• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, wenn du mit ES spielen willst, musst du halt woanders Abstriche machen.
Skillung wär dann so:
Verzaubern max
FM max
LM max
TK max
Rest in Wärme oder Zitterrüstung
 
hmm..was meinste denn würde sich besser eignen?....weil man hat ja auch nich so viel mana...
 
bei der classic und der zealot würde ich persönlich ganz aufs ES verzichten, denn für TK ist bloss der eine übergangspunkt für teleport über.

ES ohne max TK ist ja schon bei castersorcs auch mit insight relativ sinnfrei. die haben mit ihrem 800+mana aber ne richtig fette manareg. bei uns ist es schwer selbst mit harle auf 400mana oder gar mehr zu kommen. bei einem so mickrigem manavorrat ist die manareg einfach nur grausig. da helfen auch max wärme + insight kaum.

somit wird der eigentliche schutz ES zur todesfalle.
 
so :hy: erstmal,

mir ist eine recht lustige idee gekommen, und zwar: wie wäre es, wenn man einer melee sorc ein dream auf den schädel setzt und blitzmastery maxt, dürfte dann nicht der blitzaura dmg entsprechend dem mastery lvl erhöht werden? würde mich jetzt mal schwer interessieren (alleine dem fun wert wegen). Hab das mal durchgecalct und wenn das klappen würde, hätte die sorc ca 2,5k mehr blitz dmg alleine durch den helm (von mastery st. 20 ausgegangen) was ja durchaus ganz witzig wäre....

wenn das schon wer ausprobiert haben solte plz melden, find die idee zu witzig :D

mFG
 
die idee kam zusammen mit den neuen runenwörtern auf und wurde irgendwo anfang der 14xer seiten bereits diskutiert.

wenn du ne JAH selber gefunden oder evtl. sogar keinerlei moralische bedenken hast dir duperunen aus dem channel oder anderen foren zu besorgen oder womöglich zuviel geld um dir die nutzungsrechte an dem virtuellen gegenstand mit barem geld zu sichern, kannst du dir so nen hut bauen.

wenn du die JAH selber gefunden hast und überhaupt keinen besseren verwendungszweck für sie hast, ist sie in einem solchen helm sicherlich ganz gut aufgehoben.
wenn du sie mit hellforges zusammencuben willst, kannst du die 64GUL bzw. 128IST-runen deutlich sinnvoller verwenden. da wäre das preis-/leistungsverhältnis des helmes bestenfalls grottig zu nennen.

was der dupemüll kostet weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. solche runen bewerte ich mit 5k gold. mehr würde mir charsi in norm nicht dafür auch nicht geben.
 
Joar das RW, ist nett:

Dream

10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Hm ich weiß nicht, ob das nützlich ist... Wird ja allle 2 Eiferserien ausgelöst...

Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
Hauptgrund weshalb wir diesen Helm benutzen. ^^

+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
Das ist gut, mit Stone ist man schonmal beim nächsten Cap.

+150-220 Verteidigung
Nützt uns auch

+0.625 zu Mana pro Level
So direkt jetzt nicht nützlich.

Alle Widerstandsarten +5-20%
Joar hier schwankts halt extremst. Bei 20% wär der Helm halt perfekt, mit 5 würd ich mir eher ne Harle anziehen (nicht wegen Resis, wegen Reststats) und würde mich über die verschenkte JAH Rune ärgern.

+15-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Völlig uninteressant.

+10 zu Vitalität (Io)
Nett.

Erhöht max. Leben 5% (Jah)
Nett.

+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
ebenfalls gut.

Also nochmal zusammengefasst:
Da der Helm stark in seinen Eigenschaften schwankt ist er eher nicht zu empfehlen, imo. Falls man die JAH investieren möchte (daraus könnt man sich auf ein Faith etc. bauen!!!) und viel Glück hat, bekommt man einen göttlichen Helm. Ansonsten eher mau.


++++Lvl 15 HS Aura
++Gute Defense
++Gute FHR Werte
+-Leben und Manabonus (aber geringer als der von der Harle...)
+-kann gute Resiwerte bekommen
+-Fluch auf Schlag (Level 15!!!)
 
Dream ist eher was nettes für den CE Mod, da kann man sich auch solange austoben bis er feine States hat, Singleplayer geht des natürlich auch. :P Im Bnet ist mir schon der Gedanke zu teuer sowas zu basteln, wenn ich nee Jah hätte würde ich die nicht für son Helm verbauen.
 
ausgeskillt und nun :confused:

meine sensensorc hat bereits 2 skillpunkte über wo ich nicht weiß wohin damit. :hammer:

derzeitige skillung:
wärme, enchant, fm, tk max
statik, frostnova, lm und ES je auf 1

mit ancastequip komme ich auf lvl 6 ES

derzeit kommt sie auf 303 mana. trotz 17er meditationsaura und max wärme aber deutlich zu wenig für ein solches ES-level.
aus resigründen bin ich aber gezwungen meinen dualleecher auszutauschen und ehrlich gesagt glaube ich nicht ernsthaft daran meinen gesuchten ring zu bekommen. sprich ich muss von ca. 240mana ausgehen.

daher wären die punke in ES nicht wirklich gut aufgehoben. denn leerer als quasi dauerleer im kampf geht ja kaum noch^^

von den eisrüstungen brauche ich auch keine anskillen. die lvl15frost-rüstung zündet relativ zügig und dann ausreichend zuverlässig um später immer aktiv zu sein. damit wären die gesetzten punkte hier höchsten als synergie für mehr dauer gesetzt. mehr dauer brauche ich wegen häufigem wiedercasten aber ja nicht und der mickrige dmg-bonus ist eh vernachlässigbar.

lm steigern lohnt auch nicht. derzeitig sind die 1-30blitzdmg von highlords meine einzige ldmg-quelle. mehr wird das hier auch allerhöchstens, wenn auf meinen gesuchten prisma-charms zufällig ldmg mit drauf sein sollte.

die dauer von frostnova reicht mir, der schaden ist zu gering, als dass cm sinn machen würde.

statik brauche ich dank 90%cb nicht mal für aktbosse. den einen punkt hätte ich mir bereits sparen können.

gewitter wäre auch bei max gewitter mit max lm lächerlich in der wirkung.

tja, und nun?
energie staten und ES pushen? das inv ist quasi voll verplant, sodass eigentlich kein platz für manacharms mehr ist.

teleport damit auch mal ne etwas längere strecke möglich wäre? momentan würde ich im thronsaal vielleicht ne drittelmap schaffen bis manaende. aber baalruns werde ich mit der eh kaum machen. nach dem hell-cs und inzwischen 39 rips allein durch IM reicht mir das :D
 
Jop Energie staten, Es Pushen (ab 1k Mana ohne Einsicht, mit Einsicht schätze ich wirds ab 700 Mana aufwärts mit TK max passabel) wenn es unmöglich ist einen guten 2t Angriff aufzubauen oder sinnlos Kälte und Feuerbeherschung... halt Kältebeherschung kann ein Punkt nicht schaden (und wenn du damit nur das bissl Kälteschaden von Rabenfrost verstärkst) bei Teleport schadet 1 Punkt auch net. Mein Tipp: probiere Singleplayer aus was am Besten für die Zauberin ist wenn du so unsicher bist. Wobei ich immer derjenige bin der eher nicht testet sondern immer einfach nee Entscheidung fällt ohne vorher im Singleplayer alle Möglichkeiten exzessiv auszutesten.
 
Teleport ist wohl noch das nützlichste - spart auch dauerhaft mana, ich gehe jedenfalls davon aus dass du auch im Kampf gerne mal teleportierst. Ansonsten wäre ein Punkt in Eisstoß oder Gletschernadel eine Überlegung wert, sollten die Gegner mal sehr stark sein kannst du sie komplett einfrieren :cool:
 
Hmm,

Teleport reicht, ma kann sich und den Söldner neu postieren und somit auch der Gefahr aus dem Wege gehen, Getschernadel... hmm klar wenn man die Punkte auch noch hat... sicher nicht völlig sinnfrei.
 
mit nur 2mana pro enepunkt (da kein +%mana-equip auf ner melee) liegen ohne meinen derzeitigen oder den gesuchten dualleecher sogar 400mana außerhalb des realistischen bereichs.
700mana wären ja sogar auf ner meleesorc mit cta und harle, tals amu etc. schon schwer zu erreichen.
der test in sp fällt auch weg. habe keine lust dort monatelang nach items zu hunten und dann eine solche sorc nochmal neu zu beginnen. noch weniger lust habe ich meinen rechner mit irgendwelchen cheattools zu verseuchen! wenn ich jemals so tief sinken sollte, lösche ich den ganzen kram und such mir nen häkel-club ^^


ein punkt in cm wäre ne überlegung wert. allein schon als rechtfertigung für den punkt in lm, sonst wäre der nämlich auch verschwendet und die sorc nicht nur bei dem punkt in statik verskillt :D


je nachdem ob ich nun tatsächlich noch anfange mir die runen für nen cta zu forgen und wann der reset kommt, gehe ich noch von weiteren 4-6 skillpunkten aus. für energie wären das maximal 50-60punkte.


mit dem manabonus durch cta wäre dann aber auch die manareg schlagartig besser und vielleicht tatsächlich paar pünktchen mehr in ES wieder tragbarer. für mehr teleports wäre damit auch gleich gesorgt.


hängt also alles irgendwie an den blöden runen und/oder nem anni :cry: dann könnte ich im inv umschichten. der clone wird mir wohl nicht mehr über den weg hopsen, also muss ich wohl mulis shuttlen bis der arzt kommt :(
 
@Duglum: was meintest du mit 90%cb? also warum sei der punkt in static sinnlos gewesen?
 
Crushing Blow - von der Wirkung her so etwa wie Statik, nur schwächer. Und wenn das bei jedem Schlag ausgelöst ist, sind Bosse sehr schnell weg.
 
90% chance auf vernichtenden schlag (crushing blow = cb).
40% von der waffe, 35% vom helm, 15% von den schuhen. sind aber alles 3 items, die bei den "normalen" meleesorc-builds keinen oder wenig sinn machen.

die wirkung ist ähnlich der von statik. es wird auch das leben des monsters unabhängig vom waffenschaden prozentual gesenkt.
da ich mich bei meinem equip gegen die 90% nicht wehren kann, bräuchte ich kein statik. der skillwechsel dauert meistens länger als das monster so zu killen, zumal statik gecapt wird und cb nicht.

statik hätte zwar ne flächenwirkung, aber im normalen hordenkampf setzt man statik als skill ja üblicherweise eh nicht ein. daher ist dieser vorteil nur nützlich, wenn man "statik auf schlag" bei der eigenen oder der mercwaffe hat.

statik wäre für mich nur grundsätzlich also nur nützlich bei physisch immunen. dagegen habe ich aber ja fetten feuerschaden. bei pyhsisch/feuer-immunen nützt mir statik auch nix, da dann niemand die restlichen 50% des lebens vom monster wegkriegen kann. auf solche gegner bin ich in 82leveln aber erst zweimal gestossen.


edit: equip ist:
"obedience" riesendrescher
guilleaumes (ias/ed)
highlords
"fortitude" kürasspanzer
upped blutreiter
upped string
layings
raven und nen dualleecher


------------------------------

mit cta kommt übrigens ein neues problem auf mich zu. ich habe bereits alle 3 namensquests von anya verbraten. müsste also für mein cta die sorc löschen und neu anfangen um noch mal "namsen" zu können oder ne lösung finden die kaum auffällt, dass es nicht der richtige charname ist ^^
 
Duglum, kannste mal ein paar Pics posten? Pics von Charscreen, wenn se naggisch (:D) und angezogen ist, Pics vom Inventar, mit allen nennenswerten Gegenständen, z.B. eben die Runenwörter die du evtl. nutzt, oder Ringe, weil man da schlecht sehen kann, welche es sind. ;) Und vielleicht noch ein paar nette Charms, die dir gut gefallen, die du nutzt. :>
Achja, evtl. auch noch die Sorc in Action fotographieren...

Also ich würde mit mfb's Meinung mit Teleport anschließen, aber wenn du sowieso nichts mehr richtig zu skillen brauchst kannste auch einfach so nen Punkt in Gewitter setzen, aus Stylegrünen. Obwohl das ständige Nachcasten wohl doch zu nervig wäre..





btw: Ich hab grad nen verdammten Tinitus, son scheiss penetranter, durchgehender.. ~~
 
naggisch? :eek: ferkel :D
aber jo, kann mal nen paar screenies machen, derzeit läuft aber die mentale vorbereitung auf nen neuen "durchgang" hellforges auf hochtouren. ein solcher durchgang sind bei mir immer 3 gesamte accs. dauert zwar paar abende, aber so nutze ich meine rechner am besten aus.
 
N.T.K. schrieb:
btw: Ich hab grad nen verdammten Tinitus, son scheiss penetranter, durchgehender.. ~~

Wenns länger als 2 Tage dauert--->zum Arzt. Habe ich selbst regelmäßig nach Konzerten :angel:

btw: [x]Vote 4 Pics 2handed Sorc :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben