• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und, wie machste dich?

btw, du zockst SC, oder?

weil sonst wärste echt en bissl verrückt :D

cu, sheep
 
also... denke, ich hab sogar in meinem guide damal deutlich festgestllt, das ich die sorc nicht für mf gedacht habe... ihre eignung mag zwar bestehen, aber gerne seh ich das nicht ;)
statt tals rüste eventuell eher ne upped skullders sofern die str vorhanden ist... aber das konzept den char auf mf anzupassen gefällt mir nicht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
is weniger en konzept als ne abwechslung. ;)

in 1.09 war die herausforderung eh schon gegeben. in 1.10 isses dann ne neue herausforderung die sorc auch ohne coh oder stone zu spielen (obwohl das auch ncih wirklich herausfordert)
und besser man macht mf mit nem char der einem spass macht als mit einem beid em das nicht der fall ist.
desweiteren gabs in 1.09 praktisch nur boss-run-mf
davon soll sie schön die finger lassen. TC85-gebiete sind allerdings imho was anderes

cu, sheep
 
Hi,

Ist ne Melee Sorc mit low oder Midlevel Stuff noch spielbar? Oder ist 1.10 zu heftig dafür? Mit Low oder Midlevel meinte ich zB das die neuen Runenwörter zu teuer sind.
 
ne bärin kannste dann natürlich nich spielen (dafür braucht man ja ne ber)

ich würde dir dann ne zealot empfehlen, die wohl recht problemlos auch mit ohne highendstuff gut spielbar ist.
1.10 hat zwar den anspruch allgemein gehoben allerdins die stärke der melee noch mehr gehoben

cu, sheep

edit:
@seisset: ich hab meine bär-skizze auf seite 221 gemacht, da ich dort den ersten post habe und die leutz dann nicht verwirrt sin

cu, sheep
 
die giftfürsten machen doch garkeinen gift dmg oder?
 
ein totes Monster kann nimmer wegrennen :D
 
die classic-variante (also ohne fremdskills) ist auch spielbar mit midlvlzeugs. dauert ggf. an einigen stellen bissl länger und man muss mehr aufpassen, aber verbessern kann man ja immer noch und massenvernichtungsmaschine wie bspw. hammerdin... ist die meleesorc eh nicht. aber soll sie ja ja auch gar nicht werden.

@monsterflucht
die nervt eigentlich überhaupt nicht, eher im gegenteil:
- wenn viele gegner da sind, ist es eher erfreulich, wenn sich 2-3 mal ne kurze weile mit abhauen beschäftigen.
- wenn nur noch 1-2 gegner da sind kommen sie gar nicht erst zum flüchten ;)
- desweiteren ist es sinnvoll mit bissl slow (bspw. auf merc und/oder mit tongolem) zu arbeiten, dazu noch frost von zitterrüstung und ggf. frostnova. da rennen die auch nicht mehr wirklich schnell :D
- und zu guter letzt: alles was nicht bär ist nutzt teleport ausgiebig, allein schon aus kampftaktischen gründen, oder sollte es zumindest zum eigenen vorteile... da ist man dann auch deutlich schneller.
 
@duglum: die sache mit der stärke sich selbst tragen is irgendwie en bissl in vergessenheit geraten. bei dir hats damals mit nem helm nich mehr geklappt richtig?

weil z.B. mit schuhen (WTs bei ner mf-sorc) klappts wunderbar, auch rejoin kein prob.

is also wohl itembedingt. Gibts da nich auch irgendsone reihenfolge nach der die items geprüft werden oder so?

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
@duglum: die sache mit der stärke sich selbst tragen is irgendwie en bissl in vergessenheit geraten. bei dir hats damals mit nem helm nich mehr geklappt richtig?

weil z.B. mit schuhen (WTs bei ner mf-sorc) klappts wunderbar, auch rejoin kein prob.

is also wohl itembedingt. Gibts da nich auch irgendsone reihenfolge nach der die items geprüft werden oder so?

jo irgend so eine reihenfolge gabs da, aber auch nach mehrmaligen nachfragen im strat bekam ich da keine antwort, so dass mir das irgendwann zu blöd wurde.

ich hatte das problem mitm güllegesicht vom waisenruf. der sollte sich mit den +15str selber halten. das klappte nicht, aber soweit ich weiß ist dies auch das erste item was geprüft wird.

hier gibts aber gerade wieder nen thread im strat der sich damit befasst.

@neuen thread
da ist es dann wohl an seisset diesen wieder zu eröffnen. immerhin ist er wohl der "geistige vater" dieser melee-com. wir kleinen schäfchen ziehen dann nach :D
 
hasel schrieb:
denkt mal uebern 1.10 mellee thread bitte nach..moechte den mal schliessen
hmm, eigentlich fühle ich mich hier recht wohl, wenns nich unbedingt sein muss, wär ich nich dafür hier dicht zu machen.

den thread im strat hab ich auch grad entdeckt, hab auch schon unsre erfahrung mit helm und schuh reingepostet. was btw sehr interessant ist:

wenn du dir was über nen stärke-charm anlegst sieht niemand außer dir dass dus anhast. was passiert wohl wenn man nen bow über stärke-charms anzieht?

ne sorc die mit ihren fäusten pfeile wirft? das wär doch mal krass :D

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
wenn du dir was über nen stärke-charm anlegst sieht niemand außer dir dass dus anhast. was passiert wohl wenn man nen bow über stärke-charms anzieht?

ne sorc die mit ihren fäusten pfeile wirft? das wär doch mal krass :D
ich habs gestern bei ner kleinen ama gesehen. die hat die pfeile geworfen :D da wirds bei ner sorc ja nicht anders sein. wenns dann womöglich noch explodierende feuerbolzen sind wie bpsw. mit dämonenmaschine sieht bestimt richtig :cool: aus

aber nen neuer thread könnt wirklich sinn machen. denn wenn wir mal ehrlich sind müssen auch wir, die wir hier shcon lange dabei sind für viele sachen ewig suchen, weil man einfach keinen überblick mehr hat. für neulinge bzw. einfach nur passive mitleser ist das dann schon arg stressig. dort könnte man die aktuellsten erkenntnisse dann ja auch immer auf seite 1 reineditieren, solange wir noch keinen neuen guide haben.
 
nett. :D

btw, weiß hier einer, wo man itemshop-werbungsbots-screenies hinschickt?

cu, sheep
 
pfeile werden geworfen... sieht imho nicht sonderlich intelligent aus...

@hasel: neuen thread zum thema melee sorc? kann man den hier nicht langsam in richtung 5k auslaufen lassen, und dann nen neuen öffnen? is ja der comm/diskussions thread der melee sorc spieler, und 1.10 hat hier schon lange einzug gehalten (melden sich auch viele neue gesichter mt ihren fragen hier)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hab mir Passion nochmal angeguckt, da sind doch nicht die teuersten Runen drin, das hab ich sogar.

In welche Waffe sockelt man das am besten?

btw: Ne 2hand Melee Sorc fällt wohl aus oder?
 
2hand ist in 1.10 sehr schwer ausreichend sicher zu bekommen. die fernkämpfer hauen ja schon derbe rein. wenn es doch machbar sein sollte, dann wohl nur mit richtig fetter ausrüstung.

sinnvolle waffen für passion wären wohl nur:
phasenklinge (kann auf mehr speed kommen als alle anderen)
geißel (hat range:3)
kriegsdorn und rätselhaftes schwert haben den gleichen speed der geißel aber nur range:2. rätselhaftes schwert bekommt bei larzuk immer 4 sockel.

wenn dir so wie mir leech nicht so wichtig ist, könntest du auch genauso gut die norm oder excep varianten der waffen nehmen, ausnahme bei der phasenklinge. kristallschwert und dimensionsklinge haben nen grottigen basespeed.

wichtig für passion ist aber, dass du mit deiner ausrüstung auf +3ALLskill kommst. mit weniger als ner 5erserie ist eifer eher sinnfrei und somit ne classic-variante vorzuziehen.
 
Hmm, Phasenklinge hat also den Speed UND den Style Vorteil. Wobei der Speedvorteil durch 72% benötigtes IAS wieder anulliert wird. (Ich hab mal die Pala Eifer Frames genommen, ich hoffe die stimmen)

Obwohl der Style vorteil ja nicht zu verachten ist...

Bringt die Range 3 viel, oder ist das vernachlässigbar? Und we sieht eine verzauberte Geißel aus? Und lohnt es sich länger auf die Waffe zu warten, nur um n bischn Leach zu bekommen? (Das lvl req ist ziemlich hoch)

Ich denke grad über nen Runenschwert nach, da das Teil ja noch mit am besen aussieht (neben Phasenklinge) und ich nur 42 IAS brauche um auf 5fps zu kommen, und mit 142 IAS könnt ich sogar 4fps erreichen ^^^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben