• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß wirken die masterys im fernkampf nicht, allerdings könntest du es ja testen und uns die ergebnisse mitteilen :)

Das Schäfers eine tolle waffe ist, bestreite ich auch nicht :D
ist meiner ansicht nach auch die zweitbeste waffe für eine melee
es gibt zwar auch weiter waffen die zur auswahl für die melee stehen würden, aber die jetzt alle mit vor und nachteilen aufzuzählen, würde doch sehr ausführlich werden...

@hasel :hy: keine angst, ich halte mich schon zurück ;)

allerdings wenn jemand auch ne melee basteln will, und mich zu ner speziellen waffe fragen möchte antworte ich sehr gerne (und ausführlich :D )
mfg

Ciao
Seisset
 
Originally posted by Seisset
Bin hier irgendwie der einzige der ne melee-sorc mit höherem lvl spielt, wäre glücklich, wenn wer den gegenbeweis erbringt :hy:

Ciao
Seisset
hehe.. phuelz daddelt eine in hc :D müsste auch schon paar meter hoch sein die lady ;)

trägt auch ne banane.. ansonsten.. weiss ich nix genaueres, werde mich aber mal schlau machen ;)
 
Also... in hc gibts nen gleichgesinnten?
an hc hab ich mit der melee nie gedacht.. liegt wohl daran, das ich dort nicht die guten items habe :D
allerdings ist sie auch mit durchschnittlichem equip zu spielen, alternativen gibts ja auch da ein paar :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm, ich persönlich würde Schäfers leider sogar nur als 3beste Waffe einschätzen. Lightsabre is wohl besser, da man mehr Speed und Eledam hat, außerdem fände ich des Scheiße auf Static net 5 Punkte zu hauen und dafür Schäfer nutzten zu müssen.

Bei ner Tankama seh ichs ein, die hat sowas ja net :D


@seisset:
Du spíelst ne zufällig SP? Hab nämlich n Blitzjuwel mit 1-92 Schaden 4trade
 
Auf static reicht ein punkt auch, man hatt ja +skill items dann drauf ;)
light hatt mehr ele damm wennst den magischen schaden als solchen betrachtest, allerding wird der durch masterys nicht verstärkt... und die 50bis von schäfers sind dank mastery circa 200bis... was den magischen schaden von light übertrumpft...
es gibt noch ne menge anderer intressanter waffen, auch zweihand, aber die fallen da leider alle zurück

nein, spiele im b-net, danke trotzdem :hy:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hatte mir ne Melee-Sorc gebastelt und bis 70 gezockt, war aber hoffnungslos verskillt, viel zu viel Str und kein Storm...
Nu hab ich endlich nen Storm und auch das passende Juwel dazu, nur is die alte gelöscht und die neue schon voll ausgerüstet aber Level 1:D

Tragen wird sie:
Baranar mit 20%ed, 7 Mindam, 1-64 Blitzdam Juwel
Schutzengel mit 27%ed, 16-36 Feuerdam, 6Str, 15% Feuerresi
Storm mit -15% req, 1-91 Blitzdam, 1-5 Colddam ;) 33 Ac Juwel
Rare-Reif: +2 Sorc, 8% Manaleech, 26 Life 18 Dex, kommt ein nettes IasJuwel rein
Ohrenkette 8/14/15
Schuhe hab ich Waterwalks
BloodCraftGlooves mit 20% Ias, 3% Lifeleech, 10 Dex, 17 Life
ein Raven
nen 7% Lifeleecher mit 9 Str oder nen 8% Lifeleech 2 Str 1-18 Blitzdam :)
Amulett isn Craft 3% Lifeleech 6% Manaleech 5% Run +32 Life + 8 Dex +1 Feuerfertigkeiten Amulett.
Charms sind massig Feuer/Blitzcharms aller Größen

Nu bin ich froh noch rechtzeitig zu erfahren das die Dam-Anzeige in Bezug Mastery/Elemdam verbugt ist, wollte erst Blitzmastery dann auslassen.

Skillen werde ich wohl:
Feuermastery max
Blitzmastery max
Verzaubern max
Zitterrüstung max
Statik 5
Frostnova 1
Rest Gewitter

Ich frage mich ob ich wirklich ManaSchild skille, doch denke ich das ich durch das viele ManaLeech und den recht hohen phys. Dam den ich mach damit eigentlich gute Überlebenschancen haben sollte.
Naja ansonsten sieht man halt das ich an Str und Dex soviel wie möglich spare, es soll möglichst viel in Vita damit die auch bissl länger lebt.
Taktik hat sich bei als bewährt herausgestellt: Frostnova und Gegner erstma Freeze um ein paar mal zu Statiken dann wieder ne Frostnova loslassen und dann ran an die Meute (zumindest im Cow so, da sind die Gegner Pulks doch recht groß).

So bissl lang geworden, aber es zeigt mal wieder wir sind nicht alleine ;)

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Baranar mit 20%ed, 7 Mindam, 1-64 Blitzdam Juwel:top: ich hatte mal ein 24%ed 1-9x blitzdam juwel, finds aber nimme ;(
Schutzengel mit 27%ed, 16-36 Feuerdam, 6Str, 15% FeuerresiSchutzengel is natürlich intressant wegen block... aber die punkte in dex braucht man leider auch für ar :rolleyes:

Ich frage mich ob ich wirklich ManaSchild skille, doch denke ich das ich durch das viele ManaLeech und den recht hohen phys. Dam den ich mach damit eigentlich gute Überlebenschancen haben sollte.Jup, mana schild hält eigentlich imer, man wird seltn getroffen, und leecht auch entsprechend :)
Naja ansonsten sieht man halt das ich an Str und Dex soviel wie möglich spare, es soll möglichst viel in Vita damit die auch bissl länger lebt.Punkte für str genau auf das equip berechnen, und zwar möglichst schon bevor man das erste lvl up erhält ;) dex am anfang so, das man guten block hatt, später mit storm immer genau auf 75% block halten... ergibt auch guten ar :)

So bissl lang geworden, aber es zeigt mal wieder wir sind nicht alleine ;)Darüber freue ich mich ehrlich sehr :) wenn ichs nur schaffe mit dem thread einen spieler zum versuch zu bewegen ist schon viel gewonnen
EDANTS

Ich habe allerdings nur einen kritikpunkt (positive kritik :hy: ) an deinem equip: außer den anya quests, storm, und dem juwel mit 15% feuerresi gehen dir mit diesem equip massig resis ab... ich kann dir nur aus erfahrung sagen, einer melee-sorc tun die elementarattacken am meistn weh, auch wenn die resis hoch sind... und bei deinem equip würdest du sicher einige probleme bekommen.
würde dich bitten, im interesse deines eigenen spielspaßes das noch mal auf resis aus zu überdenken :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Jo das mit den Resis hab ich während des Postens auch gemerkt, werd mich wohl nachm paar ResiCharms umgucken müssen, hab dochn noch 15er mit 1 Maxdam im petto und einen mit +3 Str und 7 all Resis sowieso im Inv. Wenn ich noch meinem anderen Pally die 2 +2 Dex/5 bzw 10% Blitzresi Juwele klaue hab ich zumindest einigermaßen Feuer und Blitzresi, Kälte hab ich ja absorb und gift is naja imho nicht soo wichtig
Wegen Schutzengel: Umtauschen kann ich den nu nich mehr, denn das Juwel is drin :( Naja aber ich denke ich komme schon auf nen schönen Dex Wert mit dem ich was treffe ;)

EDANTS
 
Das problem wenn man resi-charms reinpackt sin dann halt die fehlenden eledam-charms im inventar... denn die rocken auch ganz gut :D
du kannst dir übrigens noch eine andere alternative zulegen, wenn du in eine gegend kommst, wo viele ele-dam angriffe sind: zweiter slot ein schild mit 4 PDs.... klingt zwar blöd logisch, is aber vielleicht ne überlegung, auch wenn storm schon gute resis bietet...
ah jo... du willst ja nen reif tragen auch: versuch mal einen mit prismatischen resis zu ergambln, is auch durchaus im berreich des möglichen... auch wenn ich ja finde: wenn schon ne melee, dann soll sie wenigstens auch markig ausschaun :D (gaze z.B. ;) )
wenn ich endlich dahinterkomme, wie ich hier in den post ein bild reinkrig zeig ich mal wie abartig sowas ausschauen kann ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Für mich is das Problem erstma an ne Gaze ranzukommen, ich würd ja eine tragen wenn ich eine über hätte ;).
Und das mitm Resi Schild muss ich wohl oder übel in Betracht ziehen wollte eigentlich im 2.Slot Sigon/Hexenfeuer tragen, damit ich +4 Enchant/Firemastery hab zum anfänglichen casten, naja mal sehen was ich da mache, ansonsten renn ich vor ElemDam Gegner eben weg :D

EDANTS
 
Da wirst es spätestens ab a4 schwer haben ;)
meine gaze is ziemlich mies (15% reduce :D ), ne weitere alternative wäre auch tals maske... die is halt leider nur Pott hässlich :eek:
Vielleicht solltest du versuchen bei der sockelung eher auf resis zu achten, so eine kleine UM rune hatt noch niemandem geschadet :) ich persönlich habe eine in meinen storm gegeben, beide teile legit gefunden, und mit stolz getragen :)
ich denke allerdings ich werde meine blitzresistenz noch weiter pushen, um nahe ans max zu kommen, multiblitzer hab ich zwar schon niedergestreckt, aber immer kommt man ja nicht im richtigen winkel ran :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
oiso ich bin ja mal gespannt, obs auch alternativen für nicht ganz so bemittelte spieler gibt - ich kann zwar am richtigen ort die kiste aufmachen und ne wizardspike rausfischen, aber bei baras und storms funktioniert der trick nicht so wirklich ... ;)
nächste frage: was für equipment empfiehlt sich beim sich-durch-die-akte kloppen, bevor man mit bara/storm u.ä. überhaupt umgehen kann? (ich denk da spontan an eine ecke sigons - für ias/ll, whitstans wache zum rumblocken ...)
nächste frage zum zweiten: gibt es ein leben ohne reduce? ich glaube nicht, dass ich jetzt so locker anständige damagereduce-ausrüstung aus dem ärmel schütteln kann - wie weit ist es möglich, den schaden mit dem ene-schild zu kompensieren (manaleech/dam2mana vorausgesetzt)?

gruss rheo
 
also sigons is sicherlich nich verkehrt.. die hohe str req spilet kaum eine rolle, da du ja später eh einiges mehr an str brauchst als mit ner mainstream ;)
 
huhu
hm, bin grad zu faul, den ganzen thread zu lesen, aber will auch meinen senf dazu geben:

Ich hatte auch mal eine Nahkampfsorc, die war aber nur hybridnahkampf, hatte also feuerbeherrschung max, hydra max und den rest weis ich nicht mehr so genau. Ich hatte als Waffe Hexenfeuer wegen +3 feuerskill und ignore target defense ... weil ich kein bara zur verfügung habe :)

über die möglichkeit, ganz auf angriffsskills zu verzichten und statt dessen armor und sowohl blitz als auch feuerbeherrschung zu maxxen, habe ich damals nicht nachgedacht, aber das hört sich toll an und da ich sowieso nur noch antistandard chars spiele, will ich die auch mal ausprobieren.

Leider hört sich deine tankseisset sehr Ausrüstungsabhängig an, denn mit Gaze und Storm und Baras und najs haste da grad mal vier items aufgezählt, die ottonormalspieler nicht besitzt :)

Mal sehen, zu was für einer Alternative ich greifen kann .... ich fange jetzt sofort an :D
 
TheBrick schrieb:
Leider hört sich deine tankseisset sehr Ausrüstungsabhängig an, denn mit Gaze und Storm und Baras und najs haste da grad mal vier items aufgezählt, die ottonormalspieler nicht besitzt :)

dann binn ich kein ottonarmalspieler :eek::D

also in sc is das schon eher standard, dass man den krempel besitzt.. also wirklich vom hocker holst du keinen mehr...

wenns da um tals, ik rüste geht.. okeeeeeee .. die nennt nich jeder sein eigen...

deswegen machts auch imho nich mehr spass zu traden.. weils nur noch ans optimum geht :wand:

nuja .. ich bin geheilt ;)

btw: heir findest du auch antwort auf deine frage im anderen thread.. musst wohl aber mal den thread gründlciher studieren :p
 
yau stimmt, stand schon ganz am anfang, hab ich aber leider erst gelesen, nachdem ich meinen thread schon geschrieben hatte :)
 
ne banane kannste übrigens haben.. musst halt mal whispern... aber heute nich mehr ;)

acc steht links

mfg hence
 
ui cool, danke :)
dann probier ich mal morgen und/oder sonntag mein glück
mein acc is übrigens hellfire-club-3, falls du auch ma whispern willst :D
 
okeeeeeeeeeeeee .. mach ich.. ne najs rüste is auch drin.. ich hör ja eh auf...

(für alle dies noch nich wissen :D )

denke mal.. wird montag abend werden :(
und nu geh ich auch mal ins bett.. genug klischees breitgetreten für heute ;)


n8 :zzz:
 
wie sieht das eigentlich mit tiamats in bezug auf eledam aus?

gut,der block is nich so prickelnd(schael rein),aber für alp sollte das teil doch zumindest reichen,resis hat das teil ja auch nich schlecht.

meiner tankama steht es zumindest sehr gut in hell:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben