so da sich sonst keiner erbarmt werde ich mich zur verfügung stellen.
Sämtliche leute die HR verteufeln sollten diesen Post überspringen. Eine dreamsorc kann man nun mal nicht ohne spielen.
Ich werde meine sorc mal mit angeben, weil ich sagen kann das sie sich seeehr sicher spielt für eine dual-dream.
Realsmashers Dream-Sorc-Varianten
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1. Statuspunkte :
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Hier geht der Konflikt schon los :
- Stärke : für die Items, je nachdem würde ich 75 oder 156 mit items ansetzen(doppeldream oder storm, später mehr)
- Dex : da man sinnvollerweise eine PB benutzen wird ohnehin 136 dex nötig sein. Nun kann man mit storm gut und gerne auf maxblock gehen. mit dreamschild(44% block) sollte man so um die 180-250 dex gehen für 40-60% block. Außerdem bekommt man noch Ar.
- Vita : rest oder ->
- Ene : rest , je nachdem ob mit eneschild oder nicht.
meine sorc hat 103 str(mit anni) für archon platte, 140dex+raven+anni, rest vita(~250)
2. Skills :
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- Verzaubern+wärme+firemasterie max
- Blitzbeherschung max
- zitterrüstung oder eneschild rest
Alternativen gibt es kaum. Statik ist im Prinzip durch die schadenwerte unnötig. Wer einen Punkt geben will kann dies aber tun.
Mit vielen blitzskillern ist es zu empfehlen ene-schild auf 1 zu lassen und telekinese zu skillen.
meine sorc hat zitterrüstung genommen.
3. Items :
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- Kopf : dream, was sonst. denn eine 1 dream-sorc mit dream nur im schild ist nicht spielbar, deswegen hier dream, wenn ihr 1 nutzen wollt. Rohling ist absolut unwichtig. def hat das ding eh mind ~250.
- Schild : Storm für defensive oder ein weiteres dream. Hier sollte man entweder in einen hohen schild oder in einen hyperion sockeln. beide haben 44% block. Der hyperion bietet 100 def mehr, braucht dafür aber 127 str statt 75.
- Rüstung : viel resi ist hilfreich. Hier bieten sich stone, lionheart, vipernmage oder COH an, welche wohl das optimum bietet durch 2 all, 65 allres und brauchbare def. Vorallem die res sind hier nützlich.
- Ringe : ein raven ist pflicht. als zweites entweder ein soj oder ein bulring, da leech ohnehin fast keinen zweck hat. Ein Resring(insgesamt 60+) wäre auch sehr nützlich.
- gloves : 20 ias gloves mit res. hier bieten sich natürlich auch schüler gloves an oder auch magnus haut durch 100 ar und res, eventuell sanders
- boots : ideal wären stiefel mit insgesamt mehr wie 60 res. für den anfang aber auch tränenkeule(res) oder gute wasserwanderung(life,dex)
- gürtel : denkt nichtmal an arach. An dieser stelle kommt ein defensiver belt. ideal ist ein 24fhr/res/life belt. Ansonsten auch donnergotts.
- amulett : wer mit eifer spielen will für den kommt hier nur highlords in frage, ansonsten auch gerne maras.
- waffe : mondsichel pb oder passion pb.
An dieser stelle vorweg gegriffen : wenn euer merc infinity tragen wird ist mondsichel fast sinnlos. Die schadenssteigerung beträgt dann maximal noch 10-20%, was man sich sparen kann.
2.Slot :
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lr stab oder cta bieten sich an. Mit cta spielt es sich freilich wesentlich sicherer. Grade für dualdream würde ich es raten.
Meine sorc trägt ne Dream-krone, Dream hohen Schild, Coh Archon, raven, bulring, 20ias/3ll/10str/res gloves, Tränenkeule, 24fhr/60life/24cr/27lr belt, highlords und passion pb(cta zweitslot)
4. Inventar :
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Anni : dieser wäre sehr sinnvoll, da die sorc sonst eventuell mit den res etwas zurückbleibt. Auch spart man sich punkte in str und dex, was die überlebensfähigkeit weiter steigert.
Sonstige Charms :
fireskiller bzw blitzskiller :
hierbei gilt : mit doppeldream sind blitzskiller zwecklos, da der blitzschaden ohnehin hoch genug ist. Da sorgt man lieber mit fireskillern für ordentlichen feuerschaden.
Wer jetzt kommt und sagt : ok zum ancasten, dann blitzer rein... FALSCH ! die masterie wirkt auch nochmal beim angriff und somit hat man mit 6-7 fireskillern im inventar locker 30-60% mehr Feuer-schaden !
1*1 charms unter den skillern :
fhr/mana oder life/einzelres charms. blitzdam charms sind zwecklos.
ich trage 7 fireskiller+anni+life/res(wo grad res fehlt) charms
5. Merc :
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Kopf : andys oder krone der diebe
rüstung : duriels, stone,..., standart eben
Waffe : schnitters oder infinity.
Zu infi ist zu sagen: der schaden wird im schnitt um 85%-200% erhöht. Außerdem hat man weniger probleme mit immunen. Wer kein infi nehmen will/kann verstärkt mit schnitters altern seinen defensivpart.
Der merc wird nicht zum killen gebraucht.
6. Spielweise :
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Nicht anders als bei anderen melee-sorcs. Man sollte nicht direkt in gruppen reintelen mit doppeldream.
Grundsätzlich ist zu sagen : einzeldream spiel sich fast genauso wie ohne dream. Man merkt keinen unterschied in der stabilität des chars. Aber der killspeed verdoppelt sich praktisch.
Doppeldream IST instabil. Wer doppeldream spielt MUSS seinen kompletten restlichen char auf defensive einstellen, sowohl bei items als auch stats als auch bei der spielweise.
Der schaden steigt aber enorm. Man muss an dieser stelle wissen, das 1 dream einen grundschaden von 1-6xx bringt. 2 Dream allerdings 2-16xx. Das ist fast 3 mal soviel.
1 dream ist für hc sicher genauso geeignet wie jede andere melee auch. Dual-Dream definitiv nicht.
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So das wars erstmal, anmerkungen(zu gut deutsch : "Gemecker" ) erwünscht.