• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hab ich neulich sogar (Meteorschauer), ist aber echt nicht gut und stört die Mitspieler unglaublich, weil man gar nichts mehr sieht (ich spiel fast nur in Party).

Denke, ich spiel noch ein wenig rum. Im Moment sieht es nicht aus, als ob ich ohne dicke Investitionen auf mehr Crit komme, aber schauen wir mal, was wo drin ist.

Simon
 
:hy:
An alle bekannten und unbekannten :p.

Ich habs mal wieder ausgegraben und spiel grad zum Spaß wieder eine Sorc hoch, nun wird die irgendwann auch mal in den höheren Bereichen ankommen und es muss entschieden werden, was ich denn so an Ausrüstung brauche und vor allem: Welchen Skill Build
(Ich habe zuletzt gespielt, als noch kein Patch draußen war. Inferno war zäh schlecht hin und ich bin dann irgendwo in Akt 3 bei den Zungern viechern stecken geblieben.

Grundvorraussetzung ist dabei: Spectralblades sind core. Alles andere ist ja pseudo Melee...

Vorschläge wie man den Rest anpassen sollte?

Die Frage ist v.a Rüstung:
Ich sehe aktuell vermehrt die Sturmrüstungen, die früher kein Mensch an hatte. Nun diese nutzen?

Passive? Neben CM was noch?

Skillung allg? (Ich dachte schon mal an Diamond Skin, Frostnova als Pflicht)


Joa :D Für den Anfang erstmal reichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
TMD \o/

Willkommen zurück erstmal - aber gleich eine Ernüchterung an dieser Stelle: Spectral Blades sind allerhöchstens Style-only und halt wirklich nur eher als Funbuild denkbar... Effizienz kommt im Leben nicht an die D2-Melees heran.
Drum heißen die Wiz aktuell auch nicht "Melee" sondern halt "CM" oder "SNS" - weil der Kernaspekt eben in Critmass und den Zaubern liegt, die am besten criten, damit eben Tornado. Mit genug Arcan Power on Crit braucht man einfach keinen Primärskill mehr, ferner noch: Es ist sogar kontraproduktiv auf einen Skillslot dadurch zu verzichten, da die Alternativen z.B. Dauermeteorspam oder Bubble sein können.

Thema Rüstung: SNS (wie oben erwähnt) steht für "Shock-Nado-Shards", entschlüsselt bedeutet das so viel wie das Maximum an ausgeteilten Treffern zu erreichen, drum eben Diamond skin mit Shards als Rune (triggert bei jedem Neucast) und Sturmrüstung mit Shocking Aspect (jeder Crit richtet läst weitere Treffer aus). Sinn des Ganzen ist natürlich somit umso öfter CM zu triggern.

Daher: Entweder Stylebuild und sich dessen bewusst sein oder halt eine CM-Sorc.
Skillung? Beispiel in meiner Sig -> Profil -> Infinity

Gruß
 
Es wird dann ganz klar ein Style Build ;-). Ich hab mich damals mit Spectralblades durch alle Akte gekämpft und werd das nun auch wieder tun. :-).

Demnach sollte ich den Char um die Bladesherum aufbauen:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Ich hätte mir nun das mal rausgepickt, wenn ich zwar gern auf Tornado verzichten würde, so vermute ich, dass das erst mit recht gutem Equip möglich sein könnte. :-)

Wobei ich sicher auch mal die Icereflect Rune bei der Kältearmor spaßig finden würde :p

Von der Ausrüstung sollte ich mich auf lange Sicht wohl an den CM Sorces orientieren?
Bzgl gibts ne Sammlung an Informationen zu Waffenschaden und Spectralblades? Ich meine da gabs mal was mit Kälteschaden, lässt den gesamt Angriff zu Kälte werden und damit mit Coldblood verstärkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm hab da auf Anhieb zumindest nur das hier gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...r-3121/erklaerung-kaelte-soj-auslese-1759194/

Geht halt hauptsächlich darum, welche Schadensart der Skill aufweisen muss, damit der %colddmg von Soj auch Kälteschaden verursacht, daher slowt.

Ausrüstung: Jo, denke schon. Ias -> Win, CC -> Win, beides haben CM-Sorcs eigentlich am besten auf dem Equip vereint.
 
Also der einzige Mainstream-Build, in dem Spectral Blades sich wirklich gut macht, ist ein 2H-Blizzard-Wiz zum lower-Mp (speed-)farmen. Unglaublich schnell, spaßig, effizient.

Wenn du daran Interesse hast, sag gern nochmal Bescheid :)
 
Lass hören :-). Ich glaub bei Stormer im Profil war auch so eine(r).
Ich werd mit sicherheit das eine oder andere ausprobieren ;-)

Vllt gibts auch ne verquerte Mischung aus allem ( nu ist das ja möglich ^^)
 
Ein Traum für alle Meele's die mit Teleport spielen (auch die anderen mit Teleport) wird wahr.

Players may now Teleport to any location within range, as long as a path is available

Steht in den Patchnotes zu 1.0.8 :kiss:

Edit: @Braggy poste mal ob es wirklich so gut ist, wie ich mir das vorstelle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich auch schon sehr gefreut :)
Gleich mal testen!
 
Lass hören :-). Ich glaub bei Stormer im Profil war auch so eine(r).

Jo nachdem mir halt ein Int-Skorn gedroppt ist, der vor ein paar Monaten noch 50Mln gebracht hätte und nun bei 1,5mln rumdümpeln würde und auch noch Frostburns (die letztendlich dann doch in der Kiste geblieben sind), entschied ich mich dazu es mal mit Blizzard zu probieren.
Spaßig, durchaus, aber für einen WD-Spieler doch recht gewöhnungsbedürftig. Glascannon halt.
Aber wenn die vorläufigen Patchänderungen stimmen sollten, dann wäre es trotzdem durchaus ein Grund sich mal etwas länger mit dem Build zu befassen :D

Passt halt nur nicht ganz zu deiner Vorliebe Meleesorc...^^
Hat aber durchaus was von D2.
 
:hy:

Also nach ein wenig Spielzeit und ein wenig Gold sieht die gute nun aktuell so aus:

Infinitas#2366 - Community - Diablo III

Ich musste leider von den Spectralblades erstmal weg :motz:
aber ich hoffe, dass ich sie iwann mit ausreichend guter Ausrüstung dann im Late game wieder reinnehmen kann.

Als Verbesserungen steht erstmal Withing Hour und ein Ring mit Attackspeed/Critrate/Crit Dmg aufm Plan. Da beides für mich enorm teuer sind :D dauert das ne weile.

Sonst noch Vorschläge, was deutlich billiger zu verbessern wäre?
 
Ob ich mich auch mal melde? Ich hab fast null Plan von Sorc.

Dann fand ich einen guten Chantos Wille und eine Geisterstunde war auch in der Kiste.

Melee sollte es sein. Also viel Devensive (Blackthornes Set + alle LL Skills reingehauen). Zwei durchschnittliche Crafts dazu. Außer Waffe und Gürtel liegen die Items im einstelligen Millionenbereich (edit: Amu bisschen wertvoller, hat mein Monk abgelegt). Viel Speed für Loh und LL (merkt man, dass mein Main Monk ist? ^^).

So wie wie ist, spielt sie sich bis ML5 ganz ok. Viele Items sind noch ausbaufähig.

Ok, vielleicht fällt sie ja schon in die Kategorie: "Mit den richtigen Items kannst du alles spielen", aber mir macht sie Spaß.

Ich wollte sie einfach mal vorstellen, Tipps höre ich mir gerne an.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Quero-2332/hero/615271
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quero

Ämdere deine skillung mal so Zauberin - Spielguide - Diablo III den freien slot kannst du anpassen wie du willst zb. blutmagie, tele, Bubble, Meteor usw.

Aber du brauchst min. 18Apoc heist du must dein Hut oder quelle tauschen mit apoc!
Billig wäre hier Sturmkrähe - Spielguide - Diablo III.

Ansonsten brauchst du noch etwas mehr cc%, ein amu mit cc wäre hier besser cc/cd, dann rüstung lieber Tals (offensiv) oder zuni (defensiv).
Boots sind auch nich so der hammer Zuni(set Boni) oder eiskletterer passen besser.
 
Sonst noch Vorschläge, was deutlich billiger zu verbessern wäre?
Denke beim Schmuck und den Armschienen sind definitv preiswerte Verbesserungen möglich. Ingesamt wirst du dich nach noch etwas mehr Spielzeit nach höheren Tornado-caps sehnen, denn der build spielt sich damit viel flüssiger. Daher solltest du beim Schmuck und evtl. auch den Armschienen vermehrt auf ias setzen (falls du später wieder die Spektralklingen nutzen willst, dann macht das meiner Meinung nach mit hoher Angriffsgeschwindigkeit auch mehr Spaß). Ich finde die Natalyas-combo (Ring+Schuhe) eine gute Möglichkeit, die relativ preiswert ist und auch noch schick aussieht :cool:.

Hier ist meine CM-Soso:
loOM - Community - Diablo III
Nehme auch gern Verbesserungsvorschläge entgegen. Budget beträgt ~30Mio und als nächstes ist geplant das Amu auszutauschen, da dort noch viel Potential ruht und es eine Dauerleihgabe ist (:hy: an Blink). Aber trotz unzähliger craft-Versuche ist noch keins mit hoher critchance und vernünftigen stats rausgekommen :motz:. Danach werde ich mich wohl nach besseren Lacunis umschauen.
 
@ HerO_V

Man sieht, dass Du weißt, was Du tust :)
Hast n stimmiges Gesamtkonzept an Items, für die 30m wird da auf die schnelle nix gehen. Ich denke aber Du weißt, wo es dann langfristig hingeht oder?
 
Haha - danke! Sieht man das ja? :) Dann könnte das die Dropmechanik auch mal anerkennen und mich mit netten Items belohnen :p.

Auch wenn wir sonst einer Meinung sind, wundert mich deine Aussage ein wenig, dass keine Verbesserung mit 30Mio möglich ist. Ich bin da recht zuversichtlich, denn so gut ist meine Ausrüstung dann doch (noch) nicht :).
 
Momentan bin ich am Überlegen, ob ich den teuren Umstieg auf den 2er Nat Bonus (7% Crit) zu gehen, wagen soll.

Mein Profil

Geplant wäre ein Trifecta Nat Ring mit mind. 35 CD und 4%Crit sowie natürlich Int.
Sowie die Stiefel mit Int/Vit

Ich würde den 3er Bonus (55 AR) vom Zuni Set verlieren und hätte zudem nicht mehr den prozentualen Bonus gegen Elitegegner vom Einheit-Ring.

Laut Charakterplaner hätte ich trotz des -6% Nahkampfdamage der Nat-Stiefel und höhren Rüstungswerten weniger EHP. Natürlich würde der Damage nach oben gehen (allerdings nicht dramatisch) und die Critchance von 49% auf 56% steigen.

Was meint Ihr lohnt sich hier der teure Umstieg oder würdet hier den Mehrwert als zu niedrig ansehen. Leider werden die 3% gegen Elite ja auch nicht miteingerechnet im Charplaner.
Falls ihr billigere Verbesserungsmöglichkeiten seht, immer her damit.
 
Ideal wäre wenn du erst die max cc% vom amu und glovers uppen könntest.
Das amu wird wohl schwer da was zu machen aber die glovers würde ich auf min.9.5 cc uppen.

Ansonsten passt es, beim nats ring würde ich aber auf mehr cc% sparen das es sich dann richtig lohnt die harte combo zu holen!

/edit naja gut mehr als 4%cc bei 35cd ist schon ziemlich schwer da was zu bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hero_V

Ich meinte nicht, dass es keine Verbesserung gibt, nur, dass das die 30m evtl. nicht rechtfertigen würde, da die Verbesserung nicht sooo krass ins Gewicht fallen würde. Daher die Frage wo Du auf lage Sicht hin willst. :)

Ich würde an Deiner Stelle auf ein gutes Chantodo mit Sockel sparen. Bei den Crit Werten von CM Sorcs lohnen sich die ca. 40% CD schon ziemlich. Oder Du versuchst auf dem rare Ring oder Amu die LoH von Nats zu bekommen und dann ein Nats mit Crit zu kaufen. Würde sagen der Nats Ring ist bis auf LoH der schwächste Teil Deiner Ausrüstung.
 
@hero

Bei dir würde ich die cc% vom rest erst mal etwas hoch schrauben bzw auch amu wie du sagst.
Dann vom nats set weg gehen das lohnt nur wirklich im high end bereich die 7%cc kann man bei dir leicht über den rest verbesseren.
Das nats gegen ein zuni set oder eiskletterer + rare verbesseren.

Das was braggy meint mit der chanto waffe würde ich danach in angriff nehmen.
 
Zurück
Oben