• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich ein Guide in Entwicklung? Ich meine ein richtiger und nicht die scho' vorhandenen Skizzen etc.
 
immer wenn ich zeit und ausreichend motivation aufbringen kann, arbeite ich an meinem weiter. das aber shcon ne ganze weile und habe trotzdem keine ahnung, wann ich denn mal fertig bin.
aber wem das zulange dauert kann ja selber einen basteln :p
 
Duglum schrieb:
immer wenn ich zeit und ausreichend motivation aufbringen kann, arbeite ich an meinem weiter. das aber shcon ne ganze weile und habe trotzdem keine ahnung, wann ich denn mal fertig bin.
aber wem das zulange dauert kann ja selber einen basteln :p

Willst du mich herausfordern? :angel: ;)
 
Duglum schrieb:
aber wem das zulange dauert kann ja selber einen basteln :p
Du kannst ja die aktuelle Version mal weniger geheim halten, dann können wir mit dran basteln :p
 
angecastet wird momentan mit +5enchant-orb, äth spirit, +3enchant ormus und +3feuer amu/reif

das ist ja mal ne ganz schöne Menge zeugs. wie hellfähig wär denn eine Melee, die kein spezielles Ancast EQ verwendet? würde sie dadurch zuviel Schaden verlieren, um noch überlebensfähig zu sein, oder würd es halt etwas schwerer werden aber trotzdem machbar sein?

für den Rache Test hat sich noch niemand gefunden ;) ? leider sind ja die Runen für nen reinen Test etwas, hm, teuer ...
 
mfb schrieb:
Du kannst ja die aktuelle Version mal weniger geheim halten, dann können wir mit dran basteln :p

ich streiche da selber noch zu viel drin rum und stelle immer wieder mal um, weils mir noch nicht so richtig zusagt. solange mir persönlich der stand aber noch nicht richtig gefällt werde ich ihn nicht veröffentlichen. halbfertige guides mag ich überhaupt nicht. sowas kriegt man im forum oft genug vorgesetzt ^^

das ist ja mal ne ganz schöne Menge zeugs. wie hellfähig wär denn eine Melee, die kein spezielles Ancast EQ verwendet? würde sie dadurch zuviel Schaden verlieren, um noch überlebensfähig zu sein, oder würd es halt etwas schwerer werden aber trotzdem machbar sein?
durch das ancastequip wird der schaden ziemlich stark gepusht. ohne wirst du es unnötig schwer haben.
+3feuer amu/reif liegen jeweils bei 8-10pg

ne perfekte +3enchant ormus habe ich bereits für 15pg bekommen

statt dem orb und spirit kann man aber ja genauso gut nen "blatt"- oder "erinnerungs"-stab mit +3Verzaubern nehmen. die rohlinge für ersteren kann man bei drognan in normal fertig shoppen. die rohlinge für den erinnerungs-stab gibts auch bei drognan. nur muss man hier weiße knorren- oder kriegsstäbe nehmen und von larzuk sockeln lassen.

ergänzen kann man das noch durch magierfaust.

so hat man für ziemlich wenige gems schon nen ziemlich nettes enchant-lvl.

es ist ja nicht bloß der schaden der steigt, auch der angriffswert-bonus ist sehr wichtig für uns melees.

für den Rache Test hat sich noch niemand gefunden ;) ? leider sind ja die Runen für nen reinen Test etwas, hm, teuer ...
teuer sind die runen nur im ladder-modus. in nonladder kann man mit GUL und MAL ja relativ wenig anfangen, was den preis ziemlich senkt.
in nonladder-hc hab ich von den runen noch nen haufen rumfliegen ohne dass ich dafür anderweitige verwendung hätte, nur eben noch keinen geeigneten rohling. ich glaube aber inzwischen nicht mehr dran, dass das vor dem reset was wird.
 
Duglum schrieb:
ich streiche da selber noch zu viel drin rum und stelle immer wieder mal um, weils mir noch nicht so richtig zusagt. solange mir persönlich der stand aber noch nicht richtig gefällt werde ich ihn nicht veröffentlichen. halbfertige guides mag ich überhaupt nicht. sowas kriegt man im forum oft genug vorgesetzt ^^
Schicks mir halt per PM :p
Oder sofern du bei einem Kapitel noch gar nichts gemacht hast, verrat und welches das ist ;)


Edit: Ich wage mich mal ins Nonladder-Tradeforum - wobei doch ein 4s-Kristallschwert in hc nl einfach zu finden sein sollte :confused:
 
noch ne andere Frage : nehmen wir mal an, Vengeance funktioniert, d.h. die Masteries kommen auf den Schaden noch drauf. Würd sich das auch für ein 1-Hand Setup lohnen? Oder kommen dafür allein vom Schaden her nur 2-Hand Waffen in betracht?

Mal mit Baranars verglichen, der ja wohl eine der üblichen nicht-zeal Einhandwaffen ist :
Baranars :
Einhandschaden: 129 - 159 (144 Avg)
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden
Geschwindigkeit : 14 fps

Kingslayer in nem Cryptic Sword und +250% ED angenommen :
Einhandschaden : 17 - 269 (143 Avg)
+30% Increased Attack Speed
+230-270% Enhanced Damage (varies)
-25% Target Defense
20% Bonus To Attack Rating
33% Chance of Crushing Blow
50% Chance of Open Wounds
+1 To Vengeance
Prevent Monster Heal
+10 To Strength
40% Extra Gold From Monsters
und durch Vengeance Stufe 1 :
+ 11 - 188 Feuer
+ 11 - 188 Blitz
+ 11 - 188 Kälte
Geschwindigkeit : 13 fps

Sieht insgesamt wenig verlockend aus, oder?
 
was sollte denn ein kristallschwert bringen? der eledmg-bonus wird doch prozentual vom waffenschaden bestimmt. bei dem geringen waffenschaden eines kristallschwertes gibt es auch nur wenig eledmg. womit man sicherlich sehr schwer differenzieren kann, ob fm/lm/cm wirken. bei nem hohen eledmg kann man über die resis ja die schwerpunkte steuern. das wird sicherlich deutlich aussagekräftiger.

aber selbst nen kristallschwert ist wohl nicht soooo leicht zu kriegen. im hcnl gibts 3 threads bei forenstandardansicht. einer closed, mein suchthread und ein mammut thread. wobei letzter mit vorsicht zu geniessen ist, da der user aufgrund der mehr als zweifelhaften herkunft seiner items im innercircle-tf gebanned wurde. also richtig action dort :zzz:
 
Hm... Ich weiß auch nicht ob Vengeance allg. so die tolle Alternative zu Zeal ist.
Zeal teilt verdammt viel aus pro Sekunde und es macht imo mehr Spass einem schnellen Angriff zuzuschauen, als so nem lahmarschigem Angriff à la Rache.
 
wenn es danach gehen würde, hätten außer der grizzly neben der zealot keine anderen meleesorcs ne daseinsberechtigung. also alle classic-formen und selbst die bärin.

bei rache hätte man halt den nachteil, dass man ml braucht. während man eifer noch locker mit der manareg von wärme finanzieren kann, wirds bei zunehmendem rachelvl immer schwieriger.
 
Ich finde es halt spaßiger schnell anzugreifen, aber ich spiel auch gerne ruhigere Charas. Summonernecro etc...
 
Hab nun ein Kingslayer in Nonladder SC gebaut (266 :D) - werde wohl morgen testen können, hat jemand einen Char mit viel Life und variablen Resis, idealerweise Paladin mit Resiauren?
 
scnl habe ich bloß zwei lvl1 mulis mit irgendnem crap drauf wo ich nicht mal mehr genau weiß was :D
 
mfb schrieb:
Melee von melee = Nahkampf :read:
Ich weis gar nicht was du meinst :angel: *postumschreib* ;)
das hätte mir ja mal eher jemand sagen können, war ja nicht mein erster post hier. Und zu blöd um auf den threadnamen zu kucken bin ich auch noch :wand:

mfb schrieb:
Bzgl. Kuko: Es wirken generell keine Masterys im Fernkampf (ist in der Schadensanzeige verbuggt, dort wird es draufgerechnet!), im Splash wirkt nur der Feuerschaden von Enchant und der Ausrüstung (+ das kleine @ des Amaskills... vernachlässigbar). Bei einem direkten Treffer (also mit Pfeil) wirkt der gesamte Schaden, allerdings wie schon gesagt ohne Mastery
Und ich wollte den vielleicht bei den Feuerimmunen Giftfürsten im CS benutzen, naja dann kann ich den da wohl vergessen ;)

Duglum schrieb:
kann es sein, dass deine classic mit IM verflucht war, wenn sie "einfach so" umkippt? wie die sorc aus dem post über dir sehr leidvoll erfahren musste, merkt man die verfluchung oftmals erst, wenn man bereits zugeschlagen hat. und im cs wird man ja sehr oft mit IM verflucht.
An den Fluch liegt es nicht, da sie ja auch an anderen Stellen Probleme hat. Bossmagier am Flammenfluss mit Feuer/Kälteverzauberung. Der eine kratzt sie beim Sterben nicht mal an, und beim nächsten 1 Hit alles life weg -.-
Außerdem spiele ich jetzt schon glaube ich seit mindestens 6 Monaten fast ausschließlich im CS, und von daher komme ich mit dem Fluch eigentlich schon ganz gut klar.




mfb schrieb:
Bzgl. Sorcvergleich: Haben beide Max Block, den selben Merc?
Spielst du beide ähnlich offensiv? ;) - wie sieht es mit Def/Life-Vergleich aus?
Es ist mir schon klar das meine Blizzardmelee haltbarer ist. ;)
Blizzard ist sehr defensiv, Magierdiener mit Fanaaura, Giftfürstboss + Diener… Blizzard + Gletschernadel… Standbild…
Des weiteren hat sie einen Frostaurasöldi, und bei den restlichen Kälteimmunen Gegner mache ich ja einen Teleport zu ihn, und dann steht neben ihr mein söldi der blockt und mit hilft. Während meine classic ja ausschließlich im Nahkampf ist. OK, Widwenmacher im 2ten Slot, nur bei dem dmg den der macht, ich benutze den eigentlich nur bei den Würgern etc, die durch die Aura auf die Lava geschoben werden wo ich sie nicht mehr erreichen kann.

Ich spiele mit beiden gleich offensiv/defensiv denke ich. Auch mal ein Teleport zurück und sie näher ranlocken. Und wenn ich offensiv spiele, dann auch nur so weit wie ich weis das ich mir das Gerade noch leisten kann. Z.B. sich zwischen die Gegner Teleportieren damit der Söldi den Kälteimmunen Magier auf der Linken Seite killen kann, während Gletschernadel die ganzen Feuerimmunen Gegner die auf der Rechten Seite stehen erstarren lässt…

Das mit der Resistall ist bei beiden etwas problematisch, aber ich denke das ich das bei meiner classic mit Zuflucht, 1-2 Resistall Juwelen und einem Amulett mit Resistall in den Griff bekommen müsste Über charms wollte ich eigentlich nicht so gehen, da will ich ihr lieber blitzdmg charms geben. Während meine blizzard ja auch noch viel life/mana/resist etc aus den charms rausziehen kann.


Bei den items tue ich mich bei meiner classic halt ziemlich schwer. Seit über 1 Jahr mache ich mir jetzt schon über meine Wunschitems Gedanken und ich komme einfach zu keinem wirklich befriedigenden Ergebnis. Bei meiner blizzard ist es einfach, einfach alles was mit Kälte, Kältedmg, Kälteabsorb zutun hat, und dann passt das schon, vom Nutzen und Style und zur Charidee. Aber bei meiner anderen passt das halt einfach immer nicht…

Die aktuellen Werte:
Blizzardmelee:
Schildblock: 74%
Söldi: frostaura
defens: 2625
life: 894 life

Classicmelee:
Schildblock: 62%
Söldi: Heiler (lifeauffüllen)
defens: 7065
life: 866
schwaches Manaschild (energieschild lvl 5 + items, telekenese lvl 1)
mana: 654

Und eigentlich geht es mir im Moment nur darum ob ihr denkt das diese Werte normal sind, und das eine classic halt ab und an einfach etwas wackelig dasteht. Und ob ich bei der Wahl der Wunschitems zu sehr daneben liege...

Meine Wunschitems:
Blutfaust (upgegreadet), Wasserwanderung, Zwergenstern, SOJ, Der Fluch des Gladiators, Verdungos, Greifenauge, The Rising Sun ???, Lawbringer, Zuflucht, upgreadeter Kuko???
 
mooni schrieb:
Die aktuellen Werte:
Blizzardmelee:
Schildblock: 74%
Söldi: frostaura
defens: 2625
life: 894 life

Classicmelee:
Schildblock: 62%
Söldi: Heiler (lifeauffüllen)
defens: 7065
life: 866
schwaches Manaschild (energieschild lvl 5 + items, telekenese lvl 1)
mana: 654

Und eigentlich geht es mir im Moment nur darum ob ihr denkt das diese Werte normal sind, und das eine classic halt ab und an einfach etwas wackelig dasteht.
deine blizzard hat extrem low defense. ist ca. die hälfte einer meleesorc ohne trotzer. weiterhin fehlt 1% block. auch die frostaura ist eher unüblich, aber kommt halt auf das equip an.

der block deiner classic ist zu low, life normal. mana ca. das 2-3fache vom normalwert (energie gestatet? :eek: ). ES bei TK1 imho ne todesfalle ohne sinn.
def ist arg low, liegt aber am söldner. wo soll der sinn bei nem heil-merc sein?

üblicherweise werden trotz-mercs verwendet. frost ist eher die ausnahme und verglichen mit nem trotzer ist die sorc trotz der verlangsamung der gegner um ein vielfaches anfälliger. aber warum gerade bei der blizzard frostaura, wo du a) mit blizzard verlangsamst und b) sogar mit gletschernadel auf stillstand abbremst? deine söldnerwahl bei beiden kann ich nicht nachvollziehen.
ab ca. 10k def spielt es sich schon ganz gut. aber zu 15k ist das immer noch nen gewaltiger unterschied. meine classic mit zuflucht hat auch nur ~12,5k def. bei der habe ich gemerkt, dass dieser wert noch unter lowdef fällt. mit defschrein kommt sie auf ca. 15,5k. das macht nen überraschenden großen unterschied in der stabilität der sorc aus.

deinem text nach haben die auch nicht maxresis? auch dies ist unüblich, wo doch das doch unser einziger schutz gegen elementarangriffe ohne physische komponente ist. gift würde ich als einzige noch einsehen die nicht zu maxen, sondern nur so bei 40+ zu haben. alle anderen sollten schon max und gern das eine oder andere pünktchen absorb.

wie sind denn die fhr-werte deiner sorcs? bei 8xxlife sollten die imho mindestens bei 60% liegen. besser noch 86%.

Meine Wunschitems:
Blutfaust (upgegreadet), Wasserwanderung, Zwergenstern, SOJ, Der Fluch des Gladiators, Verdungos, Greifenauge, The Rising Sun ???, Lawbringer, Zuflucht, upgreadeter Kuko???

lawbringer wäre ne möglichkeit, aber sicher bei weitem nicht die sinnvollste. bei deinem equip als pb auf 12fps. wobei 11 oder gar 10fps locker schaffbar wären.

blutfaust ist ne möglichkeit, wenn man keine resis und nur 10% ias braucht. sonst layings oder rares/bloodcrafts

wasserwanderung ist ok, wenn resis und fhr passen, sonst sandsturm-treck, oder rares/crafts

gladiator bringt dir (mag-)dmgred, und bissl fhr. die def ist arg low. das cbf erlaubt es imho nicht auf den raven zu verzichten. alternativen gibt es hier einige, wobei bei stone sicherlich mit großem abstand die beste wäre.

zwergenstern wäre ne möglichkeit, wenn man die resis eh max hat. ansonsten nen fetten resisring mit life, ar,...

soj :confused: verstehe den sinn davon nicht so ganz.
der raven fehlt. hast zwar cbf von der rüstung, aber raven bringt ja noch weitere sehr wichtige stats wie dex, ar und absorb.
bei deiner speziellen waffenwahl aber vielleicht verzichtbar bei cbf auf der rüstung. -50%gegnerdef sind ganz nice. wobei dieser wert bei champs und bossen halbiert wird, wodurch ar wieder wichtiger wird.

verdungos? donnergotts ist wesentlich besser. genausoviel statpunkte wie nen max verdungos, dafür noch dmg, erhöhung der wichigsten resi und absorb auf eine der gefährlichsten attacken im ganzen game.

greifenauge ist ne möglichkeit bei sehr blitzlastigem equip und nem haufen guter charms. bei deinen arg mickrigen resis aber sicherlich nicht die erste wahl. ne krone der äonen wäre hier sicherlich optimal. evtl. auch felsstopper oder kiras.

rising sun ergibt außer dem absorb null sinn. +skills gibts von anderen amus auch und der feuerschaden ist lächerlich neben den ~6k avg durch enchant. je nach rest highlords, maras, tals oder was schickes rares/craftiges.

zuflucht ist an sich nice, leider ist der blockspeed ziemlich low und fehlt der dmgred. storm wäre hier besser geeignet. von deinem wunschequip neben den boots aber dennoch noch das sinnvollste item.

wofür kuko? würde den wertvollen 2.slot belegen. gegen feuerimmune hilft der nichts weiter. nichtfeuerimmune fallen auch so sehr schnell um. wenn du schon auf fernkampf gehen möchtest nimm dämonenmaschine. kuko hat auf ner sorc mit enchant nicht den hauch einer chance mit dämonenmaschine mitzuhalten.

mit welchem equip castest du denn enchant an, bzw. auf welchem level?
 
guten morgen gleichgesinnte meele-damen :cool:

auch wenn es nun völlig quer kommt - mein mädel hat ein schuh-problem ( solls geben ).

ich spiele nach diesem
guide. leider werden dort keine schuhe aufgeführt die ich nutzen könnte(vergessen?).

was meint ihr könnte ich nutzen ? infernosprung,wasserwanderung würden mir einfallen.

mfg
 
Wasserwanderung imo. Life life life. Dazu noch dex für Maxblock.
Wenns an Resis mangelt irgendwas gecraftetes/Rares.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben