• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duglum: in welcher relation steht schnitters zu draculs?

mein sölli wird aber eh doom kriegen, da bei meinem dam + speed er eh kaum was abkriegt zum killen und mich durch die zweite aura dann immerhin noch gut unterstützen kann.

betreffs nahkampf/bow: imho is nahkampf interessanter und bietet auch mehr skillvarianten.

mfg
sheepherd
 
Schnitters flucht Altern, Draculs flucht Life Tab, und überlagern können sich die Flüche nicht.
 
:hy: mal eben reinwink, weil ich gesehen hab, dass Hasel den Fred hier reingeschubst hat.

Hab ich das da oben (eine Page vorher) richtig wiedergegeben, mfb? Wollte nochmal nachfragen, nicht dass der Eindruck entsteht, ich wollte Dich verkehrt wiedergeben, das wäre mir doch arg unangenehm.

Außerdem tuts ja auch was für mein "Allgemeinwissen" rund um unseren Lieblingschar :)
 
Ups, den Post hab ich irgendwie übersehen - Threadzusammenlegungen sind immer verwirrend ;)

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass die +% in jeder Hinsicht auf die Mastery addiert werden können, also auch doppelt wirken (solange man mit ihnen ancastet+schlägt).
Im Fernkampf dürften sie dann nur beim Ancasten wirken, wobei das jetzt arg unsicher ist.

Tests dazu dürften mit einer Nicht-Firesorc und Dämonenglied am einfachsten sein, da dort die Mastery gering ist und die Facetten somit mehr Einfluss haben.
 
Stimmt, das hier ist ja auch Fire und ich hatte Dich ja eher wegen Blitzdmg gefragt, ob bei dem GA-Bow die LM auch auf den Blitzdmg der Charms wirkt. Wenn ich Dich da richtig verstanden habe, dann bei Schlagschaden ja und bei Bowies nicht. So wars doch richt verstanden, oder?

Aber falls es bei Blitz so wäre, dann sollte es bei Feuer eigentlich (Enchant mal außen vor an der Stelle) zumindest bei der Wirkungsweise von Feuerdmg-Charms und FM genauso sein. Sprich FM sollte nicht auf den Schaden der Charms wirken bei einem Bow, sondern nur auf Enchant. Die Monsterresi wird ohnehin gesenkt durch die RBFs, ich denke mal, das sollte sich unabhängig von der Angriffsart so verhalten.
 
beim fernkampf ist das ganz einfach, da wirkt die mastery nämlich nicht. natürlich wirkt sie weiterhin auf den enchant dam, und somit hat die bow und melee gleichen nutzen von facetten im ancast equip.

dass -resi unabhängig von der angriffsart funzt sei mal so dahingestellt. afaik bringen zum beispiel bei der fallenasse faceten nix.

€: und ja, -resi und +skilldam wirken additiv zu masterys. sei es cold, blitz oder fire mastery.

@ntk: mastery wirkt nie im fernkampf. fm wirkt zwar weiterhin auf enchant, aber das wars dann. trozdem ist die bowsorc (bow-melee ist ein schwartzer schimmel - paradoxon) spielbar. sie braucht aber eine andere skillung statung und auch ein aderes equip. mit der melee teilt sie sich nur die enchant skillung. bei ihr wird die fehlende mastery wirkung durch überlappende splashes wettgemacht.
 
Nur mal so:
Bei ner normalen Melee wirkt die Mastery ja zweimal, das heisst, dass die bei ner Bow-Melee nur einmal wirkt? Hat mich schon immer so iritiert, dass ich dachte Bow-Melees = unspielbar :/
 
Es is aber ja auch so,dass ne melee ja immer nur einen gegner schlagen kann,die bowie kann ja gleich ne ganze gruppe treffen und dann noch piercen und nochma treffen...

Und bei den trapsins liegt das wohl daran,traps für blizz minions sind.wenn man facetten auf'n merc macht,macht man dadurch ja auch nich mehr schaden:rolleyes:
 
Wirkuingsweise der Facetten, Zusammenfassung.

GLC-Ber schrieb:
Stimmt, das hier ist ja auch Fire und ich hatte Dich ja eher wegen Blitzdmg gefragt, ob bei dem GA-Bow die LM auch auf den Blitzdmg der Charms wirkt. Wenn ich Dich da richtig verstanden habe, dann bei Schlagschaden ja und bei Bowies nicht. So wars doch richt verstanden, oder?

Aber falls es bei Blitz so wäre, dann sollte es bei Feuer eigentlich (Enchant mal außen vor an der Stelle) zumindest bei der Wirkungsweise von Feuerdmg-Charms und FM genauso sein. Sprich FM sollte nicht auf den Schaden der Charms wirken bei einem Bow, sondern nur auf Enchant. Die Monsterresi wird ohnehin gesenkt durch die RBFs, ich denke mal, das sollte sich unabhängig von der Angriffsart so verhalten.
Stimmt bis auf eine etwas ungenaue Formulierung vollständig: Die FM wirkt nur beim Ancasten auf Enchant.

>>afaik bringen zum beispiel bei der fallenasse faceten nix.
Das ist eine ganz andere Situation, eben weil Fallen Minions und somit nicht vergleichbar sind.

>>€: und ja, -resi und +skilldam wirken additiv zu masterys. sei es cold, blitz oder fire mastery.
Das würdeaber bedeuten, dass Facetten bei der Bow-Sor nicht wirken. Sie werden auf die Mastery addiert, und die Mastery wirkt ja nicht :confused:

>>das heisst, dass die bei ner Bow-Melee nur einmal wirkt?
Richtig. Aber wer nur auf den angezeigten Schaden schaut sollte eine Meteor/FB-Sorc spielen ;)

Ich fass die unterschiedlichen Möglichkeiten bzgl. der Facetten mal zusammen:

a) Die Facetten wirken sowohl beim Ancasten, im Nahkampf als auch beim Fernkampf voll, beim Ancasten und Nahkampf werden sie auf die Mastery addiert, beim Fernkampf wirken sie unabhängig von der Mastery.
b) Die Facetten wirken sowohl beim Ancasten als auch beim Nahkampf voll, beim Ancasten und Nahkampf werden sie auf die Mastery addiert, beim Fernkampf wirken sie nicht.
c) Die Facetten wirken im Nahkampf voll, beim Ancasten wirken sie nicht und im Fernkampf auch nicht. Falsch
d) Die Facetten wirken im Nahkampf voll und beim Fernkampf unabhängig von der Mastery auch, beim Ancasten wirken sie nicht. (sehr unwahrscheinlich) Falsch

Ich halte a und b für die wahrscheinlichsten, aber bisher kann ich nichts ausschließen. Weiß da jemand etwas genaueres?

Edit: Laut morris-green scheiden c und d aus, weil die +%Feuerschaden sicher beim Ancasten wirken.
 
ganz sicher bin ich mir, dass:
- +%fdam sowohl beim ancasten als auch im nahkampf wirken.
- +%fdam und -%resi additiv zur jeweiligen mastery wirkt.
- im fernkampf keine mastery wirkt.
- im nahkampf jede mastery wirkt.

nicht sicher bin ich mir, ob +%fdam zwar additiv zur fm aber im gegensatz zu dieser auch im fernkampf wirkt.

bei der coldama aber zum beispiel wirken sich facetten auf den kälteschaden aus. ob hier aber nur der skillschaden verbessert wird weis ich nicht. wenn es so ist, und aller colddam der nicht von skills kommt von der facette unberührt bleibt, wirkt +%fdam wohl auch nicht im fernkampf, sondern nach wie vor nur auf den skilldam und im nahkampf.

sollte man mal bei den amas fragen.
 
hi leute,

ich hätte da mal eine frage bezüglich eurer erfahrungen im bnet.
ich spiel mitlerweile eine voll ausgestattete lvl 83 zeal-meele, die auch recht gut abgeht, obwohl ich immernoch nicht im besitz eines vernichtikus bin und meine charms eher unterdurchschnittlich sind. sterben tue ich fast nie, trotz des geringen life polsters von etwas mehr als 600 life.
alles in allem also ein "rundes packet"

trotzdem vergeht kein tag, an dem ich im bnet nicht als voll-nub und co beschimpft werde. ;(
auf die dauer finde ich das ziemlich nervig und es baut nicht gerade auf...bzw macht nicht gerade lust auf weiterspielen...

gehts euch genau so?

greetings Mattif
 
das war in 1.09 schon so.
wenn man dann als meleesorc auch noch ~20lvl höhere druiden, barbs... beim killen abgehängt hat, wurde man auch noch als cheater bezeichnet.

aber als meleesorc-spieler merkt man ja selber wie gut so ein char funktioniert. wenn andere user einen als noob bezeichnen, braucht man sich also gar nicht angesprochen fühlen, denn mit dieser beschimpfung hat er ja unwiderlegbar dargestellt, dass er selber absolut keine ahnung vom game haben kann. denn wen er auch nur ein winziges bißchen peil von der sache hätte, würde er sich eine solche bemerkung garantiert verkneifen. ;)

denn dann wüsste er, wie lächerlich er sich damit selber macht :D

ich für meinen teil kann mich in solchen situationen vor lachen kaum auf dem stuhl halten :D



p.s. das forum spackt heute ja wiedermal derbe rum :rolleyes:
 
morris-green schrieb:
bei der coldama aber zum beispiel wirken sich facetten auf den kälteschaden aus. ob hier aber nur der skillschaden verbessert wird weis ich nicht. wenn es so ist, und aller colddam der nicht von skills kommt von der facette unberührt bleibt, wirkt +%fdam wohl auch nicht im fernkampf, sondern nach wie vor nur auf den skilldam und im nahkampf.

sollte man mal bei den amas fragen.

Facetten wirken auf den Skillschaden von FA und so. Sie wirken meines Wissens auf den kompletten Splashdam (also incl. Raven und irgendwelche +Colddamcharms).

Sollte also bei einer Zauberin mit ExA über kuko/Dämonenmaschine genauso sein, oder? Ich kann zumindest keinen logischen Unterschied zwischen ner bowama und ner Bowsorc entdecken.

Allerdings wäre es auch unlogisch, wenn die Facetten wirken und die Mastery nicht. :confused:

Ob Facetten auch auf den Kälteschaden von nem Raven bei nem GA oder so wirken, weiß ich nicht.

Gruß OnkelWilfried
 
Meine Melee in der 2. Saison ist erst Level 54 und übt noch den Umgang mit dem Schwert.
Vorher hatte ich einen Kuko an und wurde mehrmals darauf angesprochen, so in der Art "why do you use a bow?". Spätestens ab den ersten Monstern haben die meisten es dann eingesehen :D. Wenn ich mehr dam austeil als die fb-Sorc nebendran dann bemerken die meisten das schon. Wenn nicht => die "noob"-Beschimpfungen ignorieren und/oder squelchen.
 
Meine melee in der ersten saison wurde kaum ausgelacht,mir kam es eher so vor als wenn wirklich interesse daran besteht:confused: Nja,wenn ich dann nich' telen konnte war's für die natürlich überhaupt nich' mehr lustig:rolleyes: nja was soll's?
 
die neue ladder ist für mich uninteressant, denn ich hab gerade mal die sachen für meine melee zusammenbekommen, da hab ich keine lust mehr wieder von vorne anzufangen.

2-sockel Krone der Äonen findet man net so oft :D

spielen denn einige non-ladder von den melles hier? bzw trifft ihr euch ab und zu mal zum gemeinsamen leveln?
 
Mattif schrieb:
2-sockel Krone der Äonen findet man net so oft :D

spielen denn einige non-ladder von den melles hier?
Wenn ich den Trade danach mit einbeziehe hab ich in der letzten Saison eine umsonst bekommen.

Non-ladder hab ich noch ein fast komplettes Z-Melee-Equipment, das einen neuen Besitzer sucht ;)
 
Spiel zwar auch nich mehr meine alte melee aber das equip behalt ich trotzdem :) irgendwann is die jetzige ladder saison ja auch um,dann will ich ma non ladder spielen...
 
naja...dringend bräuchte ich nur vernichtikus und n paar charms, aber die werd ich mir kaum leisten können...und traden mit dem ding ist ja eh verboten :(

das einzige worüber man evtl reden könnte ist das ancast equipment...hab bisher nur auge & lidless zum ancasten :(
 
ich spiel meine melees auch alle non-ladder, allerdings hc.

liegt bei mir einfach daran, dass ich schon in den letzten ~4 monaten von 1.09 kein bock auf nervtötende mf-runs mehr hatte. denn außer cow- und baalruns gibts nichts was ähnlich langweilig wäre.
dies hat sich in 1.10 nicht geändert. und ohne mf-runs kein tradekapital für meleesorc items auch selber zusammenkriegen wird dann stressig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben