• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der ganzen Diskussion mit Dämonenglied und ner richtigen Tank frage ich mich ob man dann nicht folgendes bauen könnte: Ne 2 Hand Melee wie sie TheBrick damals gespielt hatte (in 1.09 noch mit Reaper). Hatte dabei vor allen an das Runenwort Königsmord gedacht, welches ja +1 Rache gibt und in einer 2 Hand Waffe nochmals gut an Elemdam bringen würde...

Skills dachte ich halt an Wärme Max (für Manareg und Syn), Telekinese Max (Um ES am laufen zu halten), Zitterrüstung max (höchster Def Bonus), Feuerbeherrschung Max und Rest in Blitzmastery. Wenn man stark auf Def geht (gute Stone und Trotz-Sölli) kann man dank Golem+Sölli eigentlich recht sicher lvln. Worauf man achten muss ist in jedem Fall viel Manaleech um das ES und Rache im am Laufen halten zu können. Und dann ist noch die Frage ob Waffen wie Flammenbeller dann nicht doch besser sind als Königsmord.

Sorry, aber ne Melee mit Rache fasziniert mich, seitdem ich das erste Mal das Runenwort gesehen habe...

EDANTS
 
hm also rache wandelt doch einen teil des normalen dmg in elementardmg um,
und gerade eine maleesorc hat schon viel elementardmg und kaum normaldmg.
von daher wäre das ja dann eher witzlos ;)
aber hab mir in dieser richtung noch nicht die runenwörter angekuckt, und würde mich da auch gerne eines besseren belehren lassen
nur ganz ohne schild, bin mir nicht sicher in wie weit du dann mit den fernkämpfern probleme haben wirst, denn die sind ja nun doch recht heftig, und z.b. deine resist all, denn ohne schild fallen da ja auch die bonusse weg.
im grunde finde ich es recht schade das man bei dia nicht auf ein shcild verzichten kann, und dadurch trotzdem einen anderen vorteil bekommt, wie in anderen spielen. jeder char mit 2 schwertern wäre cool ;)

edit: hab in ladder 2 necrostäbe vom händler gekauft, ca 1-430 und 1-460 blitzdmg. wenn einer die will, kann er die geschenkt haben, kostet ja fast nichts, und ich setze eh nicht so auf blitzdmg
 
Ne,das mit physischen dam umwandeln in magischen war amok...Ich meine bei rache war's so das in der berechnung irgendwie die masterys garnich einberechnet werden und daher war das ganze immer ziemlicher schwachfug...Also rache auf ner melee is nich;)
 
N.T.K. schrieb:
@sirius ich habe ncith gesagt, das ich blizzard maxen will, wie kommst du darauf? Oo
ausserdem würde ich die übrigen punkte lieber in zitterrüstung stecken, da man sowieso eigentlich keine def hat..

Hö?

Ich hab doch mit keinem Wort Blizzard erwähnt in meinem Post.
 
oh sorry,hab dich durch den avatar mit vanguard verwechselt! asche über mein haupt! tut mir leid, nvmd :>
 
Ieyasa schrieb:
Ne,das mit physischen dam umwandeln in magischen war amok...Ich meine bei rache war's so das in der berechnung irgendwie die masterys garnich einberechnet werden und daher war das ganze immer ziemlicher schwachfug...Also rache auf ner melee is nich;)

zu rache habe ich mir auch schon öfter überlegungen gemacht. aber wie man es dreht und wendet, es kommt nichts brauchbares bei raus.
der rache-elementarschaden hängt nur vom basedmg und waffened ab. lässt sich weder durch stärke, off-waffened, todesschlag oder masteries steigern, aber deswegen ist er doch trotzdem nicht sooo schlecht.

Königsmord
+30% Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Schaden
+20% Angriffswert
50% Chance auf offene Wunden
33% Chance auf vernichtenden Schlag
verhindert Monsterheilung
+10 Stärke
+40% Gold von Monstern
+1 Rache (Fremdfertigkeit)

gucken wir uns datt dingens doch mal genauer an:

bis zu +270%ed gehen wir nun mal noch von zusätzlichen +15%ed von superior aus und nehmen ne bersi-axt

dann haben wir 96-277physdmg

weiterhin haben wir 50% auf ow. bei bspw. charlvl 85 wären das gegen normale monster: 9,8dmg/frame bsw. 1958dmg über den wirkzeitraum von 8sek. hiergegen wirken keinerlei resis. wird jedoch bei champs & bossen halbiert.

nun lässt sich rache ja auch durch +allskills steigern. nehmen wir mal +5all. geht ja realtiv leicht zu erreichen

rache lvl6:
Manakosten: 5.2
Kältedauer: 4.2 Sekunden
Angriffswert: +70%
Feuerschaden: +100%
Kälteschaden: +100%
Blitzschaden: +100%

nun macht die waffe schon:
96-277 physdmg
96-277 kältedmg 4,2sekunden
96-277 blitzdmg
96-277 feuerdmg
1958magiedmg über 8sek
und 33% cb
+90% ar
grundspeed: 14frames (nächster bei 39%ias) :confused:

sieht doch ganz nett aus. nun kommt aber der vernichtungsschlag :lol:


dieselbe sorc, genauso +5allskill mit nem vergleichsweise popeligen

baranars stern
129-159 physdmg
+50% Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden
+200% Angriffswert
1-200 Feuer-Schaden
1-200 Blitz-Schaden
1-200 Kälte-Schaden
+15 Stärke
+15 Geschicklichkeit

so bekommen wir:
129-159 physdmg
2-596 feuerschaden bei fm 20+5
4-876 blitzschaden bei lm 20+5
1-200 kälteschaden (-45% gegnerresis) bei cm 1+5
grundspeed: 14frames (nächster bei 58%ias)
weiterhin bietet uns bara 40 life mehr und ganz wichtig: er lässt sich noch sockeln!

man tauscht also 33%cb, den ow-dmg, pmh, +40%gold und hohen manaverbrauch pro schlag

gegen ein vielfaches an eledmg, fast das dreifache an ar-bonus, einen sockelplatz und 40life ein.


da schneidet königsmord seeehr schlecht ab. abgesehen davon kann man sich für die benötigten runen sicherlich mehr als einen ganzen char voll baras ertraden :D

andererseits hat man bei königsmord den beknackten sound beim zuschlagen mit rache. :lol:
 
doooooooh...mein browser will mich wohl quälen....Nja sry for tripple(:rolleyes: )post..
 
hmm..aber man könnte so'ne rache axt einfach immer mit sich rumführen und immune umhauen...dafür brauchen wir ja schließlich überhaupt keine masterys skillen...Allerdings is das dann kaum besser als eben der baranas auch ohne masterys...Nja,vielleicht das inne kolossklinge oder ruhmesaxt oder so machen,dann einen auf 2 hand machen mit viel höheren dmg.Und das enchant würde ja auch wirken..und style pur aber irgendwo isses doch zu harmlos.:rolleyes:
 
das runenwort in ner 15superior ruhmes-axt macht jeweils 13x-20x dmg mehr als die bersi-axt. dafür verzichtet man aber auf block, die resis von schild, evtl. den dmgreduce oder magdmgreduce vom schild, die höhere def,...

och nööööö ;)
 
ich glaub die 2hand idee halt ich mir mal für meinen bunker warm. irgendwie muss die ja an dam kommen. wie war das mit 2h äxten ist die sorc am schnellsten?
ist es eigentlich möglich ohne schild zu blocken? also giebts waffen mit erhöhtem block? mir fallen an nichtschilden mit block jetzt nur zucki, ga und sicherheits amu ein.
 
ich befürchte nur das die sorc die nicht einhand nehmen kann hehe

Schwertwache / Swordguard
Scharfrichterschwert / Executioner Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 64 - 108 bis 67 - 112
Zweihandschaden: 126 - 216 bis 131 - 224
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 48
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Anforderungen -50%
+5 zu Verteidigung pro Level
Alle Widerstandsarten +10-20
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
30% Schaden auf Mana
+170-180% Erhöhter Schaden
+200 zur Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
20% Schnellere Erholung nach Treffer
20% erhöhte Chance beim Blocken
 
Blocken geht nur wenn man ein Schild trägt, unabhängig von irgendwelchen Affixen.

@vanguard: Bis auf 400-450 def (Charlevel von 80-90), 20 Prisma und 30d2m hat das Schwert nichts sinnvolles zu bieten. Lidless hat da schon bessere stats wenn man einen PD reinsockelt, der Waffenslot ist noch frei und man hat, wenn auch nicht viel, Block - was willst du also mit dem Schwert?
 
morris-green schrieb:
ist es eigentlich möglich ohne schild zu blocken?
ja, aber das können nur dual-claw-asn
also giebts waffen mit erhöhtem block? mir fallen an nichtschilden mit block jetzt nur zucki, ga und sicherheits amu ein.
ohne schild nützt dir auch erhöhte blockchance auf anderen items nix. denn wo keine grundblockchance ist, kann sie auch nicht prozentual erhöht werden.



aber nun könnte ja vielleicht auch die variante sorc mit ner stille-ruhmes-axt funktionieren. in 1.09 hatte die ja extrem starke ar-probleme, dass ich auf messerschmitts umrüsten musste :( aber dank enchant dürfte das ja vorbei sein.
20%fhr, 75%prisma, +2skills, blind target, 11%ml für ES,... sind ja alles sehr nette stats und die runen sind im vergleich zu den anderen hellfähigen runenworten nicht allzu teuer...

wenn die sorc in sc wäre würde ich es glatt nochmal austesten, aber in hc ist es mir persönlich ohne schildblock einfach zu gefährlich geworden.
 
schade das man nicht ohne schild blocken kann, aber stille ist schonmal ne gute idee. sehr defensiv halt. fragt sich ob da genug schaden zusammen kommt.
 
Nunja, ich glaube nichtmal im Sc würd ich an diese Runen drankommen! :> Nunja, ich hätte nen paar Clanmates, die sowieso alles haben (noladder natürlich), die würden mir bestimmt was abgeben, was hieltet ihr von Stille in nem Crusader Bow? Der ist doch nicht _NUR_ für die Ama, das hätte doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Style! :> Block hätte man auch in einer Ruhmesaxt nicht, die Frage wäre dann nurnoch nach ias! Wenn man da auf ne anständige Fps kommt und sowieso nur ind er zweiten Reihe steht muss die doch auch alles wegrool0rn, oder? :eek:
btw @ mfb: bist du gewilllt meine Skizze in Seissets Post zu editieren, oder muss ich warten, bis Seisset wieder kommt, um mich dann voller Stolz im ersten Post zusehen, nämlich verlinkt mit einem Sinnvollen Post? :>
N.T.K.
 
schade das man nicht ohne schild blocken kann, aber stille ist schonmal ne gute idee. sehr defensiv halt. fragt sich ob da genug schaden zusammen kommt.

wieso sollte es nicht? ist ja quasi nur eine in der skillung sehr defensiv ausgerichtete classic-sorc mit 2hand-waffe

primär-schaden: feuer über enchant +fm + ggf. wärme (bzw. in deinem bunker-ansatz fm + wärme +lvl23 enchant)
sekundär-schaden: blitz über charms + ggf. sockelungen
physdmg: relativ gering aber bissl ml für ES ist ja schon da. hier macht dann sicherlich ds-einsatz durchaus sinn

in 1.09 lag die messerschmitts-sorc bei ~7kdmg und da gabs noch keinen dmgboost durch enchant

was hieltet ihr von Stille in nem Crusader Bow?
da die masteries nicht mehr auf den fernkampf wirken sehe ich da null sinn drin. wie willste da an brauchbaren sekundär-schaden kommen? aus 45-189 lässt sich wohl nur schwer ausreichend herausholen um auf physdmg als sekundär-schaden setzen zu können.
so oder so, wenn schon ne bow-sorc dann gleich mit ner splash-waffe. also 1.09er rabenklaue oder dämonenmaschine.
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man mit stille auf einen sinnvollen dmg kommt. selbst in 1.09 hatte es meine ama mit so einem bogen schon recht schwer, und in 1.10 braucht man ja deutlich mehr dmg.
andererseits ist das hier ja nun für eine maleesorc, nur
ausser den 2 skills all, und den eher durchschnittlichen normalen dmg und den dmg an untoten sehe ich auch nichts was den schaden nun irgendwie in sinnvolle werte bringen könnte. und wenn ich resist all probleme habe, dann neme ich in ladder lieber einfach ein kiras und eine anständige waffe ;)
und wenn man nun sagt, den dmg power ich ja jetzt mit wärme/verzaubern/feuerbeherschung/blitzbeherschung-charms hoch, das hat ja eine normale maleesorc auch, von daher wäre der dmg mit stille wohl deutlich niedriger

die defens werte sind ganz gut, nur der manaleech wird einen bei dem geringen dmg nicht so viel bringen denke ich, und ich bin mir auch nicht sicher wie *Treffer veranlasst Monster zur Flucht* mit *Treffer blendet Ziel* zusammenwirkt, denn wenn die monster im nahkampf immer wegrennen kann das entweder hilfreich, oder nerfig sein

alles im allen bleib ich da lieber bei blauzorn oder einen blauen necro stab mit ca 400 blitzdmg, aber wenn jemand das ausprobieren will und es spass macht :)
 
@ mfb nix das schwert is scheisse :D
aber jemand wollte wissen ob es ausser zucki usw noch andere items gibt die block erhöhen da dachte ich mir zur vollständigkeit halber :angel:
 
@mooni
irgendwie verstehe ich deinen post nicht so richtig. :confused:

zeig uns doch mal nen 2hand blauzorn oder nen 2hand necro-stab.
denn um ne 2hand-variante als grundlage gehts hier doch gerade.

waffendmg ist bei guten charms/skillung/ancastequip doch vollkommen egal. da rockt ne melee auch mit nem verbogenen, rostigen sparschäler mit stumpfer, schartiger schneide in hölle.

stille ist aber defensiv gesehen fast schon mit nem max zuflucht-schild vergleichbar.

die kombination blind/flee hat jede zealot und ich persönlich finde das besonders bei größeren monstergruppen sehr genial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben