• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
eigentlich brauchst du, bis auf resis, gar keine defensiven skills.
keine ahnung, warum hier ständig davon gesprochen wird.
alles basiert auf der frostnova. und nicht darauf, dass man wie ein krieger tankt und einen hit nachm anderen einsteckt.
schaden und resis sind wichtig.

Joa schon, aber ab und zu kommt mal ein Hit durch und der trifft dann meist auch. Den sollte man schon tanken können.
Außerdem wage ich zu behaupten (stand mal irgendwo im Barb Forum) dass einige Elementarfähigkeiten wie Geschmolzen und Verseucht als Nahkampfangriff zählen.
Hab aber nicht getestet, ob das wirklich stimmt.
 
Ich möchte mal nachfragen wie eure Orbs und Waffen so aussehen. ich suche jetzt seit ner Woche eine gescheite quelle im Ah (15mio Budget) aber ich finde nur den totalen Schrott. Und wenn mal irgendwo gut Schaden drauf ist (warum zum Teufel kann man nicht nach diesem sortieren!!??) sind die Reststats einfach nur erbärmlich. Das z.t. auch bei Dingern, für die 15 Mio verlangt werden. 8.5 Critchance alleine bringt mir nen Schmarrn, wenn das Teil 58-79 Dmg hat :keks:

Ich bin grad etwas am verzeifeln, denn mein hut ist bereits so toll, den finde ich unmöglich nochmal, erst recht nicht mit Ap auf Crit. Waffe sieht ebenfalls düster aus. Da habe ich einige mit 700-850 Dps, je ~150 Int+Vit und zwischen 80-99% Critical Damage. Sowas mit zusätzlich Ap auf Crit (was ja nur auf Zauberstäbe geht) finde ich derzeit einfach nicht, ausser zu Fantasiepreisen. Und auch bei denen sind die Reststats nicht so gut wie bei meinen Aktuellen.
 
bpakpwza.jpg


15mio mal übrig zu haben wäre ein Traum! :)
Waffe habe ich, wie irgendwo in diesem Threat schonmal gesagt, für 1.5mio oder so bekommen. Schild für <750k.
 
Ja, das Geld habe ich alles mit meiner Zauberin gesammelt, laut Karrierescreen schon 23mio :D. Ich habe halt immer gewartet und sehr gutes zeugs gefunden, was ich ja aber nicht verkaufen kann, da ich alle Chars selber spiele... nun, dann werde ich mich wohl von den Stats auf der Waffe verabschieden müssen... danke^^
 
Habe für 8kk im AH einen 980dps 11ias 920loh Zauberstab gekauft. Crit Dmg braucht man nicht imo. Besonders mit den 1,55 aps wirkt das hohe loh wirklich gut und der Dmg reicht auch aus.
Quelle hat mittelviel Schaden (70-260 oder so) und 7cc sowie 8 arkan on Crit. 200k im AH.
Damit spielt sich's entspannt.

vielleicht hatte ich einfach Glück und beides waren Schnäppchen, aber eigentlich sollte es mit 15kk kein Problem sein, zwei solche Sachen zu kaufen.
 
Sowas mit zusätzlich Ap auf Crit (was ja nur auf Zauberstäbe geht)

Wie man bereits dem Post meines Vorposters entnehmen kann, kann Ap auf Crit auch auf Quellen drauf sein.
Stimme dem Post ansonsten auch vollkommen zu: Critdmg kann man ohne Probleme vernachlässigen, habe meine Sorc, als ich auf diesen Build aufmerksam wurde, gerade einmal für 400k umequipped und stehe nun auf Inferno kurz vor Ghom. Mit 14k Dmg :ugly:

Wesentliche Eigenschaften für mich:

Critchance bei 40+ (gefühlt absolutes Muss bei grottiger Ausrüstung)
AP auf Crit bei 10+ (habe selbst 15, damit auch Einzelmonster und Abschirmer kein Problem, da es sehr oft crittet)
Resis... Naja hab ~350. Mit mehr würde mir aber das Positionieren wesentlich leichter fallen.
40k Life.

Pläne für demnächst: bessere Waffe, mehr Kritschaden (critchance kann ich kaum noch reinholen) und mehr Resis. Kostet mich aber wohl nicht unter 10kk :ugly:
 
Ich möchte mal nachfragen wie eure Orbs und Waffen so aussehen. ich suche jetzt seit ner Woche eine gescheite quelle im Ah (15mio Budget) aber ich finde nur den totalen Schrott. Und wenn mal irgendwo gut Schaden drauf ist (warum zum Teufel kann man nicht nach diesem sortieren!!??) sind die Reststats einfach nur erbärmlich. Das z.t. auch bei Dingern, für die 15 Mio verlangt werden. 8.5 Critchance alleine bringt mir nen Schmarrn, wenn das Teil 58-79 Dmg hat :keks:

Ich bin grad etwas am verzeifeln, denn mein hut ist bereits so toll, den finde ich unmöglich nochmal, erst recht nicht mit Ap auf Crit. Waffe sieht ebenfalls düster aus. Da habe ich einige mit 700-850 Dps, je ~150 Int+Vit und zwischen 80-99% Critical Damage. Sowas mit zusätzlich Ap auf Crit (was ja nur auf Zauberstäbe geht) finde ich derzeit einfach nicht, ausser zu Fantasiepreisen. Und auch bei denen sind die Reststats nicht so gut wie bei meinen Aktuellen.

@YOB: Da hab ich vielleicht was für dich. Hab mir eben eine neue Quelle gegönnt und die "alte" noch übrigt. Muss wenn ich zuhause bin mal die genauen Stats nachschauen aber die wären in der Art:

40 - 323 DMG
~ 40 INT (Als Sockel)
8,5 Crit
... und irgendwie nochwas. Ich schaumal!


B2Topic:

Ich bin einfach nur Begeistert von meinem Melee-Wizard! Ich habe lange Zeit mit Hydra + Blizzard gezockt und mir verging einfach die Lust an Diablo 3. Dann den Build umgestellt, Items angepasst (ca. 12 Mio.) und voila:

12k DMG weniger aber jetzt knallt sich der Mage durch Akt 2 / 3 Gruppen und steht einfach drin und es passiert nichts. Ich hau den Butcher ohne das er mir auch nur einmal an die Healthglocke geht ;)



[Edited by Caro]
 
Soooo gestern aben wurde Dia Inferno gelegt.
Nachdem ich noch etwas meinen Schmuck verbessert habe ging Akt 4 ganz gut. Lediglich der AP on Crit Wert von 10 könnte höher sein. Bei niedrigem AP-Wert (meiner ist 93) sind 15AP on Crit schon angenehmer zu spielen. Habe meinen LoH Wert etwas nach oben geschraubt, auf kosten von etwas Amor und Resis, aber mit 725 LoH stand ich insgesamt wesentlich sicherer.

Für alle interessierten poste ich mal mein Equip und meine Stats. Ich hoffe es ist alles erkennbar :)
d8zaiied.jpg


pll4mp42.jpg


dftijq77.jpg


mfg Kampfwaschbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daemonenseele

bitte keine PM Trades ;)
 
hmm interessantes equip hier teils, ich nutz:
waffe: 774dps, 13ap, +8ap/crit, 62%critdamage und im sockel 400 loh (muss ich mal uppen) was n schnäppchen für 800k war.

dazu schild:
1372 armor, 18% block, 69 all, 8% crit und bissl poisonresi

führt zu (buffed):
8k armor, 950rum resi all, 18k damagescreen, 44% crit, 18 ap/crit (der helm ist da wichig^^), und 120% critdamage, 500 loh und 14k bonushealth on pickup (wird immer unterschätzt, bringt mir aber durch den bonus sehr viel).

mit nova/ds/teleport(+4s damagereduce)/twister/explosion(chainreaction) und der prismarüstung, dazu astral presence, cm und je nach akt blur oder coldblooded.

komm eigentlich bis auf wenige kombis gut durch a3 und auch in a4 zurecht (bin noch aus faulheit vor izual), auch wenn ich etwas mehr damage schon zu schätzen wüsste, aber mit 18ap/crit bei 44% crit ist die kugel eigentlich immer voll.
 
Hallo Leute,

ich hatte erst nen youtube Video gesehn und dann diesen Thread hier entdeckt und da ich sowieso mehr der Haudrauftyp bin ist die Melee hier einfach sowas von hammer geil.

Allerdings habe ich ein paar Probleme, wenns zu wenig Monster werden oder zB.:nur "3Blaue" und die dann noch wild durch die Gegend stürmen. Wenn die Biester noch die Eigenschaft Abschirmend haben kann ich sowieso einpacken.
:(

Ich kriege die Viecher einfach nicht dauer gefreezt... und dann is ratz fatz meine Arkankraft leer :(


kurz zu meinem Build:

Frostnova(mehr schaden) / Explosion (Kettenreaktion) / Diamantenhaut (mehr absorb) / Energieschild (resi) / Tornado ( auf der Stelle^^) / Teleport (Fraktion)

Edit: Als Passive Fertigkeit habe ich Kritische Masse / Verschwimmen / Kaltblütig



habe
18,7k dmg
5k Rüstung
Resis mit buff ca 450 :/
Crit chance 40%
Crit schaden ~ 100%
AP/crit ích glaube es waren sogar 18
29k Life
loh ~660

Ich möchte auch behaupten das mein Movement eigentlich auch passt, so weiß ich echt nicht was ich falsch mache.

Vielleicht habt ihr ja einen alles entscheidenen Tip für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen hätt ich, wenn du 'nur 3 blaue' hast, nimm sie mit und such dir noch paar normale^^ dann haste auch 5 für die nova zusammen.

übrigens bin ich ein großer fan der 15% bonuscritrune für die nova, das macht schon einiges mehr an ap+damage+cdreduce.

ansonsten würd ich an deiner stelle versuchen, mehr armor und resi auf den items zu bekommen, ohne deine werte zu stark zu verringern.
und natürlich etwas ins equip, das den schaden, der durch die DS kommt wieder herstellt, loh/ll/bonuskugeln ect...

astrale päsenz ist übrigens auch was feines, nicht nur das man anfangs nen twister/explo mehr setzten kann bis das ap/crit wirkt, es gibt auch noch etwas mehr apregen für eben die abschirmenden gegner.

aber egal wie du das verbesserst, es gibt einfach hin und wieder ne kombo die abartig ist... (wegrennende mit schirm, extrahealth brauch ich ewig für, die zieh ich in andere mobs und mach sie nebenbei wenns möglich ist)
 
Danke für die schnelle Antwort.

also loh hab ich natürlich auch ~660 ( hab ich oben nochmal rein editiert)

das mit der 15% zusätzlich crit chance, werd ich mal ausprobieren.

das die Rüstung & Resi schlecht sind ist mir bewusst aber es wird echt recht teuer, wenn man Items sucht die ähnlich stats oder bessere haben wie meine und fass mal nen nackten Mann in die Tasche :)
 
Nimm doch mal mehr Schaden bei der Nova raus und setz lieber die Zeit runter.
Funktioniert bei mir bisher mit insgesamt schlechteren Werten um einiges besser.
Auch nicht zu verachten bei Solomonstern: Kernzauber um die Krits schnell reinzubekommen.
Immernoch schlauer als gezwungenermaßen nichts machen zu können.
So zumindest meine Erfahrungen.
 
Hallo Leute,
[...]
Wenn die Biester noch die Eigenschaft Abschirmend haben kann ich sowieso einpacken.
:(

Ich kriege die Viecher einfach nicht dauer gefreezt... und dann is ratz fatz meine Arkankraft leer :(


kurz zu meinem Build:

Frostnova(mehr schaden) / Explosion (Kettenreaktion) / Diamantenhaut (mehr absorb) / Energieschild (resi) / Tornado ( auf der Stelle^^) / Teleport (Fraktion)

[...]
5k Rüstung
Resis mit buff ca 450 :/
[...]

Ich möchte auch behaupten das mein Movement eigentlich auch passt, so weiß ich echt nicht was ich falsch mache.

Vielleicht habt ihr ja einen alles entscheidenen Tip für mich.

Wie mein Vorredner schon sagte: mehr Def & mehr Resis. Mit 7k + ~750@ solltest du schon um einiges besser stehen.

Für permanenten freeze könntest du mal die FN Rune für den 9sek Cooldown probieren. Geht aber Schaden bei drauf.

Ich habe mich für die Variante mit Spectral Blades(Deep cuts) entschieden, weil ich mit "Abschirmenden" Gegner und vor allem Range Gegnern, etwas besser zurecht komme. Für den reinen Twister Build ist mein AP/Crit noch zu niedrig, aber das wird durch die Hits von den Blades sehr gut ausgeglichen. LoH und die Critical Mass werden dadurch auch zuverlässig ausgelöst. Zumindest ist der Unterschied merkbar, wenn die Gegner zusätzlich zu den 3 Twistern noch die Spectral Blades abkriegen.

Leider fehlt dir dann Tele. Mit Tele spielt es sich natürlich um einiges angenehmer, was das Movement betrifft. Das muss man dann mit aufmerksameren Spiel bei Frozen und/oder Arcan und/oder Firechains kompensieren.

€::zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werd ich heute Nachmittag mal mein Build umbauen.
Hatte am anfang auch spectral Klingen drinne hatte die dann aber für Teleport geopfert.

Mal sehen was ich Itemmäßig noch Kostengünstig aufrüsten kann :)
 
Also ich für meinen Teil spiele momentan den Deep Cuts und Wicked Wind auf der Maus Skill.

Tasten sind:

Diamanthaut und Frostnova (9Sek)
dazu Meteor mit Sternendings
und Arkanrüstung prismatisch

Habe satte 8k DPS und komme eigentlich gut klar.
Habe nur 580DPS als Waffe, dafür aber etwa 1000 LoH
Wenn die Champs nicht zu krass sind, komme ich in A2 sehr gut damit zurecht!

Der Butcher läuft zwar irgendwann in seinen Aggro, aber das Feuer interessiert die Sorc nicht wirklich!

Ein Problem stellt allerdings gerade Zoltun Kull dar!
Wenn ich etwas bessere Items finde, sollte das dann aber auch mal weiter gehen!
Seit ich diesen Build spiele, macht mir D3 wieder richtig Spass!
 
Löse meine SC Melee grad auf (Spiele meine HC Melee weiter). Biete daher im SC Trade ausschließlich meine Melee Items an. Vielleicht hat jemand ja Interesse. Weitere Sachen folgen, geh aber jetzt ins Bett :).
 
Moin :hy:

Da ich nicht alle vorangehenden Seiten gelesen hab weiß ich nicht ob dieses Build hier schon diskutiert wurde, aber ich stells einfach mal zur Debatte. Wenn´s hier nicht hingehört oder schon zerpflückt wurde kann dieser Post ja einfach untergehen :clown:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Die Idee ist, die Gegner zunächst mit Arkanen Minen zu schwächen und ihnen dann im Nahkampf mit Spektralklinge und Explosion den Rest zu geben. Spielt sich etwa folgendermaßen: Zwischen Gegnergruppe und Zauberin wahlweise ein Häufchen (wenige Gegner) oder eine Linie Arkane Minen casten, dann Aggro ziehen und die Monster schön reinlaufen lassen. Alternativ einfach dort wo man sich kloppen will ein paar Minen streuen und direkt hinrennen; die Minen explodieren dann direkt im Nahkampf und reduzieren nebenbei die Angriffsgeschwindigkeit der Gegner um 30%, was die ganze Geschichte noch etwas angenehmer gestaltet. Bei härteren Gruppen oder Bossen hat man die Möglichkeit im Ringel oder einer Linie wegzulaufen und dabei alle paar Schritte eine Mine zu droppen. Da bis auf wenige Ausnahmen fast alle Gegner direkt auf einen zulaufen/nachlaufen, rennen sie zwangsläufig in die Minen und nehmen dabei Schaden.
Teleport ist der Notausgang bei gemeinen Wallern, Aufsehern und Vortex- oder Feuerkettenviechern die man (je nach Ausrüstung ;) ) nicht direkt tanken kann. Energierüstung sollte eh immer oben sein und Diamanthaut ist für die (theoretisch) kurzen Nahkämpfe wo die Monster noch nicht kapiert haben, dass sie sterben sollen.
Bei den Passives ist es imho immer ein bisschen Geschmacksache was man nimmt, darüber also keine Grundsatzdiskussion starten. Leider gibt´s nix, was reinen Arkanschaden wirklich gut bufft und Glaskanone trau ich mir mit meinem derzeitigen Equipment nicht zu.

Bislang funktioniert dieses Build ziemlich gut; ich bin zwar noch nicht über Akt1 Inferno hinaus, hab aber damit bislang jede noch so fiese Champion und Bosstruppe platt gekriegt. Der einzige Nachteil: ist im direkten Vergleich zu anderen Builds eher langsam, da man jedesmal erst die Minen auslegen muss.

Feedback und Verbesserungen werden gerne gelesen. :)
 
Ohne den Build selbst getestet zu haben (werde das vielleicht nachher mal ausprobieren), stehe ich ihm erstmal skeptisch gegenüber.

Du wolltest keine Grundsatzdiskussion, aber ich werde trotzdem eine anzetteln. Glaskanone hin oder her spielt hier erstmal keine Rolle, viel wichtiger ist der Skill kritische Masse. Denn das Grundprinzip vieler Melees besteht darin, dass sie kritische Masse in Kombination mit hoher kritischer Trefferchance und einem Trigger (sehr beliebt ist da der Energiewirbel) nutzen, um die Abklingzeiten verschiedener Skills in kurzer Zeit komplett zurück zu setzen (z.B. Diamanthaut und Frostnova bei der reinen Melee oder Archon als Hybridvariante).

Da du keine kritische Masse nutzt, kann auch nichts zurückgesetzt werden. Ergo kannst du nicht dauerhaft im Infight bleiben, sondern musst wieder anfangen zu kiten, sobald die Diamanthaut abgelaufen ist. Auch dein Teleport spricht für einen Kitebuild. Den Grundgedanken, eine Zauberin zu haben, die eben nicht dauerhaft auf der Flucht sein muss, erfüllt dein Wizzard somit nicht - auch wenn es rein technisch gesehen ein Melee ist.

Übrigens wäre geworfene Klingen für dein Konzept doch besser oder etwa nicht? So wie ich das verstanden habe, lockst du mit den Klingen und Diamanthaut die Gegner raus, um sie in die Fallen zu locken. Da würden die geworfenen Klingen einen Reichweitenvorteil bieten.
 
Zurück
Oben