• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man hat in 1.09 prima ohne überleben können, geht also jetzt sicherlich auch, zumal man mehr schaden bei mehr AR macht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hallo zusammen,

nach vielen Testreihen und Diskussionen hier im Forum will ich an dieser Stelle mal die Ergebnisse zusammenfassen, die sich für den Speed einer Melee-Sorc, die den Paladin-Skill Eifer nutzt, ergeben haben. Dabei gehe ich lediglich auf Waffen mit den Basespeeds -30 und -10 ein. Prominenteste Vertreter dieser beiden Gruppen sind die Phasenklinge (-30) und die Geißel (-10), wobei die eine den Geschwindigkeitsrekord inne hat, die andere den Schönheitspreis gewinnt. Für alle, die sich erst jetzt mit der Eifer-Sorc beschäftigen, möchte ich noch einmal kurz erwähnen, dass eine 5er Eifer-Serie nicht mit einer gleichmäßigen Speed ausgeführt wird, sondern die Hiebe 2-5 besonders von der Beschleunigung durch den Skill profitieren, während Schlag 1 stark an die normale Angriffsgeschwindigkeit der entsprechenden Waffe bei gegebenem IAS gekoppelt ist. Auch möchte ich die folgenden Werte nicht als unfehlbar bezeichnen, sie spiegeln aber am Besten die Testergebnisse wider und können daher sicherlich als eine gute Planungsgrundlage bei der Charaktererschaffung und der Zusammenstellung der Ausrüstung dienen.

Aufgelistet habe ich folgende Werte:
1. IAS, mit denen der Test erfolgte
2. Frames für die erste Attacke einer 5er Eifer-Serie
3. Frames für die Attacken 2-5 einer 5er Eifer-Serie
4. Gemittelte Frames, die sich aus Punkt 2 und 3 ergeben

Phasenklinge (Basespeed -30)

IAS / Frames 1ste AT / Frames AT 2-5 / Frames (Durchschnitt)
25-45 / 11 / 8 / 8,6
50 / 10 / 8 / 8,4
55-60 / 9 / 8 / 8,2
ab 65 / 9 / 7 / 7,4

Mit der Phasenklinge sollte man folglich das Ziel verfolgen, neben den 25 IAS, die das Runenwort „Passion“ mit sich bringt, noch weitere 40 IAS zu bekommen, um Max-Speed zu erreichen.

Geißel (Basespeed -10)

IAS / Frames 1ste AT / Frames AT 2-5 / Frames (Durchschnitt)
25 / 13 / 10 / 10,6
35-45* / 13 / 9 / 9,8
50-55 / 12 / 9 / 9,6
60-95 / 11 / 8 / 8,6
100-105 / 10 / 8 / 8,4
110-125 / 9 / 8 / 8,2
ab 130 / 9 / 7 / 7,4

*IAS 30 kann mit legalem Equipment nicht erreicht werden.

Theoretisch kann man also mit der Geißel auch auf die Frameraten 9/7 kommen, in der Praxis müssten aber für derart hohe IAS-Werte nicht akzeptable Einbußen in anderen Bereichen hingenommen werden. Es empfiehlt sich stattdessen, einen Wert von 60, also 35 zusätzliche IAS zu dem Runenwort, anzustreben. Dies ist mit z.B. Handschuhen (+ 20) und einem IAS-Juwel (+15) leicht erreichbar und eröffnet eine große Flexibilität in der Item-Wahl bei akzeptabler Speed.

Bis dann,

Euer Francis Drake
 
C is eh stabieler als die common Z weil se leecht...ich teste gerade bissl mit Draculs rum und muss sagen ich bin beeindruckt wie die da abgeht..
Aaber: wenn ich Draculs nehme dann fehlen mit 20% IAS. Die kann man zwar recht easy über Andy's Fresse holen aber das kostet dann auch nochmal 30% FR.
Naja mal sehen:


Shako + LoH
  • +2 zu allen Skills
  • 6 (relevante) Statuspunkte
  • ~120 Life
  • 10% DR
  • 50% FR
  • +350% Dmg an Dämonen (wobei ich bezweifle das das recht viel ausmacht)
  • 35% IAS (mit IAS Juwel in Shako, ich will ja TGod tragen können)
  • 186 - 229 def

Andariel's + Dracul's
  • +2 zu allen Skills
  • 35 - 45 Statuspunkte
  • Wenn man die Differenz der Statuspunkte in Life umrechnen würde käme man auf 58 - 78 Life
  • 70% psnR
  • -30% FR
  • +10% max psnR
  • 15 - 20% ll
  • 25% OW
  • 5-10 laek
  • 5% Chance auf lvl 10 life tab
  • 435 - 532 def
  • 35% IAS (über IAS Jool wieder)

Wenn man das jetzt bissl vergleicht dann kann man sagen dass sich folgende Attribute in etwa ausgleichen:
  • OW und der dmg an Dämonen
  • Die Statuspunkte
  • +2 zu allen Skills
  • 35% IAS
Und übrig bleibt

Für Shako + LoH
  • ~50 Life mehr
  • 10% DR
  • 80% FR mehr
und für Andy + Dracul
  • ~260 def mehr
  • 70% psnR
  • 10% max psnR
  • 5% Chance auf lvl 10 life tab
  • 15 - 20% ll
  • 5 - 10 laek

Jetz muss man nur noch wissen was einem wichtiger ist :D
 
Sagt mal....lohnt es sich eine Stone-Archonplattenrüstung zu basteln? (Ich hab eine mit 470def). Oder soll ich lieber Duriels upgraden?
 
moin moin,

jetzt ist mir doch noch ne frage gekommen, was die skillung angeht:
enchant max, fm max, warmth max, shiver max, ts + lm max sind ne menge punkte (129, wenn ich mich nicht verzählt habe). sollte man also eher auf den zusätzlichen gewitterschaden oder auf einen teil des feuerschadens (indem warmth nicht gemaxt wird) verzichten.

mfg
 
GoH-noFrontz schrieb:
moin moin,

jetzt ist mir doch noch ne frage gekommen, was die skillung angeht:
enchant max, fm max, warmth max, shiver max, ts + lm max sind ne menge punkte (129, wenn ich mich nicht verzählt habe). sollte man also eher auf den zusätzlichen gewitterschaden oder auf einen teil des feuerschadens (indem warmth nicht gemaxt wird) verzichten.

mfg

ts wird in 1.10 nicht geskillt

enchant max, fm max, warmth max, shiver max, lm max


PS: bist du ein "Guard of Honor"?
 
is ja klasse, wie schnell ihr hier fragen beantwortet, dankeschön :kiss:

ne, war mal guardian of hate... war n classic-clan
 
Könnte man mal nicht nich schnell eine Überblick für die die 3 Meele Sorce Arten machen ???. So mit kurzer Item liste Vor und Nachteile und Skill Variante auch für die Stats. Würde glaube ich den Neuen gut helfen.

Noch was wieviel ldm Charms brauch ich den, auf was für nen Schaden sollte mann kommen.

hab nen angebot für 7 Sc zusammen 7-170dam für ne UM
 
die zwei neuen arten, Z und B melee wurden schon mal skizziert, die seite dazu ist im ersten posting des threads in grüner schrift angegeben

was die eifer speeds angeht: geißel hat 41,5 av dam, PB hat 33

nhmen wir also die werte an, was den physdam und somit leech angeht:
ias wert von passion ist einberechnet, ias das daneben steht bedeutet ias der restlichen ausrüstung. die ed vom restlichen equip wrd komplett weggelassen, es sind hier einfach faktoren die einfacher zum berechnen sind, und ein verhältnis des physdams darstellen sollen

PB mit
0 Ias: 95,9
25 ias: 98,2
30 ias: 100,6
40 ias: 111,5

bei der geißel gestatte ich mir den schaden an untoten als fakrot 1,167 einzubringen

G mit
0 ias: 97,9 // 114,2
10 ias: 105,9 // 123,5
25 ias: 108,2 // 126,1
35 ias: 120,6 // 140,7
75 ias: 123,5 // 144,1
85 ias: 126,5 // 147,6
105 ias: 140,2 // 163,6

also, erstrebenswert sind wie schon festgestellt die caps bei 40%ias für die PB und 35% ias für die geißel, meh physdam macht aber immer die geißel, dafür wird der eledam nicht so schnell verteilt... soll heißen: mit ner PB is der gesamtdam größer, mit ner geißel der physdam, und somit der leech
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hab mal ne frage wegen der rüstung meiner melee:
vorab muss ich sagen dass ich, da baalrunmaker ja schon ne grüne melee gemacht hat, ne rote zu machen.
als helm trägt sie andariels, als schild medusas gaze und als rüstung wollte ich entweder duriel oder arkain verwenden...

also könnt ihr mich für eine der beiden überzeugen? und könnt ihr mir sagen welche handschuhe, gurt, stiefel ich tragen soll?
 
Also Medusas Gaze riecht für mich schwer nach Z :D
Liegt an LR, und da die Z am meisten edmg/sec macht ließe sich das sicher seehr gut kombinieren...
Also C oder Z?

Hat sich eigentlich schonmal jemand über Demonlimb gedanken gemacht ?
Immerhin lvl 23 enchant, spart 20 skillpunkte und man könnte tk noch maxen..?
 
@ Ghostsclaw

Hat sich eigentlich schonmal jemand über Demonlimb gedanken gemacht ?

Ja, habe ich und habe es wieder verworfen. Zwar wirken die Synergien von Wärme und Mastery auch auf den so gecasteten Spruch, allerdings hat man ja im Normalfall ein Ancastequipment mit Leveln zwischen 30 und 40. Den Dam-Verlust und den Verlust an AT-Rating kann ein besseres ES nicht ausgleichen.

Das Ding ist besser für den zweiten Slot eines z.B. Conviction-Paladin geeignet.

Bis dann,
Francis
 
ist das mit enchant auf Demonlimb nicht genauso wie mit den anderen Skillitems? Also zum Beispiel beim Flammenbeller, wo die Sorc dann halt nicht die xx zu Inferno kriegt? Würde mich sehr wundern, wenn das funktionieren würde mit dem..

Greetz Cute
 
@ CuteDevil

Demonlimb gibt nicht +23 zu Enchant sondern enthält Enchant-Ladungen mit dem Lev. 23.
Einen Bonus zu dem Enchant-Wert der Sorc gibt es folglich nicht. Ghostsclaw wollte nur wissen, ob man sich Punkte in dem Skill komplett sparen kann und die Ladungen vom Demonlimb zum Ancasten nutzt.
 
dämonenglied finde ich ziemlich praktisch zum ancasten für alle melee-chars != sorc. immerhin sind das dann noch mal 218%ar bonus für das bissl gold was so ne ladung braucht und hält über 11min. für ne sorc finde ich das aber unpraktisch, eben weil es sich nicht weiter durch +skills steigern lässt. da bleibe ich lieber bei lvl35enchant mit ancastequip.

@rote ausrüstung
medusas finde ich persönlich keine gute schildwahl für nen char, bei dem maxblock pflicht ist. zu der krassen str-req von 219 kommen dann noch mal 288dex für maxblock bei lvl80. weiterhin ist das schild schwer, was enstprechend mit runabzügen geahndet wird. -req-sockelung fällt auch weg, weil du sonst wohl nahezu keine chance mehr hast max resis UND annehmbaren killspeed zu bekommen.

handschuhe wären bei andariels wohl layings schon fast pflicht um die resi-einbußen irgendwie wieder auffangen zu können.

duriels passt imo nicht wirklich zur medusa. mit duriels und ner guten medusa und anya quests hast du zwar kälte schon fast auf max, aber alle anderen resis noch total im keller. die verwendung von prisma-items /-sockelungen /-charms ist auch nicht mehr so vorteilhaft, weil eine der wichtigen hauptresis eh nicht mehr von profitiert. sinnvoll wäre das vielleicht höchstens wenn du gegen cold-sorcs duellen willst. wobei nen char der durch die schildwahl quasi zu dex/str-only bzw. no-vit verdammt wird mit den lächerlichen 4xxlife oder so wohl nicht wirklich duelltauglich wäre ^^
arcaines würde da eher zur hohen str passen. wäre aber auch wieder mittelschwer und somit noch mehr runabzüge. weiterhin hättest du mit arcaines dann noch mehr probleme auf maxres zu kommen.

gürtel ist bei meinen melees tgods pflicht. was anderes kommt für mich einfach nicht in frage.

stiefel würde ich am ehesten auf gute rare oder bloodcraft-boots zurückgreifen. so ca. 30%fr >90% resis und weitere nützliche stats wie dex/str, fhr,... ggf. kommen da dann ja nur rares aus pre-lodzeiten in frage...
ggf. noch max sandsturmtreck

welche waffe willst du denn nehmen? müsste dann ja ne rote sein. alles andere passt ja sonst nicht zum stylekonzept

was nimmste an schmuck?
 
also die waffe wird ja durch enchant rot ^^ darum will ich passion geißel verwenden.
als schild würde auch eingeweidebeisser in frage kommen, guter block und einen skill.
als amu trage ich (noch) eins mit +2 sorc, +14 all res, 7% dualleech, will aber bald mara tragen.
bei den ringen trage ich 2*raven oder raven/aaswind

wenn ihr medusa/eingeweidebeisser zu schlecht findet, könnt ihr mich ja auch zu einem anderen überzeugen. zb ein 4 sockel monarch mit >50 life, der wird doch auch rot! da kann ich dann jools mit 1-100 ldam reinsockeln, oder so. was sagt ihr dazu?
 
aus block/req-sicht wäre nen manesse eingeweidebeißer natürlich ein vielfaches besser als medusas. in anderen bereichen dann wiederum schlechter...
sinnvollere alternativen wären dann aber wieder nicht rot ^^

geißel wird durch enchant nicht rot. im channel wärs dann ja auch eh grau.
aber wenn du passion benutzen will, sind +3allskill eigentlich auch schon fast pflicht. sonst macht eifer wenig sinn.

der 4sock monarch hätte dann wieder das problem, dass der block noch schlechter wäre als bei medusas. dafür könnte man bei entsprechenden juwelen natürlich nen fettes schild draus bauen.
4* 1-100blitzdmg mit 10%prisma und jedes mit ner anderen einzelresi auf +30% und dazu jeweils noch nen nettes @ wie dex, fhr, feuer-/kältedmg, def, ar, maek, dmg2mana,.... *träum* :angel:
so ein schild ist aber wohl eher schwer zu finden und ohne richtig fette juwelen imo ziemlich sinnfrei. und wenn ich solche juwelen hätte, würde ich nen dicken haufen auf die >50life und somit die rote farbe setzen und nen "prunkvollen monarch der abweisung" nehmen :clown:

evtl. könnte man aber so einen monarchen mit 4 perf dias bestücken. dann haste zumindest bißchen weniger probleme auf maxresis zu kommen. hast nur immer noch das problem mit enormen dex-reqs für maxblock (301dex bei lvl80)
aber bisher sind die resis ja ziemlich mau. beide ringe ohne resis, gurt (bei tgods) ohne resis. waffe nicht weiter mit eledmg/res sockelbar, rüstung (bei arcaines) noch ohne resis. helm sogar resi-abzüge und amu mit ziemlich wenig resis. wenn du das alles über charms ausgleichen wolltest hast du wohl überhaupt keinen platz mehr für blitzdmg-charms und/oder feuerskiller. somit leidet auch der killspeed enorm. die melee hätte dann zwar style, aber würde weder viel aushalten noch viel schaden austeilen. sprich wäre nicht viel mehr als nen hübscher highlvl-muli :D
 
@ Duglum

Da wir gerade wieder beim Style sind. Man kann auch einen klasse weibl. Ritter basteln. Mit Krone der Äonen, Stone Krakenschale, Geißel und Stormshield sieht die echt nett aus. Leider habe ich noch immer keine Krone.:cry:

Bis dann,
Francis
 
vom style-konzept würde das sicherlich ziemlich gut zusammen passen. :top:
aus rein optischer sicht wäre da dann wohl ne zahnreihe als rüstung genial.

rein von der optik mag ich persönlich aber kronen noch weniger als masken.
aber auch von den stats her würde krone der äonen für mich nur in frage kommen bei 2socks und alle stats (nahe) max.

in 1.10 ist es ja leider schon schwer genug geworden nen char zu bauen der wirklich in jedem gebiet auch allein gut klarkommt. dann noch style-konzepte umzusetzen und trotzdem in keinem gebiet auf partyleechen angewiesen zu sein, ist ja leider fast unmöglich geworden ;(
 
seit wann trägt ein Ritter ne Krone? :confused:
da wären eher Sachen wie Guillaumes, Nachtschwinge etc. stylish imho
hab meiner ja Siggie komplett angezogen und imho sahs ned mal so schlecht aus... grade die Rüstung fand ich sehr passend bei enr Melee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben