• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
oi, ich hab ne kurze frage wegen dem soj: welchen nimmt man besser, mit 7cc auf Twister oder Explosion?
 
würde jetzt mal Twister sagen da dann alle skills was von haben da er auch am meisten crittet -> cooldown/apoc usw.
 
Ich habe auch an meiner Hexe rumgebastelt. Es sind viele Gegenstände sf. z.Bsp. die Schuhe und der linke Ring.

Die Lacunis und der rechte Ring sind manchmal auf dem Barb.

Ein gutes Amu (400 Versuche) und Handschuhe (100 Versuche) sind mir noch nicht gelungen. Da crafte ich weiter.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/20387545

Meine erste Frage ist, ob ich für ca 80 Mio Sinn macht, noch Nats oder Zunimass beizusteuern. Habe das mal versucht, mit diesem Ergebniss:

http://www.d3rawr.com/d-wFO2c

Oder andere Addstats bei dem Set machen?

Die zweite Frage ist, ich wollte mit der auch die Übers spielen. Sollte ich Chantodos mit IAS als Austauschwaffe besorgen oder macht es Sinn, die Innas Hose von dem Barb zu nehmen und die IAS Kugel anzuschmeissen?

Was meint Ihr?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die links zeigen bei mir nichts an ?

Aber ohne die stats zu wissen, würde ich eher auf zuni gehen beim ring lieber ein mit 8%+ias damit du das nächste cap hast.
Das nats set lohnt noch nicht da dir cc% auf handschuh,helm fehlen. CD hast du auch kaum für 80mio hast du bestimmt ein ohne CD eingeplant da ohne cc auf den ring dann eh sinfrei ist.

dmg mässig macht dann das zuni set auch mehr und defensive ist auch besser.

Für den spielfluss kannst ja auch die 15%cc nova nehmen, der dmg kommt auch besser mit meteor (CD)!
 
Was habe ich den da verlinkt. So jetzt aber. Die Frage ist verkaufe ich den linken Ring und die Schuhe und kriege ich dafür +80 Mio ne bessere Kombination?

Die Kalkulation habe ich nur mit 80 Mio gemacht, was aber wohl Unsinn ist. Die Eiskletterer und der linke ring sind ja viel mehr wert.

Gruß Jan
 
naja das müsste man vergleichen im ah, auf jeden fall müsste man beim zuni ring ~40+ mio rechenen damit man 60+ vita und 100+ int bekommt mit 8+ias bei den boots muss auch allres und vita rauf aber denke da bekommt man schon ne gute lösung hin die dann besser ist.

Das nats set kannst du denke ich streichen das lohnt halt nur mit guten stats besonders beim ring und der rest sollte drauf abgestimmt sein. (da spare ich gerade auf ein nats set triple ring usw.)

den linken ring würde ich sogar lassen oder halt den vom barb was halt mehr dmg bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich habe gestern nen ziemlich guten raren Ring gefunden und bin jetzt am überlegen, was sinnvoller ist: verkaufen oder selfuse.

Mit Bubble und Ench. knacke ich das 2,7274 Cap. Meinen vorherigen Ring habe ich auf dem DH geparkt (der Avg Dmg ist eigentlich 54 wg Doppelroll). Mit diesem komme ich etwa auf 7k Dps weniger, dafür hat er halt noch LoH.

Ihriel - Community - Diablo III

Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel Gold ich dafür bekommen würde (falls wer ne WS abgeben will: http://planetdiablo.eu/forum/softco...wiz-wd-ring-mindmg-int-vit-ias-cd-cc-1768214/), ich vermute aber das man damit ne ganze Menge anfangen könnte. Was wäre eurer Meinung nach besser? Worin sollte das Gold am besten investiert werden? Zusätzlich zu dem (möglichen) Erlös habe ich momentan noch 100kk auf der hohen Kante.

Mein erster Gedanke war das mehr Armor und Hp nicht schaden würden. Da merke ich beim spielen schon dass ich da noch etwas schwach auf der Brust bin. Aber woher holen? Die Schultern würd ich eigentlich gern behalten auch wenn da noch ne Menge Potential für Vita wäre.

Seht ihr sonst noch ne Möglichkeit beim 2,7273 Cap zu bleiben ohne die Bubble mitnehmen zu müssen? Ich farme ab und zu mit 2.5001 aps und Teleport, weil das vom Spielgefühl her fast wie bei meiner D2 Novasorc ist. Ich würde das eigentlich ganz gerne auch auf dem höheren Cap haben, möchte aber ungern auf Chantodos Set wechseln weil ich den Dolch so Stylisch finde. Außerdem wird n Set mit mehr Dmg Output für mich vermutlich unbezahlbar...

Gruß,
Outlaw-jt

Edit: Gloves wollt ich mir craften, hatte bis jetzt aber noch kein Glück...

Edit2: ... und nen Marquis-Ruby hab ich mir dann noch gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
btw

hab jetzt in letzter Zeit öfter die ias Dolch + Triumvirate Kombo gesehen. Lohnt sich das wirklich oder ist es eher ne Stylesache? Weil dürfte (s.o) doch recht schwierig werden das 2.74er zu erreichen.

Also eher sonen Endgame Ding, um CD auf der Waffe zu haben oder kann man sowas auch im ~50-100m Bereich als Chantodo Alternative nachbauen?

Fänds halt auch schick, daher frag ich ;)
 
Also um das cap zu holen brauchst du mempo mit 9% und ein besseren ring mit 9% ias damit du auf 2,74 kommst.. billiger wäre chanto set!
Bei 2,50 aps lohn storm armor schon fast nich mehr und man könnte energie armor nehmen mit cc.

um stabiler zu werden brauchst du mehr loh/life für mp10!

@InMemoriam dmg mässig ist man mit dem dolch besser dran.. aber mit ein guten chanto set fast gleich und man kommt leichter mit der aps klar. Wie du schon sagst endgame und so da muss aber der rest auch zu passen.

/edit Stimmt habs nich gecheckt das ja der dolch kein apoc hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 9% Innas wärst Du auf dem Cap ohne die Kugel. Aber so recht sinnhaftig ist das nicht. Dann müsste noch LoH auf den/die Ringe.... Das Amu ist ja leider illussion da noch LoH unterzubringen.

Mit Mempo verliert man ja die APOC?

Schnellere Waffe also Dolch mit 10 oder 11 IAS und max IAS auf allen Gegenständen sollte auch gehen. Da hast Du 1 IAS zuviel bei nem 10er Dolch. Geht aber nur mit Ench, was mich prs. stören würde.

Ich habe keine Relation zu den Kosten gerade bei linkem Ring und Waffe. K.A. wieviel Dam oder Gold Dich das kosten würde. Ich habe nur die theoretischen Mglk. abgecheckt.

Was ansonsten extrem schwach im Vergleich zu Deinem restlichen Gear ist, ist die Schulter. Da würde ich craften. Die hat ja nur 310 sinnvolle Stats und die 5% Life bei 60 Prisma. 400 Stats bei 60 Prisma sollten bei 200 oder 300 Crafts nicht das Problem sein.

Handschuhe auch craften mit CD wobei das schwierig ist, weil die ja 9 AS haben müssen. ;)

Dein Schaden wäre ja schon für MP 7 geeignet. Ich könnte bei Deiner EHP keine 2 Meter weit laufen. Der erste Bogenschütze würde mich erledigen. Aber mir wäre es massiv zu wenig EHP. Aber das "Problem" habe ich schon seit D2. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare. Ich hab jetzt erstmal die Lacunis gegen etwas defensivere getauscht und vorerst meine alten Wards wieder rausgekramt. Läuft schon viel besser damit, dein Bogenschützenbeispiel hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen ;)
Den Rest werden dann erstmal die Paralvl (bin ja erst 20) und bessere Craftschultern erledigen. Ich denke, dass ich den Ring erstmal behalten werde. Solche SF Sachen gibt man ja auch nur ungern weg....

Wegen APOC fallen Mempo/Andys leider aus. Innas hose geht auch nicht wegen LoH-Mangel. Außerdem würd ich dabei auch derbe Resis verlieren... Sieht so aus als wird ich mich erstmal mit der Bubble anfreunden müssen, da Dolche mit 10 bis 11 Ias mit Int, CD und Sockel nicht zu bezahlen sind für mich...


@ InMemoriam. Meinste ~50-100 Mio für die Waffe oder den ganzen Char?

Bei raren Sachen ists ja nun mal so, dass die Preise von Item zu Item viel stärker schwanken als bei Items die sich sehr gut vergleichen lassen, wie z.B. Chantos Stab. Deshalb kann man da (wenn man Glück hat) richtig gute Schnäppchen machen, aber meistens wirst du entweder auf Int oder auf CD verzichten müssen. Hab gerade mal geschaut und z.B. nen 9 AS (1.635 Aps) Dolch mit 940 Dps, 30% Dmg, Sockel und 63 CD für ~15 Mio gesehen. Mit nem Radient Star Ruby kommt das Ding dann auf ~1200 Dps. Wenn du Glück hast kann ja auch noch LoH, Vit etc. drauf sein. Dolche mit Int statt CD sind nochmal billiger.
Ein 6/6/5 Triumvirate mit 9 APOC und 210+ Avg Dmg bekommste auch für deutlich unter 10 Mio. Mit Bubble und Ench brauchste dann noch 54% Ias für das 2,74 Cap, sprich 6 Items mit je 9 AS.

Also möglich ist es. Ob die Kombi dann aber besser ist als eine Chantoskombi für den gleichen Preis ist, hab ich nicht durchgerechnet. Von Style her liegt der Dolch aber deutlich vorne :D

Gruß,
Outlaw-jt

_________________________________________________________________________________________


Edit: Hab gerade nen 9 As Dolch mit 920 Dps, 310!! Int, 50 Vit und Sockel für 8 Mio. gekauft (wobei ich da nen Emerald sockeln würd). Ich denke daran kann man ganz gut ne Rechnung aufziehen, um mal nen groben Schadensvergleich zu Chantos Set zu ziehen:

- Bei nem avg Chanto Set bekommt man ~500 Int, bei diesem Dolch + Triumvirate ~470 -> Chantos gewinnt knapp

- Critdmg haben beide gleich viel durch den Sockel -> Hier Gleichstand

- Aps hat der Dolch 1,635, also in etwa das was man von nem durchschnittlichen Chantos erwarten würde

Jetzt der interessantere Teil (bitte schreien wenn ich falsch rechne):
Mit dem Dolch würden vom Restequip 29%-34% Elementarschaden von Triumvirate, Zunis Schuhen und Stormcrow voll verrechnet (ich rechne mal mit 32%). Der Dolch kommt auf durchschnittlich 560 Dmg pro Schlag. Verrechnet mit den Schadensbonus (*1,32) sind es ca. 742 und noch weiter verrechnet mit den Aps (*1,635) des Dolches landet man bei 1214!! Dps die dann weiter mit Int, Ias, CD, CC usw. verrechnet werden.

Natürlich hat die Chantos Kombi noch ne ganze Reihe von Annehmlichkeiten, die die Dolch Triumvirat Kombi nicht bietet. Man braucht einen IAS Slot weniger auf dem Equip, ist nicht zwingend auf Stormcrow angewiesen, auf der Quelle gibt's mehr CC, es gibt noch 7% Reduce durch Eliteschaden.... Man ist also flexibler beim Restequip und kommt da wohl meistens billiger weg.

Was ich damit aber zeigen wollte ist, dass ein IAS Dolch nicht nur auf den Endgame Bereich beschränkt sein muss, sondern auch ne gute und -wenn man ein wenig Geduld und Glück im AH hat- auch ne günstige Alternative zum Chantos Set sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
EHP kann man auch holen, in dem man die EA mit der 5%CC Chance nimmt.

Das Problem an der ganzen Dolchkiste ist, dass Du kein APOC auf dem Dolch haben kannst.
Weiterhin fällt Mempo für IAS aus, da Du das APoC von Sturmkrähe brauchst.
Weiterhin fällt Chantodos für IAS aus, da Du ja den Blackweapon Bonus haben willst.

Jetzt fängt Du halt an, einen anderen Slot mit IAS zu belegen und zwar das Amu. Und das würde ich nur machen, wenn mir ein Int/IAS, CD, CC Amu mit ~700 LoH rollt. Das Amu kann die Hauptquelle für LoH sein. Es geht über 900.

Und ein Slot fehlt, um ohne Verrenkungen auf 2,73 zu kommen. Ench ist für mich ne Verrenkung, da man diese Sorc halt sehr gut im MP spielen kann. Bubble ist auch doof, dann kann ich ja gar keine Meteore mehr casten.

Das LoH Problem kriegt man ja vielleicht in den Griff, in dem man noch LL von der Waffe zieht. Aber das ist den arg:

- +Min-Max
- %ED
- Sockel
- CD
- LL oder LoH
- IAS

Sind 6. Int oder Vita gehen dann nicht mehr.

Aber das IAS Problem ist eigentlich nicht oder nur mit Innas lösbar.

Das Schadensergebniss, ist dafür aber sehr ansprechend. :)

Gruß Jan
 
hmm

Da ich mit einem 0.25er Chantodos spiele und kein APoC auf der Source habe ist das einzige Problem die fehlenden 9ias mit einem 10ias+ Dolch. Und das hat OnkelWilfried ja schon gut aufgedröselt. Also >Innas und daher zwingend LoH auf dem Amu.

Bubble kommt nicht in Frage wegen Teleport. Aber die Kombi hat definitiv was, ich werde einfach mal die Augen aufhalten und anfangen Int Amus zu craften.
 
Alternativ könntest du auch alle anderen Slots auf 9Ias bringen und mit Ench spielen. Dann brauchste zumindest kein neues Amu, weil du die Blackthrones behalten kannst, dafür wird der weitere Umbau aufwändiger. Oder du packst Innas rein und nimmst Magic Weapon mit der LL Rune, dann fehlt aber wieder der Tele. Wenn dann noch von nem anderen Slot 1% Ias kommst reicht auch ein 9 Ias Dolch....

Ist schon nicht so leicht dabei alles unterzukriegen ;)
Falls du die Kombi mal testen willst, kann ich dir den 9 Ias Dolch mit den 310 Int leihen.

Ich hab bei mir nochmal nachgerechnet und mir fehlen dank des neuen Ringes genau 1% Ias um zumindest auf die Ench verzichten zu können :ugly:

Gruß,
Outlaw-jt
 
hmm

Da ich mit einem 0.25er Chantodos spiele und kein APoC auf der Source habe ist das einzige Problem die fehlenden 9ias mit einem 10ias+ Dolch. Und das hat OnkelWilfried ja schon gut aufgedröselt. Also >Innas und daher zwingend LoH auf dem Amu.

Bubble kommt nicht in Frage wegen Teleport. Aber die Kombi hat definitiv was, ich werde einfach mal die Augen aufhalten und anfangen Int Amus zu craften.

Ich mag Pech gehabt haben. Aber ich habe 500 Versuche gebraucht um an Int, CC, CD, LoH zu kommen. Leider hatte CC nur 6%. :( Jetzt noch IAS drauf. Have Fun. :D
Bei meinem Barb hatte ich mehr Glück, da habe 200 Versuche für Str/avg/cc/cD gebraucht (alles sehr hoch gerollt). Wobei avg hier auch durch nen doppelten Str Roll, Resis oder IAS ersetzbar gewesen wäre.

Ich denke beim Barb hatte ich Glück, bei der Sorc Pech. Aber Du kannst locker noch mal der Anzahle der Affixe, die es sonst noch gibt rechnen. Das geht in 5 stellige Craftzahlen. ;) Oder Du hast Glück. ;)


@Outlawjt

Hoffe Du weisst, das die Verzauberin +0,03APS auf die Waffe mehr bringt und keine 3 IAS.

Tals hatte bei Dir nur 8 IAS. Ich denke es ist bezahlbar.
Der Schuft macht noch 3% CC.

Gruß Jan
 
@Outlawjt

Hoffe Du weisst, das die Verzauberin +0,03APS auf die Waffe mehr bringt und keine 3 IAS.

Tals hatte bei Dir nur 8 IAS. Ich denke es ist bezahlbar.
Der Schuft macht noch 3% CC.

Gruß Jan

Ne das wusste ich ehrlich gesagt noch nicht. Danke für die Info.

Hab bei mir aber bewusst ohne Ench gerechnet. Da haste schon recht mit, dass es ne riesen Einschränkung ist biem MP den Build umstellen zu müssen und mit dem 2.5er Cap zu spielen.
Also muss ich wohl erstmal auf ne neue Tals sparen....

Gruß,
Outlaw
 
find mit Bubble oder Ench eher unschön. Habs mal durchgerechnet und ich komm selbst mit 11ias Dolch nicht ohne Innas aus.

Beim Amu würd mir auch ein simples loh, ias, cc reichen und ja wohl eher kaufen. Müh mich bei Amus schon ab ein gutes bifecta zu kriegen -.- Soweit, so theoretisch - zuerst muss ich an einen guten Dolch kommen ;)

Passenderweise gehts mit 9er innas und 2% mehr auf dem Ring auch mit nem 9% Dolch, schon krass der Preisunterschied zu 10ern und 11ern.
 
Ich würde mir das recht genau überlegen, ob das den am Ende ohne CD auf dem Amu halt konkurenzfähig zu Chantodos ist.

Sicher der Blackweapon Bonus ist fett.

Aber der Dolch hat i.d.R. weniger dps als die Chantodos Waffe.
Weiterhin verliert man das CD vom Amu, als wenn man es "normal" aufbaut. Mit Amu Int/CC/CD/LoH.
Man verliert die offensiven und defensiven Stats von der Black Hose.
Man verliert die defensiven Stats vom Mempo.
Man gewinnt allerdings CC von der Sturmkrähe, was bei Mempo halt sehr teuer ist.

Man wird offensiv wohl ca. gleich rauskommen, aber defensiv wohl hinten dran hängen. Ich prs. mag auf MP 8 auf den Feldern zum Beispiel kein Onehit für die Ochsen sein.

Gruß Jan
 
Durchrechnen sollte man tatsächlich genau, aber wo man sich am Ende einschränken muss hängt nun mal auch stark von dem Dolch ab. Auf dem sind mit

-Ias
-Min/Max Dmg
-% Dmg
-Sockel
- mindestens CD oder viel Int

5 von 6 Slots belegt und man muss halt schauen was dann der 6. Stat ist. Int + CD ist meistens sau teuer und bringt die meisten Einschränkungen beim Restequip mit. LoH kann man manchmal günstig bekommen und dann hat man meist auch keine Probleme mit dem Amu mehr. LoH kann ja sonst auch noch von den Ringen kommen. Vita ist auch ne gute Möglichkeit (s.u.)
Wie gesagt, am Ende kommt es auf die Waffe an, die man hat.

Bzgl. meiner Sorc konnte ich sowohl das Ench als auch das EHP Problem erstmal lösen, aber anders als geplant nicht mit ner neuen Tals, sondern nem neuen Dolch. Obwohl der kein Int hat ist der Dmg sogar noch höher :D
PhaereJT - Community - Diablo III

Als nächstes sollt ich wohl LoH in angriff nehmen, oder?

Gruß,
Outlaw-jt
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH vom Dolch fänd ich super, das wäre die eleganteste Lösung. Und deinen neuen hab ich im AH gesehen, war aber leicht überteuert :D

Ansonsten will ichs halt auch bauen weil es anders ist, nicht unbedingt weil es besser ist. Bei D3 muss man sich über jedes bisschen Build Vielfalt ja freuen^^
 
Zurück
Oben