• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Golemladungen: Irgendwer hat mal von 2,4k pro Ladung gesprochen.
 
ne golemladung kostet ~4.8k

werd mir die kritiken mal heute abend anschauen, klingen alle mal recht einleuchtend :)

muss aber jetzt mal loß
 
tagchen :hy:

ich arbeite grad an meiner 2. Classis Melee Lady und kann endlich nichtmehr ueber fehlende ausruestung klagen ^__^

und genau dazu hab ich ne frage

ich hab bald die wahl ob ich eine harlekins aufziehe oder ob ich dieses schmucke stueck tragen werde:

Fiend Visage Coronet
Def 36, +2 Sorc Skills, 1-74 LightDmg, 5% ML, +26 Str, Dmg Red 2


mir persoenlich gefaellt der Coronet viel besser, allein von der Optik ^_^
fehlen mir eigentlich nur resis drauf und die def iss arg niedrig.. ich ueberleg jetzt also ob ich da noch was fuer mehr resis reinsockel .. oder ob ich doch die harlekins aufziehe und da die resis nachsockel. da ich ja SC spiele koennt ich auf mehr def auch verzichten .. naja. wie gesagt bin ich mir halt unschluessig *g* naja.. zur zeit brauch ich eh noch die str vom coronet bis ich dann das sturmschild tragen kann ^^

wie siehts denn mit andariels face oder einen 'delirium' helmchen aus? .. ne ueberlegung bestimmt wert aber andis resis sind halt ein wenig naja und bei delirium hab ich keine ahnung wie sehr die ganzen flueche das spielgeschehen beeinflussen, hat wer erfahrungswerte dazu?

zu guter letzt noch eine frage: lohnt es sich eine aetherische duriels fuer den merc zu upgraden und noch was schoenes reinzusockeln?

MfG Risk
 
upgrade von ätherischen Rüstungen lohnt sich nicht, weil der +50% def Bonus beim upgrade verloren geht.
 
oh.. stimmt *g* das hab ich mal irgendwo quergelsen das dem wohl so ist.. bloede sache.. hm.. dann behaelt er erstmal griswolds rueste .. zu schade aber auch
 
Zu dem Reif: Die def lässt sich durch upgraden erhöhen, ansonsten stehst du halt vor der Entscheidung ob du lieber 52 life und den netten Blitzschaden oder das viele Leben der Harle nimmst.
Ich würde sagen, nimm aus Stylegründen den Reif :top:
 
naja die 10 punkte def die das upgraden bringt.. oder so *g* ich wusst garnich das man haarreife upgraden kann, ich dachte die haben keine sortierung nach normal/except/elite.. oder wie passen dann vier reife in das dreier schema?
 
Es gibt 2 Regular Versionen, mehr nicht.
 
harreife haben einen besonderen status

sie können auch besondere eigenschaften haben die auf sonstigen mützen nicht möglich sind
(ausgenommen hier uniques die immer besondere feste eigenschaften besitzen)

schaust du hier
 
jo, da hab ich schon geschaut, erklaert aber trotzdem nicht was ich zum upgraden tun muss *g* ist ein coronet exceptional oder normal? wird es durchs upgraden zu einem tiara das dann zu einem diadem wird?.. naja.. gehoert nich wirklich in den melee thread *G*
 
Also so weit ich das verstanden habe,is' ein coronet normal genauso wie ein einfacher reif..Wenn du dden dan upgradest kriegst du ein tiara raus.
 
sodala
ich hab die Skizze jetzt nochmal komplett umformatiert und nochmal alle vorhandenen Kritikpunkte überdacht und Überarbeitet.

auf den sinn von Duress bin ich allerdings nicht gekommen.
sorry ich sehe irrgendwie keine wirklich guten Stats auf der Rüstung, die sie für eine Melee rechtfertigen würden.

zur Reifdisskussion hier:
verwende ihn! :)
ne Harle bringt in etwa 100def mehr als der reif, das macht dann insgesamt mir Shiver und Trotzer in etwa 300-400
das is nix.
Die Str die er bringt, kannst wieder in Vita stecken und damit ist der Life verlust nichteinmal so groß, der Schadensgewinn allerdings doch beachtlich.

achja
ich hab bei meiner eth. Stone ausprobiert mit Golemladungen
Bei Charsi lassen sie sich nicht aufladen.
mit dem Cuberezept zum Aufladen hab ichs allerdings nicht probiert.
 
jo, ich konnte vom charlevel her jetzt endlich auch das stormschild tragen wodurch ich die staerke vom reif nichtmehr brauchte und hab harle und reif einfach mal ganz praktisch verglichen.. gegen feuerimmune merk ich den reif wirklich beachtlich *G* was am mangel von lighning charms liegt.. reif macht eindeutig mehr spass ^__^ mehr schaden mehr style = Top!
 
So, ich hab mir das nochmal genauer angeschaut:

3.2
>>Ein paar +skill items sind bei der ausrüstung für gewöhnlich dabei, und damit wird der Blitzschaden dann schon vervierfacht
+3 muss praktisch dabei sein, um Eifer die 5 Schläge zu geben.
>>wird man ohne LM (Lightmastery)
Korrekt: Lightning Mastery

4.1
>>Eine sehr brauchbare Kopfbedekung
Korrekt: Kopfbedeckung ;)

>>Mit 2 sockel beinahe unbezahlbar
Mit schlechten Stats unter einer Ist, also durchaus bezahlbar.

4.2
>>Que-Heagans Weißheit:
Korrekt: Que-Hegans Weisheit (hat mit der Farbe weiß nichts zu tun :clown: )
 
omg, besserwisseralarm:eek: :D

naja, ein paar sachen hab ich auch noch anzumerken.

schreib angestrebter slevel 20 lieber max. bei lm kann das irritieren, weil du danach was von "mit +skill items erreicht man dann 4 fachen schaden" schreibst. der leser könnte denken das er höchstens 20 anstreben sollte, was natürlich quatsch ist.

statt wärme 10-20 und shiver: 10-20 schreib besser 1-max. der wert 10 ist völlig aus der luft gegriffen, denn ebenso ist es denkbar voll auf dam oder voll auf def zu skillen.

die skillreihenfolge ist imo sehr leicht zu beschreiben, und es giebt eigentlich auch nur eine sinnvolle. in jeden skill den man braucht setzt man einen punkt sobald er verfügbar ist, und max dann in der reihenfolge enchant, fm, lm, und dann entweden wärme oder shiver oder beides. enchant bringt am anfang den meisten dam, und vor allem auch wichtige ar. fm wird danach gemaxt weil man sich zu dem zeitpunkt noch in nm befindet und keine imunen fürchten muss. lm wird im bevor man in hölle geht auf ein vernünftiges level gebracht, und dann so schnell wie möglich gemaxt. einzig die wahl shiver-wärme hängt dann von spielweise und ausrüstung ab.

mfb schrieb:
3.2
>>Ein paar +skill items sind bei der ausrüstung für gewöhnlich dabei, und damit wird der Blitzschaden dann schon vervierfacht
+3 muss praktisch dabei sein, um Eifer die 5 Schläge zu geben.
es geht um die classic, und egal ob classic sorc oder classic melee, keine von ihnen nutzt eifer:D
 
3.2
>>Ein paar +skill items sind bei der ausrüstung für gewöhnlich dabei, und damit wird der Blitzschaden dann schon vervierfacht
>>wird man ohne LM (Lightmastery)
Korrekt: Lightning Mastery
stimmt ;)

+3 muss praktisch dabei sein, um Eifer die 5 Schläge zu geben.
C-Melee
Das is keine Bärin und eifrig ist sie auch ned :)

4.1
>>Eine sehr brauchbare Kopfbedekung
Korrekt: Kopfbedeckung
Hast da ja glatt noch nen Tippfehler entlarft :)

>>Mit 2 sockel beinahe unbezahlbar
Mit schlechten Stats unter einer Ist, also durchaus bezahlbar.

Die Ladderpreise kenn ich ned, aber nonladder bezahlt man bei der 2-Sockel-Version gleich mal ne Ber oder Ähnliches.

4.2
>>Que-Heagans Weißheit:
Korrekt: Que-Hegans Weisheit (hat mit der Farbe weiß nichts zu tun )

Hast mich überzeugt :kiss:

omg, besserwisseralarm
Auch du hast mich überzeugt :D

naja, ein paar sachen hab ich auch noch anzumerken.

schreib angestrebter slevel 20 lieber max. bei lm kann das irritieren, weil du danach was von "mit +skill items erreicht man dann 4 fachen schaden" schreibst. der leser könnte denken das er höchstens 20 anstreben sollte, was natürlich quatsch ist.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Villeicht sollte ich dazuschreiben, dass die Werte ohne Items gemeint sind.
Damit gäbe es auch bei anderen Skills keine Verwirrung

statt wärme 10-20 und shiver: 10-20 schreib besser 1-max. der wert 10 ist völlig aus der luft gegriffen, denn ebenso ist es denkbar voll auf dam oder voll auf def zu skillen.

Da stimme ich dir allerdings nicht zu.
Mit einer lvl1 Shiver ist die def. derartig gering, dass bei dem kleinem Lebens-Pot der Sorc, auch Block nicht mehr viel bringt.

Also gans so aus der Luft gegriffen, habe ich den Wert auch wieder nicht.
Werde es aber noch umformulieren.

die skillreihenfolge ist imo sehr leicht zu beschreiben, und es giebt eigentlich auch nur eine sinnvolle. in jeden skill den man braucht setzt man einen punkt sobald er verfügbar ist, und max dann in der reihenfolge enchant, fm, lm, und dann entweden wärme oder shiver oder beides. enchant bringt am anfang den meisten dam, und vor allem auch wichtige ar. fm wird danach gemaxt weil man sich zu dem zeitpunkt noch in nm befindet und keine imunen fürchten muss. lm wird im bevor man in hölle geht auf ein vernünftiges level gebracht, und dann so schnell wie möglich gemaxt. einzig die wahl shiver-wärme hängt dann von spielweise und ausrüstung ab.

Das werd ich überdenken und nochmal mit meiner Beschreibung vergleichen was mir besser gefällt :)
Aber klingt recht einleuchtend

PS:
ihr habt da ja nochwas übersehen
ich hab Wärme einmal klein geschrieben :D

So, wurde nochmal Überarbeitet.
Eine Frage hab ich allerdings jetzt noch:
In welchem Schwierigketisgrad kauft man am besten die Stäbe für Blatt/Erinnerung ?
 
Glide schrieb:
C-Melee
Das is keine Bärin und eifrig ist sie auch ned :)
Ups
icon_redface.gif


>>In welchem Schwierigketisgrad kauft man am besten die Stäbe für Blatt/Erinnerung ?
Geht nur in Norm, und selbst dort nur in den ersten beiden Akten. In allen anderen Akten/Schwierigkeitsgraden gibt es außschließlich magische Stäbe zu kaufen.
Drognan hat sich als praktische Quelle erwiesen, Akara dürfte aber auch gehen.
 
und nochmal Überarbeitet

Ich denke das wars jetzt. :)

Wenn ihr nochwas findet postet kräftig weiter :angel:

Und Wilfried
ich sehe irrgendwie keinen Sinn in Duress.
Der Kälteschaden ist nett, aber kann mit der Defense von Stone nicht mithalten.
Das bissl cold-res kann man auch vernachlässigen, da für gewöhnlich Storm verwendet wird, dass ja schon cold-res hat, oder Zuflucht, das ja 50-70% zu allen resis bringt, und damit wäre das bissle cold-res auch nicht mehr das Wahre.

Auch nur ein kleiner netter Nebeneffekt (finde ich zumindest) ist CB.
Die Angriffsgeschwindigkeit der C-Melee ist nicht hoch genug um damit sinvollen Schaden anzurichten.
 
:hy:

mach mir jetzt auch mal eine melee sorc und hab gleich eine frage:

in welche rüstung soll ich mir das runenwort stein sockeln?
ich hab da entweder an eine heilige rüstung wegen def oder an eine archon gedacht

vorteil von der heiligen rüstung ist die hohe def, dafür aber auch 232 str req und der runmalus

vorteil von der archon ist die 103 str req und kein runmalus, nachteil dagegen die eher niedrige def

bitte helft mir bei der entscheidung :cool:


ps:
falls die frage im thread schon mal war, bitte nicht hauen, da ich keine lust hatte 324 seiten durchzulesen :angel:

mfg
 
Wenn du ein Storm tragen willst, hast du relativ große Auswahl was den Grundtyp angeht. Run-Malus ist relativ unwichtig, wozu hast du Teleport ;)
Setz jedenfalls keine Str nur für die Rüstung, das lohnt sich nicht. Schau einfach wieviel str du haben wirst und wähl die Rüstung dementsprechend aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben