• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu *malwiedermeld* :hy: uh lange ists her ^^

meiner Sorc ist grad ne 4soxx Phaseblade vor die Füsse gepurzelt und bevor ich sie wegwerfe dacht ich, ich frag mal hier, ob hier noch jemand mit dem blauen Nudelholz kämpft ;) und jo ich weiss, die Scourge sieht schöner aus, aber vielleicht brauchts ja einer :angel:
 
Ich überlege mir ob nicht Drakus sinn machen, damit könnte eine Z Malee auch noch was leechen.
 
Selbst mit 50% Lifeleech wird deine Melee, dank praktisch nichtvorhandenem physischen Schaden kaum was leechen. Ausserdem ist der Speed und die Resis, von LoH, wichtiger für die Melee, als das bisschen Leech. Müsstest du ein IAS Juwel sockeln so verschwendest du einen Sockel, dadurch ist das ganze praktisch Müll..
 
LoH spart dir 2 Sockel in Bezug auf Ias.... das bissel Leech pro Schlag (~10 Life?) bringt da viel zu wenig.
 
wenn man mit einer equip-zusammenstellung zockt, in der man wirklich ohne irgendwelche einbußen auf das ias von den handschuhen und auf die resis verzichten kann, wären draculs durchaus ne möglichkeit für sehr defensive spieler.

lebensspender wirkt ja nicht wie normales lifeleech. die helldrittelung entfällt und leecheffektivität bleibt unberücksichtigt, weshalb der nutzen ja schon etwas größer wäre. gemessen an unseren mickrigen physdmg wäre aber selbst das noch relativ wenig. nützlich wäre das dann wohl nur für unseren merc, der in den meisten fällen jedoch ein viel nützlicheres "altern" oder "schwache sicht" fluchen soll. da wäre lebensspender eher kontraproduktiv.
theoretisch könnte der golem zwar auch mit lebensspender leechen, aber selbst wenn man 0%physresi des monsters ausgeht, sind 50%lifeleech bei 18-43physdmg in hell immer noch nicht viel :D

es bleibt aber das laek, welches ja wunderbar auch mit eledmg wirkt.


für sehr defensive spieler in obigen fall also vielleicht wirklich ne überlegeung wert. sobald man aber gezwungen ist das ias woanders zu besorgen oder gar nen resi-charm ins inv zu packen würden die draculs für mich auch überhaupt nicht in frage kommen.
 
hmm was mich dran erinnnert zu posten was ich schon länger wissen wollte :D

ich hab jetz endlich die Stone zusammenbekommen, um jetz festzustellen, dass der Tongolem fürn Arsch is bzw unbezahlbar. Mach ich da was falsch, der hält ja nix aus ?! Sind doch Ladungen, die kann man doch net weiter pushen oder ?!

Ich mein:
> er profitiert vom Enchant (feuerdam+AR ->macht er doch?!)
> er profitiert vom Trotz Soelli (hat der ne verteidigung? is das ma gestestet worden?)

Und sonst? Der verreckt permanent! Das is auf Dauer unbezahlbar!

P.S. Melee-Sorc hat lvl 84 erreicht, ich post demnächst ma Werte (keine Megasachen, aber wozu hab ich se angefangen, um dann net hier rumzuposen :D )
 
so teuer ist der tongolem doch gar nicht :confused: kostet ja nicht mal 5k gold.

wenn man auf ihn acht gibt ist er auch nicht so stark gefährdet.

du kannst ihn aber stabiler kriegen indem du ihn
a) mit der uni eleganten klinge blutmond ancastest. das gibt noch mal +75%life, also 3007 ohne bo.
b) mit uni amu metallgitter ancastest. das gibt noch mal +770def vor dem trotzbonus.

ich persönlich caste meinen golem mit blutmond an und brauche ihn nur ganz selten nachcasten. normalerweise reicht es ihn bei spielbetreten oder nach nem levelup neu zu casten.
 
du kannst ihn aber stabiler kriegen indem du ihn
a) mit der uni eleganten klinge blutmond ancastest. das gibt noch mal +75%life, also 3007 ohne bo.
b) mit uni amu metallgitter ancastest. das gibt noch mal +770def vor dem trotzbonus.

hmm a) klingt gut, kann man probiern. war mir jetz nicht bewusst, dass solche boni auf ne ladung mit drauf gehen.

aber b) versteh ich das jetz richtig :confused:, ich soll mir Metallgitter ummen hals hängen, und dann den tongolem casten, und der verteidigungbonus *der eisen-golem-*ladung** geht dann auf ihn über?? häh?? geht das??

was isn das fürn scheiss?? da sind doch allerlei kombinationen möglich?? was is das für balance dass ladungen ladungen verstärken?? son käse!!

ansonsten danke :)
 
die blutgolem-ladungen von blutmond und die eisengolem-ladungen von metallgitter wirken als synergie für den tongolem von stein.

gerade bei der def lohnt es sich richtig.
normalerweise hat der toni nur ne def von 23 in hell. mit dem amu dann halt 793. bei faktor *3,4++ durch trotz nen "kleiner" unterschied :D
 
Bradamante schrieb:
P.S. Melee-Sorc hat lvl 84 erreicht, ich post demnächst ma Werte (keine Megasachen, aber wozu hab ich se angefangen, um dann net hier rumzuposen :D )
Pass auf, das könnte erwiedert werden ;). Gibt so gewisse Blunderbores hier im Thread die einen abnormalen Blitzschaden haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben