• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich wollt jetzt auch mal eine Z-Melee anfangen und hab 3 Fragen.
Ist Löwenherz als Rüstung einigermaßen geeignet? 15 res mehr als stone, ich kann ne ganze Ecke weniger dex und str statten, also mehr life. Hab halt kein fhr auf Ausrüstung, was wahrscheinlich bitter ist?
Ansonsten Wärme oder Zitterrüstung, hört sich immer so an als muss man sich da entscheiden.. Warum nicht beides maxen? Punkte sollten doch reichen..
Ist Blatt nicht besser als Erinnerung oder bringen +3 Wärme beim ancasten von Verzaubern nichts?

mfg
Salubri
 
Normalerweise maxt man auch Wärme und Zitterrüstung, wenn du jedoch SC spielst empfehle ich dir Zitterrüstung als letztes zu skillen, da man mit nem Trotzer eh schon 10k+ Def hat.
Also ein bis 5 Punkte rein, und wenn sie ansonsten ausgeskillt ist, Zitterrüstung maxen.

+3 Wärme bringen beim ancasten nichts, da Wärme als Synergie zu Verzaubern wirkt und bei Synergien nur gesetzte Punkte wirken. Mit Errinerung kann man ausserdem auch Zitterrüstung ancasten.

Löwenherz ist kein guter Ersatz für Stone, da es einfach viel zu wenig Def hat, und der Tongolem, besonders wenn er mit Blotmond angecastet wird, ist auch sehr nützlich.
 
Stone ist besser. Zwar hat es mickrige Resis, doch durch diese eine Rüstung allein hat man schon alles Fhr, das man braucht. Durch den Golem hat man einen guten Begleiter, der ne Menge Schaden austeilen kann, wenn er verzaubert ist. Je nach Party ist der auch untotbar. Ausserdem ist die Defense dieser Rüstung unglaublich - im Vergleich mit HL ist das schon einiges. Das einzig nützliche von HL dürften in dem Fall die Resis und das Dex sein.
Wärme oder Zitterrüstung. Ich würde Zitter vorziehen, aber du kannst natürlich auch beides maxen, nur leider erreichen normale Spieler keine Levelregionen, um beides maxen zu können. Denn je 20 Punkte in FM, Ench, LM, Wärme oder Zitter + Durchgangsskills bieten wenig Platz um Wärme oder Zitter noch zu maxen. Wärme nimmste für mehr Schaden, Zitterrüsse für mehr Sicherheit.
Bei Blatt und Memory liegt der Unterschied darin, dass Memory +3 zu allen Zauberinnenskills gibt, wodurch man sich einen Stab mit gescheiten Automods suchen kann um diverse Skills anzucasten.
 
Hi,
danke für antworten, dann geh ich mal um suchen :fight:

Löwenherz ist kein guter Ersatz für Stone, da es einfach viel zu wenig Def hat, und der Tongolem, besonders wenn er mit Blotmond angecastet wird, ist auch sehr nützlich.

Wie funktioniert das mit Blutmond?
Und benutzt ihr eigentlich die Herz des Wiesel Ladungen von Leidenschaft?

mfg
Salubri
 
Blutmond wirkt als Synergie wegen den Golem-Ladungen, ähnlich wie Marrowwalk wegen Knochengefängnis-Ladungen.

Die Wiesel-Ladungen benutze ich persönlich nicht - bringt dem Merc evtl. bissel dam, aber der Geist kostet nur und ist schnell wieder tot.
 
wenn du im moment des golemcastens den blutmondsäbel in der hand hälst, bekommt der tongolem das level der blutgolemladungen von schwert als synergie verpasst, was ihm 75% mehr leben einbringt.
dasselbe gilt für das uni amu metallgitter, nur dass der golem dort nen gewaltigen def-schub von 770 punkten bekommt. klingt wenig, aber allein dieser bonus ist fast das 34fache seiner normalen def in hell. zusammen mit trotz vom merc bringt das nochmal nen ordentlich sicherheitsgewinn.

die herz des wiesels ladungen bringen wenig. die viecher sind viel zu schnell tot, als dass es den goldaufwand rechtfertigen würde.

@zitter vs. wärme
ich würde inzwischen immer wärme bevorzugen, auch in hc!
meine hc-zealot kommt auch mit bloß 7 geskillten punkten in zitterrüstung auf über 15k def. den skill kann man unbesorgt ganz am ende mit den restlichen punkten bestücken. wärme hingegen pusht unseren schaden sehr stark und natürlich auch den schaden von söldner und golem :)
 
hi ersma,
also ich hab jetzt nicht direkt die zeit mir die 160 seiten durchzulesen,um zu schaune ob die frage schon gestellt wurde,also sry falls doch.^^

halltet ihr eine melee-soso(eifer/amok) als ersten char nach dem lreset für sinnvoll?
ich würd gerne ne sorc spielen,aber nicht so ne mainstream variante.
mfg MOld
 
Ne, denke kaum; man braucht, um gegen ein FIs was auszurichten Blitz-Charms, die Runen für das RW, und mindestens +4 Allskills, was schwer zu erreichen sein dürfte ohne allzu viel Runen, Items, ...
 
Direkt nachm Ladderreset beginnt man am besten einen Charakter der auch ohne good stuff ordentlich reinhaut. Ne Meelee ist stark itemabhängig, leider. :clown:
 
hm schade, die runen für passion sollten aber eigentlich nicht schwer zu bekommen sein.
dann wirds halt ne FO/Hydra
 
Darkdrake schrieb:
Ne, denke kaum; man braucht, um gegen ein FIs was auszurichten Blitz-Charms, die Runen für das RW, und mindestens +4 Allskills, was schwer zu erreichen sein dürfte ohne allzu viel Runen, Items, ...
3 Allskills.
Ne Melee braucht zu viele Items um sie mal eben so zu ner neuen Saison zu spielen.
 
da die meisten items der "standardausrüstung" sowieso erst ab lvl 60-70 tragbar sind und in normal und nm noch nicht allzu viele Feuerimmune rumlaufen kommt man bis ende nm denk ich schon ganz gut klar.
Obs dann schon für hell reicht hängt von den bis dahin gefundenen und/oder ertradeten items ab :D.
Und gleich nach reset ist eine Unterstützung der party mit enchant sicher auch sehr willkommen, also sooo ne schlechte wahl ist die melee denk ich nicht.

Wenn du natürlich vorhast die ladder zu stürmen würd ich auch eher abraten, aber zum gemütlichen Spielen reichts bestimmt :)
 
Nach dem Reset werden erstmal 95% Sorcs rumrennen, weil sich jeder D[...] eine MF-Sorc macht - außerdem kommt man nicht richtig zu Ancastequipment, vom Rest ganz zu schweigen. Geht also, ist aber nicht sinnvoll, sofern man auch mit den anderen starten will.
 
mfb schrieb:
Nach dem Reset werden erstmal 95% Sorcs rumrennen, weil sich jeder D[...] eine MF-Sorc macht
deswegen einfach mit dem char anfangen der einem am meisten Spaß macht, gemütlich vor sich hin lvln und PGs sammeln, die Uniques die man braucht kriegt man dann schon günstig von denen :D
 
Kommt einzig und allein auf deinen Geschmack an.
Wenn du bereit bist str zu überstaten bietet sich die Krakenschale dank styls an.
Normalerweise wird man aber eher zur Archon Platte zurück greifen,hat einfach das beste str req/def/runmalus/style verhältnis IMHO.
 
Hi,

ich bin Melee Anfängerin und möchte gerne eine Sorc bauen die Ench max + Synergien hat und dann zu einer Waffe greifen und die Monster damit erschlagen.

Falls es hierzu einen Thread wegen Items (möglichst low - hab weder Facetten noch Skiller noch Elite-Waffen) /Taktik gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

Ansonsten warte ich gerne auf Ausrüstungsgegenstände für so eine Ench-Melee- Sorc.

Danke,

Draku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben