pvp skillung^^ mit archon ist nur der dmg beim casten gemeint danach wird sofort in normalen mode zurück gegangen.
Das ganze würde ich mit 3aps/~50 crit und 25% move speed spielen denke damit kann man schon was anfangen.
Bei der stormrüstung bin ich mir nichts sicher ob die so gut in pvp wird denke da macht sich die ias bubble besser für mehr sicherheit + slow.

aber alles nur spekulation bin gespannt wie sich die melee da macht.
 
Um eben mal mit einem Gerücht aufzuräumen:
Stormarmor triggert nichts...weder cm noch loh, die rune electrocute ebenfalls nicht...Und das cap bei ~2.0 aps sollte unterste (!!) grenze für einen merkbaren unterschied im dmg durch stormgarmor gegenüber prismatic sein (angenem spielbar ist dort aber sns imho nicht)...Richtig böse wirds dann ab 2.5aps aufwärts, der single target dmg steigt gegenüber der prismatic armor GEWALTÄTIGST an :)

Die wahl des mercs mache ich von meinem aps-cap abhängig: bringt mir die zauberin durch ihren buff ein weiteres cap, zauberin...wenn nicht eräwge ich den schurken zu nehmen...derzeit bevorzuge ich allgemein hin aber die verzauberin wegen ihrem armor-buf.

@Minimize:
Es sind btw keine 3%ias, sondern 3% ias bezogen auf eine waffe mit 1.0 aps.
[/KLUGSCHEISS-MODE]
paar testreihen dazu findest du im ww-tickraten-thread^^

Ich denke im pvp werden wir ohne "tricks" wie die archon-explosion beim verwandeln ziemlich schnell unter gehen, da wir zu lange brauchen um ins rollen zu kommen :-/ zumindest ist das meine spekulation^^

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. SNS ist schon bei meinen 1,9 aps deutlich fluessiger als prismatic armor.
 
Proct Storm Armor wirkich nicht? Kam mir bisher immer so vor, weil es gegen einzelne Gegner deutlich flüssiger wirkte... Wie auch immer, wieso sollte die Auswirkung von Storm Armor bitte schön von den APS abhängen???
Die prozentuale Erhöhung des Schadens müsste doch immer sein:

Crit Chance * Proc Coefficient * (0,35 Weapon Damage * (1+(Crit Chance * Crit dmg %))... Sehe da jetzt nicht wirklich in der Formel den Attack Speed... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr angriffe -> mehr chancen zu critten -> mehr chancen das auszulösen, stell dir vor du würdest beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit 5 würfeln ermitteln, ob deine Figur raus darf.
 
Ist mir schon klar, aber es geht darum, dass angeblich ja Shocking aspect ne Proc Chance von 0 hat, also keine APoC oder CM auslöst... Und da der prozentuale Schadenszuwachs, den man durch Shocking Aspect macht, unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit ist, ist der prozentuale Unterschied meines DPS immer gleich, also gibt es kein "cap" der Angriffsgeschwindigkeit, ab dem sich Storm Armor gegenüber Prismatic Armor "lohnt"... Entweder immer oder nie. (wenn wir jetzt nur über den reinen Schaden/Sekunde reden zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, aber es geht darum, dass angeblich ja Shocking aspect ne Proc Chance von 0 hat, also keine APoC oder CM auslöst... Und da der prozentuale Schadenszuwachs, den man durch Shocking Aspect macht, unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit ist, ist der prozentuale Unterschied meines DPS immer gleich, also gibt es kein "cap" der Angriffsgeschwindigkeit, ab dem sich Storm Armor gegenüber Prismatic Armor "lohnt"... Entweder immer oder nie. (wenn wir jetzt nur über den reinen Schaden/Sekunde reden zumindest)

richtig, aber es gibt den Punkt an dem ich nicht mehr auf die Sicherheit von energy armor angewiesen bin, der hängt aber nicht nur von meinen aps ab, sondern auch von resi,rüstung,hp,loh, und crit-chance, wobei da crit-chance und aps wohl den ausschlag geben.
Also ist das ganze einfach nur das alte DMG vs. Sicherheit ;)
 
Was haltet ihr eigentlich vom Natalya Set für die Melee?
Boots mit knapp 100int 100vit 80allres und dazu den Ring mit ias+cc - in meinem Fall würde das 55allres Zuni Setbonus sowie ca 80int/80vit kosten, dafür sind die Res direkt auf dem Schuh höher, man hat immer gute Armor auf den Boots und bekommt 7%cc als Setbonus.

Kostenfaktor ist natürlich nicht ganz klein, so 120m Boots, Ring ca 300m (zb mit cc und LoH ) müsste man Rechnen, aber langfristig scheint mir das die Lösung mit dem höchsten Damage Potential?
Aktuell spar ich aber erstmal auf einen möglichst dicken +0.25aps/sock Chantodo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht , finde die absolute Leistung zwar gut , aber den Preis/Leistungs Vergleich nicht.

Natalyas boots können halt nicht so viel int haben weil es einfach dex boots für DH und Mönch sind.
7% extra CC ist zwar nett , aber wenn man eh schon 40%+ crit hat bringt ein ring mit CD boost zu viel viel kleinerem Preis nicht immer so viel weniger.

~400mio sind ne Menge Gold für aus meiner Sicht eher schmaale Verbesserung
 
Zurück
Oben