• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DApkA schrieb:
1. Wieviel +%def bekommen rüstungen wenn sie äth. sind und wieviel -req bekommen sie?
+50%def bezogen auf die basedef. -10str-req
2. Lohnt sich ein punkt in coldmastery wenn man nur 100 colddamage ca. macht?
nein
3. Welches Schild ist bei einer Zealerin besser? Storm oder Zuflucht (KoKoMal)
kommt aufs spielgebiet an. außerhalb des cows tun die beiden sich nicht viel. im cow ist storm besser. bei vielen fernkämpfern liegt zuflucht vorn.
4.Lohnt sich das Runenwort prudence in einer ätherischen rüstung für viel def? oder ist Duress besser?
kommt mit aufs restequipt an. prinzipiell würde ich keine von beiden sondern stone nehmen. wenn du aber auch so schon gute def und viel fhr zusammenbekommst, dann wohl prudence. gloom wäre auch noch ne sehr nette möglichkeit
5. was ist besser zum schlagen für ne zealerin? passion geisel oder anderer passion waffe?
wenn du genug stärke hast um wie tölpelträger, statt waffen, mit menschen um dich zu schlagen, dann die geisel. ansonsten ne geißel oder ne phasenklinge oder kriegsdorn, oder rätselhaftes schwert oder schlangenstab... in post 1 ist ne zealot-skizze verlinkt. dort gibts dann auch nen link zu den speedcaps. pb ist bissl schneller, geißel hat mehr reichweite und vor allem mehr style. die anderen alternativen haben nur den style-bonus gegenüber der blauen gummiklatsche.
6. was lohnt sich mehr? +blitzdamage charms mit fireskillern drüber oder alles voller blitzschaden charms?
kommt auf deine blitzcharms an. grundsätzlich aber höchsten 5 fireskiller ins inv packen. sonst wirds bei fi's stressig.
7. sollte man überhaupt wert auf leech legen oder ist leech nebensächlich oder egal?
der physdmg ist so gering, dass man sich auf leech kaum verlassen könnte. in brenzligen situationen braucht man dann eh tränke. daher kann man auch gleich drauf verzichten...
 
ich hätt da auch mal ne frage: ich hab auf ner mule nen storm liegen mit nem 36ed juwel +@ (weiss ich nimma) udn meine zeal trägt ein storm mit pd, welches wäre besser?

:hy:
 
dann das mit pd.
%ed lohnt sich bei ner zealot nicht. lieber die resis mitnehmen und ggf. das restequip optimieren
 
fireskiller würd ich nicht empfehlen. ein paar schaden zwar nicht, aber selbst 30er ldam charms bringen mehr, und man hat weniger probs mit imunen.
der punkt in cm find ich ist auf keinen fall verskillt. sa macht mehr dam und auch die 100 cdam die du hast werden um rund 50% verstärkt. ein punkt wärme bringt nicht viel mehr.
 
Ok, vergleichen wir mal die Runenwort-Rüstungen ^^



Duress
'ShaelUmThul'



Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung <---- sehr gut weil die Def noch durch Zitterrüstung erhöht wird
+20% Schnellere Erholung nach Treffer <--- zu gebrauchen
+10% bis 20% Erhöhter Schaden <--- warum nicht?
Erhöht um 37-133 Kälteschaden <---- bei feuer - blitzimunen gut!
15% Chance auf vernichtenden Schlag <---- wayne
33% Chance auf offene Wunden <---- nice!
-20% Ausdauerabsaugung <--- wenn in ner schweren rüstung gesockelt durchaus nützlich
+20% Schnellere Erholung nach Treffer <--- macht insgesammt schon 40 :eek:
Alle Widerstandsarten +15% <--- wichtig
+30% Kältewiderstand <--- wichtig

Level-Anforderung: 47


also sieht schon nett aus, gucken wir mal weiter:

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'




Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung <--- besser als duress
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen) <--- unnötig
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse <--- naja
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen) <--- wayne
+16 zu Stärke <--- um die req von storm zu erreichen, ansonsten ziemlich wayne
+16 zu Vitalität <--- immer gut
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Schnellere Erholung nach Treffer <---- 60 O.O
Alle Widerstandsarten +15 <---- wichtig
+30% Verbesserte Verteidigung <--- macht im idealfall 290 O.O
+10 zu Energie <--- ~~

Level-Anforderung: 47


ich glaube ich habe stone unterschätzt^^
 
DApkA schrieb:
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen) <--- unnötig
Wenn die Gegner sehr stark verlangsamt werden, dadurch viel seltener zuschlagen und du außerdem noch einen weiteren Blocker hast ist das unnötig??

Es kostet ein paar Ort-Runen zum reparieren, bringt aber sehr viel.
 
>>Level 16 Clay Golem (16 Ladungen) <--- unnötig

mit diesem satz hsat du dir feinde gemacht:D
der golem ist neben der fhr und der hammer def der haupttrumpf von stone.
alle genger die ihn treffen oder die er trifft werden verlangsamt. und wenn man ein wenig nach ihm schaut hält er erstaunlich lang durch. einzig starke elementar attacken macht er nicht mit.
->tony ist mein freund.

duress find ich eigentlich nur für den von duglum kurz skizierten cold build interessant.
 
Schaden: 12 - 31 (ø21.5)
Angriffswert: 360
Verteidigung: 20
Leben: 625
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 20%
Kältewiderstand: 50%
Feuerwiderstand: 0%
Giftwiderstand: 0%
Gegnerverlangsamung: 60%


also wenn ich mir das so anguck dann sieht das eher mau aus...
okok, gegner verlangsamung aber da der golem sowieso NIE treffen wird wegen zu wenig ar wird er immer nur getroffen für die verlangsamung...
und ich glaub nicht das der golem mehr als 3 treffer in hell einstecken kann....
wenn ein mage ihn abknallt wird der auch nicht verlangsamt da es fernkampf ist... also rechnen wir mal 3 x 16 = 48 .... also man kann ohne einmal repairen NUR 48 gegner verlangsamen????
also ich weis nicht...
bei endgegnern ok aber sonst...
belehrt mich eines besseren :)
 
mfb schrieb:
Es kostet ein paar Ort-Runen zum reparieren, bringt aber sehr viel.

auch bei eth stones??

also wenn ich mir das so anguck dann sieht das eher mau aus...
okok, gegner verlangsamung aber da der golem sowieso NIE treffen wird wegen zu wenig ar wird er immer nur getroffen für die verlangsamung...
und ich glaub nicht das der golem mehr als 3 treffer in hell einstecken kann....
wenn ein mage ihn abknallt wird der auch nicht verlangsamt da es fernkampf ist... also rechnen wir mal 3 x 16 = 48 .... also man kann ohne einmal repairen NUR 48 gegner verlangsamen????
also ich weis nicht...
bei endgegnern ok aber sonst...
belehrt mich eines besseren

bo und enchant sollen wunder wirken (aber nur in ganz seltenen fällen) :rolleyes:
 
ich denke, die ORT runen haben sich auf den golem bezogen, und der sollte auch bei ätherischen rüstungen auf diese art und weise auffüllbar sein ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
würde mich wundern wenns so wär, spielt aber auch keine rolle. die haltbarkeit kann man bei eth rüstungen jedenfalls nicht mit orts auffüllen.
 
Zieht ihr euren Sorcs eth Stone-Rüstungen an :confused:
Da wären mir die Runen zu schade, ab und zu wird man ja doch getroffen.

>>bo und enchant sollen wunder wirken (aber nur in ganz seltenen fällen)
:lol:

>>die ORT runen haben sich auf den golem bezogen, und der sollte auch bei ätherischen rüstungen
>>auf diese art und weise auffüllbar sein
Das lässt sich ganz einfach testen, wenn jemand einen Merc mit einer Stone-Rüstung hat.
 
mfb schrieb:
Zieht ihr euren Sorcs eth Stone-Rüstungen an :confused:
Da wären mir die Runen zu schade, ab und zu wird man ja doch getroffen.

ne, aber es hätte ja sein können, weil ich mir grad nich so sicher war.. (es war 1uhr nachts) und wenn es so gewesen wäre hätte ich mir ne eth besorgt :D

mfb schrieb:
>>bo und enchant sollen wunder wirken (aber nur in ganz seltenen fällen)
:lol:

;)
 
>>Level 16 Clay Golem (16 Ladungen) <--- unnötig

mit diesem satz hsat du dir feinde gemacht :D
japp :D

DApkA schrieb:
Schaden: 12 - 31 (ø21.5)
Angriffswert: 360
Verteidigung: 20
Leben: 625
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 20%
Kältewiderstand: 50%
Feuerwiderstand: 0%
Giftwiderstand: 0%
Gegnerverlangsamung: 60%


also wenn ich mir das so anguck dann sieht das eher mau aus...
okok, gegner verlangsamung aber da der golem sowieso NIE treffen wird wegen zu wenig ar wird er immer nur getroffen für die verlangsamung...
und ich glaub nicht das der golem mehr als 3 treffer in hell einstecken kann....
wenn ein mage ihn abknallt wird der auch nicht verlangsamt da es fernkampf ist... also rechnen wir mal 3 x 16 = 48 .... also man kann ohne einmal repairen NUR 48 gegner verlangsamen????
also ich weis nicht...
bei endgegnern ok aber sonst...
belehrt mich eines besseren :)

wenn du dir schon die mühe machst alle werte vom golem rauszusuchen, dann such wenigstens die hellwerte raus. dann wirst du merken, dass der lifewert schon gleich viel besser aussieht ;) weiterhin wirkt BO voll auf den golem, wodurch er durchaus weit über 4k life kommen kann.
weiterhin kann man den golem enchanten. wodurch sein angriffswert ja auch um paar hundert % angehoben wird und er bei allem was nicht feuerimmun ist sogar schaden austeilt.
für die golem-ladungen lohnt es sich nicht mal ORT-runen zu sammeln. eine golem-ladung aus ner superior elite-rüstungen kosten ca. 4.800gold
wenn man auf ihn achtet hält er ewig durch. das winzige bissl gold ist mir der enorme sicherheitsgewinn durch einen stark verlangsamenden zusätzlichen blocker allemal wert.

fette def und fhr kann man auch anderweitig bekommen. den golem nicht, daher ist stone mit abstand der topfavorit unter den körperhülsen.
 
aso, ich hab das einfach mal in den skillcalc angegeben, aber da waren ja werte aus norm :angel:

soweit ich das jetzt auch verstanden habe ist stone die ruesse mit der höchsten def....


also bei ladderreset werde ich mit mf sorc anfangen und dann so schnell wie möglich versuchen ne melee zu bauen.

skillung stell ich mir so vor!

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,0,1,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,20,0,0,0,20,0,0,0

Ausrüstung sollte werden:

Helm : Harle +2
Maras : +2
Rüstung: Stone gesockelt in Archon
Waffe : Passion Geisel
Gürtel : Rare Belt mit Life, Ressis, fhr oder Thundergods
Schild : Storm oder KoKoMal , wobei ich zu Storm tendiere wegen Damage Reduce
Schuhe : Wasserwanderung wegen Life und erhöhte Feuerressis oder Rare Ressi, fr , fhr Stiefel
Handschuhe: Blutfaust oder ?
Ringe: 1 Raven und 1 Zwergenstern oder 2 Raven oder Raven und Irrlicht

Ancasten dann ein Blatt Stab mit Automod +3 enchant und wenn ich glück hab mit + enchant und + firemastery

reif mit +3 feuerskills
+3 feueramu
archanid
geisterschleier oder wenn ich glück hab einen guten ormus

die sorc sollte halt hell komplett ALLEINE schaffen.

Söldner wird A2 freezer der dann mit den Tongolem alles lahm legt :fight:
 
bist dann genau mit level 97 fertig und kannst die restlichen 2 punkte in frostnova und cm stecken o_O

die 2 punkte würd ich vorher verteilen, und dann später sa oder wärme maxen.
 
die frage ist wie lang eine lvl 5 frostnova auf hell die gegner einfriert :/
ich denk mal einer der schweren gegner einer melee werden die moonlords sein, und die sind nicht einfrierbar, genauso wie die scubbies oder wie sie heissen :/
 
genau 12 sekunden. ich hab zwar auch nen punkt reingegeben, aber ich nutz sie trotzdem kaum.
hängt wirklich von der spielweise ab, aber ich denk mal wenn man sie nutzt ist es schon ne erleichterung.
 
genau 12 sekunden

nein
auf hell sinds noch genau 3 sekunden
allerdings sind 3 sekunden mehr als man denkt ... bzw. mehr als ich dachte :)

allerdigns hab ich den tony am anfang auch unterschätzt... aber die 60% slow, bei seiner niedrigen def. wird er eh dauernd getroffen :)
also ich geh nichtmehr ohne ausser dorf
 
Also ich komme auch ohne toni gut über die runden. Denn das was ich an stone vermisse sind die resis. Denn ich schwimme leider nicht in kleinen sc mit 5% prisma ;)
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass bei wirklich schweren gegnern der toni ohne bo wirklich nichts aushält. (Weiß ich von meinem nec her)
Von deswegen würde ich persönlich stone nur benutzen, wenn man die resis sonst wo her holen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben