• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von der 1.09er annahme, dass masteries im fernkampf wirken bin ich auch noch lange zeit ausgegangen, aber mööööööp:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=643977

TrueMuppet schrieb:
Bowsorc / Roguemage wurde in 1.10 böse gebeutelt, da:

- splash von Expoding Arrow nur noch feuerschaden überträgt, kein CB etc. mehr
- Pierce nun voraussetzt, dass das Ziel erfolgreich getroffen wird, i.e. AR muss für halbwegs helltaugliches Zocken mindestens auf 4000 kommen
- Masteries erhöhen Elementarschaden vom equipment nur noch bei Nahkampfattacken,.....

balkoth hat in modding-test herausgefunden, dass:

a) fm auch im fernkampf voll auf enchant wirkt
b) sämtlicher enchantdmg in den splash übergeht
c) sämtlicher feuerdmg der ausrüstung in den splash übergeht
d) fm in keinsterweise den feuerschaden der ausrüstung erhöht
e) fm nicht ein weiteres mal beim treffen den feuerdmg von enchant erhöht. fm wirkt also wirklich nur einmalig auf enchant und nicht wie im nahkampf quadratisch.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=632249
die andere testreihe war hier im sorc-tower, nur hat hasel ihn wohl irgendwo in die tiefen des feuerskill-threads verbannt. kA warum hier immer alles wahllos zusammengeklatscht werden muss :rolleyes:

ergo, masteries wirken im fernkampf nicht auf eledmg der ausrüstung! damit ist lm bei ner bowsorc absolut sinnfrei geworden!



@mattif
ein 2. ias-juwel im helm würde nicht reichen. dir würden dann immernoch 5%ias fehlen.

von daher sind 20er ias-handschuhe mit vielen resis ideal. dazu ein ias/resi oder ias/ar-juwel ins mützchen.

wenn du deine resis schon auf max hast kannst du als 2. juwel nen schickes blitzdmg-juwel oder gar ne facette nehmen. ansonsten würde ich blitzdmg/resi sockeln. auf juwelen geht 1-100blitzdmg mit zusätzlich 15%prisma bzw. 30% einzelresi. noch schicker wäre natürlich nen gutes rare blitzschaden/resi-juwel...

wusste gar nicht, dass runenwörter auch in harmlosen passanten funktionieren, oder woher hast du die geisel genommen? :D


@ajtopper
bei ner 1.09er bowsor, wärme max? :eek: enchant max? :eek: und fm nur "hoch"? :eek:
wusstest du da schon, was in 1.10 geändert werden soll oder warum hast du die punkte in skills gesteckt, die dem char nahezu nix bringen? oder habe ich jetzt nur dein post oben falsch verstanden?
 
*hust* geissel natürlich *hust* :autsch:

wird nur schwer werden für mich solche juwele auszutreiben...sowas sammelt ja kaum wer...genau wie mit den blitz-charms....keiner sammelt die dinger und wenn doch mal eins angeboten wird, geht das für unsummen raus :(

dauerte schon soo lange, um die ausrüstung zusammenzukriegen...da wird denke ich doch noch ne harmlosere juwel variante reinkommen, damit ich vor dem ladder reset noch n bisl schön zocken kann...
also ein 15 ias und ein 12 resis juwel...das hab ich bisher nur zusammen gekriegt...


danke aber für die hilfe
 
klar, nen 1-100/15%prisma wird man so schnell nicht zu gesicht bekommen.

ich habe ca. 14monate mehr oder weniger exzessiv nach sowas getradet und auch nur ein 1-96/15%prisma und auch nur ein 1-100/30%blitz in der ganzen zeit zusammen bekommen. die anderen waren alle bissl schlechter. und diese beiden juwelen sitzen natürlich in items, die in 1.10 nahezu nix mehr taugen. ersteres in ner najs platte und letzteres in nats mütze :lol:
 
Das beste was ich bisher auftreiben konnte war
1-77 Blitzschaden
8 Stärke
10 Prisma

Da man ja nur 2-3 Juwele braucht sollte es nicht allzu schwer sein, relativ gute zu bekommen.
 
das beste was ich bisher gesehen und haette haben wollen *schaut einen post ueber sich* naja *G* denkts euch

und.. doch! .. ja doch auch 2 bis 3 relativ gute juwele sind schwer.. zumindest ist das angebot grade recht lau *g*

achja.. ich hab mein coronet jetzt mal upgradet und es hat genau 10 def mehr als vorher *g* und es war eine bloeeeeede idee das zu upgraden... die level anforderung ist jetzt 72 *g* vorher war sie bei 63 (oder so)

nicht zu empfehlen.. obwohl es jetzt mit dem ladder reset auch egal ist ^^ kann ich ja alles in die melee pumpen da ich in norm eh nich vor hab wirklich zu spielen aber mir in der neuen ladder keine melee leisten werden kann *G* vorerst

und was ich allen nur sehr ans herz legen kann, legt euch nen singing barb zu *g* ich hab gestern mehr aus zufall akt 1 hell gemacht mit einem saenger an meiner seite und ich sag euch das war herrlich...

und ich braeucht noch ne beratung, wie komme ich auf genug all skills um zeal vernuenftig einzusetzen wenn ich keine all-skills huete oder amulette hab.. ich schaetze mal +pala skills amulett wird nich funzen?

ich spiel zwar anstandslos fluessig und sicher mit dem barnars daher, aber da ich ne passion phaseblade hab will ich die auch testen

skill ueber armor, shild, guertel und ringe kommt nich in frage.. bleibt ja nur helm und amulett.. auf den kopf harle ..tja.. und dann ..maras hab ich nich, nichtmal zum ausleihen..
 
CoA ist sehr praktisch wegen +1, allerdings mit 2 Sockeln auch relativ teuer.
Highlords ist optimal und kostet nicht viel.
Zusammen mit einem Anihilus komm ich jedenfalls so auf 4 Eifer.

Ein +palaskills (nur Pala) wirkt nicht, weil es wie gesagt nur beim Pala wirkt.
Möglich sind generell:

CoA
Harle
Highlords
Maras
Soj/Bul
Arachnid
Lidless (omg)
Eth Lum
Anihilus

+ noch ein paar andere Items die zu einer Melee etwa so gut passen wie ein Startschwert zu einem WW-Barb.
 
andys nicht vergessen :)
nays rüstung und coh sind auch recht melee tauglich.
 
dann muss ich wohl mal zusehen das ich ein highlords bekomme *g* weil die anderen sachen kann ich mir net leisten oder will ich garnich haben (schild und rueste bleibt auf jeden fall storm + stone.. war teuer genug! und von SoJ's und Bul's und nem Anni red ich mal garnich) highlords hat ich auch irgendwie ganz vergessen, dann leih ich mir nochmal ne harle und geh auf highlords suche *G* um dann festzustellen das mir die banane besser gefaellt..ich sehs kommen ^__^

EDIT: achja.. danke natuerlich *G* und coh etc wird nicht den platz meiner stone rueste einnehmen *macht einen auf bockig* ich hab sie mir zusammengetradet und ich werd sie benutzen! *g* .. hmm.. ich hab sogar ne andy fratze, wenn auch ne schlechte, aber das lvl req hindert am aufziehen, mir fehlen eindeutig noch zuviele resis um vernuenftig in hell zu spielen und ich wollte den char eigentlich nicht hochspielen indem ich in baalruns leeche oder so, also sammel ich fleißig weiter equip bis sie endlich richtig tauglich und nicht nur ueberlebensfaehig ist.
 
Ich hab auf einem meiner Chars in non Ladder ein Juwel entdeckt, dass perfekt für meine Harle passen würde: 1-100/27%fr

Leider spiele ich nur Ladder *grrrrrrrr*
 
Sirius_Alpha schrieb:
Ich hab auf einem meiner Chars in non Ladder ein Juwel entdeckt, dass perfekt für meine Harle passen würde: 1-100/27%fr

Leider spiele ich nur Ladder *grrrrrrrr*

1. wo is der sinn des posts? soll der ne frage beinhalten?
2. wo is dein problem, mach halt ne noladder sorc... Oo
3. nice juwel ;)
 
ich kann dich beruhigen *G* deine ladder sorc wird ja bald normal sein.. dann auf auf und rein in die harle damit
 
Hi,

ich kenn zwar ned den ganzen Thread (*g*), aber ich glaub hier wurde eine mögliche Waffe noch ned durchgekaut ;) Dacht ich stimmt aber nicht :( und ich dachte schon ich wär auf was neues gekommen, ihr braucht euch dazu also ned äussern.

Passion (Runeword)
in ner 4sox Phase Blade/Phasenklinge.


IAS frames Angriffe pro sec
----------------------------------------
[0] [13] [1.9]
[10] [12] [2.0]
[24] [11] [2.2]
[48] [10] [2.5]

Die Waffe hat den ein paar goile Vorteile:

- low str reqs die dex braucht man wegen maxblock sowieso
- ZEAL !!!
- ziemlich schnell
(- Ghost Ladungen, ich liebe Ladungen ;) )

Die Frage is jetzt, ob das ganze durch Eifer noch erhöht werden kann? Das wäre dann ganz lustig. Vielleicht hat da jemand ne Ahnung, mit dem Weaponspeed - Calc kann man des ned ausrechnen.

Tyraels Bote :angel:
 
öhmm.. ich glaube das ist die waffe die am meisten durchgekaut wurde ;)
Dazu gibts bereits ne skizze, die auch im ersten post verlinkt ist (z-meele)
Weiterhin ist ne passion PB (bzw. auch hin und wieder in ner geißel) eigentlich die "standart" waffe für ne melee.
 
Tyraels Bote schrieb:
IAS frames Angriffe pro sec
----------------------------------------
[0] [13] [1.9]
[10] [12] [2.0]
[24] [11] [2.2]
[48] [10] [2.5]
Gilt nur wenn du kein Eifer verwendest. Und Passion ohne Eifer zu nehmen ist :irre: ;)
Mit Eifer brauchst du, zusätzlich zu den 20 ias auf der Waffe, 45 ias für maxspeed.
 
@ Tyraels Bote
alles muss nicht durchlesen,aber zumindest die posts, die auf der startseite verlinkt sind dann erfahrst du namlich womit eine ZEAL-sorc kampft

@duglum
Warme wegen excessiver nutzung von ES
ob FM od Verzaubern max war KA is scho lange her(glaub dochFM,oder:confused: )
auf jeden fall hatt noch punkte frei ->hab rest gemaxt
hab dann von 'nem kolleg CoH in ???
harle+IAS/irgendwas
maras+highlords
crafted handschuhe
razor
kuko
damonenmaschine
rest ka
ausgeliehen(:kiss: @MTG)
hab damit 'n bisschen rumgepielt
bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich zu einem nenner gekommen
es ging relativ flott(kleine games,wenig FI's)
bis gar nicht
ab 5er games od ein exta schneller boss (nicht einmal FI):hammer: und es war schnell vorbei
 
mfb schrieb:
Mit Eifer brauchst du, zusätzlich zu den 20 ias auf der Waffe, 45 ias für maxspeed.

erwischt :P
passion hat 25 ias, und die passion pb braucht noch 40 zusätzliches ias für maxspeed.[/klugscheiss] (:eek: war der heut den ganzen tag an?)
 
@ alle

Hier war mal die Rede von einer Cold-Melee. Irgendwie habe ich aber nicht mitbekommen, wie die aussehen soll. Kann mir das noch einmal jemand zusammenfassen?
Komm nur drauf, weil ich gestern diesen netten Helm gefunden habe (+12 % Cold-Dam).

Bis dann,
Francis Drake
 
genau bekomm ichs auch nimmer auf die reihe, aber der helm ist schonmal bestandteil des equips. als waffe käme dann frostwind oder azure in frage.

die skillung säh dann wie bei allen andern melees aus, nurdas statt lm cm gemaxt wird.

eigentlich nicht schlecht die idee, zumal cm beid en meisten monstern effektiver sein sollte als lm. der maximal erreichbare schaden wird zwar nicht so gross sein, aber dafür wird bei allen nicht cis annähernd der gleiche schaden ausgeteilt. das problem wird es wohl sein genügend colddam zusammen zu bekommen. die ausbeute bei charms ist ja eher mager.
 
@ morris green

Ja, an Azure hatte ich auch gedacht, aber bei 250-500 Cold-Dam machen + 12 % auch nicht die Welt aus. Klar hat man noch Raven aber ich frage mich, ob der Helm wegen + 50-60 Cold-Dam wirklich so der Bringer für die Melee ist. Da tendiere ich ja eher zu 4 Set-Items aus dem Mavina-Set. Bringt mehr Cold-Dam, max. Speed, + 50 prism. und weitere nette Kleinigkeiten. Hab aber keine Ahnung, ob es hinhaut und ich besitze auch leider nicht das Diadem 1.10.
Für Tipps bezüglich des Cold-Builds wäre ich dankbar.

Bis dann,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben