• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tun sie das?
ich nutze teleport sowohl zur fortbewegung, als auch zum taktischen stellungsspiel und merc/golem-positionierung sehr ausgiebig.

dafür renne ich kaum...
 
Ich habs eigentlich auch relativ oft genutzt - an allen Stellen gleichzeitig zu sein ist im Kampf einfach praktisch.
 
Ich tele auch fast nur, zur Fortbewegung ists schneller als Laufen und im Kampf unverzichtbar um schnell an Fernkämpfer/Magier heranzukommen oder heilende/wiederbelebende Monster vor ihren Minions auszuschalten.
 
bin die letzten tage immer mal wieder in den wenigen freien minuten am guide weiterschreiben gewesen, damit der endlich irgendwann mal von der platte kommt. egal wie meine einstellung zu den duperunen auch sein mag, muss ich der vollständigkeithalber auch auf dream eingehen. daher noch mal ne kleine rückfrage zur genauen funktion.

wenn ich das ganze bisher gelesene richtig verstanden habe, entspricht das aufsetzen des hutes, sprich aktivieren der aura, technisch gesehen einem "ancasten" des blitz-schlagschadens.

ergo die blitzbeherrschung erhöht die 1 - 648 schlagschaden einmal beim anlegen, ausgehend von lvl 20 masterie also auf 3-2.449 zusätzlichen blitzschaden

und später ein weiteres mal im moment des zuschlagens, wodurch die obigen 3-2.449 zu 11- 9.257 werden?

also haargenau wie bei enchant. richtig?

auch wenns weniger von belang ist: der umgebungsschaden wird auch einmalig durch lm verstärkt? wird ja immerhin wie ein aktiver "blitzzauberspruch" behandelt, oder?
 
Also zum Thema Tele (bzw. allgemein ;) ) : bin jetzt endlich endlich durch das Chaos Sanctuary durch, und ohne Tele wäre das noch ekliger gewesen. Immerhin nur einmal gestorben :P und natürlich wars ein Iron Maiden bei dem ich mich selbst geplättet habe.

Zum Thema AR : @Mellow-D Du hast ein Level 38 Enchant und nur 6,5k AR? Was für ne Waffe benutzt Du denn? Weil entweder der AR Bonus von Enchant ist auf hohen Leveln echt ned viel höher oder die 200% von Baranars sind doch einiges Wert. Ich habe nämlich mit nem 22er Enchant, auch ~200 Dex und vielleicht +100 AR durch ein paar Small Charms 7,8k ... da wundert mich der Unterschied dann doch ...

Und mal ne andere Frage noch : gibt es eigentlich ein vernünftiges Zweihandschwert für eine Melee Sorc? Oder taugt von dieser Waffengattung gar nichts? Die Attackegeschwindigkeit mit den ganzen Zweihandschwertern fand ich schonmal ziemlich mies wie ich so im Praxistest mit ein paar gekauften Schwertern feststellen mußte ...
 
der ar-bonus von baranars entspricht etwas mehr als dem ar-bonus von zusätzlichen 22 enchant lvln :eek:

rein ar-technisch wir dein lvl 22enchant durch bara also zu ca. einem lvl44enchant.



wirklich brauchbare zweihandschwerter fallen mir derzeit nich ein. meine "modenschauen" haben aber ergeben, dass alle relevanten schwertklassen scheisse auf ner sorc aussehen :clown: und somit erstrecht nicht die drastischen einbussen eines zweihandbuilds rechtfertigen. daher habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

"stille" müsste aber gehen, wenn man das ar-problem in den griff bekommt.
 
Ich benutz derzeit eine 6 shael Phasenklinge, hab mir ein Beast von nem Freund geliehen um das mal zu testen, aber jetzt gefällt mir der attack speed so gut das ich das nimmer missen mag :D

€: und ja, der Blitzschaden der Hsh Aura wird tatsächlich doppelt erhöht, der schaden der Aura selber aber afaik nur 1 mal -jedenfalls ist der Schaden der aura im Vergleich zu dem meines Shockers witzlos, daher denke ich das Mastery eigentlich nur für den Schlagschaden interessant ist :)-
 
warum 6shael in der pb?
wenns wegen dem lowcost ist, würde ich 5shael + eth nehmen. macht speedtechnisch überhaupt keinen unterschied pusht deine trefferchance aber gleich noch mal ganz gut. die 5fps hast du mit der pb ja ab 93%ias und mehr geht als sorc einhand nicht,. 4fps gehen nur mit ein paar zweihand-waffen

anonsten halt die shael+5 ias/@-juwelen


wegen der flächenwirkung der aura:
klar flächenschaden würde ich auch nicht als wirklich relevant ansehen. ist nur wegen der vollständigkeit.
 
Hab ich auch schon festgestellt das das so ist, allerdings erst NACHDEM ich mir die PB gebaut habe, und jetzt hab ich keine 5 shael mehr^^

Daher muss das erstmal so gehen :rolleyes:
 
also schlag wird 2 mal erhöht.
schuss nicht gestestet.

bei flächenschaden würde ich aber sagen(Annahme !!) das es auch 2 mal erhöht wird.

Denn gegner in akt 1 hell fallen von der aura sofort um(conv vom merc an).
 
beim schuss kann lm nicht quadratisch wirken, da es fernkampf ist. da kann dann ja nur das "blitzschaden ancasten" verstärkt werden.

auf den flächenschaden wird lm wohl auch nicht quadratisch wirken. macht sie ja auch bei keinem anderen blitzzauber und als zauber wird die aura wohl behandelt werden. ist bei dem schlagschaden ja dann genauso.

wenn du mit "monster in akt1 hell", die gefallenen meinst ist das in 1er games nicht weiter verwunderlich, dass die sofort umfallen.

1-278 flächenschaden bei dualdream
bei lm 30 wirds 4-1384

die fallen haben 0%blitzresi. dank conv machst du dann also 7-2560 flächenschaden.
die fallen haben in 1er games 1028 bis 2261 leben.

ähnliches gilt auch für die stachelratten im blutmoor...
 
mit monster in akt 1 meinte ich wohl auch stärkere, wie gargantuas, zombies, jägerinnen ect.

bei bossen sinds schon 3-4 mal blitzen bevor das monster umfällt. Da lohnt sich teilweise das zuschlagen schon kaum noch, wenn man players 1 spielt.
 
zum thema dream-variante möchte ich vorschlagen sie auf den namen D-melee zu taufen und die skizze dazu im 1. post zu verlinken.

allerdings war das nicht der grund meines postes, vielmehr geht es mir um low-lvl waffen für unsere melee.
vorab, ich hoffe das etwas ähnliches noch nicht gepostet wurde, hab aber keine lust mir alle seiten durchzulesen.
außerdem ist dies bis jetzt nur ein gedankenspiel, ich habe dieses runenwort nicht! und möchte erst auf euer feedback warten.

ab lvl 54 wird wohl der größte Anteil zu einer Pb gesockelt mit Passion greifen.
bis dahin ist es in der regel ein recht langer weg. ich greif ab lvl 33 nach koku und erfreue mich an einem sehr hohem killspeed, jedoch möchte ich meine melee auch mal von anfang an melee sein lassen (ich spiel sie von lvl1 an als melee), und hab mir deshalb ein paar gedanken über low-lvl waffen varianten gemacht. da bin ich über das runenwort lawbringer gestolpert:

20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
-50% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 150-210 Feuerschaden
Erhöht um 130-180 Kälteschaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

interessant finde ich besonders: chance auf altern, hoher feuerschaden, zielverteidiegung senken
für mich ist dies ein sehr gelungenes runenwort, preis hält sich in grenzen, wenn auch teurer als passion. fehlen tun mir nur ias.
als rohling find ich am geeignesten: Langschwert oder Kriegsszepter, da die exeptional versionen imo zu hohe anforderungen haben.

der calculator sagt folgendes zur Attackspeed:

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 16 1.5
4 % 15 1.6
13 % 14 1.7
23 % 13 1.9
39 % 12 2
60 % 11 2.2
99 % 10 2.5

mein ziel waren 60ias, akzeptabel sind wegen niedriegem lvl auch 40ias
folgend alternativen sind mir durch den kopf gegangen:
1. Alternative sigons handschuhe in kombination mit helm + Geisterschmiede gesockelt mit 2 ias Juwelen (60ias)
2. Alternative Tod und Teufel handschuhe in kombination mit gurt + Geisterschmied gesockelt mit 2 ias Juwelen (60ias)
3. Alternative Geisterschmiede gesockelt mit 2 ias Juwelen + Blutfaust (40ias)

die geisterschmiede finde ich für das niedrige lvl einfach genial und waren deshalb ein muss für mich.

angenommen wir haben jetzt dieses runenwort, wo stehen wir? meine jüngste melee ist mit lvl 43 (lvl 26 enchant) bereits in act4 nm (ohne ziehen, dank sei koku)
Auf diesem lvl gibts für mich erfahrungsgemäß die größten probleme mit AR (bei euch auch?) folglich wäre Sigons set wohl die beste alternative, mit zusätzlichen 10ll, naja immerhin hätten wir dann mindestens 17ll.
hat man keine probleme mit AR aber dafür mit resistenzen, ist natürlich t&t recht gut, zusätzlich haben wir cnbf, was einen rabenfrost kurzweilig ersetzen kann sollte man nicht im besitz eines dieser ringe sein. außerdem sollten wir in der lage sein gift zu ignorieren.
ist weder das eine noch das andere ein problem, und wenn 0.2 angriffe weniger oder mehr pro sekunde nicht von bedeutung sind, ist 3. alternative ans herz zu legen, 40 leben und 30%fhr recovery sind argumente die schwer wiegen.

das wärs erstmal von mir.
jetzt hab ich ein paar fragen an euch:
1. glaubt ihr, oder besser noch, wisst ihr, dass meine idee funktionieren kann?
2. welche waffe benutzt ihr zwischen lvl 30 und 54? gibts was besseres als lawbringer?
3. geisterschmiede ist für mich ein muss für den low-lvl bereich, was haltet ihr von der rüstung?
4. gibts im pvp bereich duelle speziel für lvl 50? wenn ja, könnte man mit dieser waffe teoretisch chancen haben?

das wärs, jetzt seid ihr dran
 
Ab 45 sollten die AR-Probleme dank massig zusätzlicher Enchant-Level und Rabenfrost eigentlich gelöst sein, ab 54 hat man mit Passion sowieso die Anfangsphase hinter sich.
Hexenfeuer ist sicher eine Betrachtung wert, Level 43 für Lawbringer braucht man ja auch erstmal.
Drunter gibts eigentlich nichts vernünftiges, halt irgendeine halbwegs schnelle Waffe mit nettem Schaden ;)
 
Hmm, irgendwie versteh ich den Gedanken Lawbringer = low lvl Waffe nicht. Ab lvl 43 kann ne Zeal genausogut einen Passion Flegel verwenden und hat damit prinzipiell ihre Endwaffe.

Zum Rest mach ich mir vielleicht später Gedanken, bin jetzt erst mal weg :angel:
 
Lawbringer hatte ich mir ebenfalls als Mid Waffe überlegt. Daß die meisten Passion benutzen weiß ich nicht, ob ich so unterschreiben würde, der Anteil der Classic ist glaub ich ned zu unterschätzen (von den Bärinnen mal ganz abgesehen). Bei mir war nur das Problem, daß ich keinen geeigneten Rohling gefunden habe, weil für mich eigentlich nur ein Runesword in Frage kam oder ein Knout, beidesmale wegen der Angriffsgeschwindigkeit. Den Palastab hab ich irgendwie entweder übersehen oder wieder gekickt. Problem war aber, ne 3-Sockel Variante aufzutreiben ...

Nun kommts halt sehr auf den Spielstil drauf an. Für mich war nur Hell interessant, d.h. durch Alptraum bin ich nicht Solo sondern in Gruppe gegangen. Bei dem Spielstil war weder AR ein Problem, noch habe ich da auf IAS geachtet ;). Also Erfahrungen habe ich da leider keine zu präsentieren.

Ich habe eigentlich bis ich Baranars nehmen konnte Hexfire eingesetzt. Ganz netter Schaden aber eben vor allem ITD, und da ich nix sonst zum ancasten hatte waren die +3 Feuerskills natürlich auch sehr nett ;). Zumindest bis Level 50 oder so dürfte das imho auch reichen.
Ab Level 42 finde ich als Rüstung Duriels sehr passend, zwischen meiner Startrüstung und meiner Endrüstung (Stone in ner Krakenshell ;) ) habe ich iirc nen Shaftstopper benutzt, davor nen Rockfleece einfach weil der schwarze Stil gut aussieht ;).

Als Schild Mosers, und davor Steelclash (habe ich schonmal den schwarzen Stil erwähnt ;)?)

Nun mal zu Deinen Fragen :
1.) Denke das wird funktionieren, je nachdem halt was Du Dir für Ziele steckst. Könnte durchaus sein, daß der Killspeed etwas heruntergeht, aber eigentlich halte ich Lawbringer für eine ziemlich optimale Waffe im Mid-Bereich
2.) Siehe oben, glaube nicht, daß es was besseres gibt (kann mich zumindest an nichts erinnern was ich als alternative angedacht hätte) aber vernünftige Rohlinge sind teilweise eben nicht ganz so leicht zu finden
3.) Habe Geisterschmiede ehrlich gesagt noch nie benutzt, ich fand sie jetzt was ich gesehen habe ganz nett aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht - richtig gute Juwele sind teuer und deswegen wenn ich mal sowas teuer erstehen würde, käme es nicht in ne Übergangsrüstung ... und um da einfach nur Gems oder Runen reinzustecken? Dann lieber Duriels oder nen Shaftstopper ...
4.) Es gibt Level 49 PvP, aber ich glaube nicht, daß Du da als Melee Sorc große Chancen haben wirst, ob mit Lawbringer oder ohne. Klar, Dein Schaden ist nicht schlecht, aber im PvP haben die meisten ohnehin hohe Resis (also 75-95 mein ich damit) und damit drückt das Deinen Schaden schonmal enorm, außerdem hast Du als Sorc recht miese Hit Recovery Caps und recht langsame Angriffsgeschwindigkeiten ... es ist halt kein Nahkampfcharakter ;), ich glaube da wirst Du nichts mehr reißen gegen andere Lvel 49 PvP Chars die eben ihren Char optimiert haben auf das, was die Klasse für PvP am besten kann (und das ist bei ner Sorc eben nicht Nahkampf ...)

Hoffe, das hilft, zu 4tens lasse ich mich zwar gerne belehren, hätte dann aber gerne konkrete Beispiele und nicht nur "meine Sorc macht soviel Schaden, die reißt garantiert was" ... und das man mit ner Meleesorc im PvP gewinnen _kann_ ist mir klar ;), kommt immer drauf an gegen wen man spielt. Aber gegen reine PvP Builds mit reiner PvP Ausrüstung glaube ich nicht, daß ne Meleesorc Land sieht wenn die Leute das auch bereits schon länger machen ...

:hy:

Whizz
 
als melee sorc im lvl 49 pvp istgenauso selbstmord wie mit nem nec der in den nahkampf geht

gegen:

pala--> foh smite charg (gute nachtallerseits du bist sehr schnell tot)
sorcs--> netter versuch mehr fc höherer schaden schneller
necs --> speer stunnt und die chance zu treffen geht gegen null
barb---> melee gegen den meister vielspaß
druide--> höchstens fc oder fury drui --> schneller stärker mehr leben etc
assa--> traps + mb
amazone--> bogen amas sind mit ausweichskills und hohem dmg im vorteil



gruss orm

p.s.: ich würde es knicken
 
hi, kurze frage zur melee, vielleicht war die frage schon da, aber ich spar mir das durchlesen dieses threads.
Macht es Sinn Verzaubern auf 20 zu leveln oder reicht Ancasten per Dämonenglied? Die Ladungen haben meines wissens LvL 23 und +Skills sollten das noch erhöhen. Demzufolge könnte man sich das Leveln sparen und nur Wärme skillen + Mastery und man spart sich 20 Punkte.
 
interessante Frage ... *geht mal ausprobieren*

[edit] also prinzipiell bevor ich jetzt das Dämonenglied umgemulet habe ist mal dazu zu sagen, daß zumindest ich doch relativ häufig das Enchant nachcaste. Erst einmal auf mich, dann auf meinen Söldner. Und das in regelmäßigen Abständen, um nicht auf einmal mitten im Kampf ohne dazustehen.
Da sind dann 20 Ladungen schnell weg, und ziemlich teuer außerdem ... aber wenn man sparsamer damit umgehen kann ... mal schauen ob es nen Unterschied macht [/edit]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben