• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Tests kann ich helfen - hab Sc NL auch reichlich, um Kingslayer schnell zusammenzubekommen. Muss ja nicht gerade HC NL getestet werden ;)

Edit: Öhm ach ja:

Halbzeit
 
Frage zur Melee-Sorc

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt die Melee-Sorc ihren schaden dadurch, das sie items mit ele-dmg trägt und dieser durch die masterys erhöht wird oder? wenn dem so ist wären also z.B. baranas und tiamats rüge gut geeignet oder? ich poste diesen thread weil ich im Melee-Sorc thread einiges nich richtig verstanden habe. falls ich mit meinen vermutungen falsch liege, wäre es nett wenn jmd sie richtigstellen würde
 
Das hast du richtig verstanden. Ele-Schäden auf der Aurüstung werden durch die Masterys erhöht.
Normalerweise hat eine Melee zwei Ele-Schäden, einmal Feuer durch Verzaubern, dessen Schaden zweimal durch die Feuermastery erhöht wird (einmal beim Verzaubern und einmal beim Zuschlagen, wobei die jeweiligen Level der Feuermastery ausschlaggebend sind) und Blitz. Blitzdamage besorgt man sich am besten durch Small Charms im Inventar.
Baranars ist ne sehr gute Waffe für die Melee. Nicht nur wegen den Ele-Schäden, sondern auch noch wegen dem dicken AR-Bonus. Tiamats hingegen bietet zwar auch einiges an Ele-Schaden, ist aber für ne Melee nicht zu gebrauchen, da MaxBlock eigentlich schon Pflicht ist. Abgesehen mal von ein paar Spezialbuilds.
 
heisst also das man den blitz-dmg nur bei feuer immunen braucht oder?
 
Tiamats stinkt, das bekommt man nicht auf Maxblock. Baranars ist okay, beste Waffe für ne Classicmelee.
Wie wärs, wenn du mal in den Meleesorcthread schaust, und vor allem, dort deine Fragen stellst?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307
 
In LoD trägt eine Melee Sorc besser das Runenwort "Passion" in einer Phasenklinge, um dann mit Eifer angreifen zu können (größtmögliche Geschwindigkeit).

Sie bekommt nämlich den Großteil ihres Schadens von dem Skill "Verzaubern" undden anderen Großteil von Blitzcharms im Inv. Beides wird von der Mastery erhäht.
 
nuja ich würd halt sagen, kommt drauf an wie man spielen will. sicher ist "passion" ein gutes runenwort, da eben Eifer, etwas Blitzschaden und noch ein paar andere nettigkeiten.
persönlich find ich aber, es hat einen ganz gravierenden Nachteil : 25% chance, daß ein Monster flieht. Und der Elementarschaden ist mal echt fast schon vernachlässigbar gering, gegenüber z.B. Baranars, d.h. die Masteries gut ausnutzen tut man mit der Waffe ned (auch wenn es stimmt, daß der Hauptschaden ohnehin über Enchant kommt).

ich hasse es, monstern hinterher zu rennen. eine Waffe, die ein paar Frames schneller ist, dafür etwas weniger gesamtschaden macht (so daß die differenz im Endeffekt ned so riesig ist) und dann die monster verjagt, ist mal nix für mich. da zieh ich baranars vor, das außerdem nen netten AR bonus hat...
 
Nun ja: Je mehr Schaden durch Enchant und die Ausrüstung (außer der Waffe) stammt, desto eher gewinnt Passion. Ist also immer auch eine Frage des Restequips, wenn das gut ist ist Passion weit vorne.
 
Man sollte dazu sagen, dass die Meleesorc kaum physischen Schaden macht, vielleicht 500 AvgDmg physischer Schaden, wenns hoch kommt, das ist praktisch nix. Und bei dem mickrigen physischen Schaden wird auch das Monsterflee kaum ausgelöst, klar, es kommt vor, aber nicht immer. ^^

So, ihr Meleesorcthreadler habt mich auch wieder, mit neuer Farbe und neuem Bild. :) Hatte kein Bock die letzten paar Seiten durchzulesen, um was gings?
Desweiteren bin ich dafür hier den Counter wieder anzumachen, ich will bald Finder Mage werden. :)
 
Finder Mage :lol: :)

25% sind 25%, da ist egal wieviel physischer Schaden dabei ist - oder hab ich das immer falsch gelesen :confused:

Geht aktuell mal wieder um Rache / Masterys und Vergleich Z/C bzgl. Dam/Sec
 
Finder Mage sieht doch toll aus. :(
Ich hab nur irgendwie Schiss davor, dann die ganze Zeit rot schreiben zu müssen, das ist dann irgendwie, ALS WÜRDE ICH DIE GANZE ZEIT IM CAPS SCHREIBEN... :(
Und wie stehts um Duglums Sensensorc?
Ja du hast Recht mfb, du bist schon der zweite, der das so sagt, ich lasse mich belehren.. -__-
 
Schreib eben weiß/rot ;)

Ich hab nur über den Begriff "Finder" statt "Finger" gelacht :)
 
mfb schrieb:
Also bei Tests kann ich helfen - hab Sc NL auch reichlich, um Kingslayer schnell zusammenzubekommen. Muss ja nicht gerade HC NL getestet werden ;)

wenn du den test machen möchtest, von mir aus gern. in scnl habe ich derzeit nix relevantes, nicht mal nen char >lvl1. in hcnl hätte ich halt alles außer dem rohling.

N.T.K. schrieb:
Und wie stehts um Duglums Sensensorc?
die ist derzeit 75 und irgendwo in akt1 hell. geht prinzipiell ziemlich gut ab und macht tierischen spaß. sie hat nur leider ein enormes resi-problem, da die prismacharms seit beginn ihrer planung bis jetzt sich im wert mindestens verdreifacht haben. auch die dmgcharms habe ich noch lange nicht alle zusammen.
weiterhin werde ich um ein cta wohl nicht herumkommen können. um sie also weiter durch hell zu zocken werde ich erst wieder einige abende hellforge-accs shuttlen müssen :(

im großen und ganzen bin ich aber mehr als zufrieden. momentan ist sie diejenige unter meinen meleesorcs, die mit abstand am meisten spaß macht.
 
hi...hab mir mal was überlegt...weiß aber net ob hier schonma über so ne idee diskutiert wurde...

man macht ne melee sorc mit energieschild und tk und halt verzaubern und so...
dann gibt man der solche items, dass möglichst viel % auf mana gehn bei einem treffer....das würde sich doch dann mit dem energieschild ausgleichen und sie würde kaum etwas verlieren? kann das sein?
und für das was sie verliert, hätte sie einen söldner dabei, der insight trägt.
somit könnte man sich auch schön oft teleportiern ohne mana zu verliern ^^

was meint ihr dazu?
 
d2m wirkt erst nach Energieschild, d.h., dasss nur der Teil des Schadens mit d2m verrechnet wird, der auch auf dich wirkt. Ergo, kannse das vergessen, da du nur ein putziges bisschen Mana bekommst...
 
Die Melee-Sorcs kommen auf ca. 800 life - das heißt selbst bei das Equipment stark schwächenden 100%d2m wären es nur 800 Mana, die die Sorc insgesamt bekäme, bevor sie tot ist. Denk daran: Eine Sorc hat kaum Möglichkeiten, ihr Life ohne Tränke aufzufüllen. Auf einen Lifeverlust hoffen erscheint da seltsam.
 
Imho ist das ganze nicht so fein. Man verschenkt ne Menge Schaden durch diese Spirenzchen. Ausserdem, wenn du das Equip auf %zu Mana auslegst wirst du wohl nicht durch Hell kommen. Du kannst höchsten normal mit Energieschild und TK zocken, und Insight dazu nehmen, nochmehr auf "ja, mehr Mana, mehr, mehr, MEHR!!", ist nur schlecht für die Sorc.
 
also lieber doch nur energieschild zum ancasten oder gar nich für melee sorc,
oder?
 
hmm..aber dann hat man ja nichmehr genug punkte für die blitzmastery ^^ oder?es wird ja gesagt man sollte wärme,fm,Lm,verzaubern,zitterrüstung skillen
aber für TK bleibt ja dann nix mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben