• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, meine ist lev1, ich feil noch am namen :)

hab net das gosu-inventar, aber ich werd einfach mal beide ausprobieren mit 20 str im inventar einfach

und thundergod wollt ich eigentlich nicht nehmen...
 
ich dacht an n string eigentlich.... an nem tollen hintern... *träum* vielleicht bin ich nicht ganz objektiv :cool:

kann ich mal bei einer sorci kurz mitkommen und bissl zukucken? so 5-10 minuten ? :) wär fein :top:
 
soda auf nen rat hin post ich meine frage mal in diesen thread rein :)

könnte folgende rechnung wohl freundlicherweise jemand überprüfen? es geht um den tatsächlichen schaden einer meelee sorc.

nachdem ich den ganzen elementarschaden auf meinem equip zusammengezählt habe, bin ich auf folgende werte gekommen:

Blitz: 32-1354
Kälte:49-320
Feuer:67-349

ich hab feuer mastery auf 23, was eine steigerung von 184% bedeutet.
nach dieser tatsache mach ich also 123,82-642,16 feuer schaden.

das gleiche gilt bei blitz: 326%
Also 100,48-4251,56

kälte bleibt ja gleich, da keine steigerung im mastery enthalten ist.

wenn ich jetzt noch den physischen schaden nehme, sagen wir mal, dass das so um die 1000 sind würde ich auf einen gesamtschaden von 800-6300 kommen :eek:

das kann doch nicht sein oder wie seh ich das
 
Ja... das klingt kryptisch, aber die Schadensanzeige bei einer melee ist verbugt... sie zeigt viel weniger Schaden an, als in Wahrheit ausgeteilt wird. Die Fertigkeiten „Feuerbeherrschung“ und „Blitzbeherrschung“ erhöhen in Wahrheit nicht nur den Schaden der Zaubersprüche, sondern auch den jeweiligen Elementarschaden der auf physischem Weg ausgeteilt wird. So steigert eine voll gesteigerte Blitzbeherrschung den Blitzschaden der auf Equip und Charms ist um mehr als das vierfache, die Feuerbeherrschung immerhin um das dreifache... auf diese Weise kommt die melee bei geeignetem Equip auf absolut beachtliche Schadenswerte, die problemlos mit anderen melee Chars mithalten können, Einhandschäden von problemlos über 3000 Durchschnittsschaden sind schnell erreicht.
reicht das dir als antwort? ;)
steht übrigens in seissets meleesorc guide.
 
Hmm, meinen Gesamtschaden sollte ich auch mal ausrechnen.
Angezeigt wird bei mir so ca. 790-1800 (Weiß nicht mehr die Genauen Zahlen)

Das wird vielleicht eine scheiß arbeit die ganzen Charms und Ausrüßtungsgegenstände durchzuzählen.
Dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit und zähle nach.
Dann editier ich hier rein.

PS: Die Melee-Sorc rockt!
Ich hab in hell fast keine Probleme.
Auser bei Viechern mit Dornenaura, dem Radament-verschnitt vor Baal(Ich hasse dieses Gift!) oder Xtra Starken Multiblitzverzauberten. Aber sonst endgeil, kann ich nur sagen.
Das geilste ist immer, wenn man als cheater beschimpft wird, wenn man sagt wievel Ein-Handschaden man macht.
 
@ Pati: Is schon richtig so, das macht die melee ja soo geil ;)

@ Baalrunner:
So nen schaden is zwar richtig cool, aber ich mag es nicht wenn ic hals cheater beschimpft werde...
finde es besser wenn die leute sich für meine melee interessieren und fragen stellen wie man sie macht...
dann empfehle ich immer diesen threat hier (bei den netten leuten) aber irgentwie guckt wohl kaum jemand vorbei... :(


[EDIT]

leute ich muss hiermit jetzt verkünden das ich lukato das juwel abgetradet hab...

für alle die nicht wissen worum es geht:
1-100 blitzdmg
5-25 feuerdmg
7 str
15% giftresi...

und jetzt kommt die große frage... wo rein damit?
in bara hab ich schon nen anderen blitzjuwel drin...
in najs hab ich auch schon nen blitzjuwel drin
und als helm ham ich im mom ne harle, da soll es aber nicht rein, weil die ja nur vorübergehend ist...
also in storm, oder in meine andere najs (dann hätte ich eine versockelte)

also in storm, ja?
was sagt ihr dazu?
 
Neee pack mal in Storm lieber ne Um oder Prismajuwi mit @s. Ich würd so ein nettes Juwi definitiv in mein Circlet packen (+1Skill,dualleech,Prisma, Life und ed) :)
 
wie kommt ihrn so eigentlich an eure resis? ich bin da voll am basteln .... zb naj mit 40 prism, gerkes mit dia, tal mask *G* und ich muss ja noch n ias juwel irgendwo reinsockeln........
und charms hab ich net so im überfluss
 
Stormi (Um) + Najs + Tals Amu + LoH + Circlet mit Resis + Lifeleech-Ring mit Resis
Zusätzlich noch Absorb durch Raven und Donnergottes.
Reicht für sehr ansprechende Resis, Blitzer können mir jedenfalls nichts anhaben :)
 
@eric-doener

in storm würde ich das nicht sockeln. und da du harle nur als übergnagslösung trägst, vielleicht in den neuen helm?
ansonsten was sind denn das für juwele in bara und najs? beide sind ja nicht soooo wertvoll, da könnte man ggfs. austauschen

@resis
3 * "prisma/blitzdmg"-juwele in nen 3s life helm
"prisma/feuerdemg/ed"-juwel in najs
"resi/feuerdmg/dmg2mana"-juwel in gerkes
prisma ll-ring
ias-leech gloves mit resis
prisma +2sorc leech amu

und auch bei mir absorb durch tgods und raven

und resis in hell auf 75/75/85/75 (max da hc ;) )

davon leider aber noch 18% res aus 2 1*1 resi/blitzdmg-zaubern da mir die ultimativen bloodcraft-gloves durch die lappen gegangen sind:

vampirknochen-handschuhe: 20%ias, 3%duallleech, 9%cb, 28%blitzres, 5% auf ar :eek: *träum* hatte aber leider zu dem zeitpunkt nicht die gewünschte tradeware ;(



was den guide angeht, würde ich gern helfen, kann mir das aber leider momentan zeitlich überhaupt nicht erlauben :(
 
die juwelen klingen irgendwie zu teuer für meine kleine ....
zur zeit bin ich auf 34 prism auf hell.. ohne boots und belt, 84 fire dank loh..... mhmhhhmmmmmmm mal sehn
 
also in bara hab ich eins mit 5 min dmg und ~ 90 blitzdmg
und in najs eins mit def und 90 blitzdmg...
udn meine resi hab ich 75 blitz hab ich 79 und gift -3 (:D) da is das juwel genau richtig...
und nen circlet wo ichs reinmachen kann hab ich halt nicht...
da bin ich immernoch auf der suche...
ich verzauber schon alle tiaras und diademe die ich hab beic charsi...
eignetlich dachte ich auch ne um in storm, aber ich hab halt alle resi max bis auf gift


und meine resi bekomme ich durch meine items :D
nee, kein plan jetzt genau, muss ich gucken...
ziemlich viele blitzcharms von mir haben noch resis drauf... so 9-11 sind alle auser gift dabei ;)
 
was habt ihr alle gegen tals maske ? :) gut, hat halt keinen skill... aber sonst ? resis + life +++

find ich ganz ok so :cool:

und optisch is auch 10 000 mal besser als ewig sorc-mit-bade-mütze
gaze sieht schon fesch aus, aber hat ja keine resis.... nagut wenn ich eine hätte würd ichs testen *G* *bettelbettel*

hm, da fällt mir grad diebkrone ein ... *überleg*
 
starpom schrieb:
was habt ihr alle gegen tals maske ? :) gut, hat halt keinen skill... aber sonst ? resis + life +++

find ich ganz ok so :cool:

und optisch is auch 10 000 mal besser als ewig sorc-mit-bade-mütze

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
naja der lederüberzieher ist nicht hübsch aber tr maske? ich weiß nich so recht :D

dann doch lieber nen flügelhelm oder ne knochenfratze ^^
 
ich packe jetzt für immer das juwel in storm bis das der tot sie scheidet...
wenn jemand was dagegen hat möge er es jetzt sagen oder für immer schweigen :D
 
die maske sieht auch schön grimmig und böse aus :top:

wenn ich überleg sieht diebkrone statsmäßig aber noch besser aus .... nur halt kein manaleech..... dummerweise
 
Hm Tals Maske ist ganz nett, aber mir fehlt der Skill und ed. Ausserdem ist die Optik von Tals Maske und besonders von der Gaze (in tuckig türkis ihhh) nichts für mich. Ich würd trotzdem ne UM in Stormi packen, weil das gefällt mir irgendwie besser hehe. Stattdessen würd ich dann das andere Equip umstellen hehe.
Naja und Krone der Diebe ...
Also die Melee profitiert nicht so wirklich doll von Leech, wenn man Leech will dann sollte man schon nen recht hohen Wert haben denke ich, weil sie ja nur geringen physischen Schaden anrichtet.
Ach ja: Meine kleine hat nun Level 74 hehe :)
 
hmm, hab gerade gesehen das meine resi auf einmal nicht mehr max sind^^
also doch um in storm...
axo, ich mache einfach das was seisset mir raten wird wenn er mal wieder reinguckt ;)
 
Ich hab gerade ausgerechnet wieviel schaden ich mach und muste mit Entsetzen/Freude feststellen, das meine Melee-Sorc sogar mehr schaden machen kann als mein 2-Level Höherer Barbar. Gut ich gebs ja zu, der Barb ist etwas verskillt, aber trotzdem. Bin wirklich positiv überrascht. Das die Melee-Sorc gut ist wusste ich, aber sogut :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben