• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte in classic block auf schild = block insgesammt (außer es kiommt +xx% von zucki dazu )
 
In Classic exakt soviel wie man für Items braucht... ar kann man sich da wirklich nicht viel holen, ich kann mir kaum vorstellen dass sich das lohnen soll.

>>ich dachte in classic block auf schild = block insgesammt
So siehts aus.
 
Ich dachte mit classic sorc wäre eine gemeint, die nicht irgendwelche Fremdskills per Runenwort kriegt. :angel:
 
so im nachhinein betrachtet war die frage irgendwie bloed *G* ich hab nich ans blocken gedacht, danke trotzdem
 
jo. in diesem thread ist die classic-sorc eine ohne fremdskills. classic deshalb, weil sie fast wie die 1.09er geskillt/gespielt wird.

mit dem spielmodus classic hat sie nix zu tun.

die notwendige dex ist vom schild abhängig. am besten eben mit dem calc ausrechnen:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php
 
mit c-melee, also classic-melee ist keine sorc im modus classic, also ohne LoD erweiterung gemeint, sodnern eine sorc, die noch nach 1.09 modus kämpft, also genau genommen schließt das ganze "nur" die beiden runenwörter "passion" und "beast" aus, was dann aber den spielstil ordentlich ändert
mfg

Ciao
Seisset
 
ist die melee im classic mode eigentlich spielbar? syns zu enchant und ar bekommt sie doch auch oder?
 
ja, aber sie wird einseitiger, da sie kaum blitzdam machen kann, sie wird keine charms nehmen können, und den schaden daher nur aus enchant beziehen können... bräuchte also viele +skill items, die sind in classic auch eher selten egsät, und wurden dann auch noch alle möglichkeiten zunichte machen... meienr meinung nach ist ne melee in classic auch in 1.10 in hell nicht wirklich spielbar
mfg

Ciao
Seisset
 
@Seisset:
[klugscheiß]
>>also classic-melee ist keine sorc im modus classic, also ohne LoD erweiterung gemeint,
>>sodnern eine sorc, die noch nach 1.09 modus kämpft
Das ist schon klar, aber die ursprüngliche Aussage war doch:
Risk schrieb:
Und eine "Classic Sorc" ist eine Sorc ohne LoD :motz:
Von Classic-Melee steht da nichts, der Ausdrück wäre eindeutig gewesen. [/klugscheiß]
 
ich fuehle mich so unverstanden *G* ja ich meinte die classic melee sorceress und ich bin zutiefst bestuerzt ueber diese unzulaengliche formulierung meinerseits *G* naja.. zumindest ein klitzebissel

MfG

;)
 
alter klugscheisser:D
[oberklugscheiss]
die frage war ja, wieviel dex die classic sorc, und wieviel die zeal variante braucht. aus dieser formulierung und der tatsache heraus, dass es ja hier die ganze zeit um melees geht, konnt man ganz klar erkennen, dass die classic melee gemeint ist.
[/oberklugscheiss]
 
morris-green schrieb:
alter klugscheisser:D
[oberklugscheiss]
die frage war ja, wieviel dex die classic sorc, und wieviel die zeal variante braucht. aus dieser formulierung und der tatsache heraus, dass es ja hier die ganze zeit um melees geht, konnt man ganz klar erkennen, dass die classic melee gemeint ist.
[/oberklugscheiss]

Na ja, anhand der Tatsache, dass sowohl eine Zeal-Sorc, als auch eine Classic Melee in LoD sowieso genug Dex für Maxblock statten werden, hätte man auch den Schluss ziehen können, dass hier nach einer Classic Sorc gefragt wurde. Glaube ich. :clown:
 
nach einer classic sorc? die wird dann wahrscheinlic dex fürs equip staten, so gesehen... :D
können wir mal das rumgeklugsch*** lassen, da es wohl kaum was bringt ;)
melee in classic ist meiner meinung nach in hell unspielbar, wenn wer den gegenbeweis antreten will ist er dazu herzlich eingeladen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
oh nein, auf keinen fall.
die frage ist mir nur aufgrund des missverständnisses da oben durch den kopf geschossen. allein schon mit halbem block und ohne charms durch die gegend zu rennen stell ich mir schrecklich vor.
hab aber auch zugegeben seit 1.07 kein classic mehr gespielt, und bin da etwas eingerostet:D .

ich wär mal dafür die itemdiskussion zu ende zu bringen.
was steht denn eigentlich noch aus? was fehlt denn eigentlich noch?
 
wenn ma schon dabei sind
[dummfragmodus]
@Duglum und Seisset
wie stehts mit dem guide von euch beiden?
was haltet ihr (damit sind alle gemeint :)) von einer skizze für daweil, bis der guide einmal fertig ist?

ich hab zwar bis jetzt erstmal meiner erste melee "bissl" verstattet und verskillt, aber ich denk amal nachdem was ich bis jetzt hier gelesen hab, und was ich bis jetzt an meiner melee ausgetestet hab, könnt ich mal ne kleine skizze schreiben.
nachdem ich sowiso vorhab, jetzt nachdem ich wieder zeit hab, mal nen guide für ne reine lightsorce zu schreiben, wärs mal ne gute übung hier mit ner skizze anzufangen :).
[/dummfragmodus]

ich geb zwar zu noch kein profi für melees zu sein, aber vom grundpringip her ist sie eh ziemlich simpel aufgebaut.

also was meint ihr melee-freaks hier, soll ich daweil ne skizze schreiben oder macht das jemand der sich mittlerweile als melee-profi bezeichnen darf? :)

und der vileicht auch obendrein noch bissl bessere rechtschreib-kenntnisse hat als ich.
irrgendwie happerts nähmlich (danke liebes internet mit schnellchat und rechtschreib-ignorier gespräch) immernoch bissl an meiner groß-kleinschreibung.

wenn ihr meint das is egal, dann mach ich das amal.
wie gesagt, grundprinzip is ja simpel

und nochwas @duglum
sorry dass die screenshots meiner melee noch ned gekommen sind, sie musste noch warten mit dem lvln...
 
hach ja, was der guide macht? nun, ich bin fleißig am arbeiten fürs ende des semesters... wenn ich mal die zeit finden würde, dann könnte ich alles an einem tag schreiben... aber eben das problem ist die zeit...
zwei skizzen gibt es ja bereits, die c-melee für 1.10 fehlt zwar noch, aber da kann man den alten guide einfach ummünzen was items angeht, und skillung eben statt TS auf enchant +syns gehen...
mfg

Ciao
Seisset
 
hach ja, was der guide macht?

nein, ich wollt dich ned angreifen! :keks:

nur, mein semester is seit donnerstag vorbei.
und da dachte ich mir einfach ich schreib mal ne skizze. damit is somanchen leuten geholfen die neu kommen und ich bekomm von euch n feedback, was so alles noch an meiner vorstellung einer melee falsch ist. :)

will euch ja ned stressen, denke davon hat mal so ziemlich jeder genug.

und ich dachte mir halt, das was bis jetzt an c-melee - skizze - guide noch aus 1.09 vorhanden is, kann man teilweise einfach nichtmehr gebrauchen.
vorallem die items sind einfach andere als in 1.09.

also ned beileidingt sein
dachte eigentlich ich nehm euch vileicht bissl stress, falls ihr den wegen dem guide haben solltet...
mit ner skizze kommen dann halt schonmal nurnoch halb so viele fragen nach nem guide.

aber wenn ihr (du) euch/dich bedrängt fühlt, lass ich das amal:keks:

*UnterDerDeckeVerkriech*
 
nene, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt ;)
mein semester geht noch 3 wochen mit mindestens 4 prüfungen, dazu noch die protokolle von zwei laboren... ein wenig streß ist das schon :)
ne skizze zur c-melee könnte sicherlich nicth schaden, zusätzlich zu den beiden anderend ann im ersten post verlinkt...
mfg

Ciao
Seisset
 
hi :hy:
habe mal ein paar generelle fragen und noch ein paar fragen zur melee speziel, ich hoffe ihr koenntet sie beantworten :)

also:
1. Wieviel +%def bekommen rüstungen wenn sie äth. sind und wieviel -req bekommen sie?
2. Lohnt sich ein punkt in coldmastery wenn man nur 100 colddamage ca. macht?
3. Welches Schild ist bei einer Zealerin besser? Storm oder Zuflucht (KoKoMal)
4.Lohnt sich das Runenwort prudence in einer ätherischen rüstung für viel def? oder ist Duress besser?
5. was ist besser zum schlagen für ne zealerin? passion geisel oder anderer passion waffe?
6. was lohnt sich mehr? +blitzdamage charms mit fireskillern drüber oder alles voller blitzschaden charms?
7. sollte man überhaupt wert auf leech legen oder ist leech nebensächlich oder egal?



ich hoffe auf antworten :)
 
1. 50% und -10 reqs
2. Einer kann nie schaden, aber wirklich etwa sbringen tuts nicht
3. kann ich so nicht beurteilen
4. ich find stone noch besser ;)
5. passion pb kann schneller werden, braucht aber 5 ias mehr. Stylefrage musst du selber entscheiden
6. fireskiller lohnen sich mehr, wenn du dir nicht grade 2-9x blitzcharms ertraden kannst/willst ;).
7. leech bringt nichts weil du fast kein physischen Schaden machst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben