• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hepi börzdäy seisset :)


@rmt2

- keine ga-ladungen möglich
- explodieren pfeil gibts nicht als skill wie bei eifer, amok... aber einige schusswaffen wie dämonenmaschine verschiessen die ja automatisch, aber das hatten wir auf den letzten seiten ja auch schon sehr oft.
- ga als skill gibts auf witwenmacher

ich habs bei d2 noch nicht geschafft mit ner schusswaffe ins handgemenge (melee) zu gehen :p
 
Ok, dachte wenigstens Seisset versteht das:

Die Skillung ist 100% identisch, mit der Ausnahme, dass man eventl. weniger Life hat, dafür mehr Dex, aber nicht mal das ist unbedingt erforderlich.
Ich mach grad nen Bow-Pala, auch mit Feuer, selbe waffen mit ExA, aber das wär wirklich OT.
Ne Bow-Sorc benutzt dieselben waffen, und ich KENNE wirklich alle Uniques mit ExA, war aber nicht meine Frage.
Ging mir um Rare und was so möglich ist... scheinbar bedauerlich wenig.
Kuko ist schwer zu topen.
 
eigentlich hat so ne bowsorc sogar deutlich mehr life. sie braucht nicht die monsterstr für die fetten waffen und schilde wie bspw. storm. und den dmg über dex zu pushen wo man so extrem viel schaden aus dem ele-bereich bekommt und leech eh nicht braucht ist wohl ziemlich sinnfrei.

auf ner sorc ist kuko sogar extrem leicht zu toppen. dämonenmaschine heißt die lösung :D
 
doch, wird durch dämonenmaschine getopt, man muß beim equip viel weniger auf ias achten, und die reststats sind auch :eek: ;)
du meinst ein bowsorc, zu der es noch keinen gudie für 1.10 gibt, sollte aber nicht schwer sein ne kurzskillung zu geben: wärme, enchant, FM, LM max, rest in zitterrüstung... man sollte ja nicht so nah an die gegner ran, eventuell noch frostnova um annäherungsversuche zu stoppen :)
rare bögen kommen aber niemald an ne chuko ran
mfg

Ciao
Seisset
 
Erst ma n habby B-day an seisset !
Und ich muss schon sagen, bist einfach n feiner Typ ;)


@topic:
Meine soso rennt zur Zeit bissl mit Dämonenmaschiene rum und ich bin eigentlich recht zufrieden (<-- schreibt man das so ??) damit. Vor allem bei Gegnern mit viel dmg und wenig life zu empfehlen :top:
Geskillt ist sie eher defensiv, da mit clvl 82 SA schon auf 15.

Duglum schrieb:
...

ich habs bei d2 noch nicht geschafft mit ner schusswaffe ins handgemenge (melee) zu gehen :p

Try Buriza Drood
 
Duglum schrieb:
ne flohplantage? :eek: neeeee, nicht freiwillig...

Boa wenn ich des jetz an Bernie oder gulasch weiterleite dann biste den Forenacc los :D

Ach und mein Shako LoH - Andy Dracul Vergleich auf Seite 254 wird einfach übergangen, oder wie seh ich des ? Bissl Kritik oder so wär ma nett...
 
Ghostsclaw schrieb:
Ach und mein Shako LoH - Andy Dracul Vergleich auf Seite 254 wird einfach übergangen, oder wie seh ich des ? Bissl Kritik oder so wär ma nett...

aus sicht der zealot würde ich ganz klar die variante harle + loh bevorzugen. bär kann ich nicht so recht einschätzen.

gründe:
die vorteile der kombination harle-loh sind alle wichtig/nützlich.

momentan spiel ich hauptsächlich in pw-games und hab meinen supportbarb dabei. mit dessen brüll hab ich ca. 35k def. gegen geschosse paar tausend mehr. da macht das bissl def mehr von der anderen kombination kaum noch was aus. klar, nochmal paar k aber der effektive nutzen wird zusehends geringer. aber auch ohne barbbrüll würde ich die def < die 50life von harle setzen.

solange man nicht fette rare oder craft boots hat sind wohl (nahe) max sandsturmtrecks die nächstbeste lösung. zusammen mit dem üblichen resis von schild, amu, rüstung.... hat man mehr als genug giftresi in hell. +max gift ist ja relativ sinnfrei, dank der antidot-pötte.

für meinen spielstil benötige ich irgendwie kein ll. wenn nen treffer so stark durchkommt, dass es deutlich merkbar war gibts notfalls eh nen pott, da würde ich mich nie auf leech verlassen. weiterhin ist der physdmg ja relativ gering, so dass die von den 20%ll effektiv überbleibenden 5% auch wohl nicht sooo viel bringen. lifetab wäre wohl praktisch aber zu unverlässig. merc und golem halten auch ohne lifetab sehr gut durch... inner ladder werden die meisten wohl eh nen schnitters aufm merc nutzen, da ist lifetab eh fast sofort wieder aus...

harle ist zwar nicht hübsch aber noch um ein vielfaches hübscher als ne maske

die resiabzüge bzw. fehlenden resis auf helm/handschuhen würden für mich auch einen zu starken dmg-verlust bedeuten, da man ja so gezwungen ist die resis anderweitig zu beschaffen. somit wären zusätzliche resi-charms ja fast schon pflicht. selbst bei ner ias/30%feuer-sockelung fehlen dann immer noch die 50% von layings

demnach hat die draculs/andariels-kombo nur den vorteil der 5-10laek. aber wie gesagt, bei deutlich lifeabzügen nehm ich eh pötte. der rest kommt über die normale liferegeneration, schreine/brunnen bzw. wenn man eh mal in die stadt muss wieder rein...

davon mal abgesehen wäre für mich andariels eh keine option solange die laddersaison nicht beendet wird...


bei der bärin könnte andariels/draculs aber vielleicht wieder sinnvoller sein. dort ist der physdmg ja um einiges höher und somit ll auch deutlich zuverlässiger, so dass man da sogar drauf bauen könnte.
 
Hmm...mal ne Frage zur optimierung meine eifer-sorc:

sie trägt im moment:

passion PB
harle
loh
2 raven
duriels (soll stone werden)
storm oder mosars mit 2PD
natalyas schuhe
+2 sorc amu (mit mana und 7dex...)
nosferatus
(eifer mit 5 schlägen dank vernichtikus)

Dabei gibt es noch zwei Probleme:
1. ich komme nur auf 30% zusätzliches ias
2. wenn ich storm trage sind meine resis nicht max (wenn ich stone hab sogar noch etwas schlechter)

Habt ihr da einen Lösungsvorschlag (abgesehen von welchen die high runen oder extrem teure juwele oder andere items erfordern) ?
 
edit: hab das mit der pb verpeilt :angel: da sind ja 40% zusätzliches ias anzustreben...

in dem fall evt. amu gegen highlords tauschen

dann könntest du den belt gegen was mit resis wie bspw. ik oder tgods... austauschen

ansonsten in die harle nen ias/resi juwel sockeln. muss ja kein 30er sein. alles größer 0 ist ja schon nützlich. und im zeitalter des entsockelungsrezeptes braucht man sich über versockelungen wohl keine gedanken mehr machen.
dann aber gürtel beibehalten

du könntest auch einen raven gegen einen resi-ring ersetzen. der zweite bringt dir ja effektiv nur dex/ar und das gibts ja auch auf rares/cafts.

ansonsten halt mit charms ausgleichen solange das keine maxstat-charms wie 11%/20life oder 30%/45life oder so sein sollen, sind ja auch resischarms mit brauchbaren @ nicht soooo selten und teuer. und nützliche @s gibts da ja auch einige fr, fhr, life, eledmg,...

stiefel gegen rares mit fetten resis austauschen, wäre auch noch ne möglichkeit. rare stiefel mit 20-30%fr und netten resis gibts beim glücksspiel ja relativ oft

somit könnteste dann auch gut ne stone anziehen und storm nutzen
 
Jo, wollt nur mal Seisset zum Geburtstag gratulieren.

So, da mit das nicht ganz spam ist, sag ich noch was zu meiner melee.
Meine Melee sucht immernoch dringends ne ber und une um-rune, damit sie endlich als Ladderbärin ihr unwesen treiben kann.
 
warum seid ihr alle so scharf auf laying of hands und sandstormtreck?

Ich würde die Kombination von IK Set Schuhen und Handschuhen nehmen, da hat man 25% ias, so dass nur noch 15% mehr gebraucht werden, wass man einfach durch ein Juwel erreichen kann. Der Lifebonus und das faster run von den schuhen und +20 str und dex von den Handschuhen sind auch nicht zu verachten.

Aber das ist alles rein theoretisch, ich hab selber (noch) keine Melee-Sorc.

Edit: Happy Birthday Seisset
 
auf den ersten blick bieten die ik-teile ja immerhin 5%ias, 64life, 160ar und 20%fr mehr.

ik-handschuhe und stiefel, haben aber den gravierenden nachteil absolut keine resis und keinerlei fhr zu bieten.

man ist also wiederum gezwungen deutlich mehr resi-charms zu verwenden, was den dmg entsprechend deutlich senkt... einige hier verwenden ein paar feuerskiller (mit life). wenn man auf diese wegen dämlichen resischarms verzichten müsste würden die ik-teile ggf. sogar nur 20%fr und 5%ias mehr bieten und in allen anderen punkten deutlich schlechter abschneiden.

wenn nun noch mit ner -10basespeed-waffe wie geißel/kriegsdorn/rätselhaften schwert gespielt wird (was die meisten hier inzwischen tun) wären die 5%ias eigentlich auch fürn arsch.
20%fr mehr sind mir die krassen einbußen dann absolut nicht wert.

man muss halt immer das gesamte equip und charms betrachten und für den einzelfall bestimmen, ob ik-kombo vielleicht vorteile bietet. was aufgrund der fehlenden resis aber wohl in den meisten fällen nicht der fall ist...
 
für die andren melees vielleicht wirklich nich so doll, aber für die bärin sind die 2 IK-teile allemal mehr als nur eine überlegung wert.

denn erstens braucht man für ne bersi-bärin genau 25 ias, nicht mehr, nicht weniger. Zudem ist faster run einiges mehr wert, da man in bär-form nicht porten kann. FHR ist bei der Bärin ehr unwichtig, bei dem hohen life kommen nur selten treffer, die 1/12 abziehn.
auch der life-bonus ist als bärin das doppelte wert.

das dumme daran ist, dass man dann kaum noch leech hat

cu, sheep
 
wird die erholungsanimation bei schwächeren schlägen nicht ausgelöst?
ist mir noch ganricht aufgefallen.
was resis angeht kann ich für die zeal-sorc nur die kombination aus storm, loh, highlords und sandsturmtreck empfehlen. das gleicht sich allse wunderbar aus, und die stats sind wirklich alle nützlich. harle dabei und man hat 3 skills, 40 ias und 50-70 resis.

wieviel life habt ihr denn nun mit der bärin? war doch mal von 1,4k die rede. kommt mir aber etwas wenig vor, denn ich hab mit der z schon über 1k und hab nichtmal sonderlich gute charms. als bärin wären das ja schon ca. 2,5k.
 
Sir_G hat mit seinen IM-Teilen schon nicht ganz unrecht.
Mein Traum-Setup enthält inzwischen die Krone der Äonen, Stone Rüstung, TG, Stormshield, Handschuhe und Stiefel vom IM-Set, ein Bul`s, ein Raven und Mara`s.
FHR haben Rüstung und Helm ausreichend. Ein 15 IAS Juwel in der Krone würde schon reichen, um mit der PB max Speed zu haben (gut für die schöne Geißel, die ich benutze brauch ich sie nicht). Die + zu AR, Str, Dex und Life von IM-Setteilen sind auch nicht übel. Klar braucht man dann ein paar Resi-Charms, aber dafür kann ja auch ein fettes Blitz-Juwel in den hoffentlich noch zweiten freien Sockel der Krone.:cool:
Außerdem sieht die Sorc dann noch richtig nett aus.

Gestern hat Baal mir übrigens eine nette Rüstung zum Ancasten vor die Füße geworfen. Ormus + Enchant!!!:D
 
wie gesagt ist halt geschmackssache :)

den größten dmg-gewinn bekommt man aber ja in 1.10 durch skills auf feuer und durch blitzdmgcharms

während fr, life, ar, str, dex und fhr auch als passives @ auf brauchbaren eledmg-charms oder skillern (außer ar) drauf sein können. gehen resistenzen weder mit skillern noch mit den besseren eledmg-charms, denn über das suffix bekommt man nur sehr geringe mengen an blitzdmg (max 1-28 auf 1*1)

man kann also sehr gut die defensive über die items reinholen ohne dadurch irgendeinen nachteil zu haben.
offensive lässt sich aber eben am besten durch charms steigern. hier hat es dann auch gewaltige nachteile, wenn man auf viele blitzdmg charms und feuerskiller verzichten muss weil man resis über charms reinholen muss.

ich hatte ja erst gehofft, dass sich amok als fi-killer eignen würde. dann wärs ja recht egal gewesen, weil dann ggf. blitzdmg völlig unwichtig gewesen wäre. aber da bin ich von der falschen annahme aus gegangen, dass bei amok der gesamte schaden in magischen umgewandelt wird. da aber ja nur der physische schaden umgewandelt wird, taugt amok gegen fi auch nicht mehr bzw. sogar weniger als eifer. sprich man braucht dann doch wieder nen dicken blitzdmg.

da einem bei ner runenwort-waffe und runenwort-rüstung aber schon 2 sockelplätze für potentielle prisma/blitzdmg-juwelen fehlen und ohne CoH nen zuflucht-schild oder UM im schild eigentlich pflicht sind um brauchbare resis zu bekommen, fällt es halt sehr schwer durch sockelungen den schaden ausreichend zu steigern.
 
da ich non-ladder zog, hat mein sölli leider weder tombreaver noch schnitters. ich hab mir jetzt gedacht, ich geb ihm ne verdammnis-waffe.
in was würdet ihr des wort reinmachen?
äth poleaxe, oder?

cu, sheep
 
irgendwie...find auch das krone der äonen schon ziemlich geil is...für zeal denk ich sogar besser als harle...aber ne gute is sowas von unerschwinglich...9 um und mehr für ne perfekte...und selbst eine mit 25 ress und 10+ reduce...und vor allem 2 sockel was daran das wichtigste is denk ich dürfte mehr als 5-6 um kosten...also echt übel teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben