• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg, beschwerst dich über das aussehen von najs platte, oder normalen rüstungen, aber willst tals anziehen :confused: :eek: :hammer:
was mischen die denn bei euch für drogen in das leitungswasser? :D

@charms cuben
wenn du versuchen willst 1*1charms mit 2-99blitzdmg zu cuben, müssen die von baal oder nila in hölle sein. evtl. geht seit 1.10 auch noch dia, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. ansonsten tun es wohl alle charms aus hölle
 
Ey, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich bin zB auch der Meinung das Tals Maske das bestaussehendste ist, was man den weiblichen Chars geben kann :)

Naja theoretisch wäre Tals Maske auch nicht schlecht für die Melee, nur leider bin ich dann auf eine +2 Rüstung oder ein +2 Amu angewiesen.
 
Averodas schrieb:
Ey, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich bin zB auch der Meinung das Tals Maske das bestaussehendste ist, was man den weiblichen Chars geben kann :)
hm... da kommen wir aber an ne Stelle wo ich ned mit mir reden lass... Tals ist ja nur noch :ugly:
(Tub hat mich einmal auch fast für erschlagen, als ich gemeint hab auf der Assa ist sie grade noch erträglich :D)
was natürlich nicht heißt, dass Badekappenlook wesentlich besser wäre...
 
IMB111 schrieb:
hm... da kommen wir aber an ne Stelle wo ich ned mit mir reden lass... Tals ist ja nur noch :ugly:
(Tub hat mich einmal auch fast für erschlagen, als ich gemeint hab auf der Assa ist sie grade noch erträglich :D)
was natürlich nicht heißt, dass Badekappenlook wesentlich besser wäre...

Naja dafür wurde halt die CoA erfunden, IMO is der Ritter-Artus-Look einfach :top: :D (aber sowas kann ich mir zZ leider nich leisten :cry: )
 
Sorc is jetzt level 76, nachdem ich den merc nachgelevelt habe killt die auch in Hölle recht gut. Schaden ist angewachsen auf 4,2K max und das obwohl ich noch Charms rausgenommen habe... :D

Im Cow droppte übrigends nen Großer Charm mit 18-38 Feuerdmg :D

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Resis sind keine hinzugekommen (ausser 5prism ausm Schinderdschungel) und Life auch net wirklich. Die 5% mehr Block machen den Braten auch nicht fett denke ich, aber sie spielt sich jetzt wirklich angenehm. Zumindest bis inklusive Dunkelwald, weiter bin ich noch nicht.

Nur beobachte ich zunehmends, das ich mehr blitzdmgcharms brauche, da ich Nicht feuerimmune doch deutlich schneller kille, wärend bei blitzimmunen nahezu kein Unterschied festzustellen ist.

Edit: 77 :cool:

Edit2: Wäre Tals Amu eigendlich besser als Highlords?
 
@ Averodas

Ich finde Highlords deutlich besser. Zum einen hast Du den Skill Punkt auch für Eifer und zum anderen sind die 20 IAS schwer woanders reinzuholen. Light-Dam und Resis sind ja vergleichbar. Klar erhöht Tals die Sorc Skills etwas mehr, das wiegt aber die IAS nicht auf. Zum anderen finde ich sogar die % auf DS nicht übel. Klar macht man nicht viel physischen Schaden, mit DS und LoH kann aber doch gegen Dämonen ein ganz ordentlicher Leech-Effekt erzielt werden. Das gleicht das Leben auf Tals locker aus und Mana braucht man ja eh nicht.
Ich nehme Highlords oder Mara, je nach Restequipment.

Bis dann,
Francis Drake
 
Stimmt, ich hab nicht an das IAS gedacht.

btw: Ich kann doch bereits gecubte Charms auch mehrfach cuben oder? Bis jetzt ist irgendwie noch nix gescheites rausgekommen.

Aber wieder mal gerippt, an nem Blitzenden Feuer- und Eisverzaubertem. Ich sollte an meinen Resis arbeiten...
 
@ Averodas

Einfach immer weiter cuben. Irgendwann haut es schon hin, auch wenn es Unmengen an Gems kostet. Ich freue mich z.B. über einen 1-55 Lightning Dam + 4 % MF Charm.:D
Resis sind ja über das Cuben auch zu bekommen. Ich freue mich auch über gute Resi-Charms + Extras.

Bis dann,
Francis Drake
 
hast du schonmal probiert zunächst mit baranas rumzulaufen? bei geringem schaden ist passion nämlich garnichtmal so ideal. erst wenn man viel dam von enchant und charms bekommt lohnt der speed wirklich.
 
Ich hab im Cow auch nen Baranas gefunden und ich habe mit dem auch nur ca 2K dmg mehr. Ich muss sagen das Teil ist einfach viel zu langsam, mein Killspeed sinkt dadurch ziemlich, ausserdem ist es unsicherer habe ch das Gefühl. Mit Eifer freeze ich ja auch noch alle Gegner um mich herrum einmal beim zuhauen.

Desweiteren bin ich jetzt auf ca 4,7K maxdmg und jeder Punkt in Feuerberrschung bringt mir fast 200 mehr.

Feuertechnisch kome ich locker hin. Mit dem Rest auch grade so, das ich Fallens mit 5-6 Schlägen in vollen Games umhaue. Wobei man da nie sagen kann ob da nicht auch der Söldner seine Aktien mit drin hat, da ich mich von Gruppe zu Gruppe Teleportiere. Faszinierend ist ja das ich völlig Problemlos jeden PI niedermetzle, durchaus logisch, aber das erwarte ich bei Nahkämpfern warscheinlich nicht.

Was mir aufgefallen ist: Ich habe erst einen Spieler getroffen der mich als Noob beschimpft hat weil ich ein Schwert trage, alle anderen wundern sich meistens nur das ich schneller kille als 'n Barb oder sie sagen garnichts. Ich dachte eher das ich in fast jedem Game jetzt als Noob beschimpft werden würde :D
 
Tank-sorc

mhh wo fang ich an
ich spiel hc und ich seh immer wieder sorces die unzerstörbar sind wie kann es sein dass ne sorc in hell zwischen lister und seinen freunden überlebt ich kapier es einfach nicht meine sorc hat bauernkrone najs-rüste donnergotts zauberdorn und gerkses und infernoboots rabenfrost frostbrand
geskillt habe ich orb max, kältebeherrschung max, telekinese max, energieschild 2, wärme 1 und 10 in synergie für orb und noch nen paar punkte in die frostrüstung lvl 12 aber meine sorc hält nix aus und ich kapier nicht warum meine sachen sind doch garnicht soo schlecht. was mache ich falsch und die anderen nicht
 
Das Problem ist, dass es eine spezielle Skillung erfordert, um eine Tank-Sorc zu spielen. Deine Sorc ist anders geskillt, mehr auf Schaden austeilen als auf einstecken. Tank-Sorcs skillen vor allem das Defensiv-Potential ihres Chars und weniger das offensive.

Überflüssig zu erwähnen, dass deine wirklich nicht schlechten Items für diesen Zweck nur bedingt geeignet sind. Tank-Sorcs bevorzugen Klamotten, die Schaden reduzieren, Block-Chance erhöhen, Resis steigern etc. Dazu ist z.B. eine Bauernkrone nicht geeignet.

Es gibt hier im Sorcturm ein oder zwei Threads, die diese Thema ausführlich behandeln. Mit der Suchfunktion solltest du sie schnell finden.
 
also resis waren bei mir max und block auch nur reduce war halt null
aber davon abgesehen waren die sorces auch die überkiller das ist ja das problem wenn sie nix gekillt hätten würde ich ja sagen sie haben ne frostrüste gemaxt telekinese wärme und es aber das problem ist sie waren auch noch gute killer
 
Dann frag sie doch mal nach ihren Items...
 
Naja Damreduce braucht nich mal ne Tank so dringend.
Tanks gehen auch eher auf defense als auf Schaden.
Aber Maxblock is schon Pflicht.
Hab mal aus Langweilig mit diesen Schildern hier maxblock ausgerechnet (mim Blockcalc auf der Hauptseite):

Sturmschild:

Code:
charlvl		req dex
75		183
80		195
85		206
90		217
95		228

Mosars gesegneter Kreis:

Code:
charlvl		req dex
75		213
80		226
85		239
90		252
95		265

Mosars gesegneter Kreis (upgraded):

Code:
charlvl		req dex
75		189
80		200
85		212
90		232
95		235

Gerkes Zuflucht:

Code:
charlvl		req dex
75		168
80		178
85		188
90		198
95		208

Whistans Wache:

Code:
charlvl		req dex
75		145
80		153
85		162
90		171
95		179

Skillung:

FO max
CM ~16 mit Items
TK max
Zitterrüstung max
Rest in ES danach in IB

Stats:

Str für Items (meine hat nur 60, in Najs ne Hel)
Dex für maxblock (siehe oben)
Vita Rest
Ene für 1-1,5 k Mana

Aka
 
tja, ich werd meist gar nicht als sorc erkannt unter dem bärenpelz. und wenn sie dann peilen, dass ne sorc drunter steckt wollen sie eigentlich nur wissen wie sowas möglich ist, die noobs :D

cu, sheep
 
jaja... die berühmten Cheater bla etc Rufe... naja man gewöhnt sich dran *g*
 
So, ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, ne Melee anzufangen. Eine Phaseblade mit Passion (199%) hab ich schon, fehlen tun eigentlich nur noch die Blitzdamcharms (und ein Storm oder so)

btw. hab vorhin nen (hoffentlich) guten trade gemacht: ein -15req 1-90 blitzdam jool und ein -15req 22ed Feuerschaden jool für ne io... wo Sockel ich das jetzt nur rein:confused:

hat mal jemand ne CoA übrig?:cool:

Ist das Storm jetzt eigentlich besser als ein upgradet Mosars oder eine Whistans Wache oder ein zufluchtsschild ? Mir würde da ja das faster block fehlen. Leider konnte ich keine Angaben zur Blockgeschwindigkeit finden....

Also Mädels, man sieht sich, muss jetzt noch von lvl 7 aus hochleveln:cry:
 
also ein -req juwel mit @ ist im Storm sicher nie falsch.. :) Der Storm ist bei der Melee halt gut wegen dem Damred, Resis und Block. Ansonsten wär Gerkes noch ne überlegung wert, wenn du dir keinen Storm leisten kannst.
 
imho is bullshit ^^
da gehört nix anderes rein als ne um ;-P
weil wo bekommt man so nett ress her?
-req is zudem doch fast sinnfrei da wir eh mit items genug stärke haben
110 hat denk ich jeder...+20 durch TGund dann is man doch schon nahe dran ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben