• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm mbf :

Feuerskiller erhöhen den ohnehin schon überragenden Feuerdam nur etwas weiter.. toll...

Ancastequipp erhöht den ohnehin schon überragenden Feuerdam nur etwas weiter.. toll...

das sage ich dazu. :D
 
Tjaha - Fireskiller belegen aber Inventarplatz, Ancastequipment nur Truhenplatz. Und ich bin davon ausgegangen, dass man die Fireskiller möglicherweise zusätzlich zum Ancastequipment nimmt. Denn nur die Fireskiller ist total sinnlos (Dream ausgenommen). Davon abgesehen gibt Ancastequipment doch "unwesentlich" (>= Faktor 2) mehr Skilllevel als Fireskiller können.
 
und dennoch muss man es akzeptieren das manche leute es nunmal einfach nicht wollen.

sei es bequemlichkeit oder das der platz anderweitig benötigt wird.

Und da bin ich sicher nicht der einzige von denen.
 
Realsmasher schrieb:
und dennoch muss man es akzeptieren das manche leute es nunmal einfach nicht wollen.

sei es bequemlichkeit oder das der platz anderweitig benötigt wird.

Und da bin ich sicher nicht der einzige von denen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich spielen will, will ich SPIELÖRN, und nicht erst 2-3 min in der Stadt mit umziehen/ancasten/wiederumziehen zubringen.

Es ist halt dann die Frage, ob man lediglich "überlebensfähig" sein möchte, oder ehen nen "alles-wegroxx0r" build mag.

Mir reichts, wenn ich in Hell relativ problemfrei überlebe.
 
es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wieviel aufwand zu betreiben er bereit ist und mit wie wenig schaden er sich zufrieden gibt.
 
Hi


Ich habe mich hier ja lange nicht mehr blicken lassen, und eine Antwort bin ich eigentlich auch noch schuldig. Nur um mir kompliziere Skillung / die items für meine chars auszudenken habe ich im Moment echt nicht die Zeit… ;)

Darum wollte ich jetzt einfach mal etwas anderes nachfragen.
Eine Freundin ist seit längerer Zeit wieder online gekommen und hat jetzt eine Melessorc angefangen. Klappt ganz gut, sie ist schon über lvl 70, und jetzt hat sie bezüglich ihrer Skillung und den items ein paar Fragen. Nur hier rein schreiben wollte sie irgendwie nicht, darum tue ich ihr jetzt den gefallen ;)



Ihre Skillung:
Classic Style, Wärme, Verzaubern, Feuerbeherschung, Blitzbeherschung max
Teleport, Telekenese, Static, Kältebeherschung je lvl 1

Ancastitems will sie eigentlich nicht, (höchstens Energieschild wenn sinnvoll im 2ten Slot) aber keine 2. Ausstattung in der Truhe, ist ihr zu umständlich, vielleicht mag sie das auch einfach generell nicht… Runenwort: Deliruim hätte sie ganz gerne, Ravenfrost, Sandsturm-Treck vielleicht auch Kriegsreisender, vielleicht Sturmschild, oder ein Runenwortschild mit guter Resist. KoKoMal würde sich da anbieten denke ich. Im Moment trägt sie Shaft, ich glaube weil sie gerade doch noch etwas wackelig auf den Beinen ist ^^

Fragen:
Welcher Söldi, der soll gut blocken, aber auch bei Immunen Gegnern dmg machen können. Frostaura/Defensaura ?

Ist Sturmschild oder Shaft wirklich so sinnvoll ? Es muss ihr ja Spaß machen und wenn sie zu schnell stirbt… aber mit Shaft hat sie ja eh kaum defens, und selbst wenn der upgegreadet ist, ich weis nicht… wäre da nicht Stone + Sturmschild besser ?

Welche Waffe? Eigentlich was mit viel Feuer/Blitzdmg, ias für maxspeed ?...
Dex für max Schildblock, aber welches Schild.
Wie viel schnellere Abblockrate ? Ist eigentlich recht wichtig, nur das ist eine der wenigen Eigenschaften bei d2 mit der ich mich noch nie so aus einander gesetzt habe. Und wie viel schnellere Erholung nach Treffern ? Eine Sorc ist diesbezüglich ja auch nicht so gut drauf. (schlechte Grundvoraussetzungen)
Stone hätte ja schon 60% und dazu gute defens. Und ihre defens ist im Moment echt niedrig, mit Shaft nur 1500 glaube ich. Hat ja auch noch keine der Eisrüstungen. Aber mit Shaft würde sich der Defenssöldi ja auch kaum lohnen, und welche Eisrüstung, oder nehmen sich die ersten beiden eh nicht viel ?...
Und zusätzlich sollte das ganze halt noch für die Wandelforum Bär tauglich sein. Ihr Traum sozusagen, ich glaub jedenfalls darauf wäre sie scharf ;)
Als Bär hätte sie doch eine andere ias und Erholungsrate oder ?

Was würdet ihr ihr denn empfehlen, ich weis ja nicht wie gut sie spielen kann. Es sollte wenn möglich nicht so extrem teuer (2-3 ISTrunen maximal ohne charms und skiller berechnet) und wenn es geht nicht so schwer zu spielen sein. Und items upgreaden ? geht ja noch, sie spielt jetzt noch in ladder…
Außer das Runenwort für Bär, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt…:D

Danke schon mal

ps: hoffe es steht nicht eh schon alles in den verlinkten guides^^
 
das ganze entspricht dann der classic-melee, sprich der c-skizze aus post 1.

mooni schrieb:
Ihre Skillung:
Classic Style, Wärme, Verzaubern, Feuerbeherschung, Blitzbeherschung max
Teleport, Telekenese, Static, Kältebeherschung je lvl 1
cm 1 ergibt eigentlich nur sinn, wenn man auch etwas kälteschaden hat. bspw. durch baranars stern.
ES ergibt hingegen bei TK1, wie bei allen anderen sorcs auch, eigentlich überhaupt keinen sinn.

Ancastitems will sie eigentlich nicht, (höchstens Energieschild wenn sinnvoll im 2ten Slot) aber keine 2. Ausstattung in der Truhe, ist ihr zu umständlich, vielleicht mag sie das auch einfach generell nicht… Runenwort: Deliruim hätte sie ganz gerne, Ravenfrost, Sandsturm-Treck vielleicht auch Kriegsreisender, vielleicht Sturmschild, oder ein Runenwortschild mit guter Resist. KoKoMal würde sich da anbieten denke ich. Im Moment trägt sie Shaft, ich glaube weil sie gerade doch noch etwas wackelig auf den Beinen ist ^^
shaft ist höchstens was für den merc. für die sorc ist erstmal schaden verhindern wesentlich sinnvoller als jeden schaden annehmern und bloss senken. daher ist stone wohl in den meisten fällen das optimum bei den rüstungen.
kriegsreisender ergeben auf keiner mir bekannten meleesorc-variante einen sinn.
von nem delirium-helm halte ich persönlich gar nichts. aber wenn das ein pflicht-item sein soll muss er natürlich bleiben.

Fragen:
Welcher Söldi, der soll gut blocken, aber auch bei Immunen Gegnern dmg machen können. Frostaura/Defensaura ?
trotzer, also def norm. auf keinen fall hell.

Ist Sturmschild oder Shaft wirklich so sinnvoll ? Es muss ihr ja Spaß machen und wenn sie zu schnell stirbt… aber mit Shaft hat sie ja eh kaum defens, und selbst wenn der upgegreadet ist, ich weis nicht… wäre da nicht Stone + Sturmschild besser ?
jo stone+sturmschild ist wesentlich sinnvoller. denn wir brauchen als meleesorc nicht nur die sehr hohe def, sondern die treffererholung ist auch extrem wichtig.

Welche Waffe? Eigentlich was mit viel Feuer/Blitzdmg, ias für maxspeed ?...
bara auf 13frames (ggf. auch 12, je nach equip und vorliebe)
alternativ strumgeißel auf 10frames
um nur 2 von den unzähligen möglichkeiten zu nennen.
feuerdmg kommt ja von enchant. daher halt das ancastequip. da sie letzteres aber nicht will, sollte bara wohl die beste waffe darstellen. dort kommt zumindest bissl feuerdmg zusammen, aber sehr viel wichtiger ordentlich ar um den verlust des fehlenden ancastequips auszugleichen.

Dex für max Schildblock, aber welches Schild.
storm liegt deutlich vorn.

Wie viel schnellere Abblockrate ? Ist eigentlich recht wichtig, nur das ist eine der wenigen Eigenschaften bei d2 mit der ich mich noch nie so aus einander gesetzt habe.
bei ner classic reicht der bonus auf storm. nur bei bärin und grizzly wäre ne shael sicherlich sehr sinnvoll, da die nur mit bär-"speed" blocken.
Und wie viel schnellere Erholung nach Treffern ? Eine Sorc ist diesbezüglich ja auch nicht so gut drauf. (schlechte Grundvoraussetzungen)
Stone hätte ja schon 60% und dazu gute defens.
je nach restequip, spielweise und charms min 60%. je geringer daslife, schlechter die ausrüstung und agressiver die spielweise, würde ich eher die 86% anpeilen.
welche Eisrüstung, oder nehmen sich die ersten beiden eh nicht viel ?...
zitter-rüstung. da kommt es zwar nur zu einer verlangsamung, dafür aber bereits, wenn die monster nur angreifen. vollkommen egal ob deren attacke glückt oder misslingt. bei der ersten eisrüstung muss die attacke durchkommen, damit die einfrierwirkung ausgelöst wird.

Und zusätzlich sollte das ganze halt noch für die Wandelforum Bär tauglich sein. Ihr Traum sozusagen, ich glaub jedenfalls darauf wäre sie scharf ;)
Als Bär hätte sie doch eine andere ias und Erholungsrate oder ?
für die bärin gibt es bereits wieder zwei versionen. a) langsam aber physdmg und leech und b) rattig schnell, dafür aber genausowenig leech wie die anderen varianten.
dort gelten aber wiederum ganz andere grundvorraussetzungen bei der ausrüstung. siehe die b-melee-skizze
angriffsspeed entspricht dem einer SORC als bärin (nicht dru als bär). siehe dazu den in der skizze verlinkten calc.
treffererhohlung und block entsprechen den werten eines bären.

Was würdet ihr ihr denn empfehlen, ich weis ja nicht wie gut sie spielen kann. Es sollte wenn möglich nicht so extrem teuer (2-3 ISTrunen maximal ohne charms und skiller berechnet) und wenn es geht nicht so schwer zu spielen sein. Und items upgreaden ? geht ja noch, sie spielt jetzt noch in ladder…
heißt das, dass sie ohne charms zurecht kommen will, oder dass die den angesetzten preisrahmen sprengen dürften?
denn ohne charms UND ohne ancastequip mit items in der preisklasse, lohnt sich das anfangen einer solchen melee wohl nur, wenn die gar nicht erst nach hell soll. ansonsten ist die classic ne nette sache.

nur die spätere umstellung von classic auf bärin/grizzly könnte sich sehr schwierig gestalten, denn im equip unterscheiden sie sich zum teil sehr deutlich udn nicht nur bei der waffe.
zumal die bärin mit ES arbeitet und enorm von +ALLskill profitiert, liegen die schwerpunkte ganz anders.
ich würde auch nicht wie in der skizze vorgeschlagen mit tk1 und sa20 spielen sondern umgekehrt: tk max und rest sa.

da sollte aber nen bärin-spieler vielleicht nochwas zu sagen. ich hatte noch nciht das vergnügen einer beast-waffe. habe aber schon mehrere melees mit ES gespielt. mit tk base ist ES selbstmord, aber nichts was man irgendwie in die kategorie charsicherheit abheften könnte.

ps: hoffe es steht nicht eh schon alles in den verlinkten guides^^
doch, das meiste zumindest :D


----------------------------


wer hat hier ne vorzeigefähige bärin und wäre an einer kleinen präsentation im rahmen des guides interessiert?
 
Da hier ja woll die Fetischisten der Melee Sorc zu Gange sind;) , dachte ich, ich hol mir mal eure Meinung über dieses Jool und seine Nützlichkeit ein.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=907273
 
ich finde es nicht wirklich nützlich.

der feuerdmg fällt bei dem dmgboost durch enchant selbst ohne ancastequip nicht auf

von den 6maxdmg merkt man noch weniger

bleiben die nur 1-79blitzdmg. wenn man sich es vom equip her erlauben kann durch die sockelung nur noch den blitzdmg zu pushen wäre sogar eine minstat blitzfacette sinnvoller und die gibts ja auch schon für weniger als PUL.

ansonsten sollten man schon noch resis, fhr, (-req), etc. zusätzlich auf nem blitzdmg-juwel sein.

auf den ersten blick recht nett.
ich persönlich würde es wohl auf nem muli verstauben lassen, weils zum sockeln zu wenig nutzen bringt, aber zum vercraften aufgrund der "mischung fürs auge" etwas zu schade wäre.

wenn ich bedenke, was ich für gute blitzdmg, resi, -req-juwelen bisher bezahlen müsste würde ich das juwel höchstens bei ca. 5-8pg einordnen
 
Hallo :hy:

ich hab mal 2 fragen

1. warum wird lm gemaxt?und
2. würde als helm eigentlich auch delirium gehen?

damke schon mal
 
Wenn man durch Hell auch noch möchte ist es nicht sinnvoll, nur auf ein Schadenselement ausgelegt zu sein. Deshalb macht das Maxen von LM Sinn, wenn man entsprechend noch LD Equipment dazu hat. Typischerweise kriegt man LD durch Charms und Juwelen, je nach EQ auch noch von der Waffe und ein klein wenig von sonstiger Ausrüstung (z.B. Highlords / Tals Amu, Donnergottes). LM bringt dort einen sehr nennenswerten Schadensboost.

Delirium geht sicher irgendwie, wenn man dann beim RestEQ Acht gibt, Du mußt halt bedenken, daß für die Meleesorc die wichtigste Crowd Control Technik der Teleport ist - und als Puppe kannst Du den nicht mehr einsetzen, was es manchmal sehr nervig machen kann, vor allem in Gegenden wo Du oft getroffen wirst. Auch sonst hat der Helm für ne Melee keine übermäßig sinnvollen Stats sondern fast nur Fun-Stats. Der Bonus auf Vitalität ist arg mikrig und lediglich die Defenseerhöhung ganz nett. Die ausgelösten Flüche können einerseits sehr praktisch sein, aber andererseits ist es auch nervig wenn man mit einem Söldner mit nem Schnitters herumrennt, und dann wird alle paar Sekunden der Fluch gewechselt - vor allem bei starken Gegnern wie Moonlords wenn da auf einmal das Altern vom Schnitter weg ist und man dann ein paar Schläge kassiert, zur Puppe wird und nicht mehr wegtelen kann ... :D
Meiner Meinung nach nicht für die "ernsthafte" Melee zu gebrauchen, sondern nur für Fun Builts. Dort ist es dann natürlich ziemlich lustig. Soweit ich mich erinnere hatte hier bereits einer einen solchen Build angefangen und eine nette Anzahl an verschiedenen Effekten kombiniert ;), muß mal den Thread durchgraben.

:hy:

Whizz
 
mir war so, das KI-Flüche andere nicht überfluchen....
 
andersrum. ki-flüche können nicht überflucht werden. laut den fluchbeschreibungen von librarian im nec-archiv gilt dies aber nur für mittelpunkt.
die anderen beiden scheinen überfluchbar zu sein.

sonderfall ist es bei flee und blind wenns durch items bspw. passion ausgelöst wird. da gabs ne reihenfolge in der abfrage. das eine kann das andere nicht überfluchen. wierum das nun genau ist steht im formel-thread von black_spy im strat-archiv. kein bock nun nachzugucken. :D
steht da unter blind oder unter flee.
 
ok ich gebe mich geschlagen..

man sollte nicht mit halbwissen um sich werfen, was man vor monaten oder jahren mal halbherzig aufgenommen hat :autsch:
 
gibt es inzwischen neue erkenntnisse in sachen rache?

wir haben nun ja:
- das alte gerücht (ich glaube von seisset oder EDANTS :confused: ), dass die masteries gar nicht wirken.
- die neue erkenntnis, dass cm doch wirkt, aber ungewisseheit bei fm und lm
- und die randbemerkung in dem uralten "elemasteries im fernkampf"-AB-thread, das die +%eledmg erhöhungen voll auf rache wirken sollen
 
Nochmal zu der Dämonenglied-Sache, ich dachte +Skills zählen auch für Ladungen, Schande über mein Haupt. :D
 
das wäre praktisch :D

aber ne, es wirken nur synergien und masteries auf ladungen
 
Frage:

Soll man Zitterrüste und Gewitter maxen und dabei Wärme auf 1 lassen????
 
@Mulk
Also Gewitter bringt in 1.10 ja fast gar nix mehr und außerdem musst du auch noch einige skills im blitztree anskillen um überhaupt dorthin zu kommen
zudem ist wärme eine synergie zu enchant und ich würde auf den zusätzlichen Schaden nicht vezichten wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben