• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf low lvl allerdings nicht ;) da is das set immer noch unschlagbar... mit der combo baranas + raven kommt man schon auf sehr nette ar werte über 3k, da man ja auch in dex wegen block investiert... und die reichen auch noch in hell problemlos :)
wie gesagt, ar reiche ich noch nach :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Mir fällt gerade auf:

bei ner sorc hat storm "nur" 69% block, gerkes hat 74 und hat auch noch super resis und auch ein bissl damreduce.

da frag ich mich, ob ich net die strength und dex spare und lieber in vitalität setzte...
 
naja, das mit dem block ist weniger das problem, da man ja sowieso viele punkte in dex stecken muß, um den ar zu erhöhen
außerdem bekommt die liebe sorc pro punkt in vit nur +2 zu leben, da ist das dam-reduce von storm nicht zu verachten... und die resis auch nicht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
wurde der eingeweidebeisser eigentlich schon erwähnt?
Der hat doch außer Resis auch alles was man braucht ....
zwar nur 60% Block, aber da man hohe dex hat, kommt man trotzdem auf max block, schnellere Abblockrate und +1 skill, zudem ist es sehr billig, an ihn heranzukommen :)

Meine neue Meleesorc ist jetzt grad lvl 30 geworden, falls es wen interessiert :)
Ich habe mal entgegen der standartisierten Meinung Eisrüstung anstatt Zitterrüstung gewählt, da die Rüstungen auf lvl 20 grad mal nen unterschied von 36% Armorbonus ausmachen, das Einfrieren des Gegners meiner Ansicht nach aber große Vorteile bringt.

Ich weis noch nicht, was ich zuerst maxxen sollte, denke aber mal, das ich erstmal Gewitter ein wenig erhöhe, da das mit 72 Sekunden noch nicht grad so wirklich lange hält :)
Mein Schaden liegt im Augenblick mit Höllenpest bei etwa 550, ist ja schon gar nicht so schlecht oder?
Naja, mal sehen, wie weit ich heute mit der komme :D
 
also, erst mal zum dilemma von eis/zitterrüstung: standartisiert is hier ja eh nix :D es hatt eh jeder seine meinungen ;) das problem mit der eisrüstung ist wie du sagst die geringere def, aber auch, das die gegner nur blau anlaufen und erstarren, wenn sie dich treffen... und das wollen wir ja nicht ;) zitterrüstung macht die lieben monster blau wenn sie zuschlage, und dazu müssen sie dich nicht getroffen haben, sie sind also gleich mal langsamer, und haben noch weniger chance zu treffen... und deine def is auch noch höher :)
zu eingeweidebeißer: der block is ja halbwegs okay, auch wenn er nicht mit z.B. whistans oder gerkes mithalten kann, das +1 skills is ja auch wirklich nett, aber wenn die resis fehlen is es schlimm... ich würde schätzen, das das schild durch alp noch brauchbar ist, aber in hell würde ich dir dann doch nen umstieg empfehlen :)
übrigens: gratz zu deiner melee-sorc... wennst mal lvl 30 bist hast du wohl das schlimmst schon hinter dir ;)
falls es wen intressiert: meine kleine is gestern beim anya quest helfen lvl80 geworden :kiss: auch in nem mehrspielergame a5 hell ist sie absolut spielbar und gaudig
mfg

Ciao
Seisset
 
jau, klingt sehr stark, was die Rüstung angeht:

ich sag nur COLD-ONLY-SORC!!!

meine hatte mal 11 zu Coldskills, ich mach vielleicht noch eine neue, bei der hatte ich Frostrüstung (die dritte). Dei ist defensiv auch nicht so stark, doch mit vielen +skill geht die mindestens genauso wie zitter. Bin immer noch am überlegen, ob ich irgendwann mal mein ganzes zeug verkauf und dafür eine Ausrütung zulege, die nur auf +Coldskills basiert, zumindest fast nur. Mit lvl 45 Frostrüstung bist du dann garantiert besser als mit lvl 20 Zitter :)
 
und mit lvl45 zitter besser als mit lvl45 frost ;)
aber darum gehts ja eigentlich net, nur darum, das eben die def einer eisrüstung für ne melee-sorc wichtig is

Ich habe ja gesagt, ich reiche noch die Items nach, die ar bringen, eine liste mit low lvl set ar habe ich a schon hergeschrieben, jetzt fehlen noch die uiques und high lvl sets, ich werde allerding keine waffen aufzählen, die wurden oben ja schon besprochen :)
Wichtig: Geschicklichkeit bringt pro 1punkt 4 punkte in ar... aber auch besseren block, ich zähle also auch ein paas interessante items mit dex auf

Restliche set-items und kombinationen um fhlendes ar zu bekommen:
Aldurs Waffe und Stiefel: bringt 100ar netten dam bis alptraum, leben, leech, faster run... sehr nett :)
Hwanins Gerechtigkeit: bringt zwar 330ar, aber zweihandwaffe :(
Cow King schuhe: +20dex (=80ar) nette andere boni dazu
Magnus Haut: 100ar, waisenruf set oben bereits besprochen
Credendum: +10 dex (=40ar) ein paar resis dazu, naja... Mavinas handsch: +15dex (=60ar) nett, aber auch nicht gigantisch
Natalyas Totem: +25dex (=100ar), +10 str, +resis... nicht zu verachten !!!
Sazabis rüste: +300ar gegen dämonen... naa, wenn man die str requires sieht :rolleyes:
Tals gürtel: +20 dex (=80ar) eigentlich ganz nett, auch dam2mana
IK handsch + IKschuhe: +20dex (80ar) +110ar +50ar setbonus, ergibt zusammen 240ar... ziemlich nett wenn man ar probleme hatt

Uniques mit ar/dex
Nagelring: bis zu 75ar
Raven: bis zu 250ar, für die melee eigentlich das non plus ultra
Mahim eiche kurio: +10 dex (=40ar) mir is maras lieber, auch wenns weniger ar bringt (20ar durch +5dex)
Higgis haube: +30ar, und vor allem 30%ed... low lvl sehr nett :)
Der Zenturio: +50ar
Zuckzappel: +10 dex (=40ar) und ias, recht nett am start
Klapperkäfig: +45ar, aber monsterflee... :rolleyes:
Wächtertreu +25ar
Krone der diebe: +25dex (=100ar) sehr nett, auch ll bis 12% und +leben :)
Krähenkränzchen: +15dex (=60ar), dazu noch etwas ias
atmas wehklagen: auch +15dex (=60ar), aber nicht so das wahre
Grab Palme: +200ar an untoten
Ghul Leder: +2ar gegen untote pro lvl
Waterwalk: +15dex (=60ar)
Schwarzzeichenschild: +0,5 dex/lvl (=2ar/lvl)

Hoffe hier nicht wesentliches ausgelassen zu haben
Gesamt gesehn ist für die melee ein raven pflicht, dazu kommt baranas mit +200%ar, dies sollte schon viele probleme beheben, da man ja auch circa 200punkte gesamt in dex steckt für schildblock das würde umschlagsmäßig circa 3200ar ergeben (meine sorc hatt derzeit 319x ;) )
als low lvl ar geber empfehle ich unbedingt himmlische amu+ring, dnn 12ar pro lvl sind wirklich viel :eek:

hoffe diesen punkt mal besprochen zu haben, fragen dazu beantworte ich gerne :)
mfg

Ciao
Seisset
 
hm, ich erwähne mal kurz mit was ich angefangen habe:

lvl 1-11: nichts :)
lvl 12:
himmlisches Set komplett
Sigons gürtel, stiefel, Handschuhe, Schild, Helm

allerdings war mir mit der Waffe aus dem Himmelsset nicht wirklich geholfen, also hab ich dann:

lvl 15:
+Blutrausch (macht gut schaden, erhöht Angriffswert)
+ar ring
-Himmelsset Säbel

lvl 22:
+Goblinzeh, Höllenpest
-Sigons Schuhe, Blutrausch

lvl 28:
+Geisterschleier, Bauernkrone, Eingeweidebeisser
- Himmelsset Rüstung, Sigons Hut, Sigons Schild

lvl 33:
+Perlenorakel, Hexenfeuer, Cathans Siegel
-Himmelsset Amulett, Höllenpest, AR Ring

Jetzt habe ich nur noch nen Angriff von 340, aber da Hexenfeuer ITD hat, brauch ich mir erst wieder Sorgen um Angriff machen, wenn ich auf Baranars Stern umsteigen will. Den besitze ich noch nicht, also noch keine Gefahr :) Rabenfrost hab ich auch noch nicht, aber ich glaube, ich hab genug Edelsteine um mir einen zu ertraden, also auch keine Gefahr :)


Bin jetzt lvl 35 und hatte noch nirgens Probleme. Falls mal viele Monster kommen oder dicke Bosse, dann wird halt static angeschmissen, bis sie auf ein erträgliches Maß reduziert wurden und dann erst wieder weitergeprügelt .... das Gewitter tut auch seinen Teil dazu, also bisher bin ich wirklich begeistert :D
 
Freut mich :)
Hexenfeuer ist eben eine gute alterntive wegen ITD, man könnte ja auch den ETH bug nutzen, aber wer tut denn schon sowas :no: :D
ne JAH würde ich allerdings auch nicht empfehlen ;)
in norm sind ja auch noch die resis nicht so das problem, das werden sie wenn dann erst ab a4nm...
übrigens: ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ne ORT rune in najs rüste scghmeißen soll... klingt zwar nach verunstaltung, aber dann hätte ich 75%feuer und kälteresi und eben noch dazu 82% blitzresi... dann wären die peanut-bomber (multiblitzer ;) ) noch ne spur ungefährlicher :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Frage an alle:
hab mich entschieden, in najs rüste was zu sockeln, eine weiterer UM rune wäre nicht logisch, da ich in hell bereits feuer/kälteresi am max habe... am bsten wäre natürlich ein blitz resi juwel, allerdings bin ich gerade am überlegen, welchen zusatzstat ich nehmen sollte (sonst könnte ich ja gleich ne ORT reinhauen)
wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet
mfg

Ciao
Seisset
 
Optimalerweise so etwas hier:
  • 30 Prozent Blitzresistenz
  • 1-100 Blitzschaden
  • 25-50 Feuerschaden
  • @
:D

Ich würde mich einfach nach einem Juwel mit mehr als 25 % Blitzresistenz und mehr als 50 Blitzschaden umschauen.:)

cu
 
tja... bei der najs rüste is ein versockeln ja nicht schlimm... trotzdem hab ich meinen hergeiz :D
falls wer so ein juwel hatt melden... falls nicht, weitere konstruktiver vorschläge :)
mfg

Ciao
Seisset
 
yuchu, lvl 65 ;)
es macht richtig spaß, mit der melee sorc durch die lande zu streifen und von verwunderten Amok Barbaren gefragt zu werden, warum man seine Gegner so schnell umhaut . hihihi
 
bei mir sins immer auf den herrlich roten knüppel eifersüchtig ;) :D
mfg

Ciao
Seisset
 
hm, wie ihr mit Najas umgeht...

ich hab se net amal, und ich hab storm, baranas, highlords, gaze...

hast bei raven noch vergessen: bis zu 20 dex (80ar), es sind also bis zu 330 ar nur durch raven möglich.
Desweiteren sind natürlich noch charms zu nennen, welche mit 150 ar sind net selten.
 
hab grad baal auf NM gemacht, um in Hell mein Debüt zu geben und hab dabei noch 2 Trittbrettfahrer mitgenommen und ich muß sagen, das Lister mir echt viel abverlangt hat. Bin ein paar mal fast krepiert, mußte die meißte Zeit wegteleportieren, mein Söldner hat's eh zerrissen und nur, wenn ich mal nen vereinzelten Diener von Lister vor der Flinte hatte, konnte ich mal einen umhauen, das hat gedauert :)
Aber das einzigartige Gefühl, mit ner Sorc in Listers Horden zu stehen und nich sofort Tod zu sein, das war echt mal was anderes :)
Naja, jetzt muß ich mal sehen, wie ich ne Helltaugliche Ausstattung zusammenbekomme, meine Resis liegen da jetzt trotz Waisenrufset bei -50 in etwa :(
 
kuck mal nach nef+lum, dann haste schon 0 auf alle...

übrigens am besten in ne Rüsse mit mehr als 500 def, dank bonus hat man dann >900 :)
 
hm, stimmt, ich hab eine nef+lum rüstung, ist aber n drahtvlies und das sieht anner sorc nich wirklich gut aus ... und meine Sorc achtet sehr auf ihr aussehen ... :D
Naja, sie trägt zur Zeit ne Que-Hegans und die steht ihr echt gut, jetzt muß ich nur noch ne Alternative für's Waisenrufset auftreiben, denn der Helm ist auch nur bedingt schick, aber bevor ich nich ne richtig gute Waffe auftreibe, will ich auch auf die 60% crushing blow nicht verzichten von goblinzeh und Guillaumes Gesicht (oder wie auch immer das heißt )

hm, schwierig, schwierig :)
 
Als einfache Alternative würde ich 3d-Schild vorschlagen, hat zwar net so viel block, doch im cs isses sicher besser als Whistanas.
 
yau, das wäre sicherlich eine alternative ... ein 3d schild bringt 57 resis, whistans mit setbonus nur 34, jedoch verliere ich dann auch alle anderen set boni, also wenn schild weg, dann gleich ganzes whistans set umtauschen :)
wäre eigentlich tiamats mit shael was? hab grad keins, deshalb kann ich die blockrate nich angucken und die resis, die das bringt, aber elementarschaden is ja immer was Feines :)
Dann vielleicht Infernosprung oder so als Stiefel? hihi hm, egal, ich spiel erstmal weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben