• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Obedience, Fortitude und Bär sollte der Physdam doch recht ansehlich sein:
Drescher -> 12-141
Obedience -> 56-662
Bär mal als 99ed angenommen, Forti 300 und über die Stats nochmal 150, LoH mal nicht eingerechnet:
363-4269
+ 30ds durch Highlords mit Skilllevel 80:
471-5584

Das wäre auch für Blitzdam nach der Mastery ein ordentlicher Wert, und mit dem hier kann man auch leechen (Physdam für Leech wird vor Eledam verrechnet, Eledam senkt den Leech also nicht, wenn es für den Kill sorgt)
15ll durch Ring+Ohrenkette ergäben auf Hell 5% effLL, macht also ~25-250 geleechtes Leben alle ~12 Frames, pro Sekunde also ca. 250 Life.

Ui!
 
hmmm...wenn die werte stimmen, dann würde ich auf ldam-charms fast verzichten und statt auf lm auf tk und energieschild gehen....
 
hatte mich übrigens oben versehen. drescher hat nicht mal nen 3er range, sondern nur nen 2er :clown:

ich setze auch voll auf physdmg als 2. schadens komponente.
da ich gores und guilleaumes verwenden werde, komem ich sogar auf über 60%ds und mindestens 90%cb was ja auch physdmg entspricht, bloss nicht zum leechen geeigent ist.

je nachdem wie gut sich das ganze später spielt, werde ich auf 10fps mit loh oder nur 11fps mit draculs arbeiten. ich hoffe aber mal dass sie mit loh gut spielbar ist.

so wie die momentane planung aussieht werde ich zitter wohl höchstens anskillen, falls die frostrüstung nichts taugen sollte. dies wäre aber sehr ärgerlich, weil die chance die frostrüstung auszulösen zu hoch ist um ständig umzucasten.

ansonsten werde ich wohltatsächlich ES zumindest auf 1 fest anskillen, weil mich das wesentlich unabhängiger im ancastequip macht.

ins inv bekommt sie max/ar(/live bzw. /FHR oder /Blitz)-charms für jedes feld was nicht für den resis-ausgleich benötight wird. daher wird sie quasi kaum blitzdmg haben.
evtl. lasse ich lm dann ganz weg. wobei der eine punkt ja nun auch nicht weh tut und mit highlords immerhin schon +62%blitzdmg auf das bissl was doch noch so an blitzdmg anfällt.

immer bloß feuer/blitz wäre mir auch viel zu langweilig.
 
Mit Death kommt man auf wesentlich mehr physdmg...
*anmerk*

Meine Physmelee(nächste ladder :D) soll Gulli/Death(oder sogar grief,'s kommt halt auf mein itemglück an)/Highlords/Forti/Storm/Lohs/nen raven und nen leecher/Ohrenkette/Gores tragen(eventuell bei death auch wts,ich will ja nicht mehr als 100% cb/ds haben :D)

Damit käme man auf maxdmgwerte von annähernd 7k wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht :D

Jaja,das kennt ihr schon..und ja es ist langweilig irgendwie mit schild zu spielen wenn's auch anders geht aber ich will's halt mal so ausprobieren....
 
ein solches konzept mit death/grief hätte natürlich den vorteil dass man mit 3 guten schadenselementen arbeitet. besonders am anfang der ladder wo blitzdmg-charms noch ne seltenheit sind erstmal nen guter anfang. nur muss man die runen auch erstmal zusammenkriegen. allein das vex/gul für death braucht sicherlich ne weile, von der LO für grief mal ganz zu schweigen.
 
Joap,drei Schadensarten...und dmg werte die an die 20k ranreichen sollten, mit gutem equipment OoTatsächlicher Schaden natürlich,wenn ich ds nicht mit einberechne ist das ja auch nicht so viel...

Obwohl meine Alte Melee ja auch die 13k geschafft hatte.....
Eigentlich nett wie Blizz die neuen Rws gestaltet hat,aus unserer meleesorc sicht.meleesorcs haben trotzdem immer noch nicht den killspeed eines Hammadins,der B-net Bodensatz wird uns alo wohl erspart bleiben.Trotzdem haben wir ne ganze palette neuer Möglichkeiten,2hand/Es effektiv benutzen/Physdmg+Leechkonzept (btw,kanns sein,dass "leechkonzept"ne Wortneuschöpfung von dir ist Duglum? :D)


Muhaha :)
 
:D

hast recht, bei den neuen runenworten können wir melees uns wirklich nicht beschweren. sowohl in der offensive, als auch in der defensive ne menge neue möglichkeiten. obwohl viele der runenwörter auch mit exzessiven hellforgen wohl recht schwer realisierbar sind.

für die neue ladder habe ich noch keine konkreten überlegungen angestellt. vielleicht mal ne IK-Melee. die dürfte ja nun wohl auch machbar sein und hatte ich noch nicht. braucht aber wiederrum ziemlich fette rare -req-juwelen :(

vielleicht auch mal wieder ne zünftige bowsorc und dann auf "brand" hinarbeiten :clown: :lol: :irre:

oder endlich mal wieder ne melee-sorc mit ner ruhmes-axt :cool:

abwarten...


btw,kanns sein,dass "leechkonzept"ne Wortneuschöpfung von dir ist Duglum?
woher soll ich denn wissen was ich so schreibe oder gar "schöpfe"? :D
zumindest erhebe ich keinen anspruch drauf :clown:
 
just 4 Info:

es gibt durchaus ältere posts, als die von dublum mit dem thema "leechkonzept" und zwar genau eins ;)

jedoch findet man mehrere posts, die den begriff "leech konzept" oder "leech-konzept" verwenden...

da eine andere schreibweise noch keine neue wortschöpfung beinhaltet, ist duglum leider NICHT der schöpfer des wortes ist :D

gruß
Mattif
 
ich fange gleich wohl damit an die früchte meines abendversauenden programs der letzten tage zu ernten. sprich heute abend werde ich wohl endlich die LO für meine sensensorc zusammen haben.

nun stellt sich aber noch die frage nach der rüstung.
für den riesendrescher brauche ich 151str. für die upped gores 156.

damit stehen rüstungen bis einschließlich kürasspanzer zur otpion. welcher allerdings auch mit abstand am coolsten zum drescher und zum güllegesicht passen würde.

nur nimmt man nun nen (nahe) maxdef rohling ohne oder mit superior def-bonus?

es geht um knapp 100basedef und einen enormen repkosten-unterschied. bei der relativ geringen def und ohne schild wird man ja oft getroffen, womit man auch öfter reparieren muss.

meine tendenz geht derzeit zur normalen rüstung ohne bonus.

was meint ihr bzw. welchen rüstung würdet ihr so nehmen?

schwer ist egal, weil man ja eh teleportiert und wiederverkaufswert ist für mich absolut unwichtig, da ich die eh nicht wieder hergeben werde.
 
Es geht nur um minimal 1 Basedef, da die sup-% zu den Fortitude-% addiert werden. Im Endeffekt hast du also 100 Unterschied.... aber der Rohling sollte zumindest sehr nahe an der maxdef sein.
 
öhm, habe ich oben wohl unklar formuliert.
ich meinte mit basedef die def vor dem bonus von zitter- bzw. frostrüstung und trotz und nicht basedef des rüstungsrohlings. da ist klar, dass sich sup. nur auf die 200% addiert und die normale rüstungsdef als grundlage genommen wird.

werde wohl nun nen 492er kürsspanzer nehmen. nur 4 unter max. dafür betreibe ich keine suchaufwand...
ne max nonsup archon würde auch nur bestensfalls 96def mehr haben. sieht dazu aber zusammen mit sensenwaffe und flügelhelm schei$$e aus :D
 
Max nonsup archon (524) hat nur 32 def mehr, also wirklich nicht viel.
Der Rohling, den du hast ist ja nett :)
 
96def wäre der max unterschied bei der fertigen rüstung.

wenn nicht heute noch einer dropt, bekommen ich den waffenrohling erst morgen. aber dann stelle ich mal nen pic rein. hab zwar schon ne ganze menge "versuche" auf dem mulis liegen, aber ich hoffe mal, dass es für (nahe) max reicht. die versuche sind aber ja billig. hauptsache die rüstung wird gut ^^
 
das war ja sooo klar. da versaut man sich abend um abend um sich mit hellforges endlich auch mal ne bessere rune cuben zu können und dann hat die dumme rüstung fast minstats. 25%prisma und nur 1,1life/lvl :cry: :cry:

wollen wir mal hoffen, dass beim riesendrescher gute def und prisma rauskommen.

edit:

gehorsam.png

gleich beim ersten versuch. warum hätte ich nicht bei der rüstung so viel glück haben können :(
 
will hier jemand so ne 2hand-bärin spielen? habe gerade beim stöbern im juwelen-forum nen richtigen leckerbissen für die gefunden. ias-sockelung braucht sie nicht, da wäre dieses ding ja dann der oberhammer :eek:

zumindest als classic macht so ne sensen-sorc mordsspaß. feuer/phys klappt bisher supergut.
 
Könntest du ma die Ausrüstung und so posten, nimmt mich grad noch wunder.. :)
 
waffe ist der gehorsam-riesendrescher 2 posts weiter oben
dazu nen fortitude kürasspanzer
guilleaumes mit ias. kommt wohl noch heute nen ias/ed rein
highlords
layings
8/15 upped string
gores (kommen noch upped her)
19/24x raven
7/4dualleecher mit 19str und 6xmana

im inv sind derzeit leider noch einige 3*1er resis. rest max/ar(/life)

im endequip werden dann 8 max/ar/life-chars im inv sein und dazu kleine resi-charms

mit derzeitigen eben noch optimierungsbedürftigen equip ist sie bereits bei 2156 avg physdmg ohne ds
mit ds sinds derzeit 3363avg
an dämonen sogar 15137avgphysdmg :eek:

damit wird IM aber definitiv zur todesfalle. wie ich leider bereits 3mal merken durfte :(
selbst wenn IM den schaden nicht noch verstärken würde, wären die überlebenschancen nahezu null.
so sinds selbst ohne ds minimal 4522 physdmg die reflektiert werden. also überlebenschance trotz ES und dmgred 0,0%
bin zwar noch in alp, aber da kommen bei IM 17.655avgdmg zurück :(


insgesamt ist sie momentan bei 8182avgdmg, davon 24avgblitzdmg :clown:
hier kommen halt noch die -25%feuerresi und derzeit 90%cb hinzu :)

bei geplantem endequip wird der avgdmg jedoch noch um paar k steigen.
 
Duglum schrieb:
mit derzeitigen eben noch optimierungsbedürftigen equip ist sie bereits bei 2156 avg physdmg ohne ds
mit ds sinds derzeit 3363avg
an dämonen sogar 15137avgphysdmg :eek:
Wie kommst du auf die fast verfünffachung an Dämonen? Dämonened wird ja nur auf normales Ed addiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben