• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g stimmt schon, aber LR spart Dir genau einen Punkt, den Rest brauchst Du als prereq für Altern :D

Bei CE und dem Golem kann man natürlich gut Punkte sparen, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat bzw. auf das CE verzichten kann / möchte
 
Schon mal überlegt, Delirium als Helm zu benutzen? Die ganzen ki Flüche, die das Teil auslöst, sparen Dir ne Menge Zeit, Skills, usw.

Dazu noch ne +2 zu skills.
 
Überlebt ähh überlegt haben wir es - allerdings haben wir festgestellt, dass es nur für Fans dieser Flüche empfehlenswert ist. Wenn man die Stats mit zB. CoA oder Harle vergleicht, hat Delirium eben arge Probleme ;)
 
Das Problem ist ganz einfach, daß es die KI Flüche eben nur auslöst, d.h. es ist ungerichtet und unbestimmt. Wenn also auf der Karte ein Haufen Flammenpfeil Skelette auftaucht, und ich die Punkte gespart habe in der Hoffnung, daß Confuse würde schnell genug ausgelöst werden, bedeutet das, daß ich effektiv erstmal mich von der ersten Salve treffen lassen *muß*, bevor ein Effekt eintritt.

Eine Salve Skelettarcher ist meistens ein ziemlich schneller Tod ...

Mal von dem nervigen Delirium selbst abgesehen, welches ausgelöst werden kann ;), dem kann ich irgendwie gar nichts abgewinnen ^.^
 
Okay.

Ist mir halt nur so durch'n Kopf gegangen, weil ich das Teil für nen "Special Effects" Build verwende, und es dort sehr stark ist. :)
 
*g nen Special Effects Build ;) ? Hört sich lustig an, was für Effekte hast Du denn so drauf ^.^? Und was für ne Art Charakter ist es denn?
 
Ist ne Eqiuip Variante, die darauf abzielt, soviele Effekt wie möglich auszulösen.

Zur Zeit:
Aaswind, Irrlichtprojektor, Atmas Skarabäus
Delirium, Höllenschlund, Donnergotts
Sturmgeißel, Tiamats
(und für den Schaden)Löwenherz, Blutreiter

Ich tests grad an ner Assel mit:
Klingenbarriere, Schattenmeister, Verblassen (max)
Klingenwut, Todeswächter: 1

Allerdings wäre der Build genausogut bei Eiferdin und WW Baba möglich, denk' ich.

Die Gute ist unglaublich zäh (3rips bisher), allerdings macht sie grad mal ~6k Schaden/sekunde.

Und vom Style mal abgesehen (schwarzer Schild, schwarze Archon, schwarzer Flegel, weißer Knochenfratze) iss das Feuerwerk, das sie entfesselt, echt witzig. :D
 
Whiskerz schrieb:
*g stimmt schon, aber LR spart Dir genau einen Punkt, den Rest brauchst Du als prereq für Altern :D
nö, 3 punkte :p
eiserne jungfrau halte ich ähnlich wie dornen für totalen blödsinn und lifetap ist denke ich auch verzichtbar. leech kann man sich sicherlich besser anderweitig ausreichend besorgen, ohne die monsterspeed- und schadensbremse altern ausknipsen zu müssen.


aber wie auch immer, solange meine sorcs noch kein schütteres haar und keine eingefallene faltige haut mit "gesunder" kellerbräune haben, brauche ich mir um rumfluchen und giftige ideen genausowenig sorgen, wie um klappernde knochen machen :D
 
oh in der Tat, hast recht, ich nehm nur auch immer Life Tap deshalb war das wohl irgendwie so integriert, aber insgesamt keine Ahnung wie ich darauf komme, daß man für Altern da mehr braucht ;)

und was heißt da klappernde Knochen und eingefallene Haut :D, mein Meleenecro ist schlank und fit und so wie der seine Sense schwingt wird das manchem Barbaren Angst einjagen ^.^ also nix Falten, die werden durch seinen mächtigen Bizeps glatt gehalten, und so eine noble Blässe könnte auch der Zauberin ganz gut stehen ^.^
 
Whiskerz schrieb:
und was heißt da klappernde Knochen und eingefallene Haut :D, mein Meleenecro ist schlank und fit und so wie der seine Sense schwingt wird das manchem Barbaren Angst einjagen ^.^ also nix Falten, die werden durch seinen mächtigen Bizeps glatt gehalten, und so eine noble Blässe könnte auch der Zauberin ganz gut stehen ^.^

:lol: :lol:
 
Also wie man den Necro skillt, habe ich da mal aufgeschrieben. Ich sehe aber ein, dass das mit Voice Of Reason so nicht machbar/übertragbar ist, obwohl ich oben Eisstoß und -Blitz verwechselt habe.

Schade eigentlich....
 
hmmm, wie ist das eigentlich bei "on strike"-effekten, ist deren auslösen ar-abhängig? sprich lösen sie nur aus wenn man zuschlägt und trifft oder auch wenn man daneben kloppt? habe da noch nie drauf geachtet.

in letzteren fall würde der nec bei so wenig ar dann ja nur bei ca. jedem 5.-7. schlag überhaupt schaden machen.


für mich wäre ein solches charkonzept nichts.
kein alternatives schadenselement gegen immune, gepaart mit völlig unkontrollierbarem auslösen des hauptschadens.
deiner beschreibung in oben verlinkten thread nach, hast du ja sogar die wenigste zeit überhaupt als melee-nec gespielt.

mag ingame vielleicht anders sein, aber von der theorie her bietet der mit diesem equipansatz recht wenig reizvolles. :(
 
Also on strike sollte nur beim Treffer auslösen, während on attack (oder so) auch auslöst wenn gar kein Gegner zum Treffen da ist.
 
AR holt der Nec vom Dämonenglied. Gegen immune bemüht man den Söldner und Kadaverexplosion. Sind dann schon drei verschiedene Elemente. Magieimmune sind noch dazu recht selten. Aber es fällt trotzdem sicher in den Bereich "Funchar".

"Auf Schlag" löst nur aus, wenn man was getroffen hat.
 
melee sorc fragen

ich hab mir ne zeal melee sorc gebaut, ich denke mit dem eqip hab ich alles so gemacht wie im guide. aber irgendwie, rockt die nicht wirklich.

mein equip ist folgendes:

harle
stone oder coh
passion pb oder widowmaker wenn bogen
1 raven 1 soj 1 mara
ww
stormshield
tg

als gloves hab ich lava, hat einer ne bessere idee?

wieviel zeal schaden sollte so n sorc haben? wieviel hat euere?

wenn wir viele blitz charms benutzen, lohnt sich da griffon oder eher nicht. :confused:

hab auch dicke problems mit dem ar, auf wieviel kommt ihr da?
 
Immer schön hier posten ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307
Wird eh zusammengefügt / geschlossen

Wenn du schon mit Passion spielst, würde ich (IMHO) auf mehr CB setzen.
Zieht neben Statik ganz gut.

hab auch dicke problems mit dem ar, auf wieviel kommt ihr da?

Wie gehten das bei ner Melee? ;)
Vorallem da du eh viel Dex hast und dick AR von Skill bekommst ..
Vllt mal paar Blitzer raus und 2 dicke 1xx AR Charms rein und gut.
Raven noch und schluss mit Lustig.
Sollte reichen ;)
 
Rca schrieb:
Immer schön hier posten ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307
Wird eh zusammengefügt / geschlossen

ich hab absichtlich hier gepostet, weil der massen thread nicht der bringer ist.

1. sehr sufu unfreundlich und unübersichtlich.
2. fragen werden meistens nicht konkret beantwortet.
3. im prinzip könnte man dann ja alle sorc fragen in nen thread kicken. ;)

Originally posted by Rca Wie gehten das bei ner Melee?
ich komm gerade auf 6k ar das find ich erbärmlich wenig.

Originally posted by Rca Wenn du schon mit Passion spielst, würde ich (IMHO) auf mehr CB setzen.
Zieht neben Statik ganz gut.
was denn sonst ausser passion, etwa ne sturm geissel oder was? :confused:

keiner ne ahnung ob griffon was bringt?
 
>>> 1. sehr sufu unfreundlich und unübersichtlich.
>>> 2. fragen werden meistens nicht konkret beantwortet.
>>> 3. im prinzip könnte man dann ja alle sorc fragen in nen thread kicken. ;)

1. Wie übersichtlich und SuFu-freundlich sind dutzende zerstückelte Threads zum gleichen Thema für jemanden, der nach Informationen sucht?
2. Ich behaupte glatt das Gegenteil.
3. Natürlich. Ach warte, warum nicht gleich _alle_ Fragen zu Diablo2 in _einen_ Thread packen?

*merge*
 
SoJ raus, Maras oder Harle raus.
Netter Rare Ring mit AR, Highlords, Handschuhe LoH, Schaden variiert je nach Equip, gibt Menschen mit mehr als 10k Zealdmg.
Pack 2 große AR Charms mit 120AR oder so ins Equip, dann sollten alle AR Probs gegessen sein..
 
jo also bei Zeal reicht ja ein Wert von 4, +1 durch Passion, dann brauchst Du eigentlich nur Harle und Highlords, der SOJ und das Maras sind da wirklich ein wenig überflüssig.

Statt dem SOJ würd ich dann auch nen Raven nehmen.

DS und CB kriegst Du z.B. über Gores, Gulli (kannst ja die +2 über die CoH reinholen) und Highlords eben.

Meine Classic läuft mit 7,7k AR rum, und ich find das geht bislang wunderbar ... natürlich ned so Werte wie ein Fanazeal oder Furywerwolf, aber das braucht ja ned wirklich zu verwundern ;)

Griffon taugt glaub ich nix, die Vorteile wiegen imho die Nachteile nicht auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben