• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Shiatsu schrieb:
Blödsinn. SNS ist schon bei meinen 1,9 aps deutlich fluessiger als prismatic armor.

Das kann man auch freundlicher sagen und wenn du schon "abgehen" willst, dann beachte auch bitte "~2.0 aps" und vorallem das ~ vor der Zwei...Falls Dir der Sinn davon nicht geläufig sein sollte, google es und denk darüber nach...
Und dass die SNS-Skillung auch schon vor den obligatorischen 2.5 aps läuft, ist keine frage. Ab 2.5 betritt man aber quasi eine neue welt, wirklich. Es läuft viel angnehmer, was dir auch viele user hier im forum als auch im offizielen bestätigen können. Freu dich einfach drauf statt anderer leute Erfahrungen zu flamen ;)

@Hawki3:
Stell dich doch einfach mal vor einen langsamen Gegner, zieh alle items mit life-reg aus und teste...der Blitz ist nicht weiter schwer zu testen, für die rune würdest du paar testreihen machen und die cooldown zeiten ohne und mit stormarmor festhalten müssen.
Wie APS in die Sache reinspielt, hat EarlGrey schon schön erläutert und mit steigender APS macht sich die stormarmor auch immer weiter bemerkbar :)

mfg
 
Also ich finde Natalyas Ring & Boots sind gut wenn man nicht unsummen für einen guten "Ring" ausgeben möchte. Einen Natalyas Ring ohne Crit gibts recht günstig. Ias ist sowieso drauf. Neben Int sind immer noch 2 Random Stats übrig. MF oder Rüstung lassen den Preis kaum steigen und sind brauchbar. Zusammen mit den Schuhen bekommt man so quasie 7%cc und 9ias über den Ring. Würde Dex nicht komplett außer acht lassen. Immerhin bekommt man noch etwas DodgeChance.
 
Gut bei mir kosten Upgrades halt so oder so 100-300m je nach Slot. Um P/L Verhältnis geht es da längst nicht mehr, es zählt nur was im endeffekt mehr bringt.

Und ich denke da ist dann die Frage ob Rare Ring + allres/armor Zuni Boots oder eben nen cc+add natalya Ring + int vita natalya boots.

Also ich habe atm nen Schuft mit der Buriza-Do Kyanon... Damit friert er die meisten Mobs schon ein bevor ich es tun kann... Bringt (da ich ja HC spiele) wieder ein wenig Sicherheit...

Gut für SC eher kontraproduktiv da ich möglichst viel gegner um mich rum haben will und nicht irgendwo auf dem Screen gefroren.

Finde die Enchantress im moment das rentablere Gesamtpaket.
Die 3%cc vom Schuft sind zwar meist besser als die 3%ias (außer man erreicht ein cap damit) aber die Enchantress bringt halt auch noch Armor boost und kann die hilfreicheren Waffen tragen (Maximus/The Grand Vizier).
 
Das kann man auch freundlicher sagen und wenn du schon "abgehen" willst, dann beachte auch bitte "~2.0 aps" und vorallem das ~ vor der Zwei...Falls Dir der Sinn davon nicht geläufig sein sollte, google es und denk darüber nach...
Und dass die SNS-Skillung auch schon vor den obligatorischen 2.5 aps läuft, ist keine frage. Ab 2.5 betritt man aber quasi eine neue welt, wirklich. Es läuft viel angnehmer, was dir auch viele user hier im forum als auch im offizielen bestätigen können. Freu dich einfach drauf statt anderer leute Erfahrungen zu flamen ;)
Blödsinn bleibt Blödsinn - SNS macht auch bei 1,8 aps schon deutlich mehr Schaden als prismatic. Wenn du dich davon angegriffen fühlst - gut, schön, tut mir leid, dann ist es eben kein Blödsinn sondern einfach nur sachlich falsch. Ich habe btw schon alle aps-breakpoints durch, deinen Seitenhieb von wegen low equip kannste dir also ruhig stecken wenn dir Blödsinn schon als Flame vorkommt. :)
 
Das ist eine interessante Frage, ob ein Setup mit Zunis Boots oder mit Natalyas mehr bringt, werd das gleich mal durchrechnen und dann hier die Ergebnisse präsentieren.
Ich vermute ja, rein Schadenstechnisch dürfte Zunis besser sein also Screendmg^^)

EDIT: also für mein aktuelles Setup (siehe Sig) verliere ich ich 15k Schaden und gewinne 20k EHP. Dabei rechne ich aber auch schon mit einem natalyas Ring mit 5cc, was so um die 500mios sind, falls man noch int möchte. Nicht gerade so der Brüller. Problem ist halt, das Natalyas Schuhe nicht viel an Schaden bringen, da sind Zunis halt tausendmal besser.

Also mein Fazit: Nur wenn man die Ranglisten bei diabloprogress mit der kritchance anführen will, ansonsten gibts besseres.
Eventuell würde es vielleicht gehen, wenn man am Helm schraubt. Natalyas Helm kann eigentlich alles kriegen was wir brauchen, so könnte wir beide Setboni nehmen und auch Zuni Schuhe. Trotzdem bleibt das Problem, dass Natalyas Ring mit cc einfach viel zu teuer ist.

EDIT2: Also mit Helm gehts auf jedenfall, da krieg ich knapp 10k Schaden dazu für einen Preis von 60mios für den Ring mit 3cc und ab 25mios aufwärts für nen Helm mit mindestens 4cc, Int und Vita.

Das sind jetzt aber nur die Werte für meine Sorc, für eine andere kann dies durchaus anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, interesante Rechnung, Jume. Hast du auch die tatsächliche dps ausgerechnet? Ich hab gelesen, dass ab einem gewissen crit- und aps-wert, das nächste höhere aps-cap mehr bringt (also in sachen cooldown-reduzierung und dmg), als ein etwas höhere crit-wert. Meine testreihen bei ghom (mehrfacher ghom-kill unter händischer zeitnahme^^) scheinen das auch zu behaupten^^ Hast du evtl noch alte zuni-boots zum ausprobieren? :D (die haben doch as, soweit ich weiß??? ) Bleibt die Frag ob man damit dann an ice-climbers mit dickem int-wert ran kommt oder sogar besser fährt.

@Shiatsu:
SNS macht immer mehr dmg als eine defensivere skillung, aber das stand auch nie zur debatte Oo Und auch die stormarmor bringt mehr rumms als die defensivere energie-prismatic-armor,klar ... meine aussage bezog sich nur auf den stark ansteigenden schaden von storm- gegenüber energiearmor bei steigender APS. und einen seitenhieb auf dein equip sollte mein letzter post auch nicht sein Oo. Ich bezog mich nur auf die tatsache, dass SNS-spieler im allgemeinen auf mehr als nur 2aps gehen, da es sich einfach angenehmer spielt (DS ist schneller verfügbar, mehr dmg durch DS, kürzere cds). daher meine annahme :) Können wir das damit jetzt gut sein lassen? Oh, und dass es dir nicht leid tut, wissen wir wohl beide :P
 
Nein ich habe nur nach den Screendps geschaut, am Attackspeed sollte sich ja aber prinzipiell nichts ändern bei Zuni Boots+Rare Ring gegen Natalya Boots + Natalyas Ring, deswegen dürfte hier der tatsächliche Schaden mit dem Screendps skalieren (bis auf das 7% häufigere Asulösen von Stormarmor, aber obs das bringt?)

Die alten hatten Attackspeed? Interessant, aber die Rüstung war doch damals Mist, oder? Aufjedenfall braucht man imo immer den Set Bonus, sonst unterliegen Zunis Boots anderen Setups.
EDIT: grad mal kurz im AH geschaut, wenn man wirklich nur auf voll APS geht, sind die vielleicht eine Alternative, aber die restlichen Stats sind mies, da sind die neuen um Längen besser.

Also Zunis Boots (die neuen) vs. Eiskletterer hatte ich für mich schonmal durchgerechnet und da waren auch Zunis besser, natürlich nur falls man den ersten Setbonus von 150 Int bekommt. Die 8% Giftschaden machen echt ziemlich viel aus, bei entsprechender Quelle und Waffe.

EDIT:
Ich möchte mal nebenbei noch eine andere Diskussion anstoßen. Und zwar gehts mir um Innas Hosen. Die sind ja ansich ziemlich gut, wenn auch stark offensiv. Falls man sich doch dafür entscheidet, hat man dann allerdings auf 36% ms, was ja eigentlich unnötig ist. Da Eiskletterer wie schon gesagt, keine wirklich Alternative waren (vielleicht hab ich mich auch verrechnet?) bleibt nur die Armschienen (natürlich keine handschuhe^^), also Lacunis auszutauschen. Gibts da irgendwelche guten Alternativen? Achso, Hintergrund ist eher auch eine Archonzauberin anstatt die reine Melee und da sind die IAS Caps ja nicht so wichtig, sondern eher der Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Alternativen zu Lacunis, nämlich gute Rares. Attack Speed geht auch auf denen, wir brauchen dann ja keine Bewegungsgeschwindigkeit und Dornen sind überflüssig, also haben wir 3 zufällige Rolls der Lacunis vs. 5 von den Rares (neben AS).

Crit, Critdamn, Int, Vit, Allres/Armor?

Simon
 
Attack Speed auf rare Armschienen noch nie gesehen? die würde ich sofort kaufen im ah.. find lacuni totaler mist wenn da nich die ias wären... so muss ich auf 500mio lacuni sparen die meiner raren würdig sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
innas hose hatte ich vor paar seiten auch schonmal versucht ins gespräch zu bringen. ein recht schlagfertiges argument waren dann aber die blackthrone-pants mit ihrem loh und den 100 vit in verbindung mit dem amulet. auf die weise hätte man seinen loh bedarf schon abgedeckt und kann bei waffe und ringen auf loh verzichten und offensiver gehen...
Und so langsam entwickelt sich hier ein problem: Man kann ohne probleme das eine gegen das andere item stellen und vergleichen, sobald man aber anfängt ganze setups zu vergleichen, kann man wohl nur noch von tendenzen sprechen, da die stats sehr stark variieren können und dies auch tun. Das Fehlende Loh (sollte man blackthornes-pants nutzen) macht sich stark bemerkbar, da es sich bei loh um einen sehr teuren stat handelt...aber braucht man die 8as der inna-hose? Das dreier cap erreicht man auch ohne die hose^^ anderstherum kann man natürlich fragen, ob man das loh braucht^^

hm...geht man von WIRKLICH guten ice-climbers aus, kommen sie auf über 350 int (gesockelt)...hier muss man natürlich auf int bei den zufällig stats hoffen...
Aber um mal von den best möglichen stats auszugehen...währen dann nicht 300int, 100 vita, armor, und ms möglich? Ich wage zu behaupte, es gibt den stat int+vita (als ein stat), bin mir aber nicht mehr sicher:-/

mfg

Edit an Twin:
ms wäre einer der drei zufällig stats, ja :)
btw: solltest du nicht schreiben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, glatt mit Handschuhen verwechselt, weil jume das auch geschrieben hat - natürlich gibts da keinen AS drauf.
Wobei ich finde, dass man darauf prinzipiell im Interesse viel besserer (und bezahlbarerer) sonstiger Eigenschaften durchaus verzichten kann. Natürlich vorausgesetzt, dass genug APS vom Restequip kommen...

Simon


EDIT: Ist MS nicht auch ein zufälliger Stat auf Ice Climbers? Oder haben die zwei?
 
hm...geht man von WIRKLICH guten ice-climbers aus, kommen sie auf über 350 int (gesockelt)...hier muss man natürlich auf int bei den zufällig stats hoffen...


Was überseh ich? Max Int bei ice-climbers 200, plus bester gem...= 258..

€: ah kann ja noch rollen...ok :)
 
innas hose hatte ich vor paar seiten auch schonmal versucht ins gespräch zu bringen. ein recht schlagfertiges argument waren dann aber die blackthrone-pants mit ihrem loh und den 100 vit in verbindung mit dem amulet. auf die weise hätte man seinen loh bedarf schon abgedeckt und kann bei waffe und ringen auf loh verzichten und offensiver gehen...
Ich hab mein LoH über Amu und Ring geholt, sind so knapp 1000 und reicht völlig bei meinen Def Werten aus, müsste demnach auch ohne gehen. Der einzige wirlich große Nachteil sind die fehlenden Resis, falls man Int draufhaben möchte, aber die müssten auszugleichen sein.
Und so langsam entwickelt sich hier ein problem: Man kann ohne probleme das eine gegen das andere item stellen und vergleichen, sobald man aber anfängt ganze setups zu vergleichen, kann man wohl nur noch von tendenzen sprechen, da die stats sehr stark variieren können und dies auch tun. Das Fehlende Loh (sollte man blackthornes-pants nutzen) macht sich stark bemerkbar, da es sich bei loh um einen sehr teuren stat handelt...aber braucht man die 8as der inna-hose? Das dreier cap erreicht man auch ohne die hose^^ anderstherum kann man natürlich fragen, ob man das loh braucht^^
Eine Innas mit Int ist verhältnismäßig günstig (~20mio, als ich zuletzt geguckt hab), im Vergleich dazu ein Ring mit Kritchance, Kritschaden und auch noch AS ist sehr viel teurer.
hm...geht man von WIRKLICH guten ice-climbers aus, kommen sie auf über 350 int (gesockelt)...hier muss man natürlich auf int bei den zufällig stats hoffen...
Aber um mal von den best möglichen stats auszugehen...währen dann nicht 300int, 100 vita, armor, und ms möglich? Ich wage zu behaupte, es gibt den stat int+vita (als ein stat), bin mir aber nicht mehr sicher:-/
Ja müsste möglich sein, aber gute Zunis können auch so 200 haben, plus den Setbonus sind auch 350 und da kommen dann die 8% Elementarschaden dazu. Ist imo besser.
Ice Climbers mit viel INT und mit MS sind richtig teuer. ;)
Der Punkt wäre aber, falls man Innas und Lacunis nimmt, man auf Eiskletterern kein ms mehr braucht und das ganze billiger wird.
 
Aber hallo :D gute zuniboots und ring mit cc,as und cd aber auch :P Unterschied beläuft sich dann auf unter 50 int, sollte also nicht weiter ins gewicht fallen.
Um aber auf innas höschen züruck zu kommen...man müsste sich ja einiges an def und resi wieder reinholen, abgesehn von den as haben die ja sonst nicht so viel zu bieten...
Also bisher sehe ich sie als "letzen ausweg" um noch mehr aps raus zu kitzeln....
  • 18 as von den ringen
  • 9 vom amu
  • 9 vom mempo
  • 9 tal-rüsse
  • 9 von witching hour
  • 9 von lacunis
  • 9 auf gloves
  • 9 auf source (chantodos force)

ARGHLBLÄÄÄGNARRR!!!!! das ist ja genau 1% as zu wenig um mit einem 1,65er chantodos das 3er cap zu knacken!!!!!
(1.65 * 1.81 = 2.9...) :motz:
Ok, zieht man sich halt doch eine innas an um auch im muliplayer (keine enchantres) und ohen bubble das 3er cap zu haben :p
 
Mal ehrlich Leute, man kann sich auch in etwas hinein steigern. Als ob dieses alberne letzte Cap noch so viel Unterschied machen würde... lieber stimmiges Equipment zusammen stellen als auch biegen und brechen die letzte IAS-Stufe zu erklimmen, das macht unterm Strich denke ich einfach mehr Sinn. :)
 
Zurück
Oben