• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Cold- und der Bär-Melee jedenfalls nicht (/nicht unbedingt) :p
C- und Z- sind sich ja recht ähnlich.
 
Oi NTK,pöser Einzeilenposter^^

Selbst die Animation is doch dieselbe nicht?Im prizip doch nur schnelleres schlagen...
 
Drognan hat endlich den Wunschstab rausgerückt :D Zwei Stunden geshopt ...

Und als Motivation, und sowieso immer wieder schön:

Mayyee bin ich ...

1101807300.jpg


c u
 
hab ne frage zum inventar
1.) wieviele fire skiller sollte man benutzen? (soll ja noch platz für blitz sc´s sein)
2.) im 2. waffenslot lieber cta oder +6 enchant stab
(enchant geht ja ca. 20 min, deshalb cta oder?)
3.) rentiert es sich ein +3 feuer amu, ne +3 enchant ormus, +3 feuer reif, magefist, archnid, 2 sojs jedesmal zum ancasten anziehen? (dann wäre meine truhe fast schon mit ancast sachen voll)


mfg hacksen
 
1) Im Spiel 0 - ob du dir die Mühe machen willst, zum Ancasten zu wechseln ist deine Entscheidung ;)
2) Der +6 Enchant kann in die Truhe - aber CtA ist nicht wirklich notwendig ;)
3) Amu, Ormus und Reif ja - ansonsten ist es deine persönliche Entscheidung, ob du dir die Mühe machen willst. 5k Enchant-Ancastschaden*Mastery hauen natürlich rein, sind aber Arbeit.
 
thx erstmal
ich denke ich werd mir die mühe schon machen aber es is halt mit den skillern nervig bis man alle 10 rein tut, ancastet und dann wieder raus
komme bis jetzt (lvl 67) auf 17k eifer
wieviel blitz dmg sc´s sollte man mindestens benutzen, damit man in hell fi´s killen kann? hab bis jetzt so ca. 15 mit 1 - 30, reicht das?

mfg hacksen
 
~1k avg. nicht-Feuerschaden hast du damit - ganz ok, auch wenn nach oben noch viel drin ist.

Wie kommst du auf 17k Eiferschaden :eek:
 
EDIT DIE WERTE WURDEN KORRIGIERT!!!

MAXBLITZDAMAGE
945 pro Schlag
MITTELBLITZDAMAGE
472,5 pro Schlag

Also diesen Schadensbereich hast du aktuell in Hölle durch Charms und Passion!

Blitzbeherrschung (ohne +skills) in die Berechnung mit einbezogen!
Alle Werte abzüglich der Resistenzen von Hell!


Kommst du aktuell mit FI's klar? Wenn ja ist's genug... :clown:


edit: mfb, evtl. meint er damit eine "Eiferwelle" also ~6 Schläge pro Sekunde. Das alles zusammengerechnet ;)
 
@ mfb sind sogar 18k dmg :D
enchant lvl 47 (kommt noch auf 51)
ancast sachen:
3 feuer reif
coh (wird ersetzt durch ormus)
maras (wird ersetzt durch +3 feuer)
+6 enchant 2h stab
10 feuer skiller (kommt noch ani dazu)
+1 all durch schrei mit cta
magefist
soj
bk
tg´s (wird ersetzt durch arach)

@ ger_commando mit welchem lvl blitzmastery hast gerechnet?
hab bis jetzt nur alp gemacht, da gings noch sehr gut
mal schaun ob ich in hell noch was reiße ;)
 
Hab ich doch gesagt, ohne +skills;)

Nu ja, rechne es einfach selbst aus, mit deinem Blitzbeherschungslevel:

(Gesamter Blitzschaden)*(XXX%Blitzbeherschung) dann hasse den vollen Blitzschaden. Teile ihn /2, dann hast du den Blitzschaden auf Hölle. :)

Anstatt % beim Masterylevel kannse einfach so schreiben:

Z.B: 278% sind 3.78 ;) Also Blitzschaden*3.78 ;)

Also wenn du 450% erhöhten Schaden durch Blitzbeherschung hast, dann *4,5 ;) Ok muss weg...
 
Z.B: 278% sind 2.78 Also Blitzschaden*2.78
278% Blitzschaden wären Blitzschaden * 3,78 ;D

Hm, wie kommst du denn auf 17k Dmg? Mit der Ancastausrüstung ist das möglich, aber wenn du dann normales Eqiup anzeihst verlierst du ja massig dmg, wegen der niedrigen Mastery, oder rechne ich das falsch?

Feuerdmg mit Lvl 47 Mastery + Verzaubern + slvl 20 Wärme: 18819,02
Feuerdmg mit angecastetem Lvl 47 Verzaubern, und slvl 23 Mastery: 11824,34
Das wären noch lange nicht 17k :D
 
hab mastery auf 28 mit kampf equip (ohne skiller) und lasse atm noch fire skiller im inventar, da ich noch zu wenig andere charms habe (blitz, life, res)
deshalb 18k
ohne skiller wärens glaub so 13 oder 14k
 
Wie kommst du auf den Wert? Bei der Mastery kann man normal von *4 ausgehen, also 300% Erhöhung:
15*[1-30]=[15-450] (Charms)
[15-450]*4=[60-1800]

Woher hast du deinen Faktor von 0,5 in Hölle? Und wie kommst du auf die Werte da oben :confused:

Edit: Ok, aber dann versteh ich die Werte trotzdem nicht :clown:
 
Also ich berechne den Damage so:


[Gesamter Blitzschaden]*[XXX%Beherrschung]=Absoluter Blitzschaden


Das Ergebnis wird noch /2 geteilt, da die Gegner in Hölle durchschnittliche 50% Blitzresistenz besitzen.

Der gesamte Blitzschaden berechnet sich durch Addition der Charms, wobei du bei deiner Berechnung den
1-50 Blitzschaden von Passion vergessen hast :clown:...

Also, wenn ich deine vorgeschlagene Masteryerhöhung (300%) nehme rechne ich so:

Maximaler Blitzschaden

[15*30+50]*4=2000 || 2000/2=1000 Blitzschaden auf Hölle am Monster.

Minimaler Blitzschaden

[15*1+1]*4=64 || 64/2=32 Blitzschaden auf Hölle am Monster.

Durchschnittsblitzschaden

[15*15+25]*4=1000 || 1000/2=500 Blitzschaden auf Hölle am Monster.



Oben habe ich einen Blitzbeherrschungslevel von 20 genommen, also 278%!

Maximaler Blitzschaden bei slvl20

[15*30+50]*3,78=1890 || 1890/2=945 Blitzschaden auf Hölle am Monster.

Ich hoffe alle Unklarheiten sind bereinigt. :)

tschöö! :clown:
 
Nun ja, 20 skillt man eh, dazu kommen mindestens die +3 allskills, die eine Z nun mal braucht :clown:
Ansonsten würde ich den Schaden ohne Mastery berechnen und dann im Zweifelsfall auf einzelne Monster eingehen, allgemein mit 50% zu rechnen ist doch etwas ungenau.

Passion wird durch deinen fehlerhaften Mittelwert ausgeglichen :D [1-31] --> 15,5 ... nun ja, spielt ja auch keine Rolle...
 
Ich dachte Passion hat 1-50 Maximalschaden bei Blitz?? Und das hat Passion auch!
Entweder der Wert ist falsch, oder ich habe Recht! :)

Passion


Nun hab ich ne Frage und zwar bezüglich des Styles. :)

Wenn man 108 Stärke statet und STEIN (Archonplatte), Thundergod und -15% Juwel in Sturmschild trägt. Dann habe ich exakt 174 Stärke für CoA.
Sieht man die Krone dann, beziehungsweise Schild auch, dann? Es ist ja kein Selbsthaltebug! :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben