• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so.. wochende iss wieder vorbei.. meine kleine melee mage ist wieder nen stueck groeßer und jetzt kommen die probleme *G* denn ich werd mich jetzt nach hell begeben und haett noch ein paar beratungsnoete

zur zeit sieht sie wie folgt aus:


Ignis_Fatuus
Ladder, Softcore


Stats:

Level 74 (die zahlen in blau sind die effektiven werte)

Str: 131 197
Dex: 175 216
Vit: 114 134
Ene: 35 51
Life: 361 511
Mana: 181 213

AR: 3576 6496
Def: 989 1849, mit Merc Aura 3926

Fire R: 85
Cold R: 75
Light R: 71
Poison R: 64


Skills:

Cold Spells:
Frost Nova 1
Shiver Armor 4 (kommt erstmal auf 10 und wird am ende gemaxt)

Light Spells:
Static 1
Teleport 1
Light Mastery 8 (wird gemaxt nachdem shiver auf 10 iss)

Fire Spells:
Warmth 20
Enchant 20
Fire Mastery 20


Equip:

Kopfschmuck:
Fiend Visage Coronet
Def 36, +2 Sorc Skills, 1-74 LightDmg, 5% ML, +26 Str, Dmg Red 2
(hier soll mal andariels helm hin oder ein besseres rare, andere vorschlaege nehm ich gern an)

Gewandung:
Lionheart Diamond Mail
Def 406 (ich haett noch eine NEF-LUM rueste mit def ~800 oder najs rueste zur auswahl.. vllt sogar eine corpsemourne wegen der netten defense.. ich weiß nich.. ich braeucht beratung, bringt najs d2m zusammen mit dem energieschild in 1.10 noch genug oder iss meine kugel immer gleich leer?)

Hueftschmuck:
String Of Ears
Def 112, 7% LL, Dmg Red 12%, Mag Dmg Red by 12 (sobald ich nen thungergods habe werd ich den wohl anlegen.. ich spiel auch mit dem gedanken nen upped nightsmoke zu nehmen .. vor allem wegen dem d2m.. bringt der nightsmoke zusammen mit najs rueste einen sinn zustande?)

Frauen und Schuhe......
Infernostride
Def 102 (MaxFireR + FireR halten mich zur zeit noch an den Schuhen fest.. der Fire Dmg ist eher nebensache... bloß koennen sich meine dame hier und ich fuer keine anderen entscheiden.. ich haett noch aldurs oder waterwalk.. sandstorm glaub ich auch noch.. was nehmen?)

Handschuhe:
Laying On Hand
Def 83 (uff.. tja.. die handschuhe wuerd ich gern dauernd tragen aber da meine defense noch ein wenig zu wuenschen uebrig laesst werd ich noch zu haeufig getroffen um auf hit recovery verzichten zu wollen.. so hat sie also je nach gebiet gern mal die guten alten bloodfists um die finger.. naja.. wird sich mit kommender defense erledigen)

Halsschmuck:
Bitter Necklace
+1 Sorc Skills, +4 Min Dmg, +11 Dex, Dmg Red 1, Cold+Light+Poison R 12%, Fire R 21%
(ich find das ding schon extrem ok soweit.. ich arbeite aber auf irgendwas besseres hin.. am liebsten ein highlords was ich mir aber kein bisschen leisten kann *G* oder andere vorschlaege?)

Fingerzierden:
Dwarf Star (hier soll mal ein raven hin so schnell es geht)
Viper Knot
+4 Min Dmg, +110 AR, +6 Ene, Light+Fire+Posion R 11%, Cold R 32% (den werd ich erstmal noch ein wenig behalten bis ich was besseres finde.. )

Selbstverteidigung:
Tiamats Rebuke (ich hab zwar nur ne blockchance von 50% aber bevor ich ein storm tragen kann, was ich noch nich habe, werd ich bei dem ding bleiben, ist ja auch nur SC *g* EDIT: hab grad mein stormshild bekommen *freu*)

Angriff ist die beste Verteidigung:
Baranars Stern (ist mit einer SHAEL gesockelt und ich denke das lass ich auch erstmal so)


im 2. slot hab ich ein TIR-RAL staebchen mit +2 Shiver und ansonsten leider nix.. ich such noch nach einem mit +Enchant, Mastery etc .. und wenn ich meinen warpspear hab werd ich das manashild testen koennen ^^ charms hab ich zwar das halbe inventar voll .. aber da iss nix drunter das irgendwie der erwaehnung wert waere.. alles ziemlicher kleinkram und die light dmg toppt bei 1-20 aus auf den charms *g* ich hab sowas halt (noch) nich.. by the way.. hat vielleicht jemand charms abzugeben fuer die lady? zweiter wahl ist immer noch besser als meine *G*

soviel erstmal zu dem aktuellen stand.. was ich jetzt wissen will ist einfach: was mach ich mit der ruestung? was mit dem helm? und soll ich den rare ring wohl behalten?.. ach ich bin ein wenig planlos grad *G* klar ist, ich hab zu wenig defense fuer meinen geschmak..

und eine letzte kurze frage, zaehlen die +skills von grisis rueste fuer die trotz aura vom merc?

MfG Risky

 
@duglum
scho abgeshickt;)

@risk
511 life :eek: ist das nicht etwas _zu_ wenig?
 
AJtopper schrieb:
@risk
511 life :eek: ist das nicht etwas _zu_ wenig?
Und 200 str etwas _zu_ viel ;)

+3 Enchant-Stäbe gibts bei Drognan in Norm (2. Akt), eventuell musst du sie noch sockeln lassen.
 
ich hab mal eine inferno gemacht war aber nicht toll
 
das mit der stärke ist mir auch schleierhaft.

gut die 131 sind fürs panzerhemd. das eine rüstung mit so mickriger def bei nem tankchar aber nie die endrüstung bleiben wird, sollte im vorfeld ja eigentlich schon bekannt sein.

aber selbst wenn man sie in der form benutzen will wäre es ja sinnvoll gewesen die 26 str-bonus vom reif mit einzubeziehen.

weiterhin wurde hier auf den letzten seiten, aber auch auf den ersten ca.150 seiten immer wieder erwähnt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist den bara auf 12fps zu beschleunigen. der speedgewinn ist nicht so gravierend, geht aber stark auf kosten wertvoller item und sockelplätze.

damit macht die shael im bara wenig bis keinen sinn. nen -req/blitzdmg juwel ggf. noch mit resis wäre viel besser gewesen. damit hätte man auch noch den str-bonus vom bara beim storm mit einsetzen können.

aber nicht nur, dass zuviel str dafür zu wenig vit geskillt wurde, es wird ja noch schlimmer wenn die lionheart ausgezogen wird. :(

mit dem storm kommt ja wenigstens maxblock und bissl mehr def und dmgreduce zusammen.

aber wenn das noch die alptraumresis sind, wird auch der punkt in hell richtig bitter.

dann noch das ganze ohne cnbf :eek:

ich würde versuchen den großteil der ausrüstung zu ersetzen.

als rüstung würde sich hier wohl düsternis anbieten
stiefel: sandsturmtreck.
ring: unbedingt nen raven
ring2: ist deiner schon ziemlich nett
gürtel: tgods oder netten rare mit viel resis, life und fhr
handschuhe: layings oder gute rares mit min. 10%ias und vielen resis
amu: je nach resis tals, maras oder nen +2 rare mit mehr resis und life
helm: die str werden ja eh nicht mehr gebraucht also nen +2rare mit reis/life/fhr oder harle,...
bara: wie gesagt -req/blitzdmg/@/(@)

ancast-stab: wie mfb schon schrieb nen +3stab von drognan. die gibts da auch schon fertig mit 2sock. dann wieder tir ral sockeln

bei den charms wirst du wohl dein life ausbauen müssen.
da die blitzmasterie eh so mickrig ist, bist du bei allem was feuerimmun is sowieso auf party oder söldner angewiesen sein. normal ist es immer sinnvoll lm vor wärme auszubauen. charms um 1-2x gibts normalerweise schon fast geschenkt. später sollte man sich eh gute besorgen. da wird man mit so niedriger masterie aber nix werden :(

du kannst versuchen zu retten was zu retten ist. ich persönlich würde aber ne neue sorc beginnen.
denn sowohl sekundärschaden als auch der eh schon größte schwachpunkt der melee-sorc, das geringe leben. wurden extrem stark vernachlässigt.
spaß wird da in hell wohl bestenfalls wenig aufkommen :(

@ajtopper:
mail ist da, bin aber noch nicht zum angucken gekommen.

@Bk-leader
einzeiler? doppelpost? offtopic? völlig sinnfrei?
:confused: :irre:

hier lohnt das spammen nicht. in diesem thread werden die posts nicht gezählt :p
 
ich hatte die str leider schon auf 131 bevor ich den helm und die rueste bekam.. so hat sich dann diese irre staerke von 197 ergeben *g* das die ausruestung nahezu komplett getauscht wird ist auch eingeplant, und das mit dem life ...naja.. ich komm gut klar und da ich keinerlei probleme habe soweit, bin bis jetzt nur dreimal verreckt und das war 2xdummheit und 1xne horde schinder (nein das war nich meine schuld.. das war hoehere gewalt.. da besteh ich drauf *g*) .. ich kann wirklich nich ueber zu wenig life klagen.. tja und duesternix waere schon toll.. rohling haett ich auch.. nur die runen sind zur zeit nicht meine preisklasse, wenn ich nich spontan reich werde bleibt das auch so *g*

da mir eine passion phasenklinge gessponsort wurde (thx pica *bows*) bin ich jetzt eh total unschluessig was ich mit dem char weiterhin anstelle.. vielleicht fang ich direkt neu an.. vllt schau ich wies in akt5 hell so laeuft.. keinen plan ^^ . . ich kann mich nichtmal entscheiden ob ich passion oder baranars benutze.. bara gefaellt mir irgendwie besser

hab jetzt eh ne harlekinskrone aufm schaedel (style goodbye.....) sandsturmtrek ist auch angelegt. das mit der shaelrune im baranas, naja *shrug* ich hab ihn mir so fuer 8 pgs ertradet.. wenn ich denn irgendwann mal ein nueztliches juwel bekomme ist mir das die hel rune wert *G* oder ich sockel nen anderen baranars neu.. iss ja nich soo teuer die banane (zum glueck fuer mich)

was den raven angeht bin ich grad in verhandlungen... ist ja aber auch der erste versuch und ich hab bis jetzt jeden char neu angefangen nachdem ich das erste mal seber erfahrnungen damit gesammelt hab *G* werd ich so oder so mit der hier wieder tun.. dann kann ich auch mein bisher angesammeltes (immer noch eher nix als sonstwas) equip vorher einplanen..

die resis sind in hell alle ca ~20, gift iss auf 5

waere trotzdem nett wenn die fragen die ich eigentlich gestellt habe beantwortet werden *g* bringts noch was energieschild ueberhaupt zu benutzen und hilft d2m von najs rueste weiter? ne najs haett ich sogar greifbar (wenns auch nich meine waere) .. ich bin bisher gut ohne energieschild durchgekommen

EDIT: Ravenfrost gehoert nu zur ausruestung (233/19)
 
@düsternis
fal-um-pul sind alles drei runen, die es bei den hellforges alp und hell geben kann und die man dank upgraden auch ziemlich zügig mit gräfinnenruns in alp oder hell zusammen kriegen sollte. lohnt auf jedenfall

@energie-schild
würde ich persönlich drauf verzichten. der nutzen ist nicht soo groß, dafür kann im wichtigen schnell das mana für nen teleport fehlen. wenn man viel haue kriegt ist mana alle. aber genau in dem moment ist es oftmals sinnvoll den merc und sich selbst neu zu sammeln.

d2m schadet auch in 1.10 nicht, hat aber keinen wirklichen nutzen mehr. der hauptgegner des ernergie-schildes sind die elementarattacken. aber genau bei diesen wirkt d2m nicht. d2m kommt nur bei pyhsdmg zum tragen.

bei ner melee-sorc hat man ja auch keine skillpunkte für tk über.

ich habs auf 2 zealots und einer classic paar mal mit angecastetem ES probiert. ES ist mir in hc bei ner melee-sorc zu gefährlich.


nochmal zum niedrigen life:
dank der hohen angriffswerte der monster in hell wirst du bei deiner geringen def oft getroffen werden.
weiterhin ist der schaden dort höher. bei dem geringen lifewert sind also sehr schnell mal 1/12 mit einem treffer angezogen. mit deinem bißchen fhr wirst du aber lange brauchen um dich davon zu erholen. in der zeit kann es schnell zu weitren treffern kommen. bei größeren bogenschützen ansammelungen wirds dann richtig prickelnd...
 
@risk
D2m definitiv nein wenns drauf ist ->gut schaden tuts nicht
wenn nicht( sondern str, life, res)besser

ES
noch eine frage wie geissel vs PB
manche benutzen es,manche nicht->hautsachlich geschmackssache

i finds gut da man warme ca 30+harl+raven+sonstwas mit mana hat; dann reg sich mana so schnell das mann es duchgangig benutzen kann auch ohne TKmax
allerdings wenn man exzessiv f-nova castet und in der gegend telt wurde i es weglassen da es schnell passieren kann dass man kein mana hat wenn man es braucht->merphy's gesetz
hab scho oben gepostet---bei memory is es kostenlos also warum nicht

@duglum
bei ein paar bildern hab i den geist angemacht da der einfach:cool: aussieht

/edit
mist zu lange getippt
 
Bk-leader schrieb:

ja, wirklich? gut, das es nen edit button gibt is dir hoffentlich auch bekannt ;)

zu den 511 leben... das war in 1.09 nen wert der zwar mager aber als spielbar gegolten hat :D ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also des wäre mir zu haarig. Wie schafft man so wenig Life? Das geht doch gar nicht. Man hat doch von "Natur aus" schon ca. 300 Life. :confused:

Meine ist jetzt bei Duriel knapp dem Tod entfleucht. Endequip bis auch Stone hat sie auch. (upt Duriels ATM)

IHMO würde Risk ne upt. Duriels weiterhelfen als LH. Die Rüstung ist nix, für Melee's, die auf AC setzen.
 
da ich jetzt ne harle aufm kopp habe (neben dem geschenkten stormschild wohl das teuerste was ich besitze *g*) komm ich auf ~640 life und komm damit zurecht.. nich so dolle *g* aber es geht ...
ja und ne duriels uppen.. hmm.. ich werd mal schauen ob ich die runen auftreiben kann .. ich hab die Loewenherz halt an weil ich einfach nix anderes gefunden hab *g*

akt 1 + 2 in hell hab ich noch prima bewaeltigt, vor allem dank der monsterflucht von passion (nur die daemlichen skelettmagier unterm harem waren arg nervtoetent) und ab akt 3 komm ich eigentlich mit der ausruestung garnichtmehr zurande *g* dank der mageren def krieg ich halt zu oft auf die muetze.. ich versuchs nochmal mit meiner ~750 def NEF-LUM ruestung.. erwarte aber keine bessere erfolge.. dann werd ich die dame erstmal in urlaub schicken bis ich bessere ausruestung hab.. zumindest die runen zum duriels uppen und vor allem den thungergods ^_^

und den charakter neu beginnen werde ich auf jeden fall aber erst wenn ich mein endequip zusammen hab *g* wenn ich nochmal einfach drauf losmache und gucke was sich an equip findet *hust* naja.. endet sie wieder so wie jetzt
aber egal, zumindest bis ende alptraum kann ich problemlos zocken und das herrlichste (level 1 chars verzaubern) geht mit jeder ausruestung

mfg risk
 
habe jetzt mal wieder d2 gestartet und mal alle quests auf hell mit meiner melee gemacht :) Die gute ist jetzt level 80 und ich wollte deshalb mal fragen, wo ihr denn so eure melees levelt. Denn bei baalruns will jeder das man telt... und das kann man als melee ja nicht sooo gut.
 
ich les grad auf seite 1 dieses threads in der übersicht "skizze zu melee 1.10 auf seiten ..."
wie spring ich da am schnellsten hin ohe jede seite einzelln durchlaufen zu müssen?! :confused:

greetz
 
ganz einfach, klicke den link an der dort dabei steht, für die z und b melee ist da jeweils einer der dich schnell hinführen sollte :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Wenn du zu einer bestimmten Seitenzahl willst, musst du einfach im Link bei "[...]pagenumber=xxx" das Gewünschte eingeben.
 
@Ray4ever
meine z-melee ist auch 80,ist aber immer noch a3
a2 ist:top: gibbet halt net sooo viele exp's geht ab sehr schnell
a5 eishohlen waren auch net schlecht mit meiner alten 1.09:eek: melee(solange net zu viele FI's bei den gastmonstern)
 
mit ordentlich blitzdmg sind fi-lastige gebiete genauso einfach wie alle anderen

ich spiele mit meiner momentan hauptsächliche die tc85-gebiete in akt 1,2 und 3
hin und wieder auch mal das kuhlvl.
sehr gut gehen auch andariel-, gräfin- oder duriel-runs. gerade letzteres is interessant, da man statistisch gesehen nur ~470k runs braucht bis ne BER droppt :lol:
 
kurze frage, wieviel dex ist fuer ne classic sorc empfehlenswert und wieviel fuer ne zeal variante?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben