• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es keine andere möglichkeit mit pb auf maxspeed zukommen, wobei man harle anbehält und die resis nicht alzu sehr leiden?
 
wenn du das aussehen der pb magst würde ich die vorziehen. immerhin ist die etwas schneller.

über nen schicken ring kannste ja schon einiges reinholen. >70% sind ja locker machbar.

wenn du laus stylegründen lieber zur geißel greifen willst, würde ich nen ias/resi-juwel sockeln. selbst eines mit 5% ist schon deutlich besser als nen nacktes. brauchst ja kein teures mit 30% nehmen.

sandsturm-treck sind auch aus fhr-sicht vorzuziehen. momentan bist du nur bei 60%. mit den sandsturm biste auf 80. dann fehlen dir nur noch 6% über charms und du bist im grünen bereich.
 
irgendswie find ich die PB schicker und effektiver (bin ich wohl der einzige :D).

Equip wäre dann so:

Helm: Harle (Um)
Rüstung: Stone Archon
Waffe: Passion PB
Schild: Storm (Um)
Gürtel: Thundergods
Handschuhe: LoH
Stiefel: Sandstorm oder WW
Amu: Highlord
Ringe: Raven; AR/Resi-Ring

Damit wäre PB auf maxspeed: 25 passion+20 LoH+20 HL
Resis wären auch ok.

ok so?
 
je nachdem welchen aufwand du betreiben möchtest würde ich persönlich keine UM in rüstzeug außer schilden sockeln. auch hier ist ja ein 15%prisma juwel mit nur 10ar, 1str, 1dex oder irgendnen anderes low@ bereits besser als ne UM. es wäre theoretisch sogar blitzdmg bis zu 1-100 zusätzlich zum prisma auf dem juwel möglich. das wären dann über 400dmg als @.

bei schilden ist natürlich ganz klar die UM vorn.

das "oder ww" würde ich bei den stiefeln noch rausnehmen. wenn es irgendwie möglich ist, sollte man versuchen seine resis möglichst bereits über die ausrüstung aufs maximum zu bekommen. jeder einzelne resi-zauber kostet bereits nen haufen dmg.
 
sind diese jools mit ar und so weiter nicht teuer?
was is immer dumm finde:
wenn ich später ringe krege wo str dauf is oder jools mit str. dann müsste ich ja die ganze sorc neu spielen, da man ja kein punkt mehr als nötig in str legen sollte.
 
TSR-Trooper schrieb:
bei der pb hl variante habe ich folgende resis:

Feuer: 29
Eis: 39
Blitz: 39
Gift: -21

bei der geißel mara variante:

Feuer: 51
Eis: 60
Blitz: 26
Gift: 1
Jein - da du bei der PB-Variante ja noch ein Suffix mehr hast, wenn du nacktes Juwel gegen nacktes Juwel vergleichst dann hast du bei der PB schonmal 15 Prisma mehr, macht also 44/54/54/-6, da Blitz wichtiger ist als Eis und Feuer liegst du damit eigentlich schon vorne.
Bei teuren Juwelen kannst du ja Ias/Prisma nehmen, sodass der Vorteil des Sockelplatzes sich auf maximal 1-100 Blitzschaden beschränkt - bei guten Charms nur 2 Felder Ausgleich zur PB. Bis die PB die Resis aber wieder ausgeglichen hat braucht man mehr als 2 Felder.
 
Naja, die paar Stärkepunkte sind auch nicht weltbewegend,
wenn du auch so genug Life hast zum überleben, würde ich nicht immer direkt eine neue Sorc bauen.
Und wenn du dir schon ein Buls Ring und Maras leisten kannst bist du ja auch nicht ganz so arm, das du dir die Juwele nicht leisten kannst ^^

Btw, die Holy Shock Aura von Dream wird von der Mastery verstärkt, das zeigt zumindest der Charscreen im SP an :D
 
UMs zu sockeln halte ich persönlich immer für unnötig. Die 3% mehr, als bei nem PD, und das bei dem Preisunterschied.... Da cube dir lieber nen paar UMs hoch und mach dir nen Zufluchtschild, dann wars das auch mit Resisorgen!
 
wenn du den einen oder anderen punkt in str zu viel hast ist das kein beinbruch.

als sorc bekommen wir ja nur mickrige 2 life für unsere vit-punkte und haben nichtmal die möglichkeit dies mit hauseigenen mitteln zu pushen. sobald sich das aber läppert wirds natürlich schnell ärgerlich.


was die werte solcher juwelen angeht bin ich nicht up-to-date. habe vor kurzem nen nacktes 15%prisma für UM rausgehen sehen. da wäre mit zusätzlichen paar pg sicherlich nen kleines @ drin. wie gesagt, selbst minstat-@s sind nützlicher als gar keine :)

den wert so eines 15% mit 1-9x blitzdmg kenn ich nur noch aus 1.09er hc-zeiten. da lag meines bei ca. 5-6UM aber auch nur, weil ich über nen langen zeitraum (~15monate :D ) der einzige war, der nach solchen juwelen gesucht hat. jetzt und gerade in sc(l) würde das sicherlich gänzlich anders aussehen.
 
Am Anfang der Ladder hab ich 2* ~10/1-~70 für vergleichsweise lächerliche Preise bekommen - Pul fürs eine und Um fürs andere glaube ich. 15/1-9x sind sehr selten, so selten dass in der letzten Zeit keins mehr angeboten wurde ;)
 
...und meines steckt noch in der najs platte. in 1.09 ideal aber nun nur noch nutzloser schrott :(
 
ich mach nur 6k dam :(
wieviel habt ihr denn so?
mfb, kannst du mir mal bitte sagen welche items deine sorc anhat?
 
was nutzt du denn für ancastequip?
allein darüber sollten ja schon 6kdmg drin sein.

+3feuer-reif, +3feuer-amu, +3enchant ormus, magierfaust und +3enchant- "blatt"- oder "erinnerungs"-stab hat man ja leicht zusammen. das teuerste war bei mir die ormus mit 15pg, weils ne 15%feuer war.

damit bist du ja aber schon auf lvl36enchant bei ca. ner 32er masterie, je nach ormus.

zusammen mit der auf ner zealot minimal möglichen fm-schlag auf 23 sind das ja allein schon 5532 - 6551dmg und nen ar-bonus von +335% was recht ordentlich beim treffen hilft.


wenn man nun noch nen arach, sojs/buls, anni, feuerskiller, etc. zum ancasten hat und den aufwand betreiben möchte steigt der dmg natürlich noch weiter sehr stark an.


gegen feuerimmune müssen halt viele und möglichst gute blitzdmg-charms her. dank der masterie wird der dmg der charms ja mehr als vervierfacht. daher ist ja auch jeder einzelne resi-zauber so ne starke dmg-verschwendung...
 
ancastequip: mang songs^^
mfb welche sachen hat deine sorc an?
 
Den pack mal lieber auf nen eisheiliegen oder so...
Halbe stunde bei drognan shoppen+paar low rune sund du hast schon einen skill mehr...
Und nen +3 reif und +3amu würde ich mir auf jeden fall besorgen,der dmg gewinn ist schon enorm,der aufwand recht gering ;)
 
königsmord die 9.138.237ste :D

hat inzwischen jemand mal irgendwo brauchbare testreihen oder ähnliches gesehen? dass die masteries nicht auf den eledmg wirken ist ja inzwischen mehr so ein gerücht wo sich keiner mehr an den genauen ursprung erinnern kann.

ansonsten werde ich über die weihnachtstage vielleicht mal fix so nen ding zusammenstöpseln und gucken was passiert ^^ dafür muss ich aber erstmal nen rohling bekommen...
 
wünsche meiner heimat die ihr alle seit ein frohes weihnachtsfest, eine schöne bescherung, und eine angenehme zeit mit euren lieben :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
auch von mir ein frohes fest, und kommt gut in 2005.
in letzter zeit hab ich mich zwar schändlich selten hier blicken lassen, aber ein paar kennen mich bestimmt noch. und wenn ich mir die letzten paar posts so angucke, gehts ja immer nch um die selben themen ;).
 
TSR-Trooper schrieb:
mfb welche sachen hat deine sorc an?
Hmm wieso fragst du? CoA, Storm, Highlords, Stone(Archon), TG, WW, Raven, nochn Raven der evtl. ersetzt wird wenn ich Lust hab, LoH, Passion
3. Skill kommt durch Anni.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben