• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich wollte damit nur sagen das 2 hand nicht wirklich sinnvoll ist ;)
weil man mit 1 hand irgendwie bald mehr dmg rausbekommt und zusätzlich noch schildblock hat
und wenn es mir auf die monsterverwirrung ankommen würde, dann würde ich mir delirium auf den kopf setzen. von daher wüste keinen wirklichen vorteil von 2 hand gegenüber 1 hand
 
der riesenvorteil von 2hand gegenüber 1hand ist abwechslung und style.

besonderes ersteres ist sehr wichtig, da viele hier schon nen haufen highlvl melees haben. immer die gleiche variante wäre ja genauso ätzend langweilig, wie die geistestgestörten mf- oder baal-runs ;)

natürlich bringt ein solches konzept auch einiges an problemen und einbußen mit sich. genau die gilt es ja möglichst auszugleichen ohne auf das 2hand verzichten zu müssen. dafür halte ich "stille" schon mal recht gut geeignet.
 
Duglum schrieb:
da die masteries nicht mehr auf den fernkampf wirken sehe ich da null sinn drin. wie willste da an brauchbaren sekundär-schaden kommen? aus 45-189 lässt sich wohl nur schwer ausreichend herausholen um auf physdmg als sekundär-schaden setzen zu können.
so oder so, wenn schon ne bow-sorc dann gleich mit ner splash-waffe. also 1.09er rabenklaue oder dämonenmaschine.

oh, das wusste ich nicht..
bei 2hand waffen braucht man aber auch massig ias, oder?
 
ist halt wie bei jeder anderen classic-melee auch.
das ruhmes-axt beispiel ist serienmässig auf 15fps. bei 28% zusätzlichem ias aber auch schon auf 12. also schon ein frame schneller als bei bspw. bara sinnvoll wäre.

und bei einer solchen basiswaffe wäre highlords wegen ds ja schon durchaus sinnvoll. dazu noch 10-20ias von handschuhen.

das nächste cap läge bei 70%ias, also 50% übers equip. mit einem ias-juwel also auch locker machbar.

aber weder "stille" noch ruhmes-axt sind pflicht für ein solches konzept.
ich hatte das ganze nur als beispiel gebracht, weil ich genau eine solche variante in 1.09 angetestet hatte. hätte auch super funktioniert, wenn die ar-problme nicht gewesen wären. aber selbst wenn morris-green bei seiner real tank-variante bei dämonenglied bleiben will bekommt er ja schon 218%ar bonus durch enchant. diese 218% hätten zumindest in 1.09 schon vollkommen ausgereicht um diese variante spielbar zu machen.
aber ohne diesen ar-bonus von enchant war in 1.09 die einzige wirklich hellfähige 2handaxt-variante eben eine mit messerschmitts.

aber schon in 1.09, als die gegner noch vergleichsweise langsam und schwach waren, war eine sehr gut ausgerüstete 2hand-variante um ein vielfaches wackeliger als eine 1hand/schild-variante. daher würde ich ein 2hand-variante in 1.10 hc nicht mehr in hell spielen wollen. dann kann man den char auch gleich löschen ^^
 
ich denke angriffswert dürfte jetzt kein solches thema mehr sein
meine malee hat gerade ca 3191, und das nur durch verzaubern lvl 22, 205 dex und 58 angriffswert durch items, und wenn man dann noch einen raven oder anderes anzieht, dann müste das locker reichen
edit: scheint mir aber nun doch ein wenig hoch zu sein hoffe das ist kein bug ;)
edit2: doch passt schon, meine andere malee hat ca genau so viel,
auch mit kaum + skills und ohne raven
 
hmm...ich hab ma paar fragen...und zwar
1.wenn man rache benutzt,teilt man da eigentlich physischen dmg aus oder wird der ganze dam einach umgewandelt?
2.lieg ich richtig wenn ich sage,dass eine sup ruhmesaxt mit kingslayer bis zu 255-527 dmg hat?(max dmg berechne ich 124*1.15(für sup)*3.7(für ed))
(hab mir noch nie so richtig gedanken um die dmg berechnung gemacht...)
 
1.) der physdmg wird bei rache nicht in eledmg umgewandelt. sondern der eledmg wird einfach auf den physdmg draufaddiert

2.) nein. der superior bonus addiert sich auf den %ed-bonus des runenwortes. diese addieten %ed werden auf den basedmg der waffe gerechnet.
also 124 *3,85
 
Na dann würde es sich doch anbieten ne rache-melee(r-melee)mit einer ruhmesaxt(r-axt;))zu spielen weil man doch ne menge leechen sollte und auf guten speed kommen sollte 11frames mit 40zusätzlichen ias...

Beim equip muss man dann natürlich voll auf +skills gehen weil das ja haufen dmg bringt..also
Harle
highlords nja man brauch halt 40ias...sonst würd ich ja eher nen maras nehmen...
rüstung..nja halt coh wobei die alleridngs nich immer so hohe ac haben..oder arcaines?hat ja noch ordenlich life und die str req muss man für die ruhmes ja eh machen...(164str req)oder eventuell auf stone mit der hohen def und nem zusättlichen blocker natürlich auch gut ,ausserdem halt fhr aber dann ham wir weniger skills die am ende im dmg fehlen...
ringe halt nen raven+buls
handschuhe loh oder diese lifeleechcraftdinger mit 20ias+resis
gürtel nen tg
schuhe...kein plan;) wasserwanderung oder sandsturm würd ich ma sagen...
und nen vernichti macht 7+skills also rache level 8 eventuell 9 wenn man bo m zweiten slot mit cta ancastet

das bringt:also mindestens 100%feuer eis blit oder halt maximal 118%
das macht dann bei perfekter kingslayer ruhmesaxt(nja die muss man natürlich auch ers'ma' haben...)231-477 dmg oder bei coh/arcaines 272-563 feuer eis blitz dmg+231-447 physischen dmg und ow.

also haben wird für fis 693-1341 dmg +blitzdamcharms.oder halt 817-1582 +die charms was eigentlich locker ausreichen sollte um alles totzuhaun:rolleyes:

Nachteile:kein block,resiprobs weil wir ja kein schild haben,eventuell ne niedrige def (ich bin mir mittlerweile sicher das ne stone sehr sinnvoll is :rolleyes: )

Vorteile:sehr geiler style,lilfeleech,genug ar zum treffen,rachegereusche:rolleyes: ...

also ich finde die variante seeeeeeh cool,wobei ich noch ne frage habe...im skillcalc steht wenn ich level6rache eingebe ja 100%heisst das denn,dass der dmg 100%vom physischen is oder,dass er doppelt so hoch is?
 
N.T.K. schrieb:
btw @ mfb: bist du gewilllt meine Skizze in Seissets Post zu editieren, oder muss ich warten, bis Seisset wieder kommt, um mich dann voller Stolz im ersten Post zusehen, nämlich verlinkt mit einem Sinnvollen Post? :>
N.T.K.
Ich bin hier nicht Mod, und außerdem gibt es gar keinen dringenden Grund irgendwas zu editieren. Seisset wird den Post schon verlinken wenn er wieder da ist.

Du hast den 7. Post in diesem Thread, wenn du die Skizze dort (zB. durch deine Sig) verlinkst wird sie auch gesehen.
 
ganz einfach

wenn dein physikalischer schaden 500 is

dann is bei 100% rache der blitzschaden 500 der feuerschaden 500 und der kälteschaden 500

also insgesamter schaden 2000

masterys sollen nicht auf rache wirken.....nur nebenbei
stand irgendwo im alten thread...deswegen hab ichs auch nicht in betracht gezogen:rolleyes:
 
Die Einzige Mastery die wirkt dürfte Coldmastery sein.... eventuell die Cold-Melee mit der Rache-Melee kombinieren? Natürlich gibt es Waffen mit krasseren Colddam, aber wenn man auf 2 Hand geht und Rache nutzt und den Rest des Equipt auf Cold und gesenkte Masterys auslegt und Feuer über Demon Limb holt, da dürfte doch auch was gehen...

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Die Einzige Mastery die wirkt dürfte Coldmastery sein.... eventuell die Cold-Melee mit der Rache-Melee kombinieren? Natürlich gibt es Waffen mit krasseren Colddam, aber wenn man auf 2 Hand geht und Rache nutzt und den Rest des Equipt auf Cold und gesenkte Masterys auslegt und Feuer über Demon Limb holt, da dürfte doch auch was gehen...

die sache hätte gleich mehrere haken:

a) ne 2hand variante wird wohl nur einigermaßen überlebensfähig sein, wenn man morris-green seinen "real tank"-ansatz nimmt. dazu muss man aber ein gut funktionierendes ES haben

b) die coldmelee wird wohl nur mit ein wirklich optimierten equip vernünftig spielbar sein. dies equip bietet aber nur 5%ml und keinerlei ll. bei der variante mit schild aber ja auch unnötig, aber ohne schild und lowdef wird leech sicherlich wichtig werden.

c) rache braucht wohl ne menge +allskill um nützlich zu werden. wären bei der coldvariante mit idealequip aber nur +1all vorhanden. idealequip mit highlords ausgehebelt dann shcon +2. +evtl. nen anni

d) rache braucht ne menge mana pro schlag. bei dem equip der coldmelee werden unsere 5% in hell gedrittelt und abgerundet, also auf 1% gesenkt.
diese 1% werden aber noch durch die physresi und einzelnen leechmali der monster weiterhin gesenkt. wir haben also in den meisten fällen 0%ml.
wir haben aber eigentlich auch keine freiheiten im equip um auf mehr leech zu gehen. dies bedeutet, dass wir auch ohne getroffen zu werden unser eigenes ES leerknüppeln.

e) abgesehen davon, wäre bei der königsmordwaffe wohl nen highlords quasi pflicht. damit haben wir keine resis vom hauptresilieferanten "schild" und auch nahezu keine resis von seinem stellvertreter "amulett". wie soll man diesen char ohne block, ohne resis, vergleichweise geringer def dann noch hellfähig bekommen? resis über zauber reinholen wäre nen griff ins klo, da wir dann damit das ganze inv dichtknallen müssten und kaum dmgcharms mitnehmen könnten.
außerdem bietet die coldvariante mit ihrem quasi pflichtequip nicht die menge fhr die bei einem noblock-lowlife-char wohl notwendig ist. es sei denn der char soll wirklich kampfaktiv wie ne bunkermauer oder nen brückenpfeiler werden, dann stören uns die ständigen langen treffererhohlungsanimationen ja nicht weiter.


bei der stille variante bräuchten wir aber ja nur noch zusätzliche 70%prisma um in hell auf max zu sein. das wäre zumindest noch machbar. fhr gibts auch durch das runenwort. mit dem von morris-green angedachten equip wäre man dann auch schon in den höheren fhr-regionen.
 
wer resi probs hat nimmt mana schild und dtm

um mal das in die diskussion mitreinzubringen
najs rüsse wäre ideal beispiel für das konzept
 
vanguard schrieb:
wer resi probs hat nimmt mana schild und dtm

najs rüsse wäre ideal beispiel für das konzept
Und wie soll das Energieschild die Resi-Probleme lösen? Dann ist das Mana umso schneller leer und d2m wirkt ja nicht auf Elementarschäden.

Najs hat leider kein Kälteschaden, und die d2m bringen auch nur bei physischen Treffern etwas.
 
Naja...Ich habe bei meinem Ansatz kein bisschen die masterys mit einberechnet sondern das ganze nur als zusätzlichen dam benutzt.Ich denke mal,dass man bei dieser variante doch nen höheren dam am ende rauskriegt als alle anderen melees,einfach weil der dam der nur von der waffe kommt ja höher is als zum beispiel bei allen anderen chars nämlich fast 1300average an fis.Das problem is natürlich,dass man kein bisschen blockt,da hilft dann entweder ne hohe def(also so 15 k)oder halt eneschild,und das kann man halt nich wirklich benutzen weil wir keinen manaleech haben.Also haufenweise ene staten aber das fehlt dann wieder an anderen ecken.Man könnte eventuell ja auch auf lifetab von draculas setzen wenn man die 20ias irgendwoanders rauskriegt?die bringen sowieso schon ne menge lifeleech und str.Nur is das dann mit speed schlecht
---->ias sockeln.Da ham wir dann wieder das problem,dass wir keinen schildsockel haben.Nja das ganze is' halt sehr teuer und trotzdem noch sehr unstabil...Skillung wäre dann halt enchant max+feuermastery is wohl pflicht,dann halt die blitzmastery max und ausserdem braucht man ja noch was defensives...ich würde schon auf zitter max+stone+defiance merc setzen,die restlichen punkte dann in übergangsskills+cold mastery oder wärme machen.

Also ich weiss ja nich,aber je mehr ich drüber nachdenke glaub ich,das es schon klappt wenn man das equip zusammenkriegt...(harle mit ias/resis+highlords+stone+draculas+buls+raven+gürtel mit resis~~+stiefel mit resis aus den stiefel/belt sollte man doch schon 60prisma rauskriegen+den sockel inner harle kommt man auf 20prisma in hell+35blitz im highlords und den rest dann halt tatsächlich von charms(wir können uns das inventar ja schon eher mit resicharms voll machen als ne zealot weil wir ja schon ordentlich dmg von der waffe haben oder?(dann müsste man sich allerdings überlegen ob man überhaupt die lightmastery skillt und statdessen nich vielleicht die cold und wärme maxen))).Naja ihr könnt das ja ma' zerpflücken,ich geb erst auf wenn ich's ausprobiert habe:autsch:
 
im falle der coldmelee wäre der rüstungslot auch bereits mit mavs hülse belegt. najs ist somit für die coldmelee nicht einsetzbar. coldmelee ohne mav-set wäre wohl auch nur machbar mit der duress-variante. dass diese aber bereits sehr viel schlechter als die mav-variante ist, wurde ja shcon vor paar seiten berechnet. wenn man diese version nun noch durch ne völlig untaugliche rüstung schwächt braucht man sie gar nicht erst zu beginnen...

für die "real tank"-variante taugt najs genauso wenig. sie hat neben der sehr mickrigen def auch noch den nachteil über keinerlei fhr zu verfügen.
für letztere variante gibt es wohl kaum alternativen zu stone. die hat morris-green ja aber in seinem konzept auch schon drin.

ohne mindestens 86%fhr kann man das konzept "2hand" sicherlich komplett eintüten und knicken. bei nem so kleinen roten bottich sind 1/12 life sehr schnell mal auf einen schlag weg. gerade wo wir keinen dmgreduce haben und das ganze zumindest bei kingslayer auf sehr schlechte resis hinausläuft. somit hängen wir sehr oft in der treffererhohlungsanimation. als sorc haben wir somit den char gewählt, der sich am langsamsten wieder erholt. um auf die langsamste mögliche erhohlungsanimation von barb/pala/assa zu kommen brauchen wir schon 42%fhr.
diese 3 chars wären bei 86%fhr schon auf genialen 4frames erhohlungsanimation runter. um als sorc auf 4frames zu kommen bräuchten wir 1480%fhr !!! (in worten: eintausendvierhundertachtzig ;) )abgesehen davon kommen gerade diese 3 chars viel seltener auf 1/12abzug, da sie viel mehr life pro vitpunkt bekommen. in diesem kapitel kann man also auf gar keinen fall eine meleesorc mit anderen nahkämpfern vergleichen.
 
Nja fhr bei mir sind's schonma 60 von der stone und den rest um auf 85zu kommen wird man auf gürtel+schuhe jawohl unterbingen können...
 
als ich mein post zu tippen begonnen hatte, war deines noch nicht da. war bissl langsam ^^ bezieht sich also auf die idee mit najs.

aber in deinem post von gerade eben ist ja nix mehr von den +8-9allskill zu sehen. dadurch sinkt der dmg ja wieder deutlich. hab gerade kein bock nachzurechnen. aber selbst nen ungesockelter baranars würde dem dmg wohl schon recht nahe kommen. wenn man in den bara nun noch nen nettes juwel drücken würde, würde das ja noch mal nen netten schub geben.
nen dmgwunder ist also selbst die max kingslayer ruhmesaxt nicht. mal abgesehen von den vielen dmgcharms die man bei bara/schild mehr mit nehmen könnte.
Ich denke mal,dass man bei dieser variante doch nen höheren dam am ende rauskriegt als alle anderen melees
das zweifel ich sehr stark an. denn gerade wenn du schon high-equip in erwägung ziehst, musst du für einen realistischen vergleich auch die anderen varianten mit solchem bestücken. dann wird kingslayer vom dmg sicherlich wieder hinten liegen. von der robustheit liegt die variante soweiso hinten.
 
skills sind 5mit anni und 6 mit cta also so 100%vom physischen umgewandelt..Und ob die so unstabil is?Man kann's schon auf 75%resis bringe und dazu ne dicke def und vor allem kann man ne menge life leechen das können nun wirklich nur wenige melees..
 
Ieyasa schrieb:
skills sind 5mit anni und 6
Und ob die so unstabil is?
Man kann's schon auf 75%resis bringe und dazu ne dicke def
also zumindestens diesen teil müste auch jede malee locker schaffen ;)
aber geht euch ja um optik, müst mal kucken ob die spielbar ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben