• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würd mich bereitwillig mit den Enditems befassen. Eine kleine Tabelle mit dem was möglich ist usw. Hab da schon ne halbwegs vernünftige Idee.
Wenns unbedingt jemand anders machen will ist das auch kein Problem für mich ... ;)
 
ich könnte das inhaltverzeichnes machen^^
nee, nee, kein plan, wenn was übrig bleibt, würde ich es nehmen...:angel:
:rolleyes:
 
hm... um ehrlich zu sein... so viel arbeit ist ein guide nicht, hab meinen an zwei abenden geschrieben (18word seiten)... sollte also schon gehen... was das wichtigste ist, wir brauchen wen, der sich um das layout kuemmert, ich denke, ich werde bei so einem projekt wenn gestattet eher als "overseer" (wie gut das jetzt passt :D) fungieren... also die texte alle analysieren, schauen, das der schreibstil koherent ist (ja, ich war gut in deutsch :D )... und ich wage mal zu behaupten, alle bereiche der melee gut genug zu kenne, um etwaige fehler zu korrigieren :angel:
strukturmaessig koennten wir den hiesigen guide ja als grundlage nehmen, ein paar wichtige punkte einfuegen... aber ich sags noch mal, der guide auf der mainpage ist nicht schlecht...
mfg

Ciao
Seisset
 
ne der guide auf keine fall schlecht:top:

was soll am layout groß geändert werden?und was könntest du dabei nicht machen?

ich würde mich um den 2-handwaffenpart kümmern.
 
k, dann macht me die starteritems. sprich, paar combo's, die den anfang sehr einfach machen :)
 
Wer auch immer den Söldner-Teil schreibt: Als Kopfbedeckung find ich Circlet mit +2 Def-Auren + Lifeleech (entschuldigt den Fehler) + Life/Prisma so ziemlich am besten :)
 
also, zum guide....

rasmetzgar will starteritems machen...
und slayer2k66 enditems...
seisset als overseer
und ich was mir zugeteilt wird^^ (sölli, lvln... irgentwas)

jop, jetzt müssten wir uns überlegen was wir noch bräuchten...

aber, ich finde jeder könnte sich auch einfach mal seisset seinen guide genau durchlesen und dann eine KLA liste machen...
dann überlegen wir uns was geandert wird, und das macht dann seiset (oder jeder halt was...)
aber ich finde es blöd nen guide ganz neu zu schreiben wenn seisset schon so nen superguide geschrieben hat...

auserdem wird ich mal gerne wissen was ihr alle so mti dem layout habt...
 
naja, einige wollen den guide unter die guides auf der hauptseite bringen, auch wenn dort schon ein sehr guter melee guide ist, und dazu waere eben ein besseres layout notwendig...
allerdings wuerde ich lieber den "alten" guide aufbohren als nen ganz neuen zu erarbeiten... wir koennen neue punkt einfuegen, alte wo was fehlt erweitern, und die punkt die es zu verbessern gibt hier besprechen... ich bin vorlaeufig dafuer, eher mal den alten guide hier im thread zu diskutieren (ich werd den guide dann auch laufend veraenden); und dann wenn er inhaltlich so gut es geht perfekt ist ihn auf ein neues layout umstellen...
ob der guide dann auch auf der hauptseite erwuenscht ist weiss ich nicht, aber wenigstens waere bei diesem vorgehen der "alte" guide perfektioniert...
das waere imho die beste vorgehensweise... die punke im alten guide durchlesen, und korrekturen vorschlagen... wie waers mal, wenn alle uebers wochenende die kapitel 1&2 durchlesen? am montag koennen wir dann die kritikpunkte einbringen und diskutieren, und wenn ein konsens gefunden worden ist, editiere ich den betreffenden teil am diensatg um :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich hab ne kleine frage zur waffe
also bara <--> light

bara hat zwar mehr eledam, klar
allerdings wenn ich ias juwel + 20ias gloves nehm, is bara auf 12fps und light auf 10fps


was sagt jemand mit praktischer erfahrung dazu ? :)
und macht sich itd noch gross bemerkbar als unterschied? sprich, trifft man mit lighti öfter als mit bara. ( mit rave jeweils )
 
bis jetzt hab ich nur mit bara gezockt...
ich hatte aber vor in den nächten tagen auch mal light zu probieren...
nimm erstmal bara wenn du hast... finden hier fast alle am besten...

@ Seisset: jop, so sehe ich das auch... wenn jetzt noch die anderen ihr "ok" geben machen wir das so...
müssen ja nicht ALLE es so wollen, aber die mehrheit wäre schon besser ;)
 
ich hab mit bara auf lvl 87 inzwischen >5k ar. die chance ist recht gut (ich glaub fast 90%), so dass der unterschied zu lighty net soo groß sein müsste.

aber dafür ist bara gegen bosse besser :D

@seisset

jup, ich werd mich dann mal mit deinem alten auseinandersetzen :)
 
wiso isser gegen bosse besser ?
und der speedunterschied? zu dem hat noch keiner was gesagt.... ^^
 
Gegen Bosse wirkt ITD nicht,sodass man mit lighty sowieso Ar benötigt.

Hab mit lighty gespielt,wegen dem speed unterschied.Wenn man allerdings mit Barnars Eisnova verwendet hat man auch da keine Probleme.

-aber es gibt bestimmt noch andere meinungen,da ich ja einen freezer merc hab.:cool:
 
In Sachen Lightsabre vs. Baranar:
ITD wirkt nicht auf Bosse, im Gegensatz zu dem 200% Bonus von Baranar.
In Sachen Eledam: 1-200 Blitzschaden bei beiden. Die 1-200 Kältedam bei Baranar sind den 1-120 Mag-Dam von Lighty auch überlegen. Zusätzlich höherer Physi-Dam.
Blieben zusätzlich noch 1-200 Feuerdam (mit Mastery mind. 3-600). Die Geschwindigkeit ist ok, aber für mich in dem Fall nicht wirklich ausschlaggebend. Wenn der Schaden durch Charms hoch genug ist kann es sein, daß Lighty besser ist, aber wer nicht zig Charms hat wird mit Baranar mehr dam/sekunde machen.
Aber grundsätzlich muss man sagen, daß Baranar vom Style her besser zur Melee passt, wegen Feuer und Blitzdam.
 
Hi mal wieder!! Da ich nun eine ewige Pause eingelegt hatte mit der Melee(meine Speilpartner wurden beide gehackt und haben aufgehört... ;( ) habe ich derzeit keine Lust mehr auf ne Melee!! Sie wird mir bestimmt nochmal wiederkommen aber derzeit nicht...

Ich habe immernoch das Juwel, das ich irgendwann vor einer Ewigkeit beschrieben hatte...
Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden!!

Ich hoffe, wenn ich wieder Lust habe eine Melee zu spielen, ist der neue Guide auf der Hauptseite...
Ich finde er gehört dahin, schließlich ist dieser Thread einer der besten und aktivsten des ganzen Forums, was doch einiges aussagen sollte...

:hy:
Greetz
Lukato

PS: Ich bin dafür, das dieser Thread fixiert wird!! (Ist zwar eh immer oben, weil ständig was neues drinsteht, aber es gehört sich einfach für einen derart schönen Thread!!)
PPS: Ich wende mich ein weiteres Mal vertrauensvoll an die Meleegemeinde... Ich suche Coldskiller(wäre gut mit Stats muß aber ned...) und biete gut!! Da die bei einer Melee ja eher weniger gebraucht werden, habe ich ja vielleicht ne kleine Hoffnung das die hier wer vertradet, da ich nicht ins Tradeforum darf... :cry:
 
:hy: Lukato

wenn deine freunde gehackt wurden, kannste ja mit mir spielen ;)
und hoffentlich kommt dir auch wieder schnell die lust auf melee...
zu dem juwel...
schreib bitte nochmal die stash hin, hab keine lust nochmal zu "blättern" ;)
axo, nen kältecharm...
schreib mir dazu mal ne pm...
vileicht gegen dein juwel, oder ich leg noch nen paar sachen drauf, da ich ja die stash nicht mehr weiß...

und nu zum guide....
ich hab mir heute schon ein paar gedanken gemacht...
also:

zu wer oder was is ne melee, würde ich wohl kürtzen, da reichen wohl so ca. die ersten 2 sätze

für wen is ne melee würde ich warscheinlich ganz weglassen, vileicht bei schwächen erwähnen das sie für erfahrene ist, weil man gute items braucht... (oder halt kürtzen, auf jeden all isses zu viel...)
stärken/ schwächen kürtzen ;)
punkt 1.5 weg oder kürtzer mit zu stärken/ schwächen
punkt 1.6 weg ;)

udn zu 2. würde ich es leicht kürtzen udn das layout ändern...
nicht so als text, sondern halt nach jedem skill mal enter drücken ;)
 
itd hab ich kapiert... :)

blitzdam is gleich,k

magisch 60-120 = 90 im schnitt
cold 1-200 = 100 im schnitt ........ hm


und von den charms kann man ja beim vergleich auch absehn, weil die bleiben doch gleich, oder?

also kämen in den vergleich:

10 colddam + den hochgerechneten firedam von baranas ( lev21 : 100firedam im schnitt +170% = 270 ? stimmt das?)

vs

2fps schneller mit phaseblade



noch dazu: str req 25 <--> str req 153
wobe ich sowiso 133 str str hätt.. also -20 +15 = -5 für baranas... ok, nichts wert *G*
aber phase hat noch blitzabsorb :)


wieviel dex braucht man eigentlich mit gerkes? irgendwie veräppelt mich der calc glaub ich *GGG*

ich glaub ich hau einfach 20 str per charms ins inv und probier n paar tage jede waffe dann aus ...... :cool:
 
Naja du musst noch einige andere Faktoren mit einbeziehen.
Das mit den Charms meinte ich folgendermassen: Wenn man super geniale Charms hat und sehr viele davon dann steigt irgendwann der Schaden pro Schlag so hoch, daß der Speedvorteil von Lighty den Dam-Vorteil von Baranar aufwiegt.
Aber ich würd echt sagen nimm Baranar. FPS sind bei der Melee nicht sooo wichtig, ich selbst verzichte auf einen Frame um ein wenig mehr Leben und nen Skill mehr zu haben (Tals Amu statt Highlords).
 
sorry das ich schon wieder poste ;)
aber ich muss noch dazu sagen das ich slayer recht gebe und das du bedenken mussst, das die meisten schon blitzabsorb durch donnergots haben...
weiß ja nicht was du für nen gürtel nimmst...
und dann wollte ich mal so als zwischenstand wissen welches lvl eure melees sind...
meine is 85...
 
Meine steht immer noch bei lvl 73. Hab im Moment nicht sooo viel Zeit weil gerade meine ersten Semesterarbeiten sind und ich bin gerade dabei nen Pala zu machen, weil mir eine Kuh so nen netten Hammer vor die Füße geworfen hat :) Mein Problem ist im Moment mein Merc der leider zu viel ript :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben