• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm müßte sich evtl. was im BowSorc Thread finden lassen, weiß aber im Moment nicht genau, wo der ist (hab sowas noch nicht in Betracht gezogen :D).

hört sich aber nach nem relativ niedrigen Schaden an, und ich denke, daß Du spätestens in Mehrspieler Spielen arge Probleme haben wirst ... mit dem richtigen Rest EQ dürfte Solo denke ich noch zu machen sein, aber würd mal schauen was an Waffen im Bowsorc Thread so vorgeschlagen werden, da wird mehr Ahnung darüber herrschen ^.^

[edit] gut, scheint also zu funktionieren, gut zu wissen und jetzt hab ich auch wieder den Link :D thx @mfb
 
Bowsorc funzt wunderbar, allerdings wirste (je nach equip) in 8 Player spielen eher als enchant-bit** herhalten.

Fun isse allemal, und helltauglich auch.
 
Was viele nicht wissen ist das die Bowsorc sogar stärker ist als ein Paladin HiFi-Ranger. Der Schaden kann bei einer Zauberin viel höher werden da man den Skill vorzaubern kann, man kann den Söldner verzaubern, man hat einen fetten Ar-Bonus. Die Zauberin hat zudem spieltechnische Vorteilw wie Teleport, Energieschild, Frost-Rüstung und ist somit auch taktisch und was die Spielsicherheit betrifft vor dem Paladin.
Ich kann Bowsorc nur empfehlen. ab Level 30 verzaubern wirds in kleinen Spielen nett spielbar. Mit 5,5k Feuerschaden (und möglichst noch einem Überzeugungspala oder Nec mit Widerstand senken) rockt man selbst in vollen Spielen extrem... da kommt so gut wie kein andere Charakter mit.
 
ich bin die ersten Seiten des Bowsorc Threads schon durch - sieht so aus als ob ich eine völlig neue Sorc bauen müsste. Dort wird so sehr auf physischen Schaden geachtet, ich wollte eher Feuer/Blitz verschiessen.
Hab leider noch nicht verstanden wo die Blitz- und Feuer-Mastery wirkt.
Im Pfeil, im Spash oder in der Verzauberung am Pfeil.

Werds aber schon irgendwann kapieren.
 
gibs eigentlich irgentwelche vorteile gegenüber ner FB sorc, außer das sie nicht mainstream ist ?
 
bedarf es denn noch weiterer vorteile?


Hab leider noch nicht verstanden wo die Blitz- und Feuer-Mastery wirkt.
Im Pfeil, im Spash oder in der Verzauberung am Pfeil.
die feuermasterie wirkt auf verzaubern im moment des castens.
ab da wird kein weiter feuerdmg durch die masterie beeinflusst, auch wenn die dmganzeige im charscreen etwas völlig anderes sagt. die ist falsch.


blitzmasterie wirkt im fernkampf gar nicht. einzige ausnahme wäre hier nen dreamhelm, da die aura wie ein skill gewertet und somit von der masterie beeinflusst wird.

Mit 5,5k Feuerschaden rockt man selbst in vollen Spielen extrem

hast du soviel feuerdmgcharms/facetten in verwendung, dass du soviel absoluten feuerschaden dazu bekommst? oder meinst du hier pfeil+splash bzw. gar mehrere splashs?

5,5k feueravgdmg pro pfeil bzw. pro splash gäbe es erst bei lvl53enchant, bei lvl"55"masterie (sprich 5 gesockelten facetten) also maximal mögliches ancastequip, bereits mit kampfaufruf eingerechnet.
 
Duglum schrieb:
[...]da wird kein weiter feuerdmg durch die masterie beeinflusst, [...]
[...]blitzmasterie wirkt im fernkampf gar nicht [...]
das heisst im Klartext ich kann mir sämtliche Feuer/Blitz Zauber bei einer Bowsorc sparen und statt dessen z.B. lieber max/life nehmen, da diese mehr bringen?
 
naja, wieviel +%ed kriegst du denn zusammen?

also, die masteries wirken im fernkampf nicht, bzw bei enchant nur einmal... was bedeutet das man weniger schaden macht als man meint, die 5,5k dam waren wohl mit zweifacher FM einberechnung...

meiner meinung nach bringen trotzdem die +eledam charms mehr als +maxdam, aus dem einfachen grund, das auf eledam charms mehr schaden drauf ist, und die sorc keine skills hat die den schaden erhöhen (und viel durch statpoints im regelfall auch nicht... wer ne dexbitch basteln will, dann gehts)
mfg

Ciao
Seisset
 
nicht unbedingt.

sämtlicher absoluter feuerdmg wird auf den pfeil addiert und geht auch voll in densplash ein. da er jedoch im fernkampf nicht durch die masterie verstärkt wird, erhöht er deinen schaden um den wert der drauf steht.

beim blitzdmg ist dies ähnlich. nur dass hier der dmg (in höhe der angabe auf dem charm) ausschliesslich auf den pfeil wirkt, nicht aber in den splash einfliesst.

wenn du aber wirklich vorhast mit der dämonenmaschine auf physischen schaden als zweitelement zu gehen, wirst du um viele hohe maxdmg-charms nicht umhin kommen. denn selbst mit massiven ds, dex und ed einsatz wird es extrem schwer mit der auf ordentlich physdmg zu kommen.
 
Realsmasher schrieb:
gibs eigentlich irgentwelche vorteile gegenüber ner FB sorc, außer das sie nicht mainstream ist ?
Geringerer Manaverbrauch, Pierce, Knockback und ggf. zusätzliche nette Effekte wie Monster verlangsamen (Cleglaws Kneifer) oder das Auslösen von Flüchen. Besonders lustig ist da Delirium wegen Confuse. Dafür nervt da das Verwandeln in ne Puppe so sehr das ichs mittlerweile gelassen hab - vllt. bekommt der Merc das Teil wenn ich mal ne Mercwaffe mit Lifeleech gefunden/rübergemuled hab. Ohne diese netten Zusatzeffekte und möglichst noch nem Punkt in Gletschernadel (was das Konzept halt schon wieder ziemlich zerstört) ist ne Bowsorc wohl ziemlich unspielbar da man sonst von den Monstern -insbesondere von den Feuerimmunen- einfach überrannt wird.
Nachteile sind natürlich geringerer Schaden (wenn die Monster net grad in nem hübschen Pulk stehen) und geringere Angriffsgeschwindigkeit. Ein weiterer Nachteil den der "ich hab mein ganzes Inventar voll mit Skillern und Life-/Resicharms"-Spieler von heute beachten sollte ist die Tatsache das man schon mindestens mal 2 Reservepacken Boltzen im Inventar einplanen sollte wenn man einigermassen flüssig spielen will. Ach ja, ein Schild fällt natürlich auch flach womit sich dann das Thema "ich nehm Maxblock und hohe Def, dann nervt das Verwandeln von Delirium nicht mehr" so ziemlich gegessen hat (Delirium+Demon Machine+Metallgitter+Stein+Max. Frostrüstung haben zumindest nicht gereicht dasses net mehr nervt). Und wenn man nicht grade ein Superperfektionist ist und für jedes Enchanten zu seiner Truhe rennen will ist der Zweitslot auch belegt.

Wo der Vorteil daran sein soll das ein Char non-mainstream ist versteh ich net. Wenn, dann ist der Vorteil das die Bowsorc mehr Spass macht als ne FB-sorc (zumindest mir) und in Hell besser klar kommt als ne andere 1-ele sorc (zumindest bin ich mit meinen Bowsorcs besser durch Hell gekommen als mit meinen Feuer-only sorcs).


EDIT: @Duglum: Das mit dem Trademarkt ist ein Argument das ich einsehen kann, ja. Das mit dem "ist was besonderes" ... naja... für mich sind meine DTalon-Assas die mit jeder Generation immer ausgefeilter in Punkto Skillung und Equip geworden sind mindestens genauso was Besonderes wie meine Bowsorcs oder meine no-vita sorcs (eine davon übrigens ne Melee wo ich hier grad in dem Thread poste). Style ist sowieso Geschmacksache - ich find ne FB-sorc mit ordentlich FC im Zweifelsfall stylischer als ne Bowsorc mit ihren eher mauen FC/Angriffsspeed - macht mir halt nur weniger Spass zu spielen.
 
Atheist schrieb:
Wo der Vorteil daran sein soll das ein Char non-mainstream ist versteh ich net.

da ist ein char eben noch etwas besonderes. :)

ganz wichtig ist auch style, wenn nicht sogar das wichtigste daran.

ein weiterer vorteil von non-mainstream-chars ist meistens auch der trademarkt.
alles was nicht für lamestream-chars benötigt wird, ist in der regel wesentlich preisgünstiger. da gibt es noch sowas wie ein realistisches preis/leistungsverhältnis.
nur ist hier leider oftmals die verfügbarkeit spezieller items schlechter.
 
Gibt es schon nen Guide/skizze etc. für ne Dream melee? Stell mir das ziemlich genial vor mit Blitzmastery...
 
Es ist ziehmlich genial, das stimmt wohl, mit nem Dream Helm + Crescent moon Phasenklinge bist vom speed her gewaltig schnell unterwegs, dazu noch nettes restequip (ich hab 90 fhr insgesamt) und du stehst auch nicht mehr jahre still wenn du getroffen wirst. Was ich schon gesehen hatte und evtl auch mal testen wollte war eine melee sorc mit sehr hohem es + syns, nur ene gestated. Da würde sich Dream natürlich stark wegen des Manabonuses anbieten. Naja und nebenbei hatte ich schon immer ein faible für Charaktere mit Holyshock aura (was bisher ja nur pala's waren ;) ). Also ich benutz sowohl ench als auch lightmastery, wobei ich feuerskiller im inventar habe um den Ar bonus zu steigern den meine ar charms geben. Mit einer insgesamt lvl 26 oder 27 Blitzmastery waren das 1-13k Dam wenn ich mich richtig erinner, und die hauen nunmal rein, in Verstärkung mit enchant ist man dann doch reichlich gut dabei :D
 
so da sich sonst keiner erbarmt werde ich mich zur verfügung stellen.

Sämtliche leute die HR verteufeln sollten diesen Post überspringen. Eine dreamsorc kann man nun mal nicht ohne spielen.

Ich werde meine sorc mal mit angeben, weil ich sagen kann das sie sich seeehr sicher spielt für eine dual-dream.

Realsmashers Dream-Sorc-Varianten
--------------------------------------------------

1. Statuspunkte :
----------------------

Hier geht der Konflikt schon los :

- Stärke : für die Items, je nachdem würde ich 75 oder 156 mit items ansetzen(doppeldream oder storm, später mehr)
- Dex : da man sinnvollerweise eine PB benutzen wird ohnehin 136 dex nötig sein. Nun kann man mit storm gut und gerne auf maxblock gehen. mit dreamschild(44% block) sollte man so um die 180-250 dex gehen für 40-60% block. Außerdem bekommt man noch Ar.
- Vita : rest oder ->
- Ene : rest , je nachdem ob mit eneschild oder nicht.


meine sorc hat 103 str(mit anni) für archon platte, 140dex+raven+anni, rest vita(~250)


2. Skills :
-----------
- Verzaubern+wärme+firemasterie max
- Blitzbeherschung max
- zitterrüstung oder eneschild rest

Alternativen gibt es kaum. Statik ist im Prinzip durch die schadenwerte unnötig. Wer einen Punkt geben will kann dies aber tun.
Mit vielen blitzskillern ist es zu empfehlen ene-schild auf 1 zu lassen und telekinese zu skillen.

meine sorc hat zitterrüstung genommen.

3. Items :
------------

- Kopf : dream, was sonst. denn eine 1 dream-sorc mit dream nur im schild ist nicht spielbar, deswegen hier dream, wenn ihr 1 nutzen wollt. Rohling ist absolut unwichtig. def hat das ding eh mind ~250.
- Schild : Storm für defensive oder ein weiteres dream. Hier sollte man entweder in einen hohen schild oder in einen hyperion sockeln. beide haben 44% block. Der hyperion bietet 100 def mehr, braucht dafür aber 127 str statt 75.
- Rüstung : viel resi ist hilfreich. Hier bieten sich stone, lionheart, vipernmage oder COH an, welche wohl das optimum bietet durch 2 all, 65 allres und brauchbare def. Vorallem die res sind hier nützlich.
- Ringe : ein raven ist pflicht. als zweites entweder ein soj oder ein bulring, da leech ohnehin fast keinen zweck hat. Ein Resring(insgesamt 60+) wäre auch sehr nützlich.
- gloves : 20 ias gloves mit res. hier bieten sich natürlich auch schüler gloves an oder auch magnus haut durch 100 ar und res, eventuell sanders
- boots : ideal wären stiefel mit insgesamt mehr wie 60 res. für den anfang aber auch tränenkeule(res) oder gute wasserwanderung(life,dex)
- gürtel : denkt nichtmal an arach. An dieser stelle kommt ein defensiver belt. ideal ist ein 24fhr/res/life belt. Ansonsten auch donnergotts.
- amulett : wer mit eifer spielen will für den kommt hier nur highlords in frage, ansonsten auch gerne maras.
- waffe : mondsichel pb oder passion pb.

An dieser stelle vorweg gegriffen : wenn euer merc infinity tragen wird ist mondsichel fast sinnlos. Die schadenssteigerung beträgt dann maximal noch 10-20%, was man sich sparen kann.

2.Slot :
---------
lr stab oder cta bieten sich an. Mit cta spielt es sich freilich wesentlich sicherer. Grade für dualdream würde ich es raten.

Meine sorc trägt ne Dream-krone, Dream hohen Schild, Coh Archon, raven, bulring, 20ias/3ll/10str/res gloves, Tränenkeule, 24fhr/60life/24cr/27lr belt, highlords und passion pb(cta zweitslot)


4. Inventar :
---------------

Anni : dieser wäre sehr sinnvoll, da die sorc sonst eventuell mit den res etwas zurückbleibt. Auch spart man sich punkte in str und dex, was die überlebensfähigkeit weiter steigert.

Sonstige Charms :

fireskiller bzw blitzskiller :

hierbei gilt : mit doppeldream sind blitzskiller zwecklos, da der blitzschaden ohnehin hoch genug ist. Da sorgt man lieber mit fireskillern für ordentlichen feuerschaden.
Wer jetzt kommt und sagt : ok zum ancasten, dann blitzer rein... FALSCH ! die masterie wirkt auch nochmal beim angriff und somit hat man mit 6-7 fireskillern im inventar locker 30-60% mehr Feuer-schaden !

1*1 charms unter den skillern :

fhr/mana oder life/einzelres charms. blitzdam charms sind zwecklos.

ich trage 7 fireskiller+anni+life/res(wo grad res fehlt) charms

5. Merc :
-----------
Kopf : andys oder krone der diebe
rüstung : duriels, stone,..., standart eben
Waffe : schnitters oder infinity.

Zu infi ist zu sagen: der schaden wird im schnitt um 85%-200% erhöht. Außerdem hat man weniger probleme mit immunen. Wer kein infi nehmen will/kann verstärkt mit schnitters altern seinen defensivpart.

Der merc wird nicht zum killen gebraucht.

6. Spielweise :
------------------

Nicht anders als bei anderen melee-sorcs. Man sollte nicht direkt in gruppen reintelen mit doppeldream.

Grundsätzlich ist zu sagen : einzeldream spiel sich fast genauso wie ohne dream. Man merkt keinen unterschied in der stabilität des chars. Aber der killspeed verdoppelt sich praktisch.

Doppeldream IST instabil. Wer doppeldream spielt MUSS seinen kompletten restlichen char auf defensive einstellen, sowohl bei items als auch stats als auch bei der spielweise.

Der schaden steigt aber enorm. Man muss an dieser stelle wissen, das 1 dream einen grundschaden von 1-6xx bringt. 2 Dream allerdings 2-16xx. Das ist fast 3 mal soviel.

1 dream ist für hc sicher genauso geeignet wie jede andere melee auch. Dual-Dream definitiv nicht.

-------

So das wars erstmal, anmerkungen(zu gut deutsch : "Gemecker" ) erwünscht.
 
>> die masterie wirkt auch nochmal beim angriff und somit hat man mit 6-7 fireskillern im inventar locker 30-60% mehr Feuer-schaden !
30-60% hat man evtl., wenn man FM auf 1 hat - was natürlich unsinnig ist. Mit gemaxter FM hat man keine 30-60% mehr.

>>Grundsätzlich ist zu sagen : einzeldream spiel sich fast genauso wie ohne dream. Man merkt keinen unterschied in der stabilität des chars. Aber der killspeed verdoppelt sich praktisch.
1-6xx mit Mastery macht ~1-2,5k - das ist längst keine Verdoppelung des Schadens, wenn man ohne Dream auf ~10k avg kommt.
 
mfb schrieb:
>>Grundsätzlich ist zu sagen : einzeldream spiel sich fast genauso wie ohne dream. Man merkt keinen unterschied in der stabilität des chars. Aber der killspeed verdoppelt sich praktisch.
1-6xx mit Mastery macht ~1-2,5k - das ist längst keine Verdoppelung des Schadens, wenn man ohne Dream auf ~10k avg kommt.

da bezieht er sich sicherlich auf den aurengrundschlagschaden 1dream/2dream und nicht den vergleich 1dream/0dream


was mich an dem konzept stark stören würde, wäre der arg geringe angriffswert, wenn du dein inv mit skiller dichtballerst.

selbst mit highlevel angecastetem enchant kommst sicherlich nicht sehr weit über 4k oder? mit infinity-merc ist zusätzliches ar zwar unwichtig, aber ohne würde es sicherlich den dmg aufgrund einer schlechten trefferchance wieder sehr stark senken.


ansonsten werde ich mich dazu nicht weiter äußern. einen einzigen dreamhelm mit legal entstandenen runen hinzubekommen mag ja mit sehr viel glück und/oder hellforgegaufwand noch möglich sein, der ganze rest ist purste dupeverherrlichung vom feinsten. da kann man auch mit exzessivem mh- und bot-nutzen nicht tiefer auf der cheaterskala sinken.
 
zur AR frage : meine sorc hat 7,8k ohne ancastequipp

zur schadensfrage :

die blitzbeherschung wirkt doppelt. somit wird der schaden am ende nochmal rund vervierfacht.

ein dream bringt bei ~30 blitzmasterie bei 1-13k schaden, also 6,5k avg

bei 2 dreams sinds so 16-18k AVG.

und da ich nicht glaube das jemand mehr avg feuerschaden hat, kann man wohl von einer verdopplung des schadens sprechen.

zu den runen : darüber haben wir uns schon mehrmals ausgelassen. Im moment weiß man ohnehin nicht was wirklich legit ist und was nicht. Und wenn der vielspieler dadurch der leidtragende sein soll....

Ich bin der meinung VIELE könnten sich auch HR leisten, wenn es nur legit HR gäbe, einfach weil sie so oft spielen.

Belassen wirs dabei. Über HR kann man sich in jedem 3ten thread auslassen, also lassen wir das hier bitte weg. Danke.

edit :

>> 30-60% hat man evtl., wenn man FM auf 1 hat - was natürlich unsinnig ist. Mit gemaxter FM hat man keine 30-60% mehr.

meiner sorc ohne ancastequipp geht es so.
 
hm gut, lassen wir die HR eben HR sein. prinzipiell stimme ich aber Duglum zu.

was mich mal interessieren würde : wo kommt denn bei Dir das ganze AR her? hab mit meiner Classic und knapp 200 DEX sowie auch noch Raven usw. weniger als Du nach dem Enchant sprechen (ich schätze mal, die 7,8k bezogen sich auf nach Enchant oder?). Und Baranars hat ja auch nen 200% Bonus ...
 
Also nun doch doppelt... nun ja, ich hab dennoch 9k avg., und das ist mehr als 6,5k. Doppelter Schaden verdoppelt ja außerdem nicht ganz die Killspeed ;)

Ohne Ancastequipment.. nun ja, das erklärt einiges ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben