Wirkuingsweise der Facetten, Zusammenfassung.
GLC-Ber schrieb:
Stimmt, das hier ist ja auch Fire und ich hatte Dich ja eher wegen Blitzdmg gefragt, ob bei dem GA-Bow die LM auch auf den Blitzdmg der Charms wirkt. Wenn ich Dich da richtig verstanden habe, dann bei Schlagschaden ja und bei Bowies nicht. So wars doch richt verstanden, oder?
Aber falls es bei Blitz so wäre, dann sollte es bei Feuer eigentlich (Enchant mal außen vor an der Stelle) zumindest bei der Wirkungsweise von Feuerdmg-Charms und FM genauso sein. Sprich FM sollte nicht auf den Schaden der Charms wirken bei einem Bow, sondern nur auf Enchant. Die Monsterresi wird ohnehin gesenkt durch die RBFs, ich denke mal, das sollte sich unabhängig von der Angriffsart so verhalten.
Stimmt bis auf eine etwas ungenaue Formulierung vollständig: Die FM wirkt nur beim Ancasten auf Enchant.
>>afaik bringen zum beispiel bei der fallenasse faceten nix.
Das ist eine ganz andere Situation, eben weil Fallen Minions und somit nicht vergleichbar sind.
>>€: und ja, -resi und +skilldam wirken additiv zu masterys. sei es cold, blitz oder fire mastery.
Das würdeaber bedeuten, dass Facetten bei der Bow-Sor nicht wirken. Sie werden auf die Mastery addiert, und die Mastery wirkt ja nicht
>>das heisst, dass die bei ner Bow-Melee nur einmal wirkt?
Richtig. Aber wer nur auf den angezeigten Schaden schaut sollte eine Meteor/FB-Sorc spielen
Ich fass die unterschiedlichen Möglichkeiten bzgl. der Facetten mal zusammen:
a) Die Facetten wirken sowohl beim Ancasten, im Nahkampf als auch beim Fernkampf voll, beim Ancasten und Nahkampf werden sie auf die Mastery addiert, beim Fernkampf wirken sie unabhängig von der Mastery.
b) Die Facetten wirken sowohl beim Ancasten als auch beim Nahkampf voll, beim Ancasten und Nahkampf werden sie auf die Mastery addiert, beim Fernkampf wirken sie nicht.
c) Die Facetten wirken im Nahkampf voll, beim Ancasten wirken sie nicht und im Fernkampf auch nicht.
Falsch
d) Die Facetten wirken im Nahkampf voll und beim Fernkampf unabhängig von der Mastery auch, beim Ancasten wirken sie nicht. (sehr unwahrscheinlich)
Falsch
Ich halte a und b für die wahrscheinlichsten, aber bisher kann ich nichts ausschließen. Weiß da jemand etwas genaueres?
Edit: Laut morris-green scheiden c und d aus, weil die +%Feuerschaden sicher beim Ancasten wirken.