• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd erst Enchant und Synergienen skillen, nebenbei fm auf ~5, lm und shiver vllt so auf je 10 bringen, wenn des fertig is 2 lm 1 shiver 1 fm...
 
@Skillung:
zuerst Enchant maxen
wies weiter geht hängt von der Ausrichtung ab
defensiv (HC):
FM und LM anskillen (würde je auf so ca. 5 machen)
Zitter max
1 Punkt in CM (braucht man nicht, aber ein Punkt lohnt imho grade wenn man viel +all Skills hat)
FM und LM parallel maxen (bzw. wenn nicht so viel Blitzdmg hast erst beides auf ~10 dann FM maxen und dann LM nachziehn)
zum schluss Wärme maxen
wenn offensiv ausgerichtet das ganze wie oben (würde aber im Gegensatz zu Ghostsclaw, FM auf jeden Fall vor! Wärme maxen, da FM ja zwei mal verrechnet wird) aber Zitter wird erst als letztes gepushued... denke nen Lvl von 5 ist als Zwischenwert ok
 
Um lt. elemental skill calc den besten dmg mit den verfügbaren Punkten rauszuholen muss man erst bei Wärme und Enchant auf lvl 20 FM auf ~5 bringen... allerdings hab ich des mit dem 2mal verrechnen jetzt wirklich nicht berücksichtigt, trotzdem denke ich das man Wärme vor FM pushen sollte oder zumindest 1:1 steigern.
 
durch des 2mal verrechnen dürfte FM wärme überlegen sein. andererseits bietet wärme halt noch jede menge manareg was auch ganz nett is (vor allem für die ES-user)

muss wohl letztlich jeder selber wissen, worauf er die prioritäten setzt

cu, sheep
 
Auf wieviel AR kommt ihr eigentlich so ?
Ich hab nämlich gerade wieder mal an Baal rumgesäbelt und komme nur auf eine cth von 56%, mit Enchant auf slvl 28, knappen 5k AR und clvl 80
AR kommt von 175 dex, 79% Passion und 153'er Raven.
 
ich hab glaub ich als immer so ne chance von ~80% aber ich hab ja auch noch bär und fanfa-bonus....

btw, wie war des genau mit dem stärke-bug?
jemand hat doch gemeint, dass sich zwar die items selber tragen könne aber jedes mal wenn man neues game joint man nochmal stärke-equip anlegen muss.
hab jetzt ne mf-sorc deren WTs sich selber tragen, beim joinen hat sie keine probleme :consufed:

cu, sheep
 
Also kannste die Boots nich tragen wennste nich den str bonus von ihnen hast?
Ich werd ma mit meinem Storm schnell testen gehen...aber was ich sagen kann is halt dass man wenn man verreckt dann die Sachen nich anziehen kann.

Edit: Habs jetz getestet, hatte keine Probleme...
 
die sache ist eben, dass sich die boots problemlos (bis man eben stirbt) alleine tragen, aber irgendwer hat doch gemeint dass man jedesmal beim joinen von nem game probs haben soll

cu, sheep
 
@feloron: alle achtung:top: . der von sheepherd erwähnte orden ist dann inform von ldamcharms bei den ladder melees abzuholen:D

@stärke bug: die sache ist recht kompliziert. aber es scheint so zu sein, dass der selbsttragungseffekt nur dann eintritt wenn man nicht den kompletten str bonus des items nutzt. war zumindest bei meinem storm so. hatte erst str von storm voll ausgenutzt, und stand beim rejoinen immer ohne schild da (weaponswitch half da). später hatte ich etwa 14 str von storm ausgenutzt und das schild war beim betreten aktiv:eek: . das verstehe wer will. jedenfalls hab ich mich entschlossen den selbsttrage effekt nicht mehr zu nutzen, weil ich bei mittlerweile 1k life die vit nicht mehr so dringend brauch. und jetzt kommts: storm ist jetzt immer aktiv:D .

@francis: das ist mal ne gewagte theorie. weil die zeal-frames ja auch beim paly krumm zu sein scheine, wär da vieleicht mal nen thread im paly forum angebracht. vieleicht wissen die ja mehr. bin jedenfalls gespannt was dabei rauskommt. ist es eigentlich möglich das eine attacke krumme framezahlen hat? im speedcalk stehen ja zum beispiel für den merc auch halbe frames.
 
@ seisset

liegt imho daran, das du beim berechnen nen falschen ersten "normalen" schlag vom speedwert her eingegeben hast...

Hast Du da genaue Infos? Der Calc gibt ja bei 98 IAS den letzten Cap an.

@ Endants

Du bist ja auch ein Paladin-Zocker, oder?
Wie kommst Du eigentlich genau auf Deine Formel und die max. Eifer-Speed für eine Sorc, die Du angegeben hast.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es Sprünge in der Speed gibt, die bei der Phase Blade ab 55 IAS (Du hattest 54 raus) und bei der Geißel bei 110 (Du hattest 108 raus), die eigentlich nur mit Änderungen im Speed für die erste Attacke zu begründen wären. Da ich nur empirisch arbeite, kann ich ja nur in 5er Schritten suchen. Deine Caps sind also wohl die richtigen, ich hege eben nur den Verdacht, dass sich ab da der Speed der ersten Attacke und nicht der Zeal-Speed ändert. Nach meiner Theorie gäbe es die Caps für die normale Attacke (siehe Calc), dann spezielle für die erste Attacke beim Zeal (die Du raus hast) und schließlich Caps für die folgenden vier Schläge einer Serie.
Das klingt zwar gewagt, würde aber alle Zahlen, die ich gezählt habe, nahezu perfekt erklären. Die Formel würde ich daher wirklich gerne verstehen.
 
ich hab keine genaueren infos, aber ich bin chemiker, und es daher gewohnt durch hinsehen auf zahlenkolonnen rückschlüsse zu ziehen... in dem fall besteht das ganze aus gerade zahlen, in 5er teile aufgeteilt (4 davon sind gleich), und du hast in manchen bereichen eine abweichung von ~20%... kann imho aller logik nach nur vom ersten schlag kommen, dieser hat also nicht die von dir angenommenen caps, sondern bei anderen ias werten
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Seisset

So sehe ich das auch und daher die Theorie der weiteren Caps für den ersten Schlag.

PS: Ich bin Biochemiker und hasse Abweichungen über 20 % :D
 
morris-green schrieb:
ist es eigentlich möglich das eine attacke krumme framezahlen hat? im speedcalk stehen ja zum beispiel für den merc auch halbe frames.
nein können sie imho nicht... die krummen Zahlen kommen daher, dass er jabt und 2 Hits als ein Angriff gewertet werden, daher werden die frames durch 2 geteilt
 
pfuhhh

mf-sorc guide ersma fertig, war ne nette menge zu schreiben. wer lesen will, link is in meiner sig, der ganz unten.

jetzt gehts dann daran den k a-m/p-f sorc guide zu aktualisieren, aber geht da nichts mehr

cu, sheep
 
moin moin,

also bisher war ich ja der meinung, daß ne melee-soso ne absolute schnapidee wäre. nunja, auf der suche nach nem neuen char bin ich jetzt allerdings doch an seissets guide hängengeblieben- es klingt eigentlich doch sehr funny.
daher auch meine frage, die beiden 1.1 konzepte basieren ja auf fremdskills, wobei ich halt doch eher dazu tendiere ne sorc only melee zu spielen, deswegen wüßte ich halt gern, ob ich mich skillungsmäßig eher an den guide halten sollte, oder ob sich da mit dem patch gravierende änderungen ergeben haben? (250 seiten sind mir jetzt tatsächlich zuviel zu lesen)

mfg
 
gravierende änderung: enchant max ist pflicht (und Wärme als Synergie dazu sollte man auch pushen)... ansonsten außer den Fremdskills nicht viel
 
ging ja schnell:)

aber ohne fremdskills kann man noch überleben, oder sind die schon pflicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben