• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie vor ein paar seiten :) da hab ich gefragt was für eine rüstugn gescheiter ist :)

soll jetzt keine standpauke sein, sondern nur sagen dast ned der einzige mit dem prob bist. :angel:

allerdings empfehle ich eher die archon, da du, wenn du (was fürn satz), den golem dann enchanten willst, nichtmehr switchen kannst, sonst ist der ganze str-bonus von storm weg, du kannst die rüsse nicht mehr tragen und der golem zerfällt zu staub.

sprich:
golem kann man dann nicht mit ancast-equip ancasten.

und außerdem isses besser etwas weniger def. zu haben und dafür bekommst nochmal über 100 life dazu, weil du die punkte nicht in str. stecken musst.

und noch dazu kommt ja dann, dass die höhere defense, wenn sie sich einmal in diesem bereich abspielt kaum mehr einen unterscheid macht.

also von 5k auf 10k def is ein orndlicher unterschied, aber von 15 auf 20 sinds nur noch ein paar %pünktchen.

rechne dir am besten am anfang aus wie viel str. du brauchst, ich bekomme alleine durch meien ausrüstung schon ~100 punkte dazu.
135 gestatted, 237 hab ich :)

mfg Glide

PS:ich weiß ja ned wie gut du dich mit melees auskennst, aber auf der 1ten seite is zur Z und zur B nen link, und in meiner sig ein link zur C-melee skizze
 
@ duglum: hast die cold melee mal angetestet? hab leider werder nightwings noch coldam charms oder facetten, sonst würd ich das mal testen. find die idee nämlich recht ninteressant.
 
ne konnte ich aus itemmangel noch nicht testen. ich mache seit ca. 4monate vor ende 1.09 keinerlei mf-runs mehr und non-ladder-hc-traden ist quasi klinisch tot. da wirds nicht leicht werden die für das konzept zwingend notwendigen items zu bekommen.

bin aber auch inzwischen seit fast 9wochen nicht mehr so richtig zum zocken gekommen.
neben dem stress im RL sind zwei teilweise seit über 10jahren schlummernden "altsuchten" als ersatzdrogen wieder erwacht und dann ist da noch der guide...

werde somit sicherlich keines meiner geplanten neuen meleekonzepte mehr testen können.
 
@ alle

Wie steht Ihr eigentlich zu dem Nutzen des sogenannten Marrowwalk-Bugs für die Melee?
Für den Golem könnte er wirklich interessant sein. Ich habe es mal getestet und der Kleine hat einen Baalrun komplett überlebt.
Ist es cheaten oder legitimes Nutzen eines vom Hersteller nicht dokumentierten Features?

Bis dann,
Francis Drake
 
Hm...? Die Ladungen die bei Marrowwalk drauf sind, sind doch keine Synergien zu Toni? Wieso sollte das Golem dann dadurch besser sein?
 
@ Sirius Alpha

Ich habe den Marrowwalk-Bug nur als Überbegriff gewählt.
Der Toni wird besser durch Metalgrid und Bloodmoon.

Bis dann,
Francis Drake
 
obs nun nen bug oder nen feature ist, wird wohl nie geklärt werden^^
ob man das nun nutzt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

nur sehe ich da für den toni kaum nutzen drin.
metallgitter ist zwar recht nett, hat aber keinen skillbonus :( würdem toni auch nur 770def bringen. durch den bonus vom trotzer würde er dann seltener getroffen werden und somit weniger slowen.

der grunddmg von blutmond ist zu gering um den ll richtig rüberzubringen. bleibt fett cb und laek. man müsste aber schon bissl auf speed gehen mit der waffe, sonst bringt cb ja fast nix und 16fps ist wohl ziemlich öde. da highlords ggf. aber nicht geht, hieße das 20er handschuhe andariels und SHAEL :/
der life-bonus von 1289 wäre gerade zusammen mit highlvl-BO natürlich megafett.

metallgitter würde für mich nicht in frage kommen. blutmond wäre vielleicht ne alternative bei ner c. müsste man halt nur das gesamt-equip drauf abstimmen.

da der toni aber nur knapp 4,9k gold kosten und nicht wie der schwächliche grizzly über 50k (?) würde ich den ganzen aufwand nicht betreiben und ihn notfalls nachcasten.

@ajtopper & glide
waren ja schon paar hübsche screenies bei :)

@den kasperkopp, der versucht hat mir unter dem deckmantel eines d2.de-staffies nen virus zu mailen: datt ging wohl daneben :p
 
@ Duglum

Ich habe die beiden Items auch nicht getragen, sondern lediglich zum Casten des Toni angelegt. Der Life-Boost über Bloodmoon war gewaltig, der Def-Bonus auch. Zusammen wird er gerade gegen Fernkampfattacken und Elementarschaden deutlich solider.

Bis dann,
Francis Drake
 
@ajtopper & glide
waren ja schon paar hübsche screenies bei

thx
Ich hab jetzt noch ein paar Screenies gemacht, hauptsächlich aus Duellen, bzw. oft nach Duellen :)

Kann ich dir heute Abend noch schicken wenn du noch welche brauchen kannst.

Ich hätte nicht gedacht dass sie sich da so gut macht, aber sie wurde auch schon mit FOH Palas und ner menge Bowazones fertig.
Sorcs sind selten ein problem :)

Jo jetzt hätt ich noch die Frage:
Wie siehts mit Bow-Sorcs aus?
Ich überlege gerade ob ich mir nicht eine machen will, nur hätte ich dazu kaum eine Ahnung was ich bei der skillen müsste und was sie tragen sollte.
Also falls jemand eine Ahnung hat wie die auszusähen hätte, bitte sagts mir :angel:

und dann büdde noch meine Skizze verlinken.

:hy:
 
@duglim
Thx
neue(und gute) screens gibbets meinerseits leider keine da i im moment mit der sorc kaum zum zocken komme(suche immer noch einen storm):cry:

@glide
Im Prinzip net viel anders als Melee
Feuer-tree gleich
Cold eis rustung wax 10 allerdings haben die beiden ersten 2 ihre daseinsberechtigung welche?
rest LM +Gewiter od TK+ES(von memory)

Waffe Kuko? (wegen exlo und dann Xk f-dam auf alles)

Bow ist in 1.10 sehr schwach veglichen mit 1.09
 
gerade dass mit den Masteries verwirrt mich ja.

Die wirken seit 1.10 ja nichtmehr auf Distanzangriffe.
Zumindest wurde das hier behauptet.

Also würde das bedeuten dass man auf LM und CM volkommen verzichtet und damit 21 Punkte mehr übrig sind.
wohin damit? ;)

PS: gibts den Bug noch, dass man guided Arrow vom Magewrath also sorc verwenden kann?

Sinnvoll währe er zwar warscheinlich kaum, aber das interresiert mich jetzt.
 
Du sparst nur die LM. Die FM wirkt weiterhin einfach auf Enchant und erhöht den angezeigten (und auch realen) Enchant-Schaden.
 
Francis Drake schrieb:
Ich habe die beiden Items auch nicht getragen, sondern lediglich zum Casten des Toni angelegt. Der Life-Boost über Bloodmoon war gewaltig, der Def-Bonus auch. Zusammen wird er gerade gegen Fernkampfattacken und Elementarschaden deutlich solider.

ans ancasten habe ich nun gar nicht gedacht gehabt. für leute die den platz in der truhe haben und den zusätzlichen ancastaufwand nicht scheuen wäre das dann durchaus ne brauchbare lösung.
stellt sich nur die frage, wie sinnvoll die +770def durch metallgitter wirklich sind. dadurch käme er bei nem durchschnittstrotzder auf ca. 2,7k def. damit dürfte er wirklich einiges haltbarer werden. um nicht bzw. selten getroffen zu werden ist es aber noch viel zu wenig def. somit müsste auch das slow-prinzip noch sehr gut wirken.

guter hinweis :top: werds mal gleich mit in den guide aufnehmen :)



@glide
zum skizze verlinken am besten eben seisset ne pm mit dem link zuschicken.

die bow-sorc ist aber wohl ne schwierige sache in 1.10 geworden. die 1.09er skillung bringts vorn und hinten nicht mehr. eigentlich schon ziemlich deprimierend, da dieser char in 1.09 noch mein lieblings-char war.


an skills sind wohl nun fm, enchant und wärme max am sinnvollsten.

von den rüstungen dürfte wohl die frost-rüstung (also die 3.), ideal sein. denn nahkämpfer sollten im idealfall nicht nah genug heran kommen.

gewitter lohnt in 1.10 überhaupt nicht mehr, kommt ja teilweise nicht mal gegen die monsterheilung an.
lm macht keinen sinn mehr, weils nicht mehr im fernkampf wirkt.

damit wären genug punkte über, um TK zu maxen. ES dann zusammen mit enchant per memory ancasten.
teleport und statik je 1



der schaden müsste somit auf feuer/phys ausgerichtet werden.

ausrüstung also möglichst viel ar, ds, physdmg.

an waffen kommen eigentlich nur 2 (evtl. 3) stück in frage:
- dämonenmaschine, wenn man auf splash gehen will
- witwenmacher, wenn man auf den lenkpfeil setzen möchte

- 1.09er rabenklaue. da man hier noch den dmg eines slvl3x explo-arrows dazu bekommt.

kuko ist komplett sinnfrei.

ideal wäre wohl dämonenmaschine + klingenschweif. so hast du auch gleich 99%pierce.

attribute dann:
str req
ene nix
rest auf dex und vita aufteilen
 
@duglum
ups
an dämonenmaschine hab i gar nicht gedacht :hammer: :read:
ab dass man razor tragt ist eigentlich selbstverstandlich:D
mit frost-rustung+bow-sorc hatte i keine sooo gute erfahrungen gemacht aber dir widersprechen wage i net *gg*

PS:hat jmd den witwenmacher scho mal ausprobiert?wenn es gut abgeht konne i mich fast schon dazu erwarmen eine neue bow-sorc in 1.10 anzufangen
 
AJtopper schrieb:
aber dir widersprechen wage i net *gg*
ich hoffe, du weißt selber, dass dies ne blödsinnige einstellung ist oder ;)

ich habe in 1.10 noch keinerlei praktische bow-sorc erfahrungen gesammelt. wenn du also schon eine gespielt hast, bist du mir da deutlich vorraus :)

mein post sind fast nur vermutungen, die eigentlich nur auf die erfahrung von etwas über 460 erspielter bowsorc-lvl in 1.09, den mir bekannten änderungen in 1.10 und die ganzen 1.10er bowsorc-thread hier im forum beruhen.

das die 1.09er skillung nix mehr taugt weiß ich jedoch aus leidlicher eigener erfahrung. meine 99er conqueror reißt nahezu nix mehr ;(

frost-rüstung war auch nur ne vermutung. denn als bowsorc wie in 1.09 die fana-moonies für den merc blocken würde ich mich in 1.10 nicht mehr trauen :D somit macht zitter-rüstung wohl nur noch wenig sinn.

einzig, das kuko im vergleich zur dämonenmaschine totaler crap ist, habe ich in 1.09 mehrfach getestet. da sich an den waffen auch in 1.10 nix geändert hat, jedoch der feuerdmg auf kuko nicht mehr durch die masterie gestärkt wird udn AR nun wichtig ist, ist der vorsprung der dämonenmaschine nur noch größer geworden.
 
Meine erfahrungen mit bow-sorc @1.10 basieren hauptsachlich auf einer 1.09 sorc, die irgendwie die acc-freigabe uberlebt hat(zwar fast nackig ab trotzdem)
die skillung war fast 1.10 gerecht
encant -max
warme -max
FM -hoch???
LM -max
ale 3 armors angeskillt,1 von denen ca15
als ancastwaffe +3enc,+2FM,+3gewitter(wenn i das ding immer noch hatte)
rest kommt spater muss los
 
ist lm bei der bowie nicht sinnfrei? die masterys wirken doch nur im nahkampf.
 
falsch, masterys wirken auch im fernkampf...
wenn man genug blitzdam übers equip bekommt, dann sollte LM schon gemaxt werden
mfg

Ciao
Seisset
 
hatte nicht mal jemand getestet das fm im fernkampf nur einmal wirkt? sicher das lm dann im fernkampf wirkt?
 
moin maedels...

sockel CoA und handschuhfrage zur Zeal:

hab in letzter zeit viel gesucht und getradet und hab jetzt fast alles komplett....fehlt nur noch die letzte entscheidung bezüglich der 2 sockel in der krone der äonen und der handschuhe...

Meine Ausrüstung bisher:
Krone Der Äonen 2 Sockel frei
Stone in krake (1947 def)
Geisel-Leidenschaft
Storm (PG)
Donnergotts
Wasserwanderung
Ravenfrost
rare 6ll 11 resis ring
Maras (warte ich noch auf trade abschluss)

2. slot liddless & auge zum ancasten...zzt nix anderes verfügbar...

inventar voll mit low-lightning (max 1-25 dmg / feld) und n 2-3 resis charms...

Bisher nutze ich noch hände auflegen...und n 15 ias juwel wollte ich noch in die krone sockeln...wegen maxspeed...
was als 2. sockel? n 1-99 dmg juwel? oder doch lieber umsteigen bei den handschuhen und noch n ias juw reinbauen?

hab alles möglichst selbet gemacht...bin jedoch zzt n bisl am ende mit meinem latein..deshalb würde es mcih freuen nochmal n bisl hilfe von euch zu bekommen..


thx schonmal...

Mattif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben