Danke für eure Kommentare. Ich hab jetzt erstmal die Lacunis gegen etwas defensivere getauscht und vorerst meine alten Wards wieder rausgekramt. Läuft schon viel besser damit, dein Bogenschützenbeispiel hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen
Den Rest werden dann erstmal die Paralvl (bin ja erst 20) und bessere Craftschultern erledigen. Ich denke, dass ich den Ring erstmal behalten werde. Solche SF Sachen gibt man ja auch nur ungern weg....
Wegen APOC fallen Mempo/Andys leider aus. Innas hose geht auch nicht wegen LoH-Mangel. Außerdem würd ich dabei auch derbe Resis verlieren... Sieht so aus als wird ich mich erstmal mit der Bubble anfreunden müssen, da Dolche mit 10 bis 11 Ias mit Int, CD und Sockel nicht zu bezahlen sind für mich...
@ InMemoriam. Meinste ~50-100 Mio für die Waffe oder den ganzen Char?
Bei raren Sachen ists ja nun mal so, dass die Preise von Item zu Item viel stärker schwanken als bei Items die sich sehr gut vergleichen lassen, wie z.B. Chantos Stab. Deshalb kann man da (wenn man Glück hat) richtig gute Schnäppchen machen, aber meistens wirst du entweder auf Int oder auf CD verzichten müssen. Hab gerade mal geschaut und z.B. nen 9 AS (1.635 Aps) Dolch mit 940 Dps, 30% Dmg, Sockel und 63 CD für ~15 Mio gesehen. Mit nem Radient Star Ruby kommt das Ding dann auf ~1200 Dps. Wenn du Glück hast kann ja auch noch LoH, Vit etc. drauf sein. Dolche mit Int statt CD sind nochmal billiger.
Ein 6/6/5 Triumvirate mit 9 APOC und 210+ Avg Dmg bekommste auch für deutlich unter 10 Mio. Mit Bubble und Ench brauchste dann noch 54% Ias für das 2,74 Cap, sprich 6 Items mit je 9 AS.
Also möglich ist es. Ob die Kombi dann aber besser ist als eine Chantoskombi für den gleichen Preis ist, hab ich nicht durchgerechnet. Von Style her liegt der Dolch aber deutlich vorne
Gruß,
Outlaw-jt
_________________________________________________________________________________________
Edit: Hab gerade nen 9 As Dolch mit 920 Dps, 310!! Int, 50 Vit und Sockel für 8 Mio. gekauft (wobei ich da nen Emerald sockeln würd). Ich denke daran kann man ganz gut ne Rechnung aufziehen, um mal nen groben Schadensvergleich zu Chantos Set zu ziehen:
- Bei nem avg Chanto Set bekommt man ~500 Int, bei diesem Dolch + Triumvirate ~470 -> Chantos gewinnt knapp
- Critdmg haben beide gleich viel durch den Sockel -> Hier Gleichstand
- Aps hat der Dolch 1,635, also in etwa das was man von nem durchschnittlichen Chantos erwarten würde
Jetzt der interessantere Teil (bitte schreien wenn ich falsch rechne):
Mit dem Dolch würden vom Restequip 29%-34% Elementarschaden von Triumvirate, Zunis Schuhen und Stormcrow voll verrechnet (ich rechne mal mit 32%). Der Dolch kommt auf durchschnittlich 560 Dmg pro Schlag. Verrechnet mit den Schadensbonus (*1,32) sind es ca. 742 und noch weiter verrechnet mit den Aps (*1,635) des Dolches landet man bei 1214!! Dps die dann weiter mit Int, Ias, CD, CC usw. verrechnet werden.
Natürlich hat die Chantos Kombi noch ne ganze Reihe von Annehmlichkeiten, die die Dolch Triumvirat Kombi nicht bietet. Man braucht einen IAS Slot weniger auf dem Equip, ist nicht zwingend auf Stormcrow angewiesen, auf der Quelle gibt's mehr CC, es gibt noch 7% Reduce durch Eliteschaden.... Man ist also flexibler beim Restequip und kommt da wohl meistens billiger weg.
Was ich damit aber zeigen wollte ist, dass ein IAS Dolch nicht nur auf den Endgame Bereich beschränkt sein muss, sondern auch ne gute und -wenn man ein wenig Geduld und Glück im AH hat- auch ne günstige Alternative zum Chantos Set sein kann.