• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat behauptet, hier wäre alles gesagt?

Ich komme eben frisch und fröhlich in Akt 5 Hell an und treff nix mehr, AR im Ar...... naja. Ich musste jetzt himmlische Amu und Ring wieder anlegen, damit mein AR auf einen Wert über 3000 steigt, ich werd blöd.... :cry:

Wie bekommt ihr das in den Griff? Dex ist keine Lösung, hab ich massig (190 oder so, mit Items), hilft nur +AR, aber wie toppt man die +6xx von himmlische? Ratschläge sind willkommen.

Bis bald, Guy.

p.s.: Vielleicht verrät mir mal einer, wohin ich ein Bild stellen muss, damit es hier angezeigt werden kann, auf meine HP oder was? *grübel*
 
trägst du schon Baranar? Der gibt ja nochmal +200%. Ansonsten wäre ne Eth ne Lösung, oder halt Ar-Charms wie schon vorgeschlagen.

EDANTS
 
sollte man so kurz vor dem patch ( >:lol::lol::lol:< ) noch auf den ETH bug vertrauen :D ^^
 
Ich denke mal auch nachm Patch wird ne Eth-Sockelung (zumindest in Übergangswaffen) ne gute Alternative sein im seine Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.

EDANTS
 
jo das gleiche habe ich mir auch schon gedacht..
und prinzipiell wäre es doch auch gut in bara ?!
denn bara ist ja eigentlich net so das teure item .. und denke ma wäre net versockelt.. ~
 
EDANTS schrieb:
Ansonsten wäre ne Eth ne Lösung

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die direkte Runenkonkurrenz für Waffensockelungen zwischen GUL und ETH eindeutig für ETH ausgeht ? Denn sockelt man eine GUL in die Waffe (z.B. Baranar ^^), dann wird das +%AR zu den bisherigen +%AR (von Items, wie Baranar, Skills und Auren) addiert und kommt somit auf einen sehr geringen Nutzen. Die ETH hingegen hat, wenn wir den Bug jetzt mal ausser Acht lassen, die Wirkung den effektiven AR nach allen Modifikatoren wie Auren, Skills, Items um 33% zu erhöhen. Was selbst ohne den Einfluss von Items, Skills und Auren mehr ist als die GUL zu bieten hat ^^. Okay, hat nur bedingt hier was zu suchen ^^, aber könnte interessant sein eine ETH in die Banane zu sockeln und dann (von auren abgesehen) effektiv statt +200% ganze +300% zu haben. :) (steht so nicht dran, wirkt dann aber so. (Wenn da nicht der Bug wäre ...))
 
so... hasel hatt sein okay gegeben... werde also diese woche beginnen den guide zu schreiben :)
ich muß nur aufpassen mich dabei kurz zu fassen, weiß nicht, aber ich denke, ich werde ihn in ein paar getrennten posts abfassen

@hereken: mit deinen rechnungen komme ich nicht so ganz klar:

der parameter in der trefferchancenberechnun in den def und ar einfließen ist:

[ar/(ar+def)]

nehmen wir an, angreifer hatt ar von 100, verteidiger def von 100 (lvl parameter setzen wir mal 1, also gleiche lvl)
somit hätten wir 50% trefferchance
ETH reduziert die verteidigung um 25%
somit wäre die rechnung: 100/(100+75) = 57,143 trefferchance

und auf die def eines gegners wirken die von dir angegebenen modifikationen nicht wirklich ;)
außerdem: seit wann is 200 +33% gleich 300% ? :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
sry, ich peil net, wie ihr drauf kommt dass eth nach AR usw verechnet wird, den laut Gamestar (na gut, wer vertraut denen...) ist die Eth rune insofern verbuggt, dass sie die defence net senkt, sondern eine 25%chance auf itd hat, welche halt auch gegen Bosse wirkt.

Dummerweise ist ETH zurzeit (1.09) nochmal mehr verbuggt, indem es 100% itd hat...

Das war bei Patch 1.08 so, ist nur ne Vermutung!!!

Achso, falls ich jetzt noch ne Banane finde, kommt da nix nei, den wenn der Patch kommt wird sowas schnell zum Unikat :)
 
ETH rune senkt offiziell die def des gegners um 25%... durch bug allerdings um 125%
also ist die verteidigung gleich 0, kommt also ITD gleich... trotzdem trifft man nicht immer, wenn man das gegner lvl nich beachtet ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
screenshot004.jpg

ich hoffe das funkzt ...
is das nicht ein ringchen für meine melee ... ? :)
 
*RAHHH* *ARGHL* *WIMMER*
hatt dir schon ml gesagt, das du ne menge glück hast?
das teil is aber schon sowas von genial.... zum glück sieht das meine hc ama nicht *augenverbind*, sonst würd die ausflippen...
und für melee sorc glt das gleiche... viel besser gehts kaum... würd ich sofort mit melee JA sagen, und den ring überstülpen
mfg

Ciao
Seisset
 
da hatte ich aber schon bessere gecubt :p.
gut vielleicht nur ein oder zwei 11%LL ringe,dafür aber einige 9%LL oder 10%LL.

auch mit guten attributen.
 
@ seisset ... du ich will dich ja nich ärgern ... aber ich cube weiter mal
schauen vielleicht bekomme ich nochwas anderes schönes ...

btw ich muss erstmal lvl 87 werden :cry: ...



:angel:


PS ... mein 2 11ll ... ich würde jeden das blutige vorgebirge
empfehlen ... meine verlobte und ich finden dort verhältnis mäßig
viele sol runen ... naja amn findet man ja überall *g*

btw bei amuletten kommt nur sh** bei mir raus ...
 
netter ring,aber wenn ich bei crafts die lvreq's sehe,könnt ich jedesmal kotzen,amus mit +2 erst bei 89 :lol:

meine melee hat zwar auch nen craftring an,aber nen 9%LL mit dex anstatt mana :p

@Seisset: falls du wegen dem guide noch paar sachen in bezug auf tiamats/block/dex wissen wilst,sag bescheid.
 
Seisset schrieb:
@hereken: mit deinen rechnungen komme ich nicht so ganz klar:

der parameter in der trefferchancenberechnun in den def und ar einfließen ist:

[ar/(ar+def)]

nehmen wir an, angreifer hatt ar von 100, verteidiger def von 100 (lvl parameter setzen wir mal 1, also gleiche lvl)
somit hätten wir 50% trefferchance
ETH reduziert die verteidigung um 25%
somit wäre die rechnung: 100/(100+75) = 57,143 trefferchance
Gute Formel, schlechte Durchführung... Rechnen wir mal symbolisch!

nehmen wir an, angreifer hatt ar von AR, verteidiger def von DEF
ohne ETH:
AR/(AR+DEF)

mit ETH:
AR/(AR+(3/4)*DEF)
erweitern des Bruches mit (3/4)^(-1)=(4/3)
((4/3) *AR)/((4/3)*AR+DEF)
=> erhöhung der effektiven AR um 33% (also ... +33% ... also AUF 133% ...)

Seisset schrieb:
und auf die def eines gegners wirken die von dir angegebenen modifikationen nicht wirklich ;)
außerdem: seit wann is 200 +33% gleich 300% ? :angel:

das gleiche rechnen wir mit baranar ...
ohne ETH:
(AR*(1+2))(AR*(1+2)+DEF)=(3+AR)/((3*AR)+DEF)

mit ETH:
(AR*3*(4/3))/(AR*3*(4/3))+DEF) = (AR*4)/((AR*4)+DEF)

kommt also effektiv auf *4 ... also +300% AR ^^

alles klar ?
 
irgendwie reden wir hier aneinander vorbei :D

an meiner durchführung is nix schlecht, da du beim berechnen mit deinen zahlen aufs gleiche kommst... was trefferchance angeht kommen wir auf den gleichen wert... nur is es bei dir doch etwas undurchschaubarer :p

die formel stimmt, und es is doch um einiges einfacher einfach die def + o,75 zu rechnen ;)
kannst aber gerne mal in zahlen nachrechnen, das meine durchführung deiner um nix nachsteht :D

allerdings auch ein mea culpa meinerseits: deine berechnungen stimmen ebenso, sorry, hatte in ne andere richtung gedacht :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
@sat

und so was im Open... respekt

spielt die Frau bei euch im Hause auch Diablo?
 
@ ras ... ist bei deinen crafts auch was feines rausgekommen ?
jo die frau im hause spielt auch ... hat jetzt ne 90 soso
:cry: so gemein ... meine ist erst 86 :(

@ eimernase ... also du willst mir doch nicht sagen das du keinen char auf lvl 90 spielst oder ...

btw wieweit spielt ihr die melee ... ? lvlmäßig ...

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben