• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oki, dann werd ich mal nachm aufstehen die fragen beantworten:
als erstes: wizzardspike als angriffwaffe, davon rate ich ab :D
Waffen für minderbemittelte gibt es viele, dennoch denke ich, das gerade baranas da nicht sooo ein problem sein sollte, aber ich will mal alternativen anführen:

Lightsabre: guter dam, blitzschaden, sehr schnell, ITD, blitzabsorb, magischer schaden is recht nett, und mana leech ist nicht sooo wichtig
Hexenfeuer: ITD, +3 Feuerskills... das wars aber auch schon :D
Kopfhauer: +str, netter dam, todesschlag
Der Atlantide: +50%ar, +str dex und vit
Pompejs Zorn: netter feuerdam, verlangsamt das ziel
Mondfall: ebenfalls netter feuerdam...
Höllenpest: +feuerskills, dualleech, feuerschaden

Für low lvl ist Höllenpest ein MUß, und sagts bitte nicht, es is net so leicht zu kriegen ;) meine sorc hatt mit hölenpest gespielt bis hexenfeuer, und mit dem dann bis baranas
allerdings ist eben meiner meinung nach baranas die bestmögliche waffe
Wenn ich vom essen zurückkomme werde ich mich mal um das problem der ar kümmern, und wie gut tiamants verwendbar ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Imho is Tiamat ne Möglichkeit, dann aber nur mit Schael gesockelt und nem Schutzengel am Laib, denn ansonsten kann man den Block vergessen (leider gibbet ja keine Holy Shiled Ladungen :() und gerade Blocken ist für ne Melee recht wichtig. Daher bin ich eher der Meinung das ein Storm besser ist, hier ist der Block um einiges höher, 2 wichtige Resis sind auch drauf und statt Elemdam hat man Reduce, auch wichtig. Ansonsten ist denke ich die billig Alternative ein SchaelEth Kampfschild, viel Block, Resis und Cannot be Frozen.

EDANTS
 
Also, da bin i wieder:

Problem des schildes:

Tiamants: hatt natürlich nette dam attribute, und vor allem resis, auch die ac is durchaus ganz nett, chance etwas auszulösen wenn getroffen is bei dem schild allerdings eher ein feature... weil man soll ja nicht getroffen werden ;)
allerdings ist eben der block jenseits von gut und böse :( sonst wäre es eine echte alternative

Mosars gesegneter kreis: hatt einen besseren block, und vor allem einen schnelleren, die ac is dafür geringer
was aber stark fü diese schild spricht sind die guten resis, mit zwei PDs + 63% zu allen resistenzen :eek: also in dieser hinsicht für eine melee mit schlechten resis im zweiten slot immer zu gebrauchen, wenn es in gegenden geht, wo viele ele-dam attacken geritten werden

Sturmjäger: blitzdam dazu, besserer blcok als tiamants, etwas schneller blocken... das wars aber schon... nicht unbedingt zu empfehlen

Reim Schild: am besten in ein Kampfschild, bringt guten und schnellen block, resis, und mf... für den ders bei der melee braucht ;) nette alternative auf jeden fall

Gerkes Zuflucht: meiner meinung nach das zweitbeste schild nach storm. super block, resis, ein wenig dam reduce, und auch leben auffüllen sollte man nicht außer acht lassen

storm: meiner meinung nach, das beste schild: dam reduce, resis, guter block, gute def... was will man mehr :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hm und für die ganz Armen? *ggg*
wäre es da nicht ne gute Idee, das Waisenruf Set anzuziehen und dazu Goblinzeh, bzw. Blutreiter, wenn man hat?
Ich meine, so ein bischen crushing Blow schadet der Meleesorc doch nicht oder? Und soweit ich weis, gibt das Set dann einiges auf Resis und dank dem Gürtel Double Leech und mit den Handschuhen schon mal ne gute Basis für Attack Speed? Und das Schild hat 69% oder 65% Block oder so? Müßte das nicht reichen? *ggg*
 
Jo fürn Start isses imho sicherlich nich schlecht, dazu ne Najs Rüstung, Blutreiter oder Waterwalks, Raven + Leecher, nettes Amu (Tals Amu hab ich festgestellt is recht geil, ich zieh aber mein +1 Feuer Dualleech Dex Life Amu vor :D) und dazu ne Baranar, damit müsste sich die Sorc eigentlich zocken lassen.

EDANTS
 
Also:
gore stehen bei mir auch als endequip drinnen
bei den schildern hab ich doch tatsächlich whistans vergessen :rolleyes: der hatt 87% block ... also der höchste für melee mögliche :eek:
das set is am anfang absolut nett, guillaumes gesicht wäre auch für die weniger bemittelten eine nette alternative zu gaze, meine erste melee hatte den auf, und war recht happy
gürtel ist wegen dual leech auch brauchbar, aber die handsch...
klar, um das set vollständig zu tragen is ja ales recht nett, aber spätestens auf hell würde ich auf anderes equip umsteigen
mfg

Ciao
Seisset
 
Zu anfangs hatte ich die Glooves auch an, brauchste die 20% ias und ich denke mal 15% feuerresi und gerade 100 ar (die ja prozentual viel mehr werden) kann die Melee gut brauchen und da sie zur Vervollständigung nötig sind (geben immerhin Str Dex Ac und Resis [neben MF :rolleyes:]) würd ich sie schon tragen, wenns sein muss auch in Hell, es sei denn man besitzt gute 20% Ias Life Leech Str/Dex CraftGlooves ;)

EDANTS
 
öhm, warum eigentlich zitter und nicht eisrüstung?
Ok, Zitter hat ne viel bessere Rüstung, aber einfrieren von Gegnern ist doch nett? Auch wenn das in Hell geviertelt wird, bleibt bei gemaxter Eisrüstung doch noch ein Freeze von 1 Sec oder mehr übrig oder?
 
ar is natürlich selten schlecht für ne melee, is vielleicht einer der wenigen chars der mit dem set was anzufangen weiß....

womit wir bei der frage mit ar wären: wie bekommt die melee brauchbare angriffswerte, denn jeder andere char kommt da mit skills dazu, sogar tankzone oder necro (giftdolch)

es gibt da mehrere möglichkeiten,
als erstes waffen die ITD aufweisen, da gäbe es erwähnenswert:
hexenfeuer, lightsabre (siehe oben)

weiters die möglichkeit den ETH bug böse auszunützen ( :no: )
ne JAH rune kann sich aber auch net jeder leisten...

weitere möglichkeiten sind waffen, die +% zu ar geben, wobei eben baranas in dieser hinsicht überwältigend ist, alle anderen mit diesem bonus fallen weg... messerschmitts raver is nicht gerade das ideale für die melee, und etwas teurer :D

eine weiter möglichkeit ist es, ausrüstungsgegenstände mit ar zu trafen, hier ein paar möglichkeiten:
signons helm + ein anderes teil (am besten handsch) = +2ar/lvl
berserker helm + anderes setteil = +2ar/lvl (empfehle ich nicht)
cleglaws handsch + schild = 2,5ar/lvl (KB nervt aber :D )
himmlische amu + ring = 12ar/lvl und +75 leben :eek: diese kombo is kaum zu schlagen, und auch high lvl sehr nützlich, kann ich nur empfehlen
hsarus schuhe + anderes setteil = +2,5ar/lvl
infernos stab + anderes setteil = 2,5ar/lvl
isenhards schwert + anderes setteil = 1,25ar/lvl
Tankreds bogenpicke (75ar)
civerbs knüttel (75ar)

hoffe, mir wirft niemand mehr vor nur high lvl zeug zu berücksichtigen :D
also, die kombo himmlisches amu+ring, signons helm + handschuhe ist eindeutig genial, und auch noch mit höherem lvl sehr brauchbar, weiteree ar-equip suche ich für das nächste post heraus :)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hab auch eine nahkampfsorc
macht spass sie zu spielen und is eben was anderes als immer nova sorc :cool:

meine ausrüstung sieht so aus:

Helm : Guillaumes Gesicht
Amu: +13 dex +36 Leben all resis 14%
Waffe : Bara
Rüstung :Balrogleder mit Löwenherz
Schild: Gerkers mit Perf. Dia
Gloves: Händeauflegen
Ringe : Raven und 1 Duallutscher +10 Ar +5 Dex +26%Blitzres
7% Mana/ 6% Lebensaugung
Schuhe : Goblin

Charms jede Menge 1*1 1-28 Blitzschaden und 20er leben +@

Skillung:Zitterrüstung 6
Kälte Mastery 1
Static 3
Blitz Mastery 1
Verzaubern 20
Feuermastery 12
alles andere 1 um an das wichtige zu kommen

meine werte in nm und mit Items und Charms
Stärke 181
Dex 132
Vita 120
Mana 45
Schaden 737-1778
Angriffswert 2847
und Def ohne Trotz 1228
Resis alle Max

Als Rüstung kommt später noch Najas und Amu bekommt sie noch den Zorn des Hohen Fürsten

Ich denke das die ganz OK geskillt is oder ??
 
Jup, klingt alles recht vernünftig, allerdings solltest du eben jetzt einmal auch die blitz-mastery hochskillen, ist fast der wichtigste skill bei einer melee, sonst bringen dir deine blitzcharms auch viel weniger
als schuhe würde ich übrigens noch auf gore umsteigen... du kannst zwar auch nur teleporten, aber gore verleihen im vergleich zu goblin flügel :D
highlords ist ein sehr nettes amu für die melee, weitere alternativen sind eben maras, tals amu, oder rare amu mit+skills, resis und @
würde mich noch intressieren welches lvl du hast, bzw wo du spielst, jedenfalls :top: von mir... es ist schön, nicht allein zu sein :)
mfg

Ciao
Seisset
 
ups lvl vergessen :D
is nun lvl 65 und spiele in nm act 5 geht auch ganz gut ohne große probleme

mit den gore rider das weiß ich nicht so recht versuche es erstmal mit cb / ds is bei den goblin eben mehr :flame:
 
was ar angeht ist mir was eingefallen:

baranas + zwei raven (>200ar) gibt dann so um die 800, da dürfte fürs erste gesorgt sein...

achso, ich hoffe ihr nehmts mir net übel, wenn ich kein "gleichgesinnter" bin, hab ja noch keine Melee, aber ich finde den Tread interessant und spiele mit dem Gedanken ein anzufangen, was allerdings auch für edants neuen pala gilt, also, Überzeugt mich mal :D .


P.S: Edants hat in beiden fällen gewonnen :D

edit: hihi, mein 333 Post :cool:
 
warum sollten wirs übel nehmen? :angel:
is ja auch ein thread, um den chartypen mal vorzustellen, viele kennen sowas ja nicht einmal :(

ja, bara und raven is eine feine kombo, einen raven sollte man sowieso tragen

@thebrick: bei der rüstung geht es eigentlich nicht um die dauer des frierens, sondern in erster linie um die erhöhte verteidigung,
und da liegt eben die zitterrüstung besser :)

@evilnight: ja, goblin hatt da schon mehr, aber das schnellere rennen war für mich damals eine erlösung :D
mfg

Ciao
Seisset
 
wegen eisrüstung/zitter:

bei eisrüstung greift der freeze glaub ich nur, wenn man auch getroffen wird, bei zitter auch, wenn man nicht getroffen wird.

Schuhe von Immortal king haben übrigens 110 Ar.
 
jup, und man will ja nicht getroffen werden :D
das ar-equip für höhere lvls reiche ich noch nach, das oben war nur für den satrt geacht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
das ar-equip für höhere lvls reiche ich noch nach, das oben war nur für den satrt geacht :)
mfg

achso, mal noch ne frage: was ist besser, eledamcharms oder lifecharms oder gar skillcharms?

eigentlich würde ich sogar zu lifecharms neigen, als sehr defensiver spieler. Wieviel life braucht man den grob um zu überleben?
 
also wen ihr AR Fetischisten seid dann empfehle ich das amu und 2 ringe aud den Himmlischen Hüllen Set das trägt mein Malee Necro gerade die bringen bei lvl 70 satte 840 AR pro Ring:D
 
eledam-charms sind skillcharms vorzuziehen, außer du hast nen blitzcharm mit +life :D
einen giftcharm rein, sonst 2/1 blitz/feuerdam charms...
lebenscharms sind nicht so das problem, wenn würde ich sogar eher resi charms nehmen
meine sorc hatt nicht mal 600life (wird aber gerade ausgebaut :D ) und überlebt problemlos, da sie ja kaum getroffen wird. auch in hellcows kann man damit gefahrlos in die mitte teleporten, und mal in ruge knüppeln... und wenns viellciht dann doch mal ungemütlich wird, einmal wegteleporten... das ist ein vorteil den kaum ein anderer melee-char regelmäßig nützen kann :flame:
zu himmlischen ringen: habe ich obern schon mal erwähnt ;) allerdings ist ein raven meiner meinung nach pflicht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
aber ob man zwei himmlische nutzen sollte...

zumindest einen raven würde ich anziehen, außerdem bin ich nicht der fan von diesen alten setzeugs, sowohl sigons als auch HH ist irgendwie dem neuen lodstuff hoffnungslos unterlegen:

allein die vorstellung: HH, 95 life sagen wir 850 ar, und sonst?
da nutze ich lieber raven und highlords, krieg ich doch glatt 40 mana, 20 % c-absorbs, 20 dex >200 ar, 20 ias, ca 33% ds, 35% blitzresi, und noch (mit mastery) ca 100 maxblitzdam.

Da verblasst mir HH doch zíemlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben