• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ead-1755317/seite2/?postcount=26#post26888657 hierauf.
Das würde mit dir übereinstimmen, auf 2 sind die Monster so stark wie bisher. Aber da ja die Defensive generft wurde, entspricht (zusammengerechnet mit den schwächeren Monstern) Stärke 0 dem jetzigen 'feeling'.

Quatsch !

So brutal wurde die Defensive doch nicht genervt !
Stärke 0 haben die Monster 50% Weniger leben als aktuell in 1.04
Zudem machen sie weniger Schaden, was sich mit der weniger Defensive ausgleichen soll.

ML0 ist also viel leichter als bisher !

Weniger Schaden und Weniger defensive gleichen sich aus !
Aber die Monster haben 50% weniger Leben.
Und 50% Weniger Leben ist eine krasse karsse Vereinfachung.
Um durchzuspielen kann man nämlich nun den Schaden fast ignorieren , da alles über 12K dmg ausreicht für Inferno Akt 3+4 (wäre ja so wie 24K damage in 1.04 vom Killspeed)
Daher hat man mehr Defensivmöglichketen auf der Ausrüstung was den Defensivnerf zusammen mit dem Schadensnerf nahezu unbedeutend macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HulluPoro's Thread (zu finden im Wegweiser) sinds 50% für den Einschlag und 25% für den Bodeneffekt, außer bei dem Meteorschauer, da sinds 20/10 für jeden Meteor.
Aus Erfahrung (hab mit Meteor nach 1.04 gespielt, bevor Sturmjäger entdeckt wurde) liegt das vom Effekt her zwischen dem pre 1.04 Wirbel und dem neuen.
Fakt ist, das ganze hat mehr Bumms, als Wirbel :D
 
der boden effekt hat 25% der einschlag auch, aber dabei tickt der boden schon das erste mal (gelesen im alten thread im us-forum( nicht mehr im startpost) und in nem neuren ausm eu-forum stehts afaik auch(der ist verlinkt).
 
uuund der run auf die meteor-items beginnt, genannt seien inbesondere SoJs und quellen mit -5AP-kosten für meteor. preise gehen hoch bzw gibt kaum noch solche sojs.
 
items mit +ap tuns genauso, falls man denn 3 meteore casten möchte.

und sry für die einzeiler, ich gönn meiner kaputten hand jetzt auch ne pause :D
 
Da ich keine Ahnung hab, frag ich einfach mal^^ es wurden ja die Proc Koeffizienten von Stormchaser(1.05) und Wicked Wind (1.04) reduziert. Wieso kann man nicht einfach auf noch ne andere Rune wechseln?
 
Weil mit 1.04 nicht nur Wicked Wind, sondern alle Tornado-Runen reduziert wurden. Außer Stormchaser, die hatten sie wohl vergessen bzw sogar in die falsche Richtung gepatcht, da sie von 0,25 nicht auf 0,125 sondern auf 0,5 gesetzt wurde.
 
Also ists selbst mit 60% Twister Crit Wkeit nicht mehr spielbar?! Weil mir Meteor überhaupt nicht zusagt :(
 
Es geht noch, aber wie schon nach 1.04 gesagt, man kriegt schon mehr Hits rein, d.h. man braucht mehr Defensive und wird eventuell gezwungen mti Schild zu spielen, falls man auf Twister besteht.
 
Mit hervorrufung -15% geht es besser wenn man mit twister spielt in 1.05.
crit wird dann aber noch wichtiger sein für twister.
Beide zusammen meteor + twister und man hat genug crit. wenn man nicht nur mit meteor klar kommt..

edit/ weiss einer ob der public test server die woche wieder online ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber die Melee-Twister-mit-Schild ist wunderbar spielbar. Bin heute alleine zu Diablo und hab den einfach umgehauen. Das geht einfacher, als bei einigen Elitetrupps !!!

Habe ca. 24k DPS, 38%CritChance und 100%CritSchaden
mit 40% Bonus ca. 900@resis und 6300 Rüstung, da ich ein Schild mitnehme
Twister mit Sturmjäger + Bomben + Spektralklinge
ca. 1300 Life per Hit
44k Leben

und damit habe ich eigentlich bei ganz komischen Elitetrupps Probleme. Habe das auch schom mit 18k DPS geschafft. Habe erst gestern viel Gold investiert in Intelligenz und dadurch die DPS-Steigerung erreicht.

P.S.: Und wo bekommt man die meisten brauen Gegenstände ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Und wo bekommt man die meisten brauen Gegenstände ?
wenn du legendäre meinst Im Ah ! :D sry^^

im patch 1.05 wirst du vlt. nicht mehr so gut durch kommen da der twister auch gedrosselt wird.
 
Kann zufällig jmd ein Video machen, wie er mit ner Meteor Facetanked ohne zu rippen? Das Video im Eröffnungspost is ganz nice, aber Facetanken is was anderes!
 
Der Punkt ist, das Meteor erst ab 1.05 richtig gut gehen wird. Außerdem denke ich, das Facetanken nur noch bedingt möglich ist. Eventuell wird mehr Stellungsspiel notwendig, aber das wissen wir erst, wenn der PTR wieder geht.
 
facetanken mit Meteor ?
Man die Jugend von heute :rolleyes:

Mit Frostnova einfrieren ist für mich auch kein wirkliches facetanken ....
Facetanken ist reinlaufen und überleben während man massig schaden kassiert.

Dafür ist ne Sorc und vor allem eine ,die nen zeitverzögerten Spell benutzt sicher nicht geeignet.

Ist es denn so schlimm , wenn man sich etwas bewegen muss ?
 
Wird die Kombination Molten/'Weglaufen' nicht noch nerviger mit Meteor? Y U NERF SO HARD BLIZZARD
 
Wird die Kombination Molten/'Weglaufen' nicht noch nerviger mit Meteor? Y U NERF SO HARD BLIZZARD
Nein, da die Nova jetzt für 3s freezt, und nach deren Ablauf nochmal 2.1s. Falls dass Monster länger als 3s wegläuft, hast du wieder 3s Frostnova.
Sollte eigentlich reichen, um da den Meteor draufzusetzen.
 
wenn du legendäre meinst Im Ah ! :D sry^^

im patch 1.05 wirst du vlt. nicht mehr so gut durch kommen da der twister auch gedrosselt wird.

Na, ich hoffe, dass ggf. nur der Damage gedrosselt wird und nicht die critChance. Dann brauche ich einfach nur länger und mit 24k DPS braucht man eh ne Weile :=)

Im AH habe ich auch schon welche gesehen. Habe bisher 2x sehr gute legendäre gefunden, doch leider mit Geschicklichkeit anstatt Intelligenz. Ein legendäres hat der Diablo fallen lassen. Davor habe ich Akt3 und Akt4 komplett durchgespielt.

Kann es sein, dass man zwar nach 5 Elitetrupps den vollen Buff hat bei MF, aber der MF mit jedem Elitetruppkill besser wird. Habe gestern 5 Elitetrupps getötet und dabei 1x gelb erhalten und erst Diablo hat noch mal 4xgeld fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoffe, dass ggf. nur der Damage gedrosselt wird und nicht die critChance. Dann brauche ich einfach nur länger und mit 24k DPS braucht man eh ne Weile :=)

Im AH habe ich auch schon welche gesehen. Habe bisher 2x sehr gute legendäre gefunden, doch leider mit Geschicklichkeit anstatt Intelligenz. Ein legendäres hat der Diablo fallen lassen. Davor habe ich Akt3 und Akt4 komplett durchgespielt.

Kann es sein, dass man zwar nach 5 Elitetrupps den vollen Buff hat bei MF, aber der MF mit jedem Elitetruppkill besser wird. Habe gestern 5 Elitetrupps getötet und dabei 1x gelb erhalten und erst Diablo hat noch mal 4xgeld fallen lassen.


Was gedrosselt wird , steht doch schon lange fest und in den patchnotes !
Und ja es ist die crit chance für Effekte von Twister und keinesfalls der Damage !
:D
Sturmjäger procced in 1.05 nur noch 1/4 so offt !

Und nein , wenn der Buff auf 5 ist haben alle Elite Gegner im selben Akt die Chance gleich gute Gegenstände zu droppen
Egal ob Azmodan oder ein blauer skorpion im Arreat crater. Zwischen 1-4 gelbe gibts dann. meistens 2-3.

freundliche Grüße
 
Zurück
Oben