• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N.T.K. schrieb:
Also ich würde mit mfb's Meinung mit Teleport anschließen, aber wenn du sowieso nichts mehr richtig zu skillen brauchst kannste auch einfach so nen Punkt in Gewitter setzen, aus Stylegrünen. Obwohl das ständige Nachcasten wohl doch zu nervig wäre..
an gewitter hatte ich auch erst gedacht, aber mit dem geringen lvl würde ich ja gerade mal auf ca. ne minute wirkungsdauer kommen. mit unter 150avgdmg alle 3sekunden kann man auch irgendwie nicht so richtig von nem praktischen nutzen reden, wenn selbst nen popeliger fallen in nem 8er hellgame bereits bis zu 220life pro sekunde regeneriert :D

wenns wenigstens die ungefähre dauer von ES wäre, würde ich mir das vielleicht sogar nochmal überlegen, aber so wäre es mir zu stressig.

ich spare die punkte nun erstmal auf. bis ich das cta zusammen habe. wenns vom manahaushalt her dann klappen sollte, baue ich ES doch noch bissl aus. ansonsten halt teleport.

ob sich ne ene-statung lohne würde werde ich übergangsweise mit manacharms testen. bei 50-60ene wären das ja nur 2 riesencharms. die kann ich ja für paar games eben reinnehmen und nachher wieder rauswerfen. wenns was bringt wird ene gestatet, ansonsten kommen die auch in vit.
 
braucht noch jemand von euch sockelquests für lau in scl? werde heute im laufe des abends sonst über 20 stück löschen weil ich die accs wieder für neue mulis brauche.
 
Hab paar ungesockelte Items, ist aber nicht dringend :)

EvÖl Edit-Button-Verfehler :p
 
EvÖl Edit-Button-Verfehler :p
ich muss doch meinen gefreezten avatar bissl hochspammen. was bietet sich da mehr an als das tradeforum oder nen commthread mit deaktiviertem counter? :clown:

wenn ich nach der zeit editen würde, würde es vermutlich kaum einer rechtzeitig sehen. da ist es mit dem gelben lämpchen leichter. denn dass die mulis heute abend noch gelöscht werden ist sicher. die haben eh bereits den zusatz läuft heute ab :D

ich versuche einfach mal dich zwischen den shuttledurchgängen zu erreichen. dann kannst du dir ja überlegen ob du was gesockelt haben willst oder wenns mehr ist geb ich dir pw und acc und ziehst das eben selber durch.
 
Hmmm, wusste gar nicht, dass der Countre hier nich läuft... Was mach ich denn noch hier...? Naja, scheinbar meine achsoperversen Domina-Fantasien mit anderen austauschen... oÔ

Wann gübbets eigentlich pics? :D
 
es fehlt zwar noch nen neuer dualleecher mit fett resis und nen haufen charms aber ihr habt es ja nicht anders gewollt :p so siehts derzeit in etwa aus:

screen1.jpg

hier hat sie momentan nur drei max/ar riesenzauber mit 2x-3xlife und zwei 5er prisma im inv. es sollen noch 4-5 solcher max/life-charms hinzukommen, wodurch ar noch mal stark ansteigt. aber auch so gehts dank der -25%gegnerdef schon ziemlich gut.
je nachdem was für nen leech/resi-ring ich noch so kriegen kann wird mit 5er prismas bzw. 1xresi/life-charms auf max aufgefüllt.

mit ES wären maxresi theoretisch zwar nebensächlich, aber das ES fällt derzeit noch viel zu oft aus. daher muss ich auch ohne ES ausreichend gut einstecken können.
alles was nicht für resi-charms gebraucht wird, wird dann evtl. mit kleinen max/life oder 4xer ldmgs aufgefüllt.

derzeit habe ich crapige resi und life-charms im inv um die schwachstellen zumindest etwas auszugleichen.

von der waffe gabs zwar schon ein pic, aber hier nochmal:
gehorsam.png


ihre rüstung:
staerke.png

leider zwar fast minstat (1,1life/lvl), dafür ausschließlcih aus selffound-komponenten.

und der helm hat die dritte namensquest abbekommen, weil die juwelenwerte so schön zu den reststats passen:
guelle.png


ansonsten trägt sie halt
layings
highlords
8/15/13er upped string
upped gores
19/24xer raven
und nen 7%ll/4%ml, 19str, 62mana leecher, welcher unbedingt wieder ausgetauscht werden soll. str wird dann fest gestatet.

angecastet wird momentan mit +5enchant-orb, äth spirit, +3enchant ormus und +3feuer amu/reif

merc trägt noch gaze, äth gloom für schwache sicht, und rätselhafte axt mit insight.
waffe soll noch mal gegen ne äth getauscht werden, wenn denn eine dropt :D und helm wird andariels mit ias/@

actionpics reiche ich irgendwannmal nach, wenn sie wieder gespielt wird. derzeit arbeite ich erstmal an ihrem bo-stöckchen, was auch noch ne weile dauern wird. unterwegs hoffe ich immer auf nen clone :clown:
 
Hi

Da es mir zeitlich einfach zu viel ist neben den ganzen threads im Communityforum noch diesen Thread hier dauerhaft mitzulesen wollte ich hier einfach mal gerne etwas fragen.
Ich habe 2 Meleeesorcis, eine im classic Style, Wärme + Verzaubern + Feuerbeherschung + Blitzbeherschung + Zitterrüstung, Blitzdmgcharms im Inventar. Und ein ganz schwaches Manaschild welches sich aber ziemlich schnell wieder aufläd. War Ladder1 Patch 1.10 mein großer Liebling ;) Und in Ladder2 habe ich mir jetzt noch eine spezielle Meleesorc hochgespielt. Wärme + Verzaubern + Feuerbeherschung für den Nahkampf, und Blizzard + Kältebeherschung für den Rest. Spielt sich wirklich super, nur nun zu meinem Problem. Eigentlich ist es ja keins, nur irgendwie…


Ich habe mit meiner classic meleesorc mindestens eine halbe Laddersession im CS großen Spaß gehabt. Nur nach dem ich dort mit meiner Blizzard Meleesorc spiele…
Ich weis auch nicht.


Ich vergleiche jetzt einfach mal beide, beide sind jetzt lvl 93.
Meine Blizzard:
Vor 3-4 Tagen hatte sie noch einen OrtSol Reif mit 20 defens, jetzt trägt sie einen blauen + 2 Sorc all Reif ohne @. Eine NefLum mit 843 defens, 2 ShaelEth Schilder, Runenwort Geist und Hexenfeuer.
Ihre restlichen items sowie charms sind eigentlich ganz gut, Metallgitter, Ravenfrost, Verdungs,… und unterscheiden sich auch nicht wirklich viel von den items die meine classic meleesorc gerade trägt. Müssten jetzt + 4 all Skills sein, skiller hat sie keine, und ertraden brauchte ich ihr auch noch nichts.
Meine Classic:
Ertrader Reif + 2 Sorc dex, life, resist all. Oder ein ertradetes Greifenauge. ALs Rüstung hat sie entweder eine ertradete Düsternis (Runenwort ca 14xx defens) oder einen ertradeten „Fluch des Gladiators“ Blauzorn und als Schild Zuflucht (Ko + Ko + Mal). Die restlichen items sind wie gesagt ungefähr gleich gut, viele Blitzdmg charms, glaub + 3 Skill all, keine skiller. Wenn man sich diese ankuckt und vergleich, Hexenfeuer gegen Blauzorn naja ;) und es geht ja noch weiter…


Während sich meine Blizzardmeleesorc dank Blizzard trotz deutlich schlechteren items viel schneller, sicherer und relaxter spielt. (Alles was nicht Kälteimmun ist hat dank Gletschernadel Standbild und Blizzard killt recht schnell. Und die Immunen Magier werden durch den hohen Feuerdmg im Nahkampf eigentlich ganz gut gekillt.) Tut sich meine classic im Vergleich trotz besserer items, (und in noladder haben die Monster auch noch weniger life), irgendwie recht schwer. Sie ist zwar eigentlich stabiler als meine Blizzard, die bei einem falschen Teleport manchmal ziemliche Probleme hat, aber dafür ist sie ja fast dauerhaft im Nahkampf, während meine Blizzard das ja nicht dauerhaft ist, und sie dann ja auch noch fast immer noch ihren Söldi als Blocker neben sich hat.


Alles in allem tut sich meine Classic manchmal recht schwer, und manchmal kippt sie einfach um :rolleyes:
Dabei bin ich mir nicht einmal sicher woran es denn nun überhaupt wirklich liegt, da sie mit diesen Items/Werten im Grunde überall gut spielen kann und fast nirgendwo Probleme hat. Nur ab und an kommt dann einfach so hälfte life weg oder 1 hit kill…
Die Giftfürsten im CS, selbst die champion machen ihr eigenartiger weise zwar ziemlich selten aber dann auf einmal doch recht heftigen dmg. Magierbosse, Seelen, größere Monstergruppen mit fanaaura, feuer- kälteverzauberung (die explosion beim seinem rip), nur es ist halt irgendwie komisch, letztens stand sie neben einem boss mit feuer- + kälteverzauberung und als dieser explodiert ist hat sie wirklich null dmg abbekommen. Und ein anderes mal kippt sie einfach um… Alle exp wieder futsch, so anscheinend grundlos, was habe ich denn falsch gemacht, und meine Blizzardmeleesorc geht währenddessen bei solchen Gegnern dank Blizzard meistens wie durch Butter. Das ganze wurmt mich halt ziemlich, ist echt ziemlich frustrierend…


Selber austesten ist im Moment eher schlecht, dazu bin ich halt gerade zu frustriert ;)
Außerdem ist ihre Kiste Rand voll, sie hat meistens nur 6 Felder frei, (sie hat halt einfach zu viel Krimskrams angesammelt den ich ihr nicht wegnehmen kann…)^^
Und nach dem Ladderreset wollte ich mit ihr Lawbringer und einen upgreadeten Kuko im 2ten bzw 1sten Waffenslot, je nachdem wie viel dmg die Gegner machen *g* testen. Außerdem wollte ich ihr dann vielleicht wieder ihr altes lvl Gebiet geben, die Eislvls in Akt5. Hab ja dann auch meine neue, die ist für CS runs einfach perfekt :)
Von daher macht sich selber austesten halt im Moment nicht so gut…



Naja, um jetzt endlich mal zum Punkt zu kommen.
Was denkt ihr über die Wahl der items, und sind ihre Werte für eine classic meleesorc normal ?

Meine Wunschitems:
Blutfaust (upgegreadet), Wasserwanderung, Zwergenstern, SOJ, Der Fluch des Gladiators, Verdungos, Greifenauge, The Rising Sun ???, Lawbringer, Zuflucht, upgreadeter Kuko

Ihre ungefähren Werte:
Resist all 75%, 14% dmg absorb, dmg reduziert um 20, magiedmg reduziert um 33 oder so, 15% Feuerabsorb, ca. 5000 defens und fast max block. Life hätte sie nur 800-900, wenn ich es drauf anlege dann schaffe ich mir ihr vielleicht 1000, aber so viel geht ja mit einer sorc schlecht, und auf die blitzdmg charms kann ich bei ihr auch nicht wirklich verzichten.

Brauche ich wirklich mehr dmg absorb, oder stimmt das eigentlich schon so, denn ich wollte eigentlich auch nichts an diesen items rütteln, alle nach Style und nutzen in Stundenlanger Arbeit mühselig rausgesucht. Reif, Drahtvlies, eine Klingenbarriere und ein durch verzaubern komplett rotes Breitschwert hat einfach *Style*…


Und dann wollte ich noch mal nachfragen wie das mit dem Kokubogen ist.
Ich bin mir sicher das das hier schon mal getestet wurde, aber selber raussuchen ;)
Kuko hat explodierendes Geschoss und Stechangriff (der Pfeil fliegt eventuell weiter und trifft noch einen weiteren Gegner, wieder eine Explosion). Überträgt explodierendes Geschoss auch den blitzdmg meiner charms ? Und wird dieser dann auch im vollen Maße übertragen, (wirkt da auch Blitzbeherschung, + Blitzdmg% von Grefenauge und – Blitzresist) und wie wirkt da der Feuerdmg vom Kuko + der Feuerdmg durch verzauber und die Feuerbeherschung. Könnte man damit im leeren Game auch Feuerimmune killen, oder wird der blitzdmg gar nicht verrechnet oder nur gering verrechnet das das gar nichts bringt…

edit: ihr schreibt hier so schnell ;)
Mein nächster post ist hier.
 
Melee von melee = Nahkampf :read:

Bzgl. Sorcvergleich: Haben beide Max Block, den selben Merc?
Spielst du beide ähnlich offensiv? ;) - wie sieht es mit Def/Life-Vergleich aus?

Bzgl. Kuko: Es wirken generell keine Masterys im Fernkampf (ist in der Schadensanzeige verbuggt, dort wird es draufgerechnet!), im Splash wirkt nur der Feuerschaden von Enchant und der Ausrüstung (+ das kleine @ des Amaskills... vernachlässigbar). Bei einem direkten Treffer (also mit Pfeil) wirkt der gesamte Schaden, allerdings wie schon gesagt ohne Mastery
 
kann es sein, dass deine classic mit IM verflucht war, wenn sie "einfach so" umkippt? wie die sorc aus dem post über dir sehr leidvoll erfahren musste, merkt man die verfluchung oftmals erst, wenn man bereits zugeschlagen hat. und im cs wird man ja sehr oft mit IM verflucht.

bis zu 129dmg von azure, dazu noch mal der dmgbonus durch deine stärke und bis zu +510%ed an untoten dank zuflucht-aura

bei IM wird der gesamte schaden dann noch mit 5,25 multipliziert bevor auf dich reflektiert wird. das kann kein meleesorc wegstecken.

bei blizzard ist es ja egal, da IM weder im fernkampf noch auf eledmg wirkt.

btw. bei deinen wunschitems wirst du enorme resi-probleme bekommen, wodurch du extrem viel dmg einbüsst, weil du dein inv, mit resi-zaubern vollmüllen musst.
 
Duglum schrieb:
bei IM wird der gesamte schaden dann noch mit 5,25 multipliziert bevor auf dich reflektiert wird. das kann kein meleesorc wegstecken.


Der gesamte physische Schaden wohlgemerkt. ;)


Duglum, wie wäre es wenn du auf Guillaumes verzichtest und eine Harle benutzt. Ich weiß du büßt damit relativ viel Schaden ein, hast aber:
1. Genügend Mana und Life
2. N bissl Damred.

und du kannst die Harle ja auch sockeln. ;)

Ach ja noch eine Frage, im Guide zur Z-Meelee steht ja, man sollte ne Geißel benutzen. Aber wieso nicht einen Flegel? Damit hat man noch weniger Schaden, mit etwas Glück sogar für IM zu wenig und Speedtechnisch unterscheiden sich die Dinger auch nicht oder?


gruß Commando
 
GER_Commando schrieb:
Der gesamte physische Schaden wohlgemerkt. ;)
klar, auf den eledmg wirken ja auch der ed-bonus durch str und von zuflucht nicht. dachte, dass wäre in dem zusammenhang klar.


@harle
ich büße nicht nur sehr viel dmg ein, sondern auch 30%fhr, str, def und durch den fehlenden ds-bonus auch mana- und lifeleech ein.
abgesehen davon ist der style der harle grottig.
selbst bei meinem derzeitigen low ES würde der dmgred von harle effektiv nur noch 5,5% betragen. sollte ich tatsächlich das ES noch ausbauen können, würde das effektive dmgred der harle noch weiter sinken.

weiterhin wäre das schicke juwel dann völlig verschwendet. dafür wars wiederrum viel zu teuer. ich kann aber auf ias nicht verzichten und das %ed nützt mir auch mehr als paar pünktchen resis.

ein helmwechsel kommt unter gar keinen umständen in frage.

unter umständen wäre ich bereit übergangsweise die stiefel noch gegen so richtig fette bloodcrafts zu tauschen. zumindest solange bis ich den gewünschten ring habe. bisher hat der cube aber noch nichts brauchbares hergegeben.

ansonsten wird am equip nur noch der ring und natürlich die charms optimiert.


@geißel
jo, in IM-gebieten wäre nen flegel sinnvoller. gegen das erfüllen der anforderungen von der geißel kann man sich aber eh nicht wehren. also warum in allen anderen gebieten auf die ~500physdmg verzichten?

wenn man natürlich nur cs- oder baal-runs macht, könnte man sich das überlegen.
ich für meinen teil bin jedesmal froh, wenn ich das hell-cs hinter mir habe und bei baalruns kann nun wirklich nicht von spaß reden, aber genau darum sollte es bei nem spiel doch gehen oder?

aber auch mit geißel lässt sich ne eiferserie mit IM locker überleben. dann wartet man halt auf nen neuen fluch und macht dann weiter.
 
Duglum schrieb:
ich büße nicht nur sehr viel dmg ein, sondern auch 30%fhr, str, def und durch den fehlenden ds-bonus auch mana- und lifeleech ein.
abgesehen davon ist der style der harle grottig.
selbst bei meinem derzeitigen low ES würde der dmgred von harle effektiv nur noch 5,5% betragen. sollte ich tatsächlich das ES noch ausbauen können, würde das effektive dmgred der harle noch weiter sinken.

:aua: Jou, habe das mit Eneschild<->Damred nicht bedacht. :clown: *dumm* Hast wohl Recht.



weiterhin wäre das schicke juwel dann völlig verschwendet. dafür wars wiederrum viel zu teuer. ich kann aber auf ias nicht verzichten und das %ed nützt mir auch mehr als paar pünktchen resis.

Joar, in deinem Fall dann schon. N IAS/ED Jool kann man nat. auch inne Harle packen ;) Du hast aber insgesamt gesehen doch recht...

unter umständen wäre ich bereit übergangsweise die stiefel noch gegen so richtig fette bloodcrafts zu tauschen. zumindest solange bis ich den gewünschten ring habe. bisher hat der cube aber noch nichts brauchbares hergegeben.

Was suchst du denn für einen Ring?


@geißel
jo, in IM-gebiten wäre nen flegel sinnvoller. gegen das erfüllen der anforderungen kann man sich eh nicht wehren. also warum in allen anderen gebieten auf die ~500physdmg verzichten?

Hmpf. Stimmt, aber ich hatte das überlegt, weil ich einfach keine 4socked Geißel finde. Und ich hab hier noch einen Flegel rumfliegen mit den Sockeln... Nuja werde den aber wohl noch für ein Hoto missbrauchen...

wenn man natürlich hauptsächlich CS- oder baal-runs mach, könnte man sich das überlegen.
ich für meinen teil bin jedesmal froh, wenn ich das hell-cs hinter mir habe und bei baalruns kann nun wirklich nicht von spaß reden, aber genau sollte es bei nem spiel doch gehen oder?

Och, ich finds eigentlich recht lustig, den Jungs was vor'n Latz zu hauen. Aber ne Meelee ist kein *ichstürmdenthron* Charakter, stimmt scho...
 
GER_Commando schrieb:
Joar, in deinem Fall dann schon. N IAS/ED Jool kann man nat. auch inne Harle packen ;)
klar könnte man das, nur wozu? da müsste ich erst noch wieder eines ertraden und die sind ja alles andere als preisgünstig ;)
aber auch so taugt harle bei diesem build imho wenig im vergleich zu gulli.

feuerdmg habe ich mehr als genug, da bräuchte ich die 2lvl fm nicht. alles andere wird angecastet, da wirken die skills also auch nicht.
+15str sind mir lieber als +2 all
klar, life und mana sind nett von harle, können aber imho nicht 35%cb, 15%ds, 30%fhr und fast die doppelte def aufwiegen. cb ist fast wie statik. bei 90% also fast bei jedem treffer. dx hilft enorm beim leechen, welcher überlebenswichtig für diesen build ist.

life kommen ja nochmal locker 1xx-2xx durch die charms dazu, je nachdem was ich finden und bezahlen kann. die arbeit an nem cta läuft bereits auf hochtouren. je nachdem wie die tests mit den manacharms verlaufen wird halt noch ene oder vit weiter ausgebaut. spätestens dann wirds wohl auch ohne harle reichen.


Was suchst du denn für einen Ring?
siege meine sig.
 
Schade so einen änlichen (ohne ML) hab ich in HCl. :clown:

Btw: meine Meelee ist in Cows abgekratzt. War gerade putzige Level 38 :heul: Und ich hab so brav meinen Merc mit/nachgelevelt. ;(
 
beim bo-brüllen wäre harle natürlich besser, aber auch hier wären die +2allskills notfalls verzichtbar.

ich hoffe einfach mal, nen besseres cta als das von meiner hc-zealot hinzubekommen.
wenns tatsächlich nen 6er werden sollte wäre ich bei lvl11 bo. nicht die welt, aber immerhin 65% mehr mana und life. selbst bei nem min cta wären es dann immernoch +50%life/mana.



r.i.p. aber lvl 38 hat man ja schnell wieder erreicht
 
habe ich irgendwie nie probleme damit. bis ich an duriel vorbei bin ich meistens ~23-25. dann ist der söldner auch schon über 20. ab da gehts auch in akt3 ganz gut. spätestens wenn ich khalims flegel zusammengesammelt hab hat der söldner meist schon mein lvl erreicht.

einfach brauchbare items geben, immer schön mit enchanten und mit teleport auf ihn achten. notfalls lässte ihn allein killen und du unterstützt ihn nur mit statik und frostnova.

in vollen games geht das dann ziemlich schnell
 
gibts eigentlich irgendwo in dem Thread schon ne Art "Wegerzählung" von einer Meleesorc? mich würd mal interessieren, welche Bosse und Akte Probleme bereiten, was man im Einzelspieler durch bekommt, und wozu man auf Mehrspieler spiele angewiesen ist weil man als Melee da einfach alleine nimmer weiter kommt - wenn es so etwas gibt ;)
 
Einen aus der 1.10-Beta gibts hier. Sonst wüsste ich von keiner, und die verlinkte ist in Bezug auf Skillung/Ausrüstung ja leider aus einem anderen Patch.
 
ne eine solche "wegerzählung" gibt es afaik noch nicht.

wenn du dir bereits vorab die geplante ausrüstung und bissl sinnvolle übergangsausrüstung zusammensammelst kann ne meleesorc jede quest im game locker allein packen, meistens sogar allein in 8er games.

nervig sind dabei eigentlich nur ganz wenige quests.
manchmal ist das cs und ab alp auch der weg zu baal etwas stressig wegen IM. dies ist aber sehr stark waffenabhängig. während IM ne zealot nicht so sehr stört ist es bspw. für einige classics wie auch die sensensorc der vorseite, oder der reinen bärin der absolute horror. diablo selber ist auch in hell allein im 8er game ne lachnummer und nicht der rede wert.

ansonsten sind imho vipern und wiederbelebte horden die nervigsten gegner, da sie mit ihrem ansturmangriff unsere verteidigung ignorieren und somit einen wesentlichen bestandteil unseres sicherheitskonzeptes einfach außer kraft setzen.
womit das amulett in akt2 und nilathak ab alp unter umständen etwas nervig werden könnten. letzterer besonders wenn die grabvipern mit ihren verbuggten knochenspeeren dort rumkriechen. die hatten mich in ladder1 drei hc-necros gekostet bis ich meine nilathakruns in hell aufgeben hab ^^
pindleruns kommen auch nicht sooo gut, sind aber mit stabilem merc durchaus machbar.

ansonsten sollte man bei dem "unheiligen blitz" der großen mumien etwas vorsichtig sein. gegen den magieschaden kann man sich nur sehr schwer schützen. die knochengeister der skelettmagier sind hingegen unproblematisch.

selbst die urahnen auf hell bereiten keine schwierigkeiten, wenn sie nicht gerade besonders fiese verzauberungs/auren-kombinationen haben, aber dafür hat man ja immer tps zur hand.

wenn man bereits bei seinem übergangsequip auf eine passende abstimmung achtet ist das questen mit ner meleesorc ziemlich easy.
klar, wenn man erstmal mit irgendwelchem wild zusammengestückelten crap loszieht hat man unter umständen genauso probleme wie die meisten anderen charklassen auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben