• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ist ne kosten frage.
dämonenglied bringt level 23 plus vielleicht 2 level vom entsprechenden ancastschild. wenn man verzaubern levelt bräuchte man 5 skills also von waffe und schild bzw zweihandwaffe. da lässt sich wahrscheinlich ein wenig mehr rausholen, aber so spar ich mir 20 punkte. damit könnte man dann problemlos z.b. lightningmastery, telekinese, zitterrüssi maxen. oder energieschild statt zitterrüssi.
 
falscher gedankengang.

der lümmel bringt lvl 23 ladungen fix, d.h. man kann das lvl der ladungen >>NICHT<< erhöhen.

Das würde nur gehen wenn es ein skill wäre und keine ladung, so wie z.b. bo von cta oder telport von enigma.

du hast also immer lvl 23 ladungen, was wohl zu wenig sein dürfte.
 
Mit selbst skillen kommt man gut auf 35+, mit Dämonenglied nur auf 23. Als Notlösung bei extremem Skillpunktmangel evtl. noch vertretbar, aber sobald man 20 Punkte in Wärme/Enchant zusammen investiert, ist das besser (mit Ancastequipment).
 
also habe jetzt mal nen Vergleich insofern, als daß ich einfach mal meine "Ancastwaffe" (in meinem Fall einfach nur Hexfire :rolleyes:) durch das Dämonenglied ersetzt habe ... ansonsten war alles gleich ... Ergebnis : ziemlich genau 1000 Punkte weniger Maximalschaden, von 7100 auf 6100 gefallen ... wenn man dann natürlich spezielles Ancasteq hat und damit dann 12k oder mehr Maximalschaden macht, ist der Unterschied bedeutend größer, aber auch so doch schon recht deutlich auszumachen (1000 Schaden haben oder nicht haben ist vor allem auf Hölle äußerst wichtig ... )

:hy:

Whizz
 
dämonenglied halte ich persönlich für mutwillige grobfahrlässige charakterverstümmelung!

man verzichtet je nach ancast- und kampfequip auf weit über 5000schaden pro schlag und über 150%ar-bonus.

letzterer verlust wirkt sich dann ja auch gleich noch negativ auf den blitzdmg aus.

sollte der char dann noch auf physdmg ausgelegt sein wird dieser auch kastriert und auch leech wird natürlich entsprechend geschwächt...

in welche skills würdest du denn die gesparten 23 skillpunkte verteilen wollen?
 
Duglum schrieb:
dämonenglied halte ich persönlich für mutwillige grobfahrlässige charakterverstümmelung!
So kann mans natürlich auch ausdrücken ;)

@Whiskerz: Zieh mal richtiges Ancastequipment an, dann fällt dein Schaden auf unter die Hälfte.
 
nicht jeder hat lust sich die truhe mit allem möglichen ancast-krempel vollzustopfen
 
Auch ohne ist selbst skillen besser - alleine mit dem 2. Slot kommt man auf mehr als +3, und Z-Melees rennen ja eh mit +3all rum, bei denen Waffe/Schild nicht dabei sind.
 
Nicht jeder hat (Dual-)Dream und nen Infinity Merc, da brauchts schon etwas Ancast-Krempel um auf ausreichend Wumms zu kommen :).
Bei der Melee isses nicht ganz so schlimm da fm ja auf den Schlag noch wirkt, aber mit meiner Bowsorc geht auf hell ohne ancasten nichts.
 
mfb schrieb:
Auch ohne ist selbst skillen besser - alleine mit dem 2. Slot kommt man auf mehr als +3, und Z-Melees rennen ja eh mit +3all rum, bei denen Waffe/Schild nicht dabei sind.

ich weiß, das habe ich auf der vorigen seite ja auch geschrieben.

Ich wollte nur auf diesen kommentar hinaus

@Whiskerz: Zieh mal richtiges Ancastequipment an

Und ganz abgesehen von dream usw, würde ich auch ohne das meiner sorc nicht 50% der truhe zupacken. Aber da muss jeder selber wissen wie er es macht.
 
Naja, 25% der Truhe zupacken gegen keinen nennenswerten Schaden anrichten - also ich hab meine Wahl getroffen ;)
Ormus, Helm, Amu sind +9 Skills (+6 2. Slot) und brauchen nur 11 Felder.
 
der unterschied ob mit oder ohne ancastequip kann aber schon gewaltig sein.

mal als beispiel:

enchant 20, fm-ancast 20
1431-1871dmg
+191%AR

enchant 35, fm-ancast 35
5589-6642dmg
+326%AR

jeweils bei max wärme und der fm-schlag 23 einer zealot.

und die 35er werte lassen sich ja mit sehr einfachem und sehr kostengünstigem equip beschaffen...
auch höhere werte liessen sich mit realistischem aufwand erreichen.

wer darauf freiwillig zugunsten ein paar unbenötigter truhenplätze verzichten möchte, darf sich zumindest nicht über mangelnden killspeed und schlechte trefferchance beschweren. :)

40/40 wäre sogar fast der 5fache dmg und fast der doppelte ar-bonus der 20/20er ..
 
hehe nur das du nicht mit lvl 20 ancasten rechnen kannst, weils onhehin höher ist.(bei zeal mindestends 23)

btw nutze ich auch noch 7 fireskiller :angel:
 
es war auch nur ein beispiel und mit deiner dualdream mit infinity kann man eh keine andere melee-sorc vergleichen und sowas sollte man auch nicht als masstab nehmen ;)

bei ner normalen zealot, classic etc. ergeben feuerskiller im inv nunmal wenig sinn
 
>> bei ner normalen zealot, classic etc. ergeben feuerskiller im inv nunmal wenig sinn

aber auch nur wenn man genug blitzcharms hat. denn außer blitzer macht nix andres an der stelle sinn.(von unsinnigen 120 ar oder life charms oder res jedenfalls nicht, weil mans nicht braucht)

Fireskiller erhöhen nicht nur beim ancasten den schaden, sondern auch nochmal beim zuschlagen.
 
Life sichert das Überleben, insbesondere gegen FIs - denn wenn man wenig Blitzdam hat sind die zäh.
AR sichert eine hohe Trefferchance, insbesondere gegen FIs :D
Resis sind eh klar, wenn mans halt nötig hat...
Feuerskiller erhöhen den ohnehin schon überragenden Feuerdam nur etwas weiter.. toll...
 
Originally posted by mfb
Naja, 25% der Truhe zupacken gegen keinen nennenswerten Schaden anrichten

also dagegen wehr ich mich jetzt mal, wenn Ihr "nennenswerten" Schaden definiert, auch in players=8 noch ein Monster in drei Schlägen zu killen bitte, find ich zwar etwas weit hergeholte Definition aber ist nicht meine Sache.

Aber ich finde, 7k Schaden sind durchaus "nennenswert" .. und das schaffe ich ganz ohne Rüstung, Helm, Amu und was weiß ich noch alles zu wechseln ...
 
nicht jedes ausrüstungssetup kann volle resis garantieren. so ist man zum teil zu einem kleinen resiausgleich über charms gezwungen. bei denen die nicht bei den cheatern in tradechannels zu hause sind, sind annis noch was ganz besonderes, sodass die wenigsten einen haben.

bessere blitzdmg-charms haben ja vor kurzen sprungartig im wert zugenommen, sodass man halt u.U. mit einfacheren auskommen muss. wovon man aber wiederum mehr braucht.

da bleibt im inv wenig platz für anderes.

und im großen und ganzen halte ich ein paar 13xer ar/life oder ar/fhr charms im inv für wesentlich sinnvoller als feuerskiller.
denn nichtfeuerimmune gegner sind eh kein problem, aber ar steigert nicht nur den feuerdmg sondern auch unseren blitzschaden. daher sind imho ar-charms > feuerskiller.
 
Naja... hab am Anfang der Saison 3 Annis gefunden, einfach dadurch dass ich viel in Hell gespielt hab. So unmöglich ist es nicht, einen zu finden.

Blitzdam-Charms: Jo, generell ist es wohl sinnvoll, sich gleich am Anfang der Saison möglichst gut einzudecken. Dadurch, dass ich den halben Markt leergekauft hab, bin ich damals sau günstig an recht nette Charms gekommen.
Mist, jetzt werd ich in der nächsten Saison mehr zahlen müssen :cry: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben