• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mfb: 36 ar ist max auf kleinen charms. am effektivsten halt mit life gepaart. riesen charms könne zwar weniger life hebn, aber bis zu 132 ar. und alles +%ar wird addiert.

ok, überzeugt.

@Ieyasa:
das check ich irrgendwie nicht gans...
also ich kann auch bei der 5ten welle (nur ned bei der 2ten, gift res nur 50% :)) drinnenstehn und abwarten.

hab zwar derzeit nur 72% block, aber durch 14k def und die 2 blocker, trifft mich so gut wie nix (14k def is wenn ich richtig im kopf hab 23% chance von sonem viech aus der 5ten welle getroffen zu werden)

durch TG und lightres bei 85% (oder 80, weis jetzt ned) sind die seelen auch ned wirklich gefährlich.

probers mal an die seite der gegner telen, ne frostnova casten und den golem mal getroffen werden lassn, dann sind sie sowiso so langsam dass sie nicht mehr wirklich angreifen.

und zur ettin:
45% ias 14fps
60% 13 fps
85% 12 fps
120% 11 fps
195% :) 10 fps

und wegen monsterflucht:
auch deswegen verwende ich kein passion :)

und die 200% ar von bara sind einfach unschlagbar
 
hehe,wenn ich ein 15ias jool habe mit 1-100lightdam hab' ich genau den cap für die 12fps.abe rich hab' nich' so'n jool:rolleyes: .Ich mach ma' alleine paar baalruns,ma' schaun vielleicht stell ich mich ja auch nur einfach in die falsche ecke.(telen geht mit der sogar verdammt gut,wenn ich mir 'nen wizz anziehe+lidless...)


So,getelet bis nach unten innen thron,da war'n paar souls und nattern,eigentlich kein prob,aber die eine natter hatte conviction....Bin glaub' ich selten sooo schnell gerippt,und jetzt is' nochnich'ma' wer on um mir meine leiche wieder zu hol'n:rolleyes:
 
ich habe mir überlegt auch eine melee sorc zu machen . nun hänge ich bei der waffe fest . welche könntet ihr mir empfehlen ?
Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Wearbear
+3 zu Shape Shifting
20% Chance auf vernichtenden Schlag
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
25% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
+10 zu Energie

durch die 40ias und lvl 9 fana sollte man auf ein recht hohen speed kommen

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

Eigenschaften des Runenwort
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel
Friert das Ziel ein
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
20% Todesschlag

recht nette eigenschaften und durch die -20% zu Feuer-Widerstand des Gegners wird der feuer dmg gut unterschtützt .

Hungersnot / Famine
'FalOhmOrtJah'

Eigenschaften des Runenworts:
+270% bis +320% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren

sehr sehr netter ele dmg

Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'

Eigenschaften des Runenworts:
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Zeal
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Berserk
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
75% Extra Gold von Monstern

sehr schnell wenn man zeal als attacke verwendet

Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Eigenschaften des Runenworts:
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Volcano auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20%
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden
20% Todesschlag
Friert das Ziel ein

nette werte und wenn man sich mehr auf kälte schaden auslegt auch nicht schlecht
 
Von Hand of Justice kann ich dir nur abraten ;)
Von der Tatsache, dass du an die Runen wohl kaum legit kommen wirst mal abgesehen: -20% Gegnerresi, 33 ias, Friert das Ziel ein und ds sind die einzigen brauchbaren Stats, da haben Beast und Passion viel mehr zu bieten.

Famine hat zwar einen netten Eledam, aber da kannst du auch Baranars nehmen, leichter zu bekommen und ähnlich gute Stats (für eine Melee-Sorc).

wenn du eine Ber gefunden hast, dann mach dir ein Beast ;)
Einen Werbär mit Fana stell ich mir schon gut vor.

Ansonsten halt Passion, damit kannst du vergleichsweise sehr schnell angreifen, und schnellerer Angriff = mehr Schaden ;)
 
hehe hab grad mal eben (ironie^^) den thread gelesen. jop alle posts. nu weiß ich ne menge über die melee...
ich glaub ich fang mal eine an. scheint n sehr interesanter char zu sein.
 
kleine frage nebenbei
wie lange braucht man denn um 4923 posts zu lesen?
mal abgesehen von der ladezeit :D

zu famine:
hab ich auch schon überlegt
vorallem der mag. dmg is interessant, da es da keine resis gibt.
allerdings is 200% ar bonus von bara imho besser als ITD, da ITD weder bei bossen noch im pvp wirkt
 
@ Ieyasa so ein juwel gibt es nicht ias + ele dam gibt es nicht
 
och ich hab heute morgen angefangen^^
natürlich auch pausen gemacht, aber doch hab relativ konsequent gelesen..:read:
 
meiner ansicht nach die beste waffe sollte königsmord sein
bin arm kann sie mir nicht leisten aber wenn sie so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)

also als erstes mal am besten ein schnelles schwert
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 31 - 35
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 54
Maximal 6 Sockel

durch das runenwort bekommt es 250 ed (bin zu faul gross rumzurechnen es sind 230-270 % )

daher sollte es so aussehen
100-120 dam die grundwaffe (grob gerechnet )
darauf dann noch je 88 % ele dam
macht 250-300 extra dam darauf die mastery

dies mit mastery lvl 25
feuer dam 250-300 dam
blitz dam 380-440 dam
eis dam nicht genau angebbar

wegen speed is dies einem barananas vorzuziehen

bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles so stimmt ^^
 
spätestens ab der stelle, wo du die masteries auf den rache-dmg draufrechnest ist es falsch.
die masteries wirken vor der rache-umwandlung und können diesen dmg somit nicht beeinflussen.
 
100 % sicher ? ganz 100%ig :) ? wenn ja so ein ... dann halt doch passion ^^
 
Hab nich den nerv mir die 329 Seiten durchzulesen. Deswegen frag ich einfach mal (auch wenns die Frage bestimmt schon gab):

Lohnt es sich, auf Verzaubern zu verzichten und stattdessen die Synergy (Wärme) voll zu skillen, um dann Dämonenglied (trägt Lvl 23 Ladungen) zum verzaubern zu nutzen ??

Blöde Idee oder standard ?
 
@ Rayze

Die Idee ist nicht blöd, aber es lohnt sich nicht. Der Vorteil von Enchant ist die lange Wirkungsdauer, die ein Ancasten mit speziellem Equipment möglich und sinnvoll macht.
Und da sind +3 Reif, + 3 Amu, + 2 Ringe (2 Stone), + 1 Arachnid, + 1 Magefist, + 3 Ormus, + 6 Orb, + 1 Schild, + X Charms möglich.
Folglich ist ein Enchant-Lev von weit über 30 für jede Melee machbar. Da kann das Dämonenglied nicht mithalten. Es ist daher eigentlich eher etwas für alle anderen Kämpfer (Pala, Barb, usw.).

Bis dann,
Francis Drake
 
nur mal so aus interesse. welche charms machen am meisten dmg bei ner melee aus ?

also von de ranzeige klar blitz denk ich mal aber die ham ja uach n mini min. dmg. cold in verbindung mit der masteyr? oder doch feuer?
 
Feuercharms lohnen sich nicht, weil sie bei Immunen nicht helfen, ganz im Gegensatz zu Blitzcharms. Kältecharms bringen nicht wirklich was, die Schadenswerte sind zu niedrig.
 
Hmm,vielleicht kann mir ma' wer von diesen affixtabellen ausgehend erklären warum ein jool mit 15ias und 100 lightdam nich' geht?

Is' zwar bissl off-topic aber auch on-topic~
 
sind beides suffixe, und 2 suffixe sind nur auf rares möglich. ias ist aber nur auf magischen möglich.
 
Rayze schrieb:
Hab nich den nerv mir die 329 Seiten durchzulesen. Deswegen frag ich einfach mal (auch wenns die Frage bestimmt schon gab):

Lohnt es sich, auf Verzaubern zu verzichten und stattdessen die Synergy (Wärme) voll zu skillen, um dann Dämonenglied (trägt Lvl 23 Ladungen) zum verzaubern zu nutzen ??

Blöde Idee oder standard ?

jo...sag ma mal du bist ned der erste der die idee hat
vor 10-30 seiten oder so hat das jemand durchgerechnet (frag nicht wer dass war) :)

is bei den berechnungen draufgekommen dass man dadurch in etwa auf 5k dmg verzichtet...

besser doch skillen :)
 
wegn dämonenglied muss ich wiedersprechen ich halt es für sinnvoll für faule

ich hab keinen bock jedesmal mein komplettes equip auszuwechseln ^^

und ich spar 20 skillpoints die ich in fo oder sonstwo gut brauchen kann ^^

dann kann ich mit fo erst mal gut fi ärgern und mit bogen massenkillen

was mich zur nächsten frage bringt wie is ne bogen sorc mit shaka von mir aus auch nur mit enchant die muss massenkills ohne ende machen ^^ ausser fi halt sonst is aber alles tot hehe sie macht ja mehr firedam wie ein ranger ihr pala gegenstück :D und explo und pierce :) sollten was wegziten
 
Ich möchte mal den Grudgedanken zu meiner Melee skizzieren:

Skills:

Zitterrüstung max.
Blitzmastery max.
Feuermastery max.
Teleport 1
Ene-shield 1
Gewitter max.
Rest: Wärme

Attribute:

Str. ca 130
Dex für Maxblock
Ene nix
Vita Rest


Der Gedanke ist, die Lvl 23 Verzauberungsladungen aus Dämpnenglied zu nutzen und die Synergien zu skillen während ich Verzaubern nicht anrühre (auch wenn mir davon abgeraten wurde). Wenn ich den Nutzen der Ladungen mit einem Skilllvl von 30+ vergleiche fehlen mir etwa 800 damage. Das is recht viel und durch Gewitter nicht auszugleichen - ist mir auch klar. Bei Lvl 30 feuert das Gewitter aber alle 1,3 Sek. und das hat einfach Style (für mich letztendlich entscheidend). Keine andere Sorc kann sichs imo leisten so viele Punkte in Gewitter zu stecken.

Equipment:

Bisher konnte ich mir nen Baranar's Star besorgen.

Da das Ganze in SC stattfinden soll und ich bisher HC gespielt habe, muss ich alle items eintauschen. Bisher hab ich ne Ohrenkette, Morsars, nen Raubschädel (eth.) für mein Sölli und paar Kleinigkeiten von Clankollegen geschenkt bekommen.

Ich will mir jetzt nicht die 300+ Seiten durchlesen - könnt ihr mir brauchbares Equip raten und mir sagen ob ich mit dem Konzept auf die Nase falle oder nicht ?

(Alternativ genügt mir auch ne Angabe auf welcher Seite im Thread ne Skizze/Zusammenfassung steht, die Diskussion geht ja momentan um Details was mich -noch- nicht interessiert.)

Danke an Euch schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben