Hi
Da es mir zeitlich einfach zu viel ist neben den ganzen threads im Communityforum noch diesen Thread hier dauerhaft mitzulesen wollte ich hier einfach mal gerne etwas fragen.
Ich habe 2 Meleeesorcis, eine im classic Style, Wärme + Verzaubern + Feuerbeherschung + Blitzbeherschung + Zitterrüstung, Blitzdmgcharms im Inventar. Und ein ganz schwaches Manaschild welches sich aber ziemlich schnell wieder aufläd. War Ladder1 Patch 1.10 mein großer Liebling
Und in Ladder2 habe ich mir jetzt noch eine spezielle Meleesorc hochgespielt. Wärme + Verzaubern + Feuerbeherschung für den Nahkampf, und Blizzard + Kältebeherschung für den Rest. Spielt sich wirklich super, nur nun zu meinem Problem. Eigentlich ist es ja keins, nur irgendwie…
Ich habe mit meiner classic meleesorc mindestens eine halbe Laddersession im CS großen Spaß gehabt. Nur nach dem ich dort mit meiner Blizzard Meleesorc spiele…
Ich weis auch nicht.
Ich vergleiche jetzt einfach mal beide, beide sind jetzt lvl 93.
Meine Blizzard:
Vor 3-4 Tagen hatte sie noch einen OrtSol Reif mit 20 defens, jetzt trägt sie einen blauen + 2 Sorc all Reif ohne @. Eine NefLum mit 843 defens, 2 ShaelEth Schilder, Runenwort Geist und Hexenfeuer.
Ihre restlichen items sowie charms sind eigentlich ganz gut, Metallgitter, Ravenfrost, Verdungs,… und unterscheiden sich auch nicht wirklich viel von den items die meine classic meleesorc gerade trägt. Müssten jetzt + 4 all Skills sein, skiller hat sie keine, und ertraden brauchte ich ihr auch noch nichts.
Meine Classic:
Ertrader Reif + 2 Sorc dex, life, resist all. Oder ein ertradetes Greifenauge. ALs Rüstung hat sie entweder eine ertradete Düsternis (Runenwort ca 14xx defens) oder einen ertradeten „Fluch des Gladiators“ Blauzorn und als Schild Zuflucht (Ko + Ko + Mal). Die restlichen items sind wie gesagt ungefähr gleich gut, viele Blitzdmg charms, glaub + 3 Skill all, keine skiller. Wenn man sich diese ankuckt und vergleich, Hexenfeuer gegen Blauzorn naja
und es geht ja noch weiter…
Während sich meine Blizzardmeleesorc dank Blizzard trotz deutlich schlechteren items viel schneller, sicherer und relaxter spielt. (Alles was nicht Kälteimmun ist hat dank Gletschernadel Standbild und Blizzard killt recht schnell. Und die Immunen Magier werden durch den hohen Feuerdmg im Nahkampf eigentlich ganz gut gekillt.) Tut sich meine classic im Vergleich trotz besserer items, (und in noladder haben die Monster auch noch weniger life), irgendwie recht schwer. Sie ist zwar eigentlich stabiler als meine Blizzard, die bei einem falschen Teleport manchmal ziemliche Probleme hat, aber dafür ist sie ja fast dauerhaft im Nahkampf, während meine Blizzard das ja nicht dauerhaft ist, und sie dann ja auch noch fast immer noch ihren Söldi als Blocker neben sich hat.
Alles in allem tut sich meine Classic manchmal recht schwer, und manchmal kippt sie einfach um
Dabei bin ich mir nicht einmal sicher woran es denn nun überhaupt wirklich liegt, da sie mit diesen Items/Werten im Grunde überall gut spielen kann und fast nirgendwo Probleme hat. Nur ab und an kommt dann einfach so hälfte life weg oder 1 hit kill…
Die Giftfürsten im CS, selbst die champion machen ihr eigenartiger weise zwar ziemlich selten aber dann auf einmal doch recht heftigen dmg. Magierbosse, Seelen, größere Monstergruppen mit fanaaura, feuer- kälteverzauberung (die explosion beim seinem rip), nur es ist halt irgendwie komisch, letztens stand sie neben einem boss mit feuer- + kälteverzauberung und als dieser explodiert ist hat sie wirklich null dmg abbekommen. Und ein anderes mal kippt sie einfach um… Alle exp wieder futsch, so anscheinend grundlos, was habe ich denn falsch gemacht, und meine Blizzardmeleesorc geht währenddessen bei solchen Gegnern dank Blizzard meistens wie durch Butter. Das ganze wurmt mich halt ziemlich, ist echt ziemlich frustrierend…
Selber austesten ist im Moment eher schlecht, dazu bin ich halt gerade zu frustriert
Außerdem ist ihre Kiste Rand voll, sie hat meistens nur 6 Felder frei, (sie hat halt einfach zu viel Krimskrams angesammelt den ich ihr nicht wegnehmen kann…)^^
Und nach dem Ladderreset wollte ich mit ihr Lawbringer und einen upgreadeten Kuko im 2ten bzw 1sten Waffenslot, je nachdem wie viel dmg die Gegner machen *g* testen. Außerdem wollte ich ihr dann vielleicht wieder ihr altes lvl Gebiet geben, die Eislvls in Akt5. Hab ja dann auch meine neue, die ist für CS runs einfach perfekt
Von daher macht sich selber austesten halt im Moment nicht so gut…
Naja, um jetzt endlich mal zum Punkt zu kommen.
Was denkt ihr über die Wahl der items, und sind ihre Werte für eine classic meleesorc normal ?
Meine Wunschitems:
Blutfaust (upgegreadet), Wasserwanderung, Zwergenstern, SOJ, Der Fluch des Gladiators, Verdungos, Greifenauge, The Rising Sun ???, Lawbringer, Zuflucht, upgreadeter Kuko
Ihre ungefähren Werte:
Resist all 75%, 14% dmg absorb, dmg reduziert um 20, magiedmg reduziert um 33 oder so, 15% Feuerabsorb, ca. 5000 defens und fast max block. Life hätte sie nur 800-900, wenn ich es drauf anlege dann schaffe ich mir ihr vielleicht 1000, aber so viel geht ja mit einer sorc schlecht, und auf die blitzdmg charms kann ich bei ihr auch nicht wirklich verzichten.
Brauche ich wirklich mehr dmg absorb, oder stimmt das eigentlich schon so, denn ich wollte eigentlich auch nichts an diesen items rütteln, alle nach Style und nutzen in Stundenlanger Arbeit mühselig rausgesucht. Reif, Drahtvlies, eine Klingenbarriere und ein durch verzaubern komplett rotes Breitschwert hat einfach *Style*…
Und dann wollte ich noch mal nachfragen wie das mit dem Kokubogen ist.
Ich bin mir sicher das das hier schon mal getestet wurde, aber selber raussuchen
Kuko hat explodierendes Geschoss und Stechangriff (der Pfeil fliegt eventuell weiter und trifft noch einen weiteren Gegner, wieder eine Explosion). Überträgt explodierendes Geschoss auch den blitzdmg meiner charms ? Und wird dieser dann auch im vollen Maße übertragen, (wirkt da auch Blitzbeherschung, + Blitzdmg% von Grefenauge und – Blitzresist) und wie wirkt da der Feuerdmg vom Kuko + der Feuerdmg durch verzauber und die Feuerbeherschung. Könnte man damit im leeren Game auch Feuerimmune killen, oder wird der blitzdmg gar nicht verrechnet oder nur gering verrechnet das das gar nichts bringt…
edit: ihr schreibt hier so schnell
Mein nächster post ist hier.