• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Aber hallo :D gute zuniboots und ring mit cc,as und cd aber auch :P Unterschied beläuft sich dann auf unter 50 int, sollte also nicht weiter ins gewicht fallen.
Um aber auf innas höschen züruck zu kommen...man müsste sich ja einiges an def und resi wieder reinholen, abgesehn von den as haben die ja sonst nicht so viel zu bieten...
Also bisher sehe ich sie als "letzen ausweg" um noch mehr aps raus zu kitzeln....
  • 18 as von den ringen
  • 9 vom amu
  • 9 vom mempo
  • 9 tal-rüsse
  • 9 von witching hour
  • 9 von lacunis
  • 9 auf gloves
  • 9 auf source (chantodos force)

ARGHLBLÄÄÄGNARRR!!!!! das ist ja genau 1% as zu wenig um mit einem 1,65er chantodos das 3er cap zu knacken!!!!!
(1.65 * 1.81 = 2.9...) :motz:
Ok, zieht man sich halt doch eine innas an um auch im muliplayer (keine enchantres) und ohen bubble das 3er cap zu haben :p
Hmm, damit hat man zwar eine Menge APS, aber bringt das wirklich mehr, als ein Sockel auf Chantodos mit 100% Kritchance?
Außerdem denke ich fast, dass man auch ohne Chantodos Waffe ein ausreichend hohes Cap erreicht und dafür lieber eine starke schwarze Waffe mit massiv viel Schaden nimmt. Dann noch Triumvirat statt Chantodos und man braucht Innas Hose unbedingt, aber macht imo bedeutend mehr Schaden
EDIT:
Da du Mempo ansprichst, wenn man da ein gutes hat, hat man eigentlich die fehlenden Defensiv-Werte von Innas Hose wieder rein. Ach und vergiss die 1% Krit von Innas nicht :D

EDIT2: Ehrlich gesagt finde ich das 2,5 Cap ausreichend. Ich hab zurzeit 2 und komme damit gut klar (MS 7-8)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt die ganze aps wenn man kein cd hat ? macht doch kein dmg dann..
und wenn beim helm apoc fehlt wird die ap auch sehr knapp bei mir, besonders beim ancasten auch mit 3aps/135ap.
Ich komme bald auf 2,75 aps und mit dicken cd das reicht mir dann aus.
Die 3aps muss ich viel zu viel resi def aufgeben da bringen die 3 aps dann auch nichts mehr.

beste ist wohl ein ausgleich zu finden und nich voll auf resi/def/cd zu verzichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit hat man zwar eine Menge APS, aber bringt das wirklich mehr, als ein Sockel auf Chantodos mit 100% Kritchance?

source, nicht stab^^ den sockel im stab nehmen wir natürlich mit ;)

und minimize, ich seh dein problem nicht so schwerwiegend wie du...wenn man sich items wie oben aufgelistet leisten kann, dann ja wohl auch ringe mit cc, as UND cd^^ das amu gibt dann nochmal 100 cd her *g* ich komme derzeit mit 18 apoc klar, sogar gegen einzelgegner Oo renn mit dem 2.5er cap rum...holt man sich apoc von der quelle, kommt man auch auf 20 und könnte auf dem helm drauf verzichten :)

@Odysseus:
da hast du natürlich recht ;) Ich persöhnlich steh halt auf das schnelle spielgefühl und war auch schon in d2 verrückt nach der nova sorc...da der melee-wiz jetzt aber kein sauseblitz ist, muss da eben massig as her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit 20 apoc und 3 aps hab ich ap probleme besonders wenn etwas bewegung drin ist.
Rede hier nich von einer gruppe da reicht es ja aus.. das ancasten und wieder bewegen das nervt mich das die ap dann weg ist und ich kurz warten muss.
Da bekommt man dann kein flüssiges spielgefühl, aber vllt sehe ich das nur so eng.

''Wenn man sich das leisten kann''
klar geht cd dann auch aber das muss man sich erst mal leisten''wenn;)'' zb. ring 9ias/cc/cd oder glovers mit 9ias/cc/cd aber da geht dann auch wieder viel resi def drauf.
Das gold haben die wenigsten und wenn sie dann voll auf aps gehen haben sie halt kaum dmg.

edit/ lol gerade ein ring mit cc/cd/ias/int/@res/sox gefunden xD leider nur 6%ias
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit 20 apoc und 3 aps hab ich ap probleme besonders wenn etwas bewegung drin ist.
Rede hier nich von einer gruppe da reicht es ja aus.. das ancasten und wieder bewegen das nervt mich das die ap dann weg ist und ich kurz warten muss.
Da bekommt man dann kein flüssiges spielgefühl, aber vllt sehe ich das nur so eng.

Das siehst du nicht zu eng. Ist wirklich so... Die meisten kennen es aber nicht anders, da sie noch nie mit 30 apoc gespielt haben. ;)
Es ist halt immer die Frage, was verliere ich an dam, wenn ich zusätzlich apoc nehme. Mich hat die andere Quelle 30 Mio gekostet und ich habe 8K dam verloren. Aber im Verhältnis zu 125k unbuffed Schaden war es am Ende großer Gewinn.
 
Welchen fall meint ihr beide denn jetzt genau? Es gibt egtl nur ein oder zwei gegner typen (imho^^), die WIRKLICH läschdig werden mit ihrer schnellen rumrennerei...Das wäre zum einen der warden aus akt 3 (WIE ICH IHN HASSE!!!) und manche fernkämpfer (Bei einer stachelratte ist mir das aufgefallen...).
Da hat man dann überall auf dem bildschirm vereinzelte Tornados stehen und in der lila kugel nichts lilanes mehr...aber da helfen mir 10 apoc mehr auch nicht....Bei einzelgegner erhalte ich zu 90% die meldung "i need more time..." bzw. "this skill is not ready...". die keine AP meldung kommt nur sehr selten.
Seit ich mein chantodos-set haben, spiele ich mit weniger als 25 bis 30 apoc, also ja, könnte sein dass ich eifnach noch nicht in den genuss von hohem speed + high apoc gekommen bin und daher nicht vermisse was ich nicht kenn ;) Solange ich keine chantodos-force mit apoc habe (kein gold dafür, und btw sind 20kk NICHT GÜNSTIG!!!), werde ich das auch nicht testen können :-( Wenn mir jemand eine spenden will, nehm ich sie natürlich dankend an ;D

@Jume:
Also wenn du im optimalfall all dein LOH über das amu abgedeckt bekommst, macht das blackthrone set nicht mehr so viel sinn... eine gute rare hose bietet dir >700 rüstung, >70 all-resi, > 200 vita und gesockelt auch nochmal >200 int... die ca 100 int mehr werden wohl nicht an die 8 as rankommenm (+1% cc :D) , mehr dmg sollte man innas auf jedenfall haben und wenn man die def nciht vermisst, ist inna mit SICHERHEIT eine alternative...hm...also wenn ich das gold mal übrig haben und ein amu mit >800 loh finden sollte (+den anderen stats die ich will^^), werde ich das wohl mal angehen. Berichte doch mal bitte deine erfahrungen, solltest du eine brauchbare innas-hose ausftreiben können :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch zurzeit so an die 30apoc und find das gut, 20 hab ich aber lange nicht mehr getestet, keine Ahnung, ob das noch funktionieren würde.
Also wenn du im optimalfall all dein LOH über das amu abgedeckt bekommst, macht das blackthrone set nicht mehr so viel sinn... eine gute rare hose bietet dir >700 rüstung, >70 all-resi, > 200 vita und gesockelt auch nochmal >200 int... die ca 100 int mehr werden wohl nicht an die 8 as rankommenm (+1% cc :D) , mehr dmg sollte man innas auf jedenfall haben und wenn man die def nciht vermisst, ist inna mit SICHERHEIT eine alternative...hm...also wenn ich das gold mal übrig haben und ein amu mit >800 loh finden sollte (+den anderen stats die ich will^^), werde ich das wohl mal angehen. Berichte doch mal bitte deine erfahrungen, solltest du eine brauchbare innas-hose ausftreiben können :)
Joa, schau dir mal mein Amu an (siehe Sig), das ist dafür eigentlich gut geeignet, war aber auch teuer^^

Ja Innas Hose steht aber noch relativ weit unten auf meiner Liste, zuerst kommt Zunis Ring und Tal Rüstung. Dann werd ich nochmal rechnen, ob Innas was bringt.
 
@jume

wechselst du melee/archon immer bzw farmst du mit archon (mp?).
Überlege mir auch noch ne ll Waffe zu holen dann könnte ich mit archon auch mal farmen/xp runs zu machen.
zur zeit is mir die als melee zu langsam da farm ich mit dem monk 6x so schnell, da bleibt arber meine wizz dann auf der strecke mit dem Plvl weil ich nur key/übers mache mit der.

Lohnt es wenn ich meine [item=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]Blackthornes Tjostkettenrüstung[/item] für eine gute rare mit vita/@res/2sox aufzugeben ?
habe immer überlegt aber denke die macht sich ganz gut?
auf den 2.75 cap zu kommen würde ich dann lacuni nehmen anstatt innas.
 
@minimizze: Ja ich wechsel je nach MP. Bis MP 4 spiel ich mit Archon, eigentlich ja mit Wirbeln und bei Archon 1. Rune, deswegen auch soviel ApoC damit ich öfters mal wegklicken und neu machen kann, aber zurzeit machts mir mehr Spaß durch MP1 zu fetzen, deswegen die reine DPS Skillung.
Allerdings habe ich für Archon keine extra LL Waffe, finde keine die an meinen Schaden rankommt und im bezahlbaren Rahmen bleibt :( Aber es reicht mit Heilkugeln bzw für MP1 hab ich Blutmagie.
Für Keys auf MP5 - 8 tausch ich den Höllenfeuering gegen einen raren mit LoH und Krit und wechsel zur Standardmeleeskillung mit Teleport.
MP 9-10 hab ich auch schon probiert, das geht schleppend und ist mit einigem Sterben verbunden (je nach Gegner), ist aber prinzipiell möglich

Kommt drauf an, wieviel LoH du sonst noch hast. Meiner Meinung ist LoH besser über Amu zu holen, da dort auch viel mehr möglich ist und auf den Hosen massive Defensiv-Stats und ein bisschen Int (imo nicht mehr als 60-70 damits bezahlbar bleibt). Aber falls es da mau aussieht, dann lieber behalten
 
ja mit archon hab ich mal probiert auf mp4 mit 25% move speed + storm mit move boni geht es schnell und kann so gut farmen/xp nur reflekt is hart brauch da ne ll% waffe, da muss ich mal schauen komm mit voll dmg buff auf 220k dps.
Weiss nich ob ich mir ne billige schwarze waffe oder ein billig chanto holen soll für set boni.

Das mit der hose muss ich mir noch überlegen.. mein amu hat 830loh/60Cd/10cc/int
denke mehr loh is da kaum noch rauszuholen.
Mit der hose reicht das dann, nur hab ich das ziel wieder ~auf 850 @res zu kommen ohne buff.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
habe immer überlegt aber denke die macht sich ganz gut?
auf den 2.75 cap zu kommen würde ich dann lacuni nehmen anstatt innas.

Also das Cap für WW liegt ja bei 2.7273. Ich spiele ganz ohne Innas & Lacuni (Profile). Allerdings schaffe ich das Cap mit meinem Hellfire-ring aber auch nur mit Verzauberin. Im Multiplayer muss er dann einem mit IAS weichen.

Theoretisch schafft man das 2.72 Cap auch mit einer Crit-Dmg Chantodos ohne Lacunis &Innas (mMn am sinnvollsten) und ohne Verzauberin (wenn ich mich nicht verrechnet hab... Dann braucht man aber auch auf jedem Teil die 9 ias. Also Ring, Amu, Tal Armor, Witching Hour, Gloves, Chantodos Quelle und eine Chantodos Waffe mit +0,25 Attacks. (mein nächstes Ziel ;D)
 
wenn ich ohne lacuni oder innas das cap ereichen will geht massig dmg drauf..
innas kommt eh nicht in frage denke lacuni macht sich da besser.
Chanto ohne sockel geht für mich auch nicht die cd sind viel zu wichtig für mich, allerdings hat mein chanto wenig aps dafür gut dmg mit sockel, da werde ich mir auch noch ein besseres zulegen.
 
denke ich hab jetzt mal mein finales Chantodo Will gefunden, mass DPS, sock und +0.25aps
Brachte im Vergleich zum alten mit LoH ca +38k DPS, dafür muss ich jetzt übergangsweise wieder meine Stormcrow nutzen da mir das LoH vom amu allein zu wackelig ist.

Bleibt die Frage ob ich dann mittelfristig ne 6% Stormcrow hole, den Hellfire durch nen Ring mit LoH oder die Hose durch ne Blackthornes ersetze ...
 
@pHobiA was hastn bezahlt? ;)
Bei so einem Budget ist doch bestimmt noch Luft für Tals Rüsi? :) Zunimassas ist nicht so der Brüller. Die 55 resis haste mit +100 vita mehr als drin.
 
Bleibt die Frage ob ich dann mittelfristig ne 6% Stormcrow hole, den Hellfire durch nen Ring mit LoH oder die Hose durch ne Blackthornes ersetze ...

Ich bin für die Sturmkrähe. Das einzige was die, imho, auf dem Melee toppt ist ein Mempo mit Crit. Die bringt ja nicht nur LoH sondern auch noch Int/Vit/ApoC!!/Dam 2 Elite. Das ist einfach ein tolle Gesamtpaket.
 
@ Buteo

Die 7% Blitzschaden hast du noch vergessen, auch schön. :)
Und 100 str und 100 dex nimmt man auch noch gerne mit. Ist zusammen gleichwertiger Schutz wie 30 @ (bei mir).
 
Mir persönlich ist halt ein Sockel recht wichtig, ich möcht einfach gern neben dem Farmen noch ordentlich XP mit abräumen :D.

Da bin ich bei der sehr bezahlbaren Andy gelandet. Unter 2 Millionen kriegt man da eigentlich genau eine, wie wir sie brauchen: wenig Feuerschaden, Sockel, Int gerollt. Hat halt auch Attack Speed, was uns ja nicht ganz unwichtig ist.

Simon
 
Bietet halt "nur" Ias, Int, CC & Sockel. Als Melee MUSST du mindestens 20 ApoC haben (ich pers. mag lieber 25+). 10 vom Chanto Stab sind gesetzt. Dann brauchst du halt noch 10. Die kriegst du entweder von der Chanto Quelle was leider etwas teurer wird wenn sie sonst noch brauchbare stats haben soll oder eben von der Krähe. Die hat zwar den Nachteil dass sie kacke aussieht und keinen Sockel hat wenn sie CC mitbringt aber sonst ist sie wirklich top zu einem moderaten Preis.

Und wie gesagt, und gerade bei hohem IAS, finde ich persönlich es deutlich angenehmer mit 25+ APoC zu spielen.

Das alles gilt natürlich nur für Zauberer die mit Chantos Set spielen, sonst siehts wieder ganz anders aus.
 
Ich hab mir halt eine rare Source für hyperbillig geholt mit 8,5% Crit und 10 APoC, dazu sehr schön Schaden, >200 Int, Leben wie Sau...

Klar, hat kein Attack Speed, aber ist den meisten mittelmäßigen Chantodos auch mit Setbonus vom reinen Schaden her sicher überlegen. Da ich ja vom Helm AS bekomme, krieg ich auch genug für >2 APS, ist vom Budget her denke ich ein sehr vernünftiges Setup.

Ich setz jetzt schon was dran, ne halbwegs vernünftige Chantodos als Upgrade zu kriegen (und dann eben eine mit APoC), so kA 30 Mio, aber bis jetzt hat alles <5 gekostet :D.

Simon
 
Zurück
Oben