• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bringt es ds und cb wirklich?

wäre n dream helm gut. zählt lightning mastery auf den blitzschaden von dream?
 
Wir vermuten ja, allerdings hat das noch keiner endgültig fürs Bnet bestätigen können.
Dream würde aber das ganz Konzept schwächen: Durch die fehlenden +2all der Harle müsstest du die CoH nehmen, was wiederum deine Def extrem senkt und nebenbei auch noch einen von 2 Blockern killt. Außerdem hättest du weniger fhr, sodass zB. Sandsturmtreck sein sollte. Was wiederum weniger Life gibt etc....

DS bringt bei einer Z-Melee praktisch nichts, CB wird relativ selten ausgelöst und bei ~10k Schlagschaden ist es auch nicht viel. Würde ich nicht darauf achten, wenns nebenbei drauf ist schadet es natürlich nicht.
 
ChuN schrieb:
ich hab mir ne zeal melee sorc gebaut, ich denke mit dem eqip hab ich alles so gemacht wie im guide. aber irgendwie, rockt die nicht wirklich.

mein equip ist folgendes:

harle
stone oder coh
passion pb oder widowmaker wenn bogen
1 raven 1 soj 1 mara
ww
stormshield
tg

als gloves hab ich lava, hat einer ne bessere idee?

wieviel zeal schaden sollte so n sorc haben? wieviel hat euere?

wenn wir viele blitz charms benutzen, lohnt sich da griffon oder eher nicht. :confused:

hab auch dicke problems mit dem ar, auf wieviel kommt ihr da?


Ich würde an deiner Stelle highlords und 20ias Handschuhe (layings z.B.) nehmen um auf max speed zu kommen.

+3 Skills hast dann schon, also soj rausschmeißen und da du ja mehr ar willst nen 2. raven rein oder halt nen ar/resi ring.

Griffon würd ich auf ner zeal nicht verwenden, da hauts dann mit +skills und speed nicht mehr so leicht hin :)

Auf DS und CB würde ich bei dieser Variante auch nicht setzen, physischen Schaden macht man sowieso kaum und für CB ist mir die melee zu langsam :D

Meine zeal hat ~8k ar und ~11k dam und ich komm ganz gut damit zurecht.
 
müste man mal testen.

also das mit den 2 skills geht schon. nehmen wir halt n soj und den einen punkt vom cta bo. da haben wir unsere 2 punkte wieder. so brauchen wir nicht auf stone zu verzichten. auf jeden fall müste dream n fetten bonus geben, wenn lightningmastery auf holyshock wirkt.

und wenn wir schon bei den neuenen runen wörtern sind, können wir dem merc auch gleich infinity verpassen. :p
 
ChuN schrieb:
müste man mal testen.

Ich bau eh grad ne Melee die hauptsächlich auf Blitzdam setzt, muss mir nur noch ne Jah vor die Füße fallen, dann mach ich das sofort :D
 
>>müste man mal testen.
Bin dabei, ein wichtiger Rache-Test steht auch noch aus.

>> nehmen wir halt n soj und den einen punkt vom cta bo.
Wenn schon, dann Buls.

>>und wenn wir schon bei den neuenen runen wörtern sind, können wir dem merc auch gleich infinity verpassen. :p
n/c
 
mfb schrieb:
Wir vermuten ja, allerdings hat das noch keiner endgültig fürs Bnet bestätigen

Dream würde aber das ganz Konzept schwächen

es geht. Ich bestätige es hiermit offiziell :clown:

Dream schwächt das konzept ? das kommt darauf an was man spielen will.

Spielt man nen panzer, ist dies tatsache, spielt man nen char der auch players 8 locker killen will, ist es wohl die beste möglichkeit.

Der extreme(!) nachteil sind die kosten und der hintergedanke warscheinlich keine legit runen im equipp zu haben. Wer damit leben kann, hat sicherlich ne gute alternative gefunden.

Aber wie schon richtig bemerkt : ein dream zieht 1-2 weitere HR mit sich um wirklich gut eingesetzt werden zu können. Bei 2 dream sind dies gut und gerne 2-3 um noch überleben zu können. 2 dream ist ultimativer schaden, aber leider ein wenig instabil.
 
öhm also mal genau lesen Deinen Link würd ich vorschlagen :D

2.4
Bei gleiche Auren von zwei Items addieren sich die Aura zu einem, dabei wird nicht der Schaden addiert sondern lediglich die Skill Levels.

mit anderen Worten : zweimal Dream = Aura doppeltes Level

[edit] und damit : ne Menge Schaden, aber wie Realsmasher schon erwähnt hat ein recht zerbrechlicher Build [/edit]
 
wenn interesse besteht schreibe ich gerne mal ne kleine ausführung zum thema :

"wie bekomme ich einen dream/dualdream build stabil und sicher ?"

Bisher war die stimmung hier immer dagegen, deshalb hatte ichs gelassen.
 
Realsmasher schrieb:
Spielt man nen panzer, ist dies tatsache, spielt man nen char der auch players 8 locker killen will, ist es wohl die beste möglichkeit.
Einen Panzer? Eine Melee-Sorc ist .nie. ein Panzer, wenn man nicht ausweicht ist man tot. Im Gegenzug hat eine Z-Melee ohne Probleme Schadenswerte von ~10k, und die reichen auch im 8player-game.

Der Eindruck, eine Melee-Sorc wäre ein unsterblicher Char ohne Schaden, kommt nur von Vorurteilen bzw. oberflächlicher Betrachung: Niemand erwartet 10k+ dam von einer Melee-Sorc, und jeder sieht wie intensiv beim Equipment auf die Defensive geachtet wird.
 
hm wie kriegt man das "originally posted" beim quoten mit rein, oder schreibt Ihr das immer per Hand :D ? gibts da nen attribute für das [ quote ] tag ?
 
Whiskerz schrieb:
hm wie kriegt man das "originally posted" beim quoten mit rein, oder schreibt Ihr das immer per Hand :D ? gibts da nen attribute für das [ quote ] tag ?


oben rechts die sprechblase drücken, bei dem post von jemandem anders.



wegen dem panzer : so wars garnicht gemeint. Ich mir schon klar das sone sorc niemals nen tank seien wird. das heißt aber nicht das man sich nicht entscheiden könnte sie offensiv bzw defensiv zu spielen.
 
Also sofern ich nicht den ganzen Post zitiere, tippe ich den Tag in der Regel ;)
Die Sprechblase ergibt aber die folgende Form:
Originally posted by xyz[/*i]
blablabla[/*quote]
(ohne Sternchen eben)
 
Meint ihr es ist möglich in Hölle eine Sorc zu spielen, die nur mit Dämonenmaschine kämpft?
Ich habe beim Leveln meiner Melee-Sorc nämlich gemerkt, dass ich Armbrust viel lustiger finde als Nahkampf. Da dann auch Storm und CoA wegfällt blieben mehr Stats übrig für Vita. Aber ob der Schaden und Speed für Mehrspielergames in Hölle ausreicht?
 
Klar gehts, gibt hier einen ganzen Thread, in dem 95% der Posts sich auf eine Sorc mit Dämonenmaschine beziehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben