• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Guten Morgen,

@Seamrog ich hatte nicht mal eine Erwartungshaltung, ich wollte nur etwas neues testen fernab des ewigen gekites.
Die im Netz rumgeisternden Vids zur sogenannten Boomsorc kenne ich ja und wenn ich Zeit habe quassel ich ein wenig mit Chango und schaue mir da seinen Stream an.

@Gimbi,

huch meine Stats, wußte doch da fehlt was.:D

500-630 resiqall unbuffed
700-882 resi@all buffed
4976 buffed Rüstungswert.
33k HP
46.50% Critchance
154% Critschaden
312 LOH
49k DPS ohne magische Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, deine Rüstung ist vielleicht etwas niedrig, aber ansonsten habe ich ähnliche Stats (sogar schlechtere Critchance und LoH) und ich hab keine Probleme in Akt 2, Akt 3 hab ich noch nicht probiert mit der Skillung, aber da will ich vorher auch mehr Critchance und LoH.

Allerdings habe ich mittlerweile so um die 18 AP/Crit und das macht sich extrem bemerkbar.
 
AP/Crit habe ich leider nicht auf dem Gear, habe schon nach einer vereinbaren Waffe geguckt, aber ohne massive Abzüge auf wichtige Stats wird das wohl nix.
 
Seid verflucht! Wieso erfahre ich erst jetzt von diesem absolut genialen Build? :hammer:
Nerf incoming, keine Frage, doch bis dahin hat man zumindest endlich wieder Spass am Spiel :D

Spiele btw so ziemlich exakt genauso wie kampfwaschbär und habe mir überlegt es mal mit Meteor auszuprobieren - Komet ist mir hierbei besonders ins Auge gefallen. Jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man etwas anderes bevorzugen?
 
Seid verflucht! Wieso erfahre ich erst jetzt von diesem absolut genialen Build? :hammer:
Nerf incoming, keine Frage, doch bis dahin hat man zumindest endlich wieder Spass am Spiel :D

Spiele btw so ziemlich exakt genauso wie kampfwaschbär und habe mir überlegt es mal mit Meteor auszuprobieren - Komet ist mir hierbei besonders ins Auge gefallen. Jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man etwas anderes bevorzugen?

sternenpakt ist ein muss wie es scheint.
gibt nix schlimmeres als nicht genügend arkankraft zu haben, wenn solch ein monster an skill ready ist.
 
AP/Crit habe ich leider nicht auf dem Gear, habe schon nach einer vereinbaren Waffe geguckt, aber ohne massive Abzüge auf wichtige Stats wird das wohl nix.

AP/Crit ist so ziemlich das wichtigste auf diesem Build. Dadurch kann man erst die Explosion und den Twister spammen, was den Schaden & das Überleben gewaltig fördert. Mehr Explosionen/Twister = mehr Hits = kürzerer Cooldown von FN/DS/Explosion = mehr Dmg/Sicherheit.

Spiele btw so ziemlich exakt genauso wie kampfwaschbär und habe mir überlegt es mal mit Meteor auszuprobieren - Komet ist mir hierbei besonders ins Auge gefallen. Jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man etwas anderes bevorzugen?

Wenn du keine 120AP mit aktivierter FA hast würde ich den Twister oder StarPact empfehlen, da du sonst nicht genug Hits machst um effektiv deine Cooldowns zu verringern. Min. 2x Twister oder Meteor zu beginn des Kampfes casten muss schon drin sein. Daher schließe ich mich meinen Vorredner an.
Und außerdem: Mehr Explosionen/Twister/Meteore = mehr Hits = [...] s.o. :D
Ich persönlich komme aber mit dem Twister besser klar.

Sehr gute def stats @ kampfwaschbär, genauso ist meine weitere Überlegung auch. Leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld um das zu erreichen. IMHO kommt man um nen Schild als melee nicht herum und wenn man sicher steht ist der DPS Verlust mehr als ausgeglichen. Ich würde definitiv blur wieder mit aufnehmen, passt einfach zu deinem Konzept. Auch deine Überlegung irgendwo noch LoH zu beschaffen schließe ich mich an. Bin jetzt Ende akt2 aber hab noch kein Farmstatus, manche Mob Kombis machen echte Schwierigkeiten. Akt 1 rushe ich auch in 4er Games durch :-)

Habe Akt 4 bissl weitergespielt und Blur wieder rein genommen. Ist um einiges sicherer. :) Jetzt hab ich leider nicht ganz so viel AP, aber es reicht noch. Außerdem merke ich jetzt, das definitiv LoH fehlt. So 700 sollten es mindestens werden um gut durchzukommen. Ist schon um einiges härter als Akt 3.
 
@ Bashira

Da besteht für Akt 3 definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Resistenzen sind okay, wobei ich die auf jeden Fall noch auf 1000 für Akt 3 erhöhen würde. Viel wichtiger ist in deinem Fall aber definitiv dein Rüstungswert. 5000 buffed ist selbst für Akt 1 eigentlich schon zu niedrig, dass du in Akt 2 und 3 keine Sonne siehst ist daher wenig verwunderlich.

Lebenspunkte sind eher nebensächlich, da du dem Prinzip zufolge ja von der Diamanthaut geschützt wirst, welche von Resistenz und Rüstung abhängt. Mehr kann allerdings auch nicht schaden, als Richtwert würde ich 50.000 für Akt 3 ansehen.

Kritische Trefferchance ist auch okay, aber jetzt kommt der größte Kritikpunkt:

Du benutzt ausschließlich Skills, die Arkankraft kosten bzw. Cooldown haben, aber hast keine Waffe, die Arkankraft für kritische Treffer gewährt? Dass das nichts werden kann, liegt eigentlich auf der Hand. Du musst zusehen, dass deine Lila Kugel permanent voll ist, um Diamanthaut und Tornado zu spammen.

Deshalb mein Vorschlag: Entweder du holst dir eine Waffe, die ordentlich AP auf kritische Treffer gewährt, oder du skillst um. Du könntest z.B. auf spektrale Klingen (geworfene Klingen ist mein Favorit, wenngleich die meisten sagen, dass tiefe Einschnitte besser seien) und Wunderkind als Passivskill nehmen. Beflügelnder Schutz ist doch eigentlich total sinnlos, mit dem bisschen Lebensregeneration bewirkst du in Akt 3 genau nichts.

Darüber hinaus ist dein LoH auch ein bisschen dünn - 1000 dürfen es für Akt 3 schon sein.

MfG Gim
 
Das Problem ist das mir langsam aber sicher die Kohle ausgeht, AP/crit habe ich nicht im Temp, das wird wohl der Dreh und Angelpunkt sein.
Habe für meine jetzige Waffe knapp 12 Mio bezahlt und einiges vom restlichen Equips war teilweise auch nicht gerade billig dank mieser Itemdrops und Geldgeier im Gold Ah.
Die 312 Loh die ich habe sind wohl auch zu wenig als das ich da irgendwas von merke.

Werde wohl umspeccen müssen und mit Blizzard/Hydra wieder Kiteorgien starten oder den Mist langsam echt von der Platte werfen.
Sehe es jedenfalls nicht weiter ein meine letzten 11 Mio noch dafür auszugeben um nochmal teuer equip zu kaufen.

Edith sagt gerade was mich an dem Build am meißten stört ist nebenbei auch die Tatsache das die Tornados auf der linken Mousetaste liegen und man diese nicht irgendwie umändern kann.Was bedeutet anstatt nen Tornado zu setzen rennt man durch die Pampa wenn man nicht gerade akrobatisch die Hochstelltaste mit bei drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend muss an meiner spielweise auch was nicht stimmen. oder ich hab einfach irgendwo was verplant.
laufe aktuell mit der tiwster/kettenreaktion/zeitblase skillung rum.
habe min 880+ ressis eher 950.
41% crit chance leider nur 50% crit dmg
6k armor knappe 700LoH
23k dps
aber ich nippel so ziemlich nach 5 sek bei dem meisten elitepacks ab. (irgendwas von giftpfützen,schänder,feuerketten,arkan,abschirmend,alptraumhaft..) haben sie ja alle dabei.
ist meine armor einfach zu niedrig? oder warum komm ich nicht durch akt2 zum farmen (meine spielweise mal weggelassen)

wen euch langweilig ist könnt ihr mir ja mal zeigen wie man den spielt. anscheinend spiel ich ihn einfach falsch. aber ich habe so gar keine lust mehr ewig zu kiten da zock ich lieber gar keinen wizard mehr
 
nie einkreisen lassen,twister immer da setzen,wo die meisten gegner stehn.
der button "frostnova" ist der wichtigste.
da kommts nunmal drauf an wie oft du pro sekunde draufdrücken kannst.millisekunden entscheiden da.
vielleicht setzt du mal die rune mit der abklingzeit von der nova ein.mir hats zum üben am anfang geholfen.
 
Edith sagt gerade was mich an dem Build am meißten stört ist nebenbei auch die Tatsache das die Tornados auf der linken Mousetaste liegen und man diese nicht irgendwie umändern kann.Was bedeutet anstatt nen Tornado zu setzen rennt man durch die Pampa wenn man nicht gerade akrobatisch die Hochstelltaste mit bei drückt.

Du kannst den Twister doch auf irgendeine Taste legen? Und wenn du Shift nicht magst, kannst du auch diese Taste auf eine beliebige andere setzen.
 
Ja hab ich beim umskillen auch gerade gesehen, hat sich wohl mit der Explosion selbst geblockt.
 
anscheinend muss an meiner spielweise auch was nicht stimmen. oder ich hab einfach irgendwo was verplant.
laufe aktuell mit der tiwster/kettenreaktion/zeitblase skillung rum.
habe min 880+ ressis eher 950.
41% crit chance leider nur 50% crit dmg
6k armor knappe 700LoH
23k dps
aber ich nippel so ziemlich nach 5 sek bei dem meisten elitepacks ab. (irgendwas von giftpfützen,schänder,feuerketten,arkan,abschirmend,alptraumhaft..) haben sie ja alle dabei.
ist meine armor einfach zu niedrig? oder warum komm ich nicht durch akt2 zum farmen (meine spielweise mal weggelassen)

wen euch langweilig ist könnt ihr mir ja mal zeigen wie man den spielt. anscheinend spiel ich ihn einfach falsch. aber ich habe so gar keine lust mehr ewig zu kiten da zock ich lieber gar keinen wizard mehr

Das kann eigentlich nur heißen dass du keine Arkankraft nach Krits bekommst. Oder nicht schnell genug alle Tasten drücken kannst :p
Ich hab schlechtere Werte als du (ausgenommen 900loh) und Hau in akt2 alles um, A3 ist gut machbar aber langwierig, da niedriger kill Speed und A4 hab ich auch schon durch.
 
mal ne Frage:
Benutzen Meleewizards Earstring oder reichen die 20% reduce nicht, um eine brauchbar zu machen?
 
Ich werd eigendlich nie von Meleehits umgehauen, es scheitert immer an Magie oder Range. Für die 20% muss man leider viele Stats aufgeben. Ich denke es ist einfacher nach guten Armschinen zu suchen da können auch 5% drauf sein, aber auch hohe andere Stats.
 
Hi zusammen!

Erstmal Danke für die ganzen Anregungen in dem Thread hier.
Muss sagen diese Spielweise finde ich sehr witzig :)
Bisher ist das bei mir allerdings noch recht wildes rumgeklicke... muss da wohl noch ein bisschen üben :)

Ich spiel die gleiche Skillung wie Kampfwaschbär. Allerdings fehlt mir noch AP on Crit um richtig effektiv zu sein.
Daher meine Frage:

Ich habe 2 Zauberstäbe zur Auswahl:

1.) 897 DPS, 190 Int, 2,6 ll, 387 LOH
2.) 816 DPS, 3 ll, 487 LOH, 9 AP on Crit

Mit Ersterem habe ich in Etwa 29k DPS mit dem zweiten mehr als 5k weniger....
Würdet ihr wegen dem AP on Crit trotzdem den 2. vorziehen?

Grüße!
 
Natürlich.
Für ein Melee Build kommt es nicht so sehr auf Schaden an. Hauptsache du stehst eine Weile und ob du dann 5 Sekunden länger am Gegner stehst oder nicht ist ja egal, da die sich eh nicht bewegen.
 
Der zweite hat ausserdem mehr LOH was sicher auch nicht schaden kann, wenn ich mich nicht irre:D
 
mal ne Frage:
Benutzen Meleewizards Earstring oder reichen die 20% reduce nicht, um eine brauchbar zu machen?

eigentlich brauchst du, bis auf resis, gar keine defensiven skills.
keine ahnung, warum hier ständig davon gesprochen wird.
alles basiert auf der frostnova. und nicht darauf, dass man wie ein krieger tankt und einen hit nachm anderen einsteckt.
schaden und resis sind wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich nur heißen dass du keine Arkankraft nach Krits bekommst. Oder nicht schnell genug alle Tasten drücken kannst :p
Ich hab schlechtere Werte als du (ausgenommen 900loh) und Hau in akt2 alles um, A3 ist gut machbar aber langwierig, da niedriger kill Speed und A4 hab ich auch schon durch.

ne hab 10 ap/crit

hab jetzt mal ein schild rein statt quelle dadurch spielt es sich auch in act3 wie ein tank. allerdings hab ich denn kein ap/crit. was teilweise langwierig wird.
also scheint meine spielweise viel zu offensiv/d2 stil (hammerdin) zu sein. meine armor ist davor einfach zu low, dass ich sowas machen kann
 
Zurück
Oben