• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tomb wäre dann aber dringend nötig, sonst hast du gar kein ias (Kiras-Sockelung evtl. noch). Sieht mir irgendwie zu gekünstelt aus, nur um die Sojs tragen zu können. Mit Raven und Highlords ginge das wesentlich entspannter.
 
das d2m von forti kannst du getrost ignorieren. die wirkung ist nach dem dmgred von ES quasi vernachlässigbar.

ml wäre da viel wichtiger.

was forti sehr interessant macht , ist die chance auf frostrüstung bei treffer.

das lässt einen sogar sämtliche skillpunkte im kältetree einsparen. bzw. 1 in frostnova als einzigen skill.
 
das übercastet nicht ? tut mir leid aber das konnte ich nicht wissen. niedriges Bo-level übercastet hohes auch z.b. , deswegen war ich davon ausgegangen.

2 sojs, naja hatte nicht so ganz nachgedacht. ein raven muss wohl doch. helm wird dann dream oder harle, je nachdem ob ich diese ladder anfange oder nächste ladder/single spiele.

Forti kommt aber so oder so nicht in frage. da steht entweder coh oder najs (wieder je nachdem).

naja werde das ganze zu richtiger zeit nochmal überdenken.
 
in der skizze von duglum benutzt er als gloves für ne z-melee laying of hands und sockelt in harle ne um. laut francis drake braucht man 40 ias zusätzliches ias für maxspeed mit pb passion.

meine frage:
wenn ich nun in harle ein ias juwel sockel und mit highlords spiele is es da sinnvoller blutfaust anstatt laying of hands zu nehmen oder is harle mit um und laying of hands doch besser?
 
loh hat ja noch 350% dmg an dämonen was ziemlich nice is
es wäre ja auch möglich, ein 15ias/15 all res in harle zu sockeln (wenn man so reich is nimmt man aber eh coa)
fhr von blutfaust brauchst normalerweise nicht, da man stone benutzt
nett sind halt dann die 40 life, aber kannst ja auch nen pr in harle setzen (wobei res wichtiger sind)
also mit loh + harle (um) hast mehr dmg, und mehr res
mit blutfaust mehr fhr, was du eigentlich nicht brauchst, und 40 life mehr

meiner meinung loh > blutfaust
 
lohnt sich den forti bei einer zeal-sorc? wohl ehr nicht da der physishe dmg ja so gering ist, oder?

die idee mit dream find ich klasse, aber die lvl 15 shock aura macht auch nur1-6xx lightning dmg dazu (naja ok mit lightning mastery is das dann doch schon nen ganzes ende, und mit nen paar 1-40er is das dann auch nen recht schicker dmg). aber is halt nen bissel teuer.
 
@ 1h05 : bei dream wirkt die lightmasterie doppelt. deswegen kommt man auf weit über 10k schaden damit(nur blitz von dream mein ich damit)


wegen loh :

die 350ed gegen dämonen kann man sich sparen wenn man nicht grade auf 2hand oder bär geht.

besser finde ich da noch die 50fireres. Blutfaust lohnt sich eigentlich nur wenn du durch die fhr ne neue stufe erreichst.
 
Melee sorc Infinity runen wort ???

Joa habe mir mal überlegt wie ne melee sorc mit ner infinity stangenwaffe abgeht..

Gibt ja immer mehr leute die ne melee sorc machen und sich das inventr mit blitz dmg charms zu knallen ( infinity )

also auser das es 2 x Ber kostet ~~

ist es doch eigendlich geil oder ???

noch zu sagen ich habe garkeine ahnung von melee soso's
habe aber lust mir eine zu machen :)
 
die offensiven stats des runenwortes sind sicherlich ziemlich genial fuer eine melee mit lightning als 2tem element ...

allerdings wird deine defensive ziemlich darunter leiden, da du kein schild traegst und somit auf 75% blockchance verzichtest. zudem hast du auf dem runenwort keinerlei stats die deine defensive in irgendeiner weise staerken. es sind ja weder def noch fhr noch resis oder aehnliches auf dem rw. das einzige, was zu deiner verteidigung beitraegt (wortspiel :D), ist die lvl 21 zyklonruestung, wobei ich nicht genau weiss, wie die absorption bei dieser wirkt. sicherlich koennte man versuchen, mit dem relativ hohen phys dmg auf einigermassen lifeleech zu kommen, um den defensiv-verlust (der im falle eines angriffs ja verlust an leben bedeutet, was bei der sorc ohnehin nicht in massen vorhanden ist) auszugleichen, was jedoch zu weiteren einbussen innerhalb des rest equips fuehrt.

ob es einen versuch wert ist, musst du dir selbst ueberlegen. ich persoenlich wuerde die runen lieber fuer andere dinge ausgeben/verwenden, anstatt alle auf einmal in ein runenwort zu ballern :)

mfg
pranxter
 
das offensivpotential dieser waffe, in den händen eines ele dmg austeilenden chars ist schon recht hoch. auch der fire dmg würde ja massiv von der aura profitieren. die 40% CB sind sicher auch nicht verkehrt.
aber einen sehr hohen phys dmg, der sich fürs leechen eignet ist mit ner melee sorc kaum zu erreichen. ihr fehlen einfach %dmg boni von aktiven oder passiven skills.
deswegen ist man idR besser mit block und dmg reduktion beraten (>storm).
mal abgesehen von den irrssinigen kosten von infinity und den anforderungen der guten stangenwaffen...


im übrigen gehört die frage eher in den melee sorc thread
 
Bitte die vorhandenen Threads zum Posten nutzen.

*merge*
 
Ich würde, wenns unbedingt Infinity sein muss, die Stangenwaffe dem Merc geben, der kann sie wenigstens vernünftig nutzen. Gehen etwas -resis verloren, aber von der Aura profitiert man ja weiterhin.

Wobei ich, wenn ich 2 Ber finden würde, eindeutig eine Grizzly mit CoH machen würde. Konnte mal eine probe-spielen, die ist einfach nur Wahnsinn :eek:
 
ich kann mfb nur zustimmen, grizzly mit coh macht 1. wahnsinnig spass, 2.teilt sie gut aus, schnell und auch recht viel, spielt sich einfach total angenehm. und stylefactor is >>>>>>>>>>>all
 
Graumähne schrieb:
also auser das es 2 x Ber kostet ~~
Genau dieses kleine "außer" ist wohl das größte Problem :rolleyes:.

Mit 2 Ber würd ich mir lieber ne CoH und n Beast basteln:flame:.

Abgesehen davon ist die Defensive wie schon gesagt wohl das größte Problem.
Für den Build wäre Fortitude imo die optimale Rüstung. Problem daran, wer hätte es gedacht: schon wieder ne HR benötigt :rolleyes:. Durch forti spart man sich das skillen einer Eisrüstung und kann stattdessen TK maxen, ne nette def und ein paar res hat man auch gleich. ES über Memory ancasten und schon hat man den char relativ sicher, ne vorsichtige Spielweise wäre natürlich anzuraten :D.
Als Waffe würde ich nen Riesendrescher nehmen, dazu standard physdamequip (Gulli, Gores, Highlords). Somit hätten wir 20 ias, 30 brauchen wir für 11 fps die denke ich ausreichen. Also ein ias/resi juwel in Gulli und speed müsste passen.
Handschuhe würde ich Dracul's nehmen um das überleben zu erleichtern. Wenn das auch ohne klappt dann layings für 10 fps, res und dam to demons.
Ring 1 ein Raven, Ring 2 ll, ar, resis, mana, life, stats ... rare oder craftet, evtl auch Bul's oder SoJ (kommt auf die Handschuhwahl an und weiß jetzt nicht ob + allskills das Aurenlvl erhöht und falls ja obs was bringt)
Gürtel TG oder rare/crafted fhr/life/resis

Da mittlerweile schon 2 andere gepostet haben hör ich hier mal auf :D, Skillung siehe verlinkte Classic Skizze im 1. Post, Abweichungen hab ich ja beschrieben.
 
aber einen sehr hohen phys dmg, der sich fürs leechen eignet ist mit ner melee sorc kaum zu erreichen. ihr fehlen einfach %dmg boni von aktiven oder passiven skills.

nun gut ich bin jetzt von duglums 2 hand melee ausgegangen ... da hatte er ja noch forti mit drin fuer erhoehten phys dmg, was ja noch eine weitere teure anschaffung vorraussetzt.

mfg
pranxter
 
mit ner waffe mit viel physdmg, ordentlich %ed aufm equip und möglichst viel %ds kann man ein sehr gut funktionierendes leechkonzept auch ganz ohne draculs aufbauen.

dennoch würde auch ich infinity nicht auf die sorc selber packen.
 
hmm ... hab meine pvp melee jetzt bis auf lvl 85 gebracht.

hab atm noch 59 stats ueber und kann mich nicht entscheiden wo ich die hinpacken soll. str ist auf reqs, dex maxblock, vita auf 209 und ene auf 55. hab mit bo 1k life und 400 mana. da ich ES anhab is das mana auch schon mal nach einem treffer leer.

soll ich die restlichen punkte jetzt lieber in ene oder in vita packen? :rolleyes:

mfg
pranxter
 
400 Mana ist schon für Teleport alleine wenig - wobei es mit max Wärme vielleicht gerade noch annehmbar ist. Würde ich auf jeden Fall einen Teil der Stats hinpacken. Auch wenn du wohl weniger teleportierst als Caster: Ohne Mana bist du tot!
 
Heyho Mädels. Irgendwie gute Hundert Seiten verpasst habe ich das Gefühl^^

Irgendwelche Weltbewegenden Erkenntnisse verpasst? Wie oft wurde nach Dream gefragt?
 
also fuers teleportieren reichts eigentlich immer. selbst wenn die blaue pille auf null is, dauerts nur 1 sekunde oder so bis ich wieder telen kann. nur sollte mir da ES ja auch was bringen, und deshalb sollte schon mehr als 1 schlag absorbiert werden koennen. mal sehen wo ich manatechnisch noch was rausholen kann sonst werd ich wohl doch ein wenig staten muessen. hab ja auch noch 2 loecher in der coa frei, evtl kann ich da noch mana unterbringen. wobei da wahrscheinlich auch noch resis reinmuessen :rolleyes:

btw was war das naechste fhr cap nach 60%? 96 oder?

Wie oft wurde nach Dream gefragt?
"einige" male :rolleyes:

mfg
pranxter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben