• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duglum schrieb:
gibt es inzwischen neue erkenntnisse in sachen rache?

wir haben nun ja:
- das alte gerücht (ich glaube von seisset oder EDANTS :confused: ), dass die masteries gar nicht wirken.
- die neue erkenntnis, dass cm doch wirkt, aber ungewisseheit bei fm und lm
- und die randbemerkung in dem uralten "elemasteries im fernkampf"-AB-thread, das die +%eledmg erhöhungen voll auf rache wirken sollen
Also das alte Gerücht ist ja mittlerweile teilweise widerlegt - FM und LM kann jeder jederzeit gerne testen, die Waffe dazu kann ich ausleihen.
 
Hacksen schrieb:
equip dann folgendermaßen:
coa
highlords
stone
3sock tomb
draculs/loh
bk
raven
verdungos/donnergotts
gore

also passt equip so oder muss ich was ändern?
und upg. rippenbrecher > tomb?
 
Also das EQ ist gut, damit müßte man ganz gut zurecht kommen als 2-H Melee.

Ob jetzt der Rib oder der Tomb besser ist kommt denke ich mal hauptsächlich auf die Juwele an, die Du da rein tust. Beide sind schnelle Waffen, der Rippenbrecher hat halt massig CB, massig FHR und nochmal nen netten Defense @ - wenn Du nen Trotzer als Merc nimmst ist das dann natürlich doppelt praktisch.
Dafür hat der Tomb dann Resis extra (was, da Dir ja das Schild fehlt, auch sehr nett ist), nen höheren Grundschaden und eben 3 Sockel, in die Du noch Juwele oder Runen rein tun kannst, um ihn schneller zu machen oder mehr Schaden zu machen (oder nochmal mehr Resis, oder mehr AR, oder was halt sonst gerade fehlt). Und das 10% Wiederbeleben stelle ich mir von Zeit zu Zeit auch ganz Praktisch vor, denn wie man so schön sagt

"Teamwork is essential - it gives them other people to shoot at" :D

Insofern ist es ne Geschmacksfrage, eine Sensensorc macht halt auch Optisch noch ganz nett was her, wobei andererseits ne Sorc die mit nem Stab drauf knüppelt auch ganz nett aussieht ;).


Aber noch was anderes : hab vor kurzem ne Sorc in roter Rüstung rumrennen sehen, muß ehrlich sagen, ich fand, daß durchschimmernde Grün nicht so sonderlich schlimm, sah sogar ganz gut aus meiner Meinung nach. Werd nochmla nach Duglums Style Sorc empfehlungen kramen :D, aber das kann ich mir doch noch ganz gut vorstellen.

:hy:

Whizz
 
ich denke dass wird so passen. kommt halt drauf an, wie du deine schwerpunkte setzen, welchen speed erreichen und wie du die sockelplätze stopfen möchtest.

vom grundspeed sind ja beide waffen gleich. mit dem grabräuber erreicht man aber etwas leichter die 105%ias für 10fps.

50%fhr sind nett, aber mit 86% spielt es sich shcon sehr gut. 142% sind eigentlich nicht notwendig.
+100%def auch sehr nett
50%cb auch lecker aber es gibt erst noch ein problem zu beseitigen

dieses problem sind die resis. da liegt der grabräuber mit seinen 50%prisma und 3 sockeln sehr weit vorne.


wie ich feststellen musste, ist 2hand ohne ES bei max! TK sehr krampfig zu spielen, besonders bei verfluchung mit AD/Altern geht das sehr schnell böse aus. :(
daher brauchst du ein gutes leechkonzept. bestehend aus ordentlich leech und vor allem aber hohem physdmg.

für ersteres hast du ja bereits gesorgt. für zweiteres würde ich persönlich nen guilleaumes gesicht der coa vorziehen. dann fehlen zwar wieder 5sorten resis, aber für 4 davon hat man ja das ES, dafür bekommt man aber weiteres ds und auch 35%cb hinzu.
mit highlords, grabräuber und draculs würde nen ias/ed +shael in der waffe für die 10fps reichen.
damit könntest du dann noch bspw. ne ETH in die waffe und nen prisma/blitzdmg/ed-juwel (oder ähnliches) in den hut sockeln.

ich persönlich würde den bk gegen nen schicken dualleecher mit guten resis und vor allem sehr viel mana (also 70++) tauschen, sonst wirds mit dem ES ziemlich eng. immerhin hast du derzeit weder einen hohen manavorrat noch manaleech.

ins inv dann halt max/ar/@-charms und ggf. resi/life, resi/blitzdmg.

wenn du aber lieber blitzdmg-lastiger spielen willst dann bei coa bleiben. dort zwei schicke blitzdmg/@-juwel rein und inv voll blitzdmg-charms


da du in nonladder ja kein einsicht benutzen kannst, sind sicherlich auch ein paar mana/life-charms notwendig. im blitzdmg-lastigen fall wäre daher ggf. auch ne harle ganz brauchbar.
 
ok thx erstmal
hätte eher an 2 um runen in der coa gedacht
hätte dann 40 (tomb) + 15 (stone) + 50 (coa) wären also schon mal sehr nette res (rest kann ich durch charms holen)
also equip frage is geklärt, skillung:
fm, ench, wärme, lm max
zitter 1
es 1
rest tk

einziges problem wird wahrscheinlich mana werden, lohnt es sich deshalb evtl. es + tk wegzulassen und dafür zitter max?

states:
str für equip
rest in vita
 
kannst ja ausprobieren, wie du ohne ES klarkommst und solange noch nichts in TK setzen nur die punkte halt aufsparen.

wenn du nen trotzer als merc nimmst, ist der unterschied zwischen zitter 1+skills (bzw. rest+skills) zu max+skills relativ gering

der unterschied bei TK ist jedoch mit jedem skillpunkt spürbar. wenn du also mit ES spielen willst, dann unbedingt TK max! lieber an lm sparen. dort machen sich der ein oder andere "fehlende" punkt ja nicht/kaum bemerkbar. außerdem wirken hier ja die +skills vom equip.


meine obediance-melee mit maxTK, 1x ES und der frostrüstung von fortitude spielt sich viiiel sicherer als mein "kampffrosch" mit gaze+leviathan ohne ES/TK.

bei ersterer kann ich in der regel auch problemlos in listers horde stehen und habe mit ihr just4fun urahnen- und nilathak-runs in hell gemacht.
bei der anderen habe ich bei lister teilweise schon probleme mit einzelgegnern und nur für die urahnen habe ich 23min gebraucht :clown:
 
Hmm, anstatt Ums in die CoA zu verschwenden würd ich eher versuchen ein nettes Kira's aufzutreiben, falls die in nonladder nicht zu selten/teuer sind. In ladder würde das zumindest wesentlich billiger kommen, und nur für resis ist CoA imo nicht die beste Wahl.

Würde auch keinen festen Punkt auf ES setzen, es sei denn du hast nen netten +5/6 enchant einhand-stab ohne ES, ansonsten wäre memory mein Favorit. Spart auch wieder ein paar Punkte die gleich in TK können.

Ich denke auch das mana ein großes Problem wird, vor allem ohne insight. Hab allerdings mit meiner 2 hand noch keine hell Erfahrung da mir noch ne Vex fehlt :angel:.
 
Damred und +1 (hier für die Masterys) bringt die CoA "nebenbei" ja auch noch, dazu eine schöne Def - sofern man nicht unbedingt die vollen Resis von Kiras braucht (cnbf ist ja über den Raven schon drin) und Storm nimmt, ist CoA eigentlich die bessere Wahl.
 
Klar bietet die CoA ein nettes Paket, zusätzliches Damred neben ES finde ich allerdings nicht so wichtig, Resis bringt Kiras mehr, Fhr bräuchte man bei Kiras noch ein bischen was auf charms, der Skill spricht natürlich für die Krone.

Ich finde nur dass ne CoA für ne Offensive Verwendung besser geeignet ist (mit netten Blitzdam+@ Juwelen gesockelt) und 2 Um da drin verschwendet sind.

Beim bisher gelisteten equip fehlen auch noch 40 prisma für max res, die Frage ist ob man nicht mehr Schaden rausholt wenn man die resis auf der Ausrüstung hat und mehr Platz für Blitzdam charms ist.
 
Nu ja - Blitzdam/prisma-Juwelen sind ja möglich, allerdings recht selten :(
 
hm also wenn ich das richtig verstanden hab, reden wir hier über ne 2-Hand Sorc, also CoA + Storm wird nicht drin sein :p

Die CoA für UMs zu nehmen fänd ich auch etwas seltsam (je nach Preis von Kiras halt), selbst eine UM und ein Blitzjuwel wäre etwas komisch da man das Kiras ja auch noch sockeln lassen kann um dort ein Juwel rein zu tun.
Und ganz nebenbei sieht eine Sorc mit Kiras einfach viel besser aus als eine mit so ner komischen Krone :D

:hy:

Whizz
 
wozu eigentlich res mit es ? Mir war immer so das es erst nach dem energieschild wirkt und somit nicht wirklich maximum sein muss.

achja und eine frage stellt sich mir noch :

da die sorc ja praktisch kein offweapon ed hat wäre ein machter für ne 2hand sicher ne enorme Schadenssteigerung. Vorallem um leech hochzuhalten... oder ?

Ich überlege grade obs ne gute waffe gibt, die kaum dex und str braucht und möglichst ith hat, so das man fast ene only spielen könnte. Mit insight aufm merc sicher sehr stabil, vorallem mit viel manaleech....

fällt euch da was ein ?

Grabräuber fällt da ja raus und ribcracker ist auch nicht so ideal...(kein ith)

Im prinzip fällt mir nur phoenix, hand of justice und mondsichel auf...erstere 2 sicher sehr gut aber auch sehr teuer... Aber welcher Rohling ?

Ansonsten höchstens schnitter(durch altern fast doppelter schaden), wobei mir die anforderungen auch zu hoch sind und die waffe wohl zu lahm ist.

Was meint ihr zu soner, ich sag mal, phy/fire-variante ?
 
Realsmasher schrieb:
wozu eigentlich res mit es ? Mir war immer so das es erst nach dem energieschild wirkt und somit nicht wirklich maximum sein muss.
der winzige manavorrat ist der grund. selbst mit ~100ene UND bo kommt man eher schwer über 600mana. das ist selbst mit den >1000%manareg mit einsicht in einigen situationen (bei schlechten ml) schon bissl schwierig das ES am laufen zuhalten. sobald das ES aus ist hat man aber keinen anderen schutz als die resis mehr. und das ES ist bei 2hand öfter mal aus...

da die sorc ja praktisch kein offweapon ed hat wäre ein machter für ne 2hand sicher ne enorme Schadenssteigerung. Vorallem um leech hochzuhalten... oder ?
jein.
klar, der schaden und somit der leech steigt. da man aber mit ner 2handwaffe auf die def des schildes verzichtet wird man bereits mit trotzer deutlich öfter getroffen.
fällt nun auch der trotzer weg kommen noch mehr treffer an. während man bei 1hand/schild immer noch den block gegen die phystreffer hat, steht man als 2hand dann fast nackt da.
so kommen deutlich mehr treffer durch, die man ja dann wieder reinleechen muss.
der physdmg lässt sich aber nur sehr begrenzt steigern. hinzu kommt die sehr langsame angriffsgeschwindigkeit. da kann man sich nicht ausschließlich auf den leech verlassen. auch hier gilt es immer noch erstmal möglichst viele treffer zu verhindern.
wenn bei meinen 2hand-melees der trotzer stirbt sehe ich zu, dass ich den schnell wiederbeleben kann. ohne den def-bonus kriegt man richtig derbe prügel.

Ich überlege grade obs ne gute waffe gibt, die kaum dex und str braucht und möglichst ith hat, so das man fast ene only spielen könnte. Mit insight aufm merc sicher sehr stabil, vorallem mit viel manaleech....
ith? meinst du itd?
das finde ich total überbewertet. gegen normale monster ist es praktisch, aber nen fetten ar-wert braucht man trotzdem, da man sonst bei champs und bossen einpacken kann. dies sind aber ja in der regel die gegner wo es drauf ankommt... -xx%gegnerdef als ergänzung zum hohen ar-wert finde ich viel praktischer. das wirkt bei champs und bossen immerhin noch zur hälfte und steigert somit auch bei denen die trefferchance noch ordentlich

Was meint ihr zu soner, ich sag mal, phy/fire-variante ?
phys/fire als 2hand klappt mit obediance im riesendrescher saugut.
obediance hat auch nicht einen einzigen stat drauf, der für ne meleesorc nutzlos wäre. scheint sogar voll auf ne meleesorc zugeschnitten zu sein.
 
Hmm wohl eher itd - ignore target defense

@Whiskerz: Ups - hab das für einen Halbsatz lang vergessen. Vergiss die Aussage mit dem Storm :p
Nja, die 2h-Waffen können ja teilweise auch recht nette Str-req haben (Tomb zB. 165, Obedience je nach Rohling auch recht nett), insofern ist die der CoA zwar hoch, aber je nach Waffe nicht ganz utopisch.


Edit@HelsRanger: Das war so zweideutig, dass es schon fast wieder eindeutig ist ^^
 
n.t.k man muss nur wissen mit wem man schlafen muss^^
 
ich trottel, natürlich war itd gemeint. da waren die finger wieder schneller...

nun ich dachte daran, das z.b. auch ein wolf mit 2handwaffe sehr gut überlebt ohne block und def. Aber der hat auch noch mehr ed und ist schneller... von daher kann man das nicht vergleichen...

wegen dem es : ich hatte vor fast vollkommen auf ene zu gehen und z.b. 2 sojs zu tragen und auch sonst mana wo es geht zu nehmen. ohne/mit cta dachte ich an 1,5k/2,5k mana mit insight.

obdience hat aber auch kein ias... das könnte wieder probleme machen, außerdem hat er ein rieeeeeßen manko :

nach jedem 3ten toten gegner wird ein lvl 21 verzaubern gecastet. damit kann man sich jedes ancasten sparen. man müsste schon verzaubern nicht skillen damit sich das lohnt. aber der schaden wäre immer schön niedlich klein.

das kommt also garantiert nicht in frage.
 
Inwiefern Manko? Ein niedriges Enchant-Level übercastet ein höheres nicht, insofern kann das 21er Enchant gar nicht schaden. Das heißt dann, dass es in 99,9% aller Fälle einfach nicht gecastet wird (Sound, aber keine Animation und auch keine Wirkung).
2 Sojs? Dann brauchts aber cnbf von Kiras, und mit Rabenfrost verzichtest du auf ne Menge gute Stats.
 
mfb schrieb:
Inwiefern Manko? Ein niedriges Enchant-Level übercastet ein höheres nicht, insofern kann das 21er Enchant gar nicht schaden. Das heißt dann, dass es in 99,9% aller Fälle einfach nicht gecastet wird (Sound, aber keine Animation und auch keine Wirkung).

eben. nebenbei hat man ne tolle anzeige, wann die wirkungsdauer des eigenen highlvl-enchants um ist. diese anzeige setzt durchschnittlich schon nach ~3 gekillten monstern nach enchant-ausfall ein.

gleichzeit gibt es sowas wie ein geringes "not-enchant" für die zeit bis zum nächsten ancasten. lvl21 enchant ist immerhin besser als gar kein enchant.

nur auf das skillen von enchant würde ich deshalb auf keinen fall verzichten.


2sojs? woher holst du dann dein AR, dein cbf, dein leech, deine resis,...?


das fehlende ias ist kein problem. mit highlords und ias-juwel im helm ist man bereits auf 11fps, was für ne classic ja schon ziemlich fix ist. nebenbei hat man noch volle freiheiten bei den handschuhen.
mit nur 20%ias auf den gloves ist man dann auf 10fps.
 
2sojs? woher holst du dann dein AR, dein cbf, dein leech, deine resis,...?

cbf und resis sind leicht über Kiras drin. AR und Leech ist die andere Frage, Leech je nach Waffen vielleicht darüber und Draculs, AR könnte man auf ein Metalgrid zurückgreifen (was auch nochmal etwas Def und vor allem Resis gibt). Ein 3 Sock Tombreaver hätte da natürlich gute Möglichkeiten, um den noch etwas mit Leech / - Gegner Defense / AR aufzubohren, wenn man dann als Gürtel nen Nosferatu z.B. nimmt hat man auch noch Ziel verlangsamen und 10% IAS (ob die was bringen oder genau nix bringen müßte man halt mal schauen ;) ). Da würd sich dann ja fast ne CoH dann auch lohnen, oder aber ne Fortitude, müßte man mal schauen. Die Forti hätte ja auch immerhin D2M :D so 12% wenn ich mich nicht verlesen hab.

:hy:

Whizz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben