• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mooni max wärme 1 punkt feuerbeherrschung und dann dämonenglied immerhin lvl 23 wärme wirkt als syn voll und mastery wird mit items auch gut hochgehen

das wäre wohl die einfachste variante dann wie immer halt ne eifer waffe dumachst zwar nicht so viel dam aber genug um vereinzelt !!!! monster zu killen

mooni schrieb:
also lieber einen und den dann richtig
Und Blizzard max sehe ich nicht als "richtig" an ;)
Maximal als CI-Killer wäre der Nahkampf dann machbar, das Problem ist nur dass Blizzard ein komplett anderes Equip braucht als der Nahkampf :(

hmm kann mir mal wer sagen wieviel dex ich für maxblock brauche mit einem trollnest(40%) wo zuflucht drin ist?

find das irgendwie nirgenz...
wird immer von geredet aber genaue zahlen findet man nie.
und mit dem calc komm ich net klar (hab da irgend wie 21% bei 250 dex ...)

Trollnest => 40% Blockchance
+Sanctuary => 60% Blockchance

Diese 60 gibst du nun in den Blockcalc ein.
Bei einem Level von 70 brauchst du 190 dex für max block.
Bei einem Level von 80 brauchst du 215 dex für max block.

giebst in den calc einfach alle blockboni (grundblock des schildes + blockbonus auf schild und evtl rüstung und amu) und den charlevel ein, und liesst dann ab wie viel dex due für maxblock benötigst.

@mooni: es skillen hatte ich nicht vor. slevel 10 oder so bekommt man ja durch memeory. nur tk und dann halt versuchen ohne gravierende nachteile an einigermassen viel mana zu kommen.

*schäm*ein neuer melee sorc thread und ich entdecke ihn erst bei seite 15:rolleyes: Nja...und nochma muss ich mich schämen weil mein erster new-ladder chara eine coldsorc war.Allerdings kann ich mir eh nich' wirklich vorstellen,dass ich mit dem bissl equip das ich im moment hab weit kommen würde..Nja,ma schaun wie weit ich diesma komm,letzte saison war's level 91:rolleyes:

Wenn wir hier nich alle an verschiedenen modi spielen würden könnte man auch ma ne Meleesorcthreadmeleesorc machen.Vor allem an gute blitzdamcharms kann man wohl so am besten kommen aber nuja..spielen halt alle was anderes:angel:

Ieyasa schrieb:
Wenn wir hier nich alle an verschiedenen modi spielen würden könnte man auch ma ne Meleesorcthreadmeleesorc machen.Vor allem an gute blitzdamcharms kann man wohl so am besten kommen aber nuja..spielen halt alle was anderes:angel:
Ich kann sc non-ladder ein fast vollständiges Equip bereitstellen sowie sc ladder aktiv dabei sein ;)

Okay, dann probier ichs auch mal, denn selbst wenn ichs verbaue, wird mit den "Membern" dieses Threads schon was gescheites dabei rauskommen! :angel:

Cold-Melee Skizze

Inhalt

1. Vorwort
2. Stats
3. Skillung
4. Ausrüstung
5. Charms
6. Merc

was könnte man denn noch erklären? :D

1. Vorwort

Ja, also, diese Idee kam Duglum. Da das Thema neu ist kann ich auch dabei mitreden und nun versuche ich mich an einer Skizze, auch wenn ich schon so ein ungutes Gefühl habe! ;) Eine Cold-Melee ist eigentlich nur eine andere Art der Classic-Melee und doch wieder was ganz eigenständiges. Eine (wichtige) Eigenschaft ist nunmal, dass sie sich nicht verwandelt oder Fremdskills nutzt. Die Skizze zu C-Melee findet ihr hier.
Achja, diese Charvariante ist nicht ganz billig, also überlegt euch das vorher, ich selbst hätte nie die Möglichkeit gehabt diese Variante persönlich zu testen, aber aufm Papier isses möglich. :clown:

2. Stats

Eine Sorc startet mit folgenden Stats:

Stärke: 10
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 10
Energie: 35

Leben: 40
Mana: 35
Ausdauer: 74

Pro Level Up bekommt sie:

+1 Leben
+2 Mana
+1 Ausdauer

Für jeden Punkt in Vitalität / Energie erhält sie:

+2 Leben und +1 Ausdauer
/
+2 Mana

Stärke:
In Stärke kommen generell nur so viele Punkte, damit man alle Items tragen kann. Wenn man genau weiss, welche Items man tragen wird, kann man die Punkte, die man in Stärke setzen muss berechnen, damit sich die Items selbst halten, das ist allerdings nciht sonderlich vorteilhaft, da das bei Toden oder Slotwechseln alles sehr sehr umständlich machen kann.

Geschicklichkeit:
In Geschick stecken wir nur so viele Punkte, dass wir immer Maxblock haben. Netter Nebeneffekt ist, dass es unseren Base Ar erhöht, es ist zwar nicht viel, aber durch den Prozentualen Bonus, den Enchant uns gibt haben wir nochmal mehr Ar.

Vitaltät:
Hier kommt der ganze Rest rein, den wir nciht in Stärke oder Geschicklichkeit gesteckt haben. Man sollte versuchen mit Items usw. auf ~1000 oder mehr Leben zu kommen.

Energie:
Hier stecken wir keinen Punkt hinein, wir müssen versuchen mit Items und sonstigen Boni auf ~400-500 Mana kommen, da wir Energieschild benutzen.

3. Skillung

Feuertreeskills:
Wärme: 1 - Da wir nun auch Coldmastery und Telekinese skillen müssen, müssen wir hier sparen, deshalb 1 Punkt.
Enchant: 20 - Da Enchant unser Hauptskill ist muss der auch gemaxt werden! ;) Welch Wunder bei einer "Verzaubern" Sorc ;)
Firemaster: 20 - Irgendwie müssen wir ja noch unseren Feuerdmg pushen, da wir ja "kein" Wärme haben.

Bemerkung: Gute Stäbe / Schilde zum Ancasten sind durchaus nützlich, Memory z.B. ist billig und ideal zum Ancasten von Enchant.

Blitztreeskills:
Statik: 1 - Um den hübschen kleinen Lebensbalken der Monster ein bisschen kleiner zum machen ;)
Lightningmastery: 1 - hier muss auch gespart werden, aber da wir ja sowieso als zweites Element auf Kälte setzen ist das nciht tragisch
Energieschild: 0-1 Punkt - Kann auch angecastet werden durch Stäbe sponsored by Drognan oder Selffound oder durch Memory
Telekinese: 20 - Wird gemaxt, da es den manaverbrauch von Energieschild senkt.
Teleport: 1 - Zum Teleportieren

Kältetreeskills:
Coldmastery: Um auf etwa 150% -Monsterresi zu kommen (-Gegnerres von Items miteinberechnen)
Zitterrüstung: 1 - evtl. kann man hier nachdem die Sorc ausgeskillt ist mehr Punkte reinstecken.

4. Aurüstung

Nur, um es nochmal erwähnt zu haben: Dieser Char ist nicht gerade billig, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, man braucht haufenweise Coldfacetten etc.
Also: Generell muss man darauf achten, dass man auf möglichst viel Colddmg kommt. Duglum hat die wohl einzigen beiden Möglichkeiten ausgerechnet, wobei die eine die andere ganz deutlich schlägt. Zuerst werde ich die Items vorstellen, die bei beiden Möglichkeiten gebraucht werden.

In alles, was man sockeln kann kommt eine 5/5er Coldfacette!!!!

Waffe:
Hier kommen eigentlich nur drei Waffen in Frage, die ausreichend Colddmg mitsich bringen, nämlich: Frostwind (Erhöht um 237-486 Kälteschaden), Nords Weichklopfer (Erhöht um 205-455 Kälteschaden) und Blauzorn (Erhöht um 250-500 Kälteschaden).
Wie man ganz klar sieht bietet Blauzorn den meisten Kälteschaden, großes Manko ist allerdings, dass man dieses Schwert erst mit Level 85 tragen kann. Bis man soweit ist kann man die anderen beiden Waffen ruhig als Übergangslösung nehmen!
by Duglum
- nords, braucht 35%ias(11frames), 74%ias(10frames)
- frost, braucht 35%ias(11frames), 74%ias(10frames)
- azure braucht 18%ias(10frames)
Das sind die Maxspeeds, die man mit den jweiligen Waffen erreichen kann und wieviel ias man jeweils braucht, um diese Caps zu erreichen.

Schmuck:
Ringe: Hier kommen eigentlich nur Ravens in Frage, denn sie erhöhen unseren Kältedmg, sowie unseren Manapool, ausserdem hat ein Raven cnbf, was bei einer Melee Sorc mehr als nötig ist, als bei anderen Sorcs.
Amulette: In Frage kämen: Maras, Highlords und Tals Amu. Am besten geeignet ist wohl Tals Amu, da eigentlcih alle Stats brauchbar sind. Und das die 2 Skills des Amus nur die Sorcskills betrifft, ist egal, da wir ja kein Eifer benutzen, sondern nur reine Sorcskills.

Boots:
Hier gibts es nur entweder Wasserwanderung, oder Sandsturmtreck. Wasserwanderung ist vorzuziehen, da (vom perfekten Status ausgegangen) 65 Leben > als 15 Vita (30 Leben)

Schild:
Diese 2 Möglichkeiten sind am Plausibelsten:
upped Mosars: 2 Sockel frei für Coldfacetten + Resis
Zuflucht: Bietet _EINIGE_ Resis mehr, als Mosars, was im Inventar mehr Platz bringt, da einige Charms dadurch nichtmehr gebraucht werden. Ausserdem noch Magiedmg reduce, was das Leben bei Succubi usw. erleichtert.
Blockcalculator

2. Slot:
Hier werden generell nur Ancastwaffen + evtl. ein Schild verwendet, wer es sich leisten kann nimmt sich ein CtA und wird glücklich durch hauseigenes Bo, sowie nocheinmal eine Skillerhöhung. Nutzt man Memory kann man sich den Punkt in Energieschild sparen und in Zitterrüstung stecken, aber ein Punkt macht den Kohl auch nicht fett.

So, nun kommen wir zu den zwei Möglichkeiten. Hier nochmal ein Danke an Duglum, der das alles sehr verständlich zusammengefasst hat. :hy:

Möglichkeit 1: Mav Rüsse + Diadem + Gloves + Gurt + Azure

Kältetechnisch bietet uns diese Variante:

+ 15% Colddmg
- 15% Gegnerresis
6-18 Colddmg
72-114 Colddmg
131-252 Colddmg
250-500 Colddmg, da die Kältedauer von Azure am längsten dauert zählt das für alle anderen Items auch, also die Kältedauer bei dieser Variante beträgt 10Sekunden.

Zusammen macht das dann 527-1016 Colddmg über 10 Sekunden, bei einer Sekung der Resistenzen der Gegner von 15%.

Noch dazu bietet uns diese Kombination:

2 zu allen Skills
+50% Ar
+30 Str
+45 Dex
+30% Ias
+50% Prisma
Magieschaden reduziert um 5-12
+10 Leben wieder auffüllen
20% Schneller Rennen
10% gletschernadel auf treffer

Die Defensive kommt bei dieser Variante leider etwas zu kurz!

Möglichkeit 2: Duress (vorzugsweise in einer Archon Plate) + Donnergotts Gedeihen + Nachtschwingens + Azure

Kältetechnisch bietet uns diese Kombo folgendes:

33-137 Colddmg
48-76 Colddmg
250-500 Colddmg
+18-25% erhöhter Colddmg
-10% Gegnerresis
Zur dauer der Kälte s.o.

Insgesamt macht das einen Kälteschaden von 390-841 bis 413-891 bei einer Senkung der Gegnerresistenzen um 10%

Noch dazu bietet uns diese Kombination:

2 zu allen Skills
15% Crushing Blow
33% Chance auf offene Wunden
1-50 Blitzschaden
10-20% Erhöhten Schaden :lol:
10-20 zu Geschicklichkeit
20 zu Vitalität
40% schnellere Erholung nach Treffer
10% zu maximaler Blitzresistenz
20% Blitzabsorption
15% Prisma
30% Kältewiederstand

Bemerkung: Bei dieser Möglichkeit müssen die Handschuhe 20% Ias haben, um mit Azure auf Maxspeed zu kommen.

Wie man sieht ist die erste Möglichkeit eindeutig besser, da bei Möglichkeit 2 einiges an Leben und _NOCH MEHR_ an Colddmg fehlen. Ausserdem bietet uns das Mavset einen Sockel mehr, für eine Coldfacette, auch Kleinvieh macht mist :clown:

5. Charms

Charms, also erstmal, klar Anni, der gibt uns auch nochmal Resis, Skill usw. auch wenn cih bis heute keinen Anni hatte, bzw. nie einen haben werde ist er doch gesetzt.
Desweiteren sollte man auf Charms achten mit Life / Resis und natürlich Dmg Charms, Element sollten vorzugsweise Kältecharms sein, evtl. auch gute Blitzcharms mitreinbringen.
Bei Ar Problemen auch mal Ar Charms ins Equip nehmen, auch wenn ich Ar Probleme bei Dex+Enchant eher unnormal fände!

6. Merc

Es gibt nur zwei Varianten für den Merc, entweder:
Einen Tortzer Merc, da wir Zitterrüstung nicht bis kaum skillen und einiges an Def verlieren, desweiteren haben wir durch die Mav Set auch Def Einbußen und diese Lücken müssen wir wieder schließen, denn auch mit ES und Maxblock kommt bei wenig Def mehr Schaden durch und je nach Gegner leidet unser Manapool beträchtlich,
oder:
Einen Kühlschrank (Freezer), den nur, wenn man die (Achtung, Zitat) "Absolute Slowschiene" fahren will. Er freezt die Gegner schön ein, die dadurch langsamer werden (logisch, oder? ;)) und somit leichter an sie rankommt!

Waffe: Schnitters - Durch Altern werden die Monster nochmal verlangsamt
Rüstung: upped Duriels - cnbf, Resis, Leben, Def alles, was ein Merc braucht
Helm: würde ich zu Andys Face tendieren - ll, Skills, zwar -30% Fireres, aber mit einer Ral Rune ist das auch gleich gegessen.

Sooooooooooooooooooooooo, jetzt könnt ihr mich fertig machen, wie unfähig ich doch bin, und der nächste Mod, der das liest löscht das am besten gleich :clown:
Mfg N.T.K.

btw: die Farben sind mit Absicht so! Mal was andres fürs Auge, inspiriert von GLC-Ber *angel*
Achja, ncohmal ein großes Danke an Duglum, da eigentlcih er die Skizze schon gemacht hat, cih ahbe das alles nur nochmal zusammengefasst / zusammengetragen (das was ich selbst gemacht ahbe werden bestimmt die ganzen Kritikpunkte sein *clown* )

frage: hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel dmg du OHNe kälte machst,
denn ich habe es an meiner maleesorc recht gut gefunden das sie in hell praktisch überall klarkommt. weil sie feuer/blitzdmg macht, und mit blauzorn dann noch magie/kältedmg + söldi
und du hast ja nun deutlich mehr auf kälte gesetzt oder ?

ps: welche charms nimst du ? habs beim überfliegen nicht gefunden

mooni schrieb:
und du hast ja nun deutlich mehr auf kälte gesetzt oder ?
genau ist ja das besondere an dieser ganz speziellen variante der classic-melee-sorc. die soll ja gerade feuer und kälte als hauptschadensquelle nutzen. das blitzdmg viel effektiver als kälte ist, interessiert bei dieser spezialzüchtung nicht fürn groschen.

den feuerdmg kannste ja mit dem calc selber ausrechnen:
enchant und fm max, wärme 1, dazu +2 durch die ausrüstung, zusätzlich +1-2 je nach amu + die zusatzskills von deinem ancastequip.

dann die 250-500 magdmg drauf rechnen

physdmg muss man unterscheiden ob dämonen/tiere oder untote, dann das jeweilige auren-lvl vom blauzorn.
die entgültige stärke, ds oder nicht, %ed vom blauzorn...

dann natürlich noch die ganzen charms drauf...

gesamtschaden lässt sich also nicht mal grob abschätzen weil a) vom equip und der qualität der waffe abhängt und b) extrem stark auf die zauber ankommt.

zauber wären so denn noch notwendig resi mit @ wie life, blitzdmg, kältedmg, fhr
wenn man noch ar braucht: ar/life
ansonsten blitzdmg-charms mit kältedmg drauf
vielleicht auch den einen oder anderen feuerskiller.

@skizze
ist doch gut geworden :)
- nur ist mir nicht die variante beim kacken eingefallen :D , sondern nur die sache mit dem moasars, welches aber im vergleich mit zuflucht ja doch relativ schlecht abschneidet.
- söldner ist halt die frage ob trotzder wirklich sinnvoll ist oder ob man die totale slow-schiene fährt und nen froster mit schnitters und schwarzhorns gesicht nimmt.
- bei der variante 1 fehlt bei der mav-set-aufzählung noch der mav gürtel.

N.T.K. schrieb:
Sooooooooooooooooooooooo, jetzt könnt ihr mich fertig machen, wie unfähig ich doch bin, und der nächste Mod, der das liest löscht das am besten gleich :clown:
Mfg N.T.K.
so dann wollen wir mal :D
ne kein grund zu . ist soweit ganz gut gelungen!

mav gurt fehlt bei dem set char!
was ich einbauen würde wäre noch wieso FM steigern und nicht wärme !
könnte man es schaffen den auch auf 3 eles zu gehn ? denk da an 1-99 sc im inventar - so 10-15 sollten doch gut dam machen ...

/e mist einer schneller ... *memo an mich- nicht fernsehn beim schreiben*

darkerBLUE schrieb:
denk da an 1-99 sc im inventar - so 10-15 sollten doch gut dam machen ...
:eek: na wenn das mal nicht nen richtig spitzen tipp ist.

rein statistisch hast du die 10-15 in 7.761.230 bis 11.641.845 baalruns zusammen. angenommen du brauchst nur 1min pro run (ohne hacks wohl schwer schaffbar, aber ist ja nur ein beispiel), dann brauchst du für die 10-15 charms laut statistik 14,75 bis 26,56jahre pausenloses!!! durchzocken.

die hätten dann dafür aber auch 2-99blitz-schaden ^^

rein statistisch findest du dann in der zeit als entschädigung auch 243-364 windforces, 22-33 tyraels rüstungen, usw. sogar 2,6-3,9 ZOD-Runen :lol:

naja man kann sich ein paar von denen vielleicht immer noch ertraden
aber es wäre doch bessser von realistischen dingen/werten auszugehen,
denn sonnst sieht das auf dem papier zwar recht gut aus, aber an der umsetzung haperts dann etwas ;)

welche ancast lvl hast du ?

wenn du um die 30 hast nimm lieber ein dämonglied und max wärme dafür ---> gut für es

sparst dir zusätzliche 3 skillpunkte was in rüsse kann

und ob ihr wirklich richtig steht ...... seht ihr wenn ein licht angeht
oder wenn wieder jemand hergeht und mir meine unfähigkeit um die ohren haut :angel:

weil dämonglied scheisse ist :autsch: :autsch: :autsch:

so unterschiedlich sind unsere beiden varianten gar nicht

wir beide setzten auf kältebeherschung + kältedmg von blauzorn ect
nur habe ich noch 20 skills in blizzard gehauen, und spare dafür glaube ich ein paar bei einer eisrüstung ein, und auf blitzdmg setzte ich gar nicht, nicht mal einen punkt. dann diesmal lieber kälteskiller/life/resist auf den charms.

hab gerade akt1 hell mit lvl 77 beendet :)
im leeren game alle quests, alles alleine, alle wp, und alle monster die ich getroffen habe gekillt. so wie sich das gehört^^ die imunen dann im nahkampf mit söldi, und dabei habe ich sogar 1 1/2 lvl ups geschaft, also so verkehrt kann meine skillung nun auch nicht sein ;)

und von skills durch items die man selber nicht skillen will halte ich eigentlich nicht so viel, ok, von kokomal ist verlangsamtes geschoss bei meiner anderen malee einfach klasse, aber verzauber und energieschild... dann lieber selber skillen. aber memorie ? muss mir das mal ankucken, und zum testen ob das energieschild sinnvoll ist auf alle fälle interessant

nungut das mit den 1-99 zaubern ist etwas schwer zu beziehn, seh ich ein. war aber nur als frage gedacht ob es so gehn würde !
und zudem die mio. ZOD ,wo jeder drüber redet ,sind ja dagegen wohl normal :rolleyes: .

ich zogge nicht aleine (siehe sig) und da findet man schon gute sc mit 1-7x bis 1-8x !daher sind die realisierbares!
und es geht hier ja auch erstmal um die theorie ob ne 3 ele melee so spielbar ist !

warum nicht ?
ich denke hauptsache du kommst nacher so auf ca 2000-3000 dmg, egal wie, und auf einen anständigen waffenspeed dann killst du auch was

und wenn du mehr auf kältedmg setzt braucht dein dmg ja nicht ganz so hoch zu sein, da du das dann mit minus resist wieder rausholen solltest

edit: als beispiel meine sorc hat ja blizzard max + kältebeherschung max
blizzardmg ca 900 ~ und in hell im leeren game stirbt fast alles was nicht kälteimun ist ruck zuck.
und wenn ich das dann mit dem feuerdmg z.b. von meteor vergleiche,
15 k dmg ? oder irgendwie so, damit haben welche mal rumgeprahlt ;)
selbst wenn man mit blizzard nur auch 2-3 k dmg kommen sollte, dann wird man damit auch ganz gut killen...
von daher braucht man wirklich deutlich weniger kältedmg als feuer oder blitzdmg glaube ich

nja,kältedmg is halt immer mehr als da steht....

Hm,also ich denk ma wenn man ne meleesorcthreadmeleesorc macht wohl schon sc ladder...
Wenn jemand interesse hat(ausser mfb:rolleyes: )kann er sich ja ma melden:angel:

Ich bin ausserdem auch schonma' ziemlich gespannt auf die neuen runenwörter denn b und z-melee bauen ja grundlegend auf nem neuen rw auf...vielleicht gibbet ja abld noch mehr:angel:

(nen runeword mit 20zu mehrfachschuss auf ner melee..oder halt mit wirbelwind...oder oder oder....)

mooni schrieb:
edit: als beispiel meine sorc hat ja blizzard max + kältebeherschung max
blizzardmg ca 900 ~ und in hell im leeren game stirbt fast alles was nicht kälteimun ist ruck zuck.
und wenn ich das dann mit dem feuerdmg z.b. von meteor vergleiche,
15 k dmg ?

das is keine melee sorc, das is ne bi ele sorc, tbh..
@mav gurt: hobbala! :D

>>naja man kann sich ein paar von denen vielleicht immer noch ertraden
naja, wenn mans hat, die werden in etwa so teuer sein, wie 20azures ;)

>>und wenn du mehr auf kältedmg setzt braucht dein dmg ja nicht ganz so hoch zu sein, da du das dann mit minus resist wieder rausholen solltest
er sollte gerade hoch sein, sonst wärs keine cold-melee

>> (nen runeword mit 20zu mehrfachschuss auf ner melee..oder halt mit wirbelwind...oder oder oder....)
nee, dann rennt jeder mit ner melee rum, und diesen char sollten nur "würdige" menschen spielen dürfen :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben