• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@doom
ich würde auch versuchen ne superior äth große stangenaxt zu bekommen. einzige alternativen wäre imo rätselhafte axt oder riesendrescher.

@krone der äonen
wenn man vom style absieht, was ja nun mal geschmacksache ist, wäre ne 2sock krone für ne zealot ggf. auch mit minstats besser als ne harle. mit maxstats sowieso. bei maxstats würde ich aber wohl auch ne 1sock krone ner harle vorziehen.
denn einziger wirklicher vorteil von harle ist nur +1skill und der lifebonus.
während die krone eben auch fhr und fette resis bietet. was wiederum res-charms einsparen kann...
aber das ding ist leider zu schwer beschaffbar um sie wirklich einplanen zu können. inner ladder ist sie wohl für die meisten nicht bezahlbar und nonladder spielen zu wenige, um so ein ding "häufig" angeboten zu bekommen... :(
 
Ahoihoi,

ich hab' jetzt auch mal vor mir 'ne Melee mit Passion zu basteln und bräuchte mal ein bissel fachmännischen Rat. Muss dazu sagen, dass ich zwar alle paar Jubeljahre mal in den Thread hier reinschaue, aber das langt nicht wirklich um hier mitzukommen. Habe jetzt auch ganz ehrlich keine Lust die letzten ~100 Seiten durchzulesen. Duglums Skizze hab' ich mir aber zumindest mal angeschaut.

Aaaalso...

An Items habe ich mir vorgestellt:

Waffe: Passion (Hah! Überraschung!) Phaseblade
Mütze: Harle
Amu: Nix tolles, im Unique-Bereich höchstens Cats Eye oder Rising Sun, ansonsten halt Crafted/Rares mit bissel Resis
Rüstung: Stone oder Duriels (upgraden?)
Schild: Storm
Ringe: Raven, evtl. auch ein Buls, ansonsten Rares mir Resis (mal schaun was ich so hab'...)
Gürtel: String oder Verdungos?
Schuhwerk: Sandsturmtreter
Charms: 1 Fireskiller und ein Anni (18/18) sind vorhanden, ansonsten sieht's eher duster aus.
Gloves: Layings

Auf die benötigten +3 Skills komme ich also auf jeden Fall durch Mütze + Anni.

Laut den in der Skizze verlinkten Speedcaps von Edants brauche ich 54% IAS für 6 Frames mit Eifer. 25% bringt Passion mit. Müsste also noch die Harle mit IAS sockeln. Hätte alternativ noch Andariels Mütze, aber da schrecken mich die -FR irgendwie ab.

Für Storm wird Um als optimale Sockelung angegeben. Hätte da eher an -req/@ gedacht, wobei das beste @ was ich da zur Verfügung habe +13% Blitzresi ist. Die Um wurde mir dann auch für Stone fehlen (muss mir dafür dann eh 'ne Pul irgendwo schnorren).
Die Alternativen wären also im Moment:
Storm (Um) + Duriels
Storm (-req) + Stone
Storm (-req) + upgraded Duriels
Na ja, vielleicht finde ich ja auch noch 'ne Um, bis die kleine groß genug ist. Im Moment ist sie ja noch nicht mal Level 1.

Bul's wird bei den Ringen als Optimum genannt. Bringt der wirklich so viel, wenn man auf den Skill für Eifer eh nicht angewiesen ist? Mein Nec würde sich eigentlich nur sehr ungern von dem Ring trennen.

Für die Skillung hatte ich mir vorgestellt:
FM Enchant Zitter LM max
Statik Tele Frostnova 1
Rest Wärme

Das ist für den Moment mal alles was mir an dummen Fragen einfällt.
 
Francis-Drake hat herausgefunden, dass die caps für Eifer bei der Sorc anders sind: Du solltest auf 65% IAS inklusive der 25% von Passion kommen.
 
Also noch 40% dann. Spricht dann wohl doch für Andariels + LoH, wenn ich nicht eins von meinen plöterigen nackten 15% IAS-Juwelen in den Storm sockeln will.

Danke für die Info!
 
Ich würd in Storm nie selber ne Um sockeln, pd tuts auch immer und is deutlich billiger...
 
vorweg: hab nun mal nen link zu francis drakes speedcaps in die skizze editiert, da die von EDANTs ja nicht mehr den neuesten erkenntnissen entsprechen.

@DasBrot
wenn du kein highlords hast/ertraden möchtest, wäre andariels/loh wohl sinnvoll um die 40%ias zu erreichen

rüstung/schild kombination würde dann ich zu stone/storm(pd) tendieren. von -req-sockelung im storm halte ich wenig, da man mit solchen juwelen viel zu viel potential verschwendet und das alles nur für paar lächerliche punkte in str.
da du aber ja sowieso fette str-boni von stone, andariels, anni und sandsturmtreck bekommst sind die 156str von storm ja auch kein problem.

wenn bei dir nur die beiden gürtel zur verfügung stehen dann würde ich verdungos nehmen.

buls hat den vorteil, dass der +skill die def, den blitzschden, den feuerschaden erhöht und eben auch nen ar-bonus gibt. naja und bissl leech, was ich bei ner zealot als nebensächlich betrachte, gerade bei ner pb...

kannst aber genauso gut nen schicken rare/craft ring nehmen, wenn der necro zu sehr dran festklebt ^^ mit dem ring, dem amu und dem helmsockel kann man dann gut schwachstellen, gerade im resibereich ausgleichen. zwergenstern wäre sonst auch ganz brauchbar

skillung ist wohl ideal in der form, wenn du es bissl offensiver willst dann mehr wärme und bissl weniger zitterrüstung.
 
Ich denke so werde ich's machen, also Stone, Storm(PD) und Andariels. Beim Schmuck werd' ich dann einfach mal gucken wie in Hell die Resis aussehen. So gegen max Prisma sollten die schon gehen, da fällt Buls wahrscheinlich eh flach.

Wie ich's mit Wärme/Zitter halten werde wird sich dann wohl auch danach richten, wie gut ich allgemein zurecht komme. Tendiere aber schon eher zu Zitter, weil in HC stirbt man halt nur einmal.
 
na wenn das mal kein würdiger rohling für ne CoH-platte is weiß ich auch nich .... :D

archon.jpg
 
da würde ich nie CoH reinsockeln... da zahlst dich dummund dämlich beim repen...
 
hmm wieso nicht? ist das bei CoH sooo schlimm? stone habe ich inner 14% archon, da kostet ein punkt haltbarkeit ziemlich wenig. habe noch nicht genau drauf geachtet, aber wenn ich reparieren gehe zahl ich immer so 2-3k gold ca. alle halbe stunde... was ja ziemlich lächerlich is. im zweifelsfall is aber alles <100k pro stunde total vernachlässigbar. gold dropt eh wie blöd, dass immer noch genug zum gamblen über bleibt...

btw. habe mir gerade noch mal nen zuflucht schild gebaut und damit paar stunden gespielt. hatte diesmal auch bissl mehr glück: 64%. für den insgesamt 6. sockelversuch aber immer noch recht mager :( mit zuflucht spielt es sich genauso gut wie mit storm. einzig bei ner ad-verfluchung, kriegt man bissl mehr haue. werde aber noch weiter mit zuflucht spielen, quasi als langzeittest. muss noch mal paar bloodruns machen, denn theoretisch müsste zuflucht bei den ganzen fernkämpfern storm ja überlegen sein, da a) bessere def und b) könnte man ja theoretisch die langsame geschosse-ladungen nutzen. denke aber nicht, dass dies wirklich notwendig ist.

die zealot ist übrigens voll hellcows tauglich. die höllenbullen hatten laut charscreen ganze 9% chance mich zu treffen, und dann waren da noch die 75%blockchance :D also effektive chance mich zu treffen lag somit bei ~2% :lol:
 
ich steh inmoment vor dem prob der item wahl...
meine resistenzen sind alle noch ziemlich mies irgendwie...und ich komm nicht auf speed...denn harle(ias) und LoH reicht ja nicht für passion pb...ich hab da noch ne andis...und amu hab ich noch keins besorgt...also steht noch die wahl zwischen maras wofür ich inmoment eh nicht genug habe und highlords...
zudem steht auch noch die schild wahl nicht ganz fest ob ich nu wirklich bei meinem storm um bleibe wo die ress irgendwie trotzdem alle nicht annähernd am max sind -.-

atm:
passion pb
stone (mit genau 2k def ^^ was als zahl echt nett aussieht *s*)
storm um
harle(noch nicht mit ias gefüttert aber steht ja an oder wie auch immer ^^)
sandsturmtrek
raven//raven
amu is noch schäbiges mit +1 sorc
TG
und noch n anni

und irgendwie mit dem setup töte ich nix und geh ganz schnell put...
 
wegen coh in ner supirior archon: man zahlt sich auf der einen seite dumm und dämlich wenn mans repairen lässt, andererseits muss man ja kein gold zum repairen verwenden.

man wird so selten getroffen dass die 60 haltbarkeit sehr lange halten dann mit ner ral inn cube und ganz is se wieder

cu, sheep
 
hab mal eben drauf geachtet. bei ner 14%ed stone-archon kostet ein punkt haltbarkeit 24576 gold beim reparieren. sieht im ersten moment nach viel aus, aber bisher hatte ich das höchstens mal alle paar stunde, dass die rüstung nen punkt verliert.

da CoH nicht mal an die halbe def von ner stone rankommt, wird man mit ner COH wohl öfter getroffen und somit muss man wohl auch öfter reparieren. für mich aber kein grund auf superior bei der rüstung zu verzichten.

exzessiv gamlen tu ich eh nur wenn ich craftrohlinge brauche. der merc ist schon lange nicht mehr gestorben und der golem ist gestern bei ~6stunden spielen ein einziges mal verreckt, sonst brauchte ich den nur nach gamewechseln neucasten. also wohin sonst mit dem ganzen gold? :lol:
 
nicht vergessen: Stone hat keine Ber drin = viel billiger zum repen... aber im vergleich zur Bersi hält die CoH wirklich lang :D
 
was kostet denn ein punkt zu reparieren?

ansonsten halt wirklich mit ral's reparieren

gibts eigentlich sowas wie nen rep-calc? so dass man abschätzen könnte in wieweit die kosten bei gestimmten sockelungen steigen...?
 
gibts imho nich

bei meiner 14%-coh komm ich aber auch auf etwa ~25k gold pro punkt wenn ich mich recht erinner. bei 60 haltbarkeit sind das dann etwa 1,5 millionen gold. da lohnt sich ne ral dann doch

cu, sheep
 
hab mich mal bissl genauer zu den werten des tongolems informiert. nun hat der golem nen eigenes kleines kapitel in der skizze bekommen :)
das hat er sich aber auch verdient :D
 
gibt leider keinen calc dafür, ebensowenig wie für upgrade ergebnisse und ähnliches, obwohls interessant wäre :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hi

ich habe bis jetzt immer nur in diesen thread mitgelesen

naja ab und an ein paar seiten ausgelassen
(mal hier 60 mal da 30) ;)

aber es ist einfach zuviel, und wenn man erstmal mit dem lesen draussen ist muss man auf einmal 20 seiten nachlesen

jedenfalls spiele ich ladder und meine nahkampfsorc ist lvl 90

erst habe ich 6xx life 8xx mana angestrebt dachte durch energieschild , der dmg wird doppelt vom mana abgezogen also sind das 400 punkte, + die 600 lifepunkte, also ca 1000 punkte die mich schützen die sich durch wärme und lifeauffüllen ständig regenerieren

naja dank resistabzug ect auf mein mana kann ich mich jedenfalls nicht mehr verlassen :rolleyes:

nun meine frage: mit 600 life sterbe ich zu schnell jetzt habe ich 800 angestrebt
bei gutem spielen denkt ihr das das reicht? und wieviel life habt ihr den?

und dann interessiert mich noch wie gut der tongolem ist
und ob feuerbeherschung die ladung felsenfeuer verstärkt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben